Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

guten morgen,

ich fühl mich grade echt überfordert.
Ja, ich hatte dem Mann gestern noch geschrieben, an den mich die Frau von der Beratungsstelle weitergeleitet hatte. Ein Kollege also von ihr, da sie ja im Urlaub ist.
Er hat mir heute ne Mail zurückgeschrieben, klingt auch ganz nett und hat mir auch direkt einen Termin vorgeschlagen. Das Blöde: Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr, zurückzuschreiben. Vorallem fängt Montag wieder die Schule an & er hat mir 13 Uhr vorgeschlagen, was schonmal nicht geht. Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich mich am Montag nochmal melde, und ob wir dann einen Termin vereinbaren können, aber dann hab ich immer das Gefühl, so wählerisch zu klingen :S
Ausserdem bin ich echt nervös. Sollte ich es nicht vielleicht doch alles wieder abblasen?:S

Meine Freundin war eigentlich ja, halt berührt, weil ich mich ihr anvertraut hab. Sie hat aber auch gefragt, inwiefern sie bei mir nachfragen darf so unter dem Motto, wenn sie sieht, dass ich nicht so gut aussehe, ob sie dann ragen kann/soll, wies läuft, oder ob sie es lassen soll.. sowas alles. fand ich eigentlich gut, weil sie dann schon rücksicht darauf nimmt in dem sinne, dass sie nicht so plumpe fragen stellt.

und mein freund, der ist 19 ;)
Von ihm kam natürlich auch die Aussage "also, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie schlimm das jetzt ist oder so, aber es gibt bilder von dir, da sahst du schlimmer aus bzw. schlimm und jetzt siehst du normal aus, nicht so, als würde es dir schlecht gehen".
Man, hab ich eine gute Maske.
Gott würfelt nicht.

Hey Jump!
Hör mal, son Quatschi :)
Am liebsten würde ich ihm schreiben, dass ich mich am Montag nochmal melde, und ob wir dann einen Termin vereinbaren können
Mach das doch, ist doch nicht wählerisch, schreib halt noch rein, dass du eben Schule hast, und dass 13:00 Uhr deshalb net geht, das ist doch ganz normal ;)
Ausserdem bin ich echt nervös. Sollte ich es nicht vielleicht doch alles wieder abblasen?:S
Dass du nervös bist - völlig normal - aber abblasen - nöööö :)
es ist wirklich schön, dass deine Freundin nun so rücksichtsvoll und sensibel reagiert hat!
Und naja, nur weil man "normal" oder "gut" aussieht, muss es einem nicht unbedingt gut gehen... Hmmm... Er ist 19... ;) und bestimmt auch überfordert - aber es ist toll, dass er für dich da ist!
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hach, das war doch mal witzig jetzt. Ich hab grade den netten Herrn von der Beratungsstelle angerufen, hab mich erstmal total verwurschtelt "Hallo ehm, hier ehm.." so in etwa :D Aber er war ziemlich nett ( warum haben die Menschen einer Beratungsstelle eigentlich immer so zarte Stimmen? :lol: :lol: ) und er hat jetzt meine Handynr., weil er ja weiß, dass meine Familie nichts über meine Situation weiß, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihn in der nächsten Woche anrufen werde, da ich dann meinen Stundenplan besser kenne und alles.
Eigentlich bin ich schon erleichtert, aber es ist alt eine Beratungsstelle. Keine Ahnung, was mich da jetzt erwartet :?

Hach, ich bin doch mal stolz auf mich :D
Gott würfelt nicht.

Wow, Jump, das ist ein großartiger Schritt, den du da gewagt hast!
Kannst wirklich stolz auf dich sein! :P

Ich hätte so was damals gar nicht geschafft- meine Mutter hat bei der Thera angerufen und nach einem Termin gefragt, ich selber war vor 2 Jahren einfach noch nicht soweit.

Deshalb: Respekt!! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Danke, Kätzchen ;) Kann ich daraus schließen, dass du 20 bist ? :)
Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt alles so tue.. ich tu es zwar, aber irgendwie verdränge ich trotzdem alles mit dem essen,also ich weiß nicht.

Naja, irgendwie erhoffe ich mir tatsächlich, dass wir vllt ein paar Pläne aufstellen, und nicht, dass er mich einfach nur an eine Therapeutin vermittelt, weil dafür müsste ich meinen Eltern ja auch wieder die Wahrheit sagen :-X

Heute Abend treff ich mich mit den 3 Mädels. Dann sind alle da, die in diesem Urlaub waren.. Man, Freundin x geht mir allmählich in dem Punkt auf die Nerven, dass sie zu den anderen immer sowas schreibt wie "Denk an das..Das bringt Memories zurück"; so unter dem Motto, dass die bloß IMMER daran denken, oh man!

Mir fällt auf, dass ich immer nur über so belanglose Sachen schreibe, aber auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, was ich so groß über die Ess-Problematik schreiben sollte.. eben weil ich es so verdränge :roll:
Gott würfelt nicht.

ich weiß nicht, was mit meinem körper los ist.. ich hatte heute einen echt schönen abend mit meinen freundinnen, alles war gut und wir hatten viel spaß. auf einmal hab ich dann so ein stechen bekommen im bauch und die sind immernoch da, diese schmerzen. es sind einfach höllische schmerzen und jetzt sitze ich hier, mit einer wärmeflasche auf dem bauch..
ich hatte es gestern auch schon und vorgestern auch, aber heute ist es extrem! und vorhin hatte ich auch so ein ziehen rechts am hals, ich weiß nicht, es macht mir angst :(

hm, zu mehr bin ich grade nicht in der lage..
danke des, du hast recht. aber ich drücke mich auch etwas davor, über meine situation mitm essen zu sprechen, weil es schlecht ist. es ist einfach nur schlecht, wie es grade ist und das weiß ich auch. aber ich hab auch nicht den gedanken "morgen"; weil ich dann wüsste, dass es eh nur 1 tag lang so ist, sondern eher:nächste woche ? ich weiß, dass das jetzt nicht so ein super gedanke ist, aber ich muss mich erstmal darauf vorbereiten und das ist jetzt keine ausrede. ich brauche einen plan, den ich mir aufstellen will! aaaaaaaaaaaaaaaah :roll: :roll:
Gott würfelt nicht.

Ui das mit deinem Magen / Bauch klingt nicht gut... Vllt ne Magenschleimhautentzündung? Grässlich sowas... Kann durchaus von der Bulimie kommen, schätze ich. Wenn das morgen nicht besser ist - versprichst du mir, dass du nen Arzttermin ausmachst? Bis dahin weiter Wärmflasche und vllt auch Kamillen- oder Fencheltee. Was sind denn das für Schmerzen im Hals? Vllt was mit der Speiseröhre? Ne kleine Verletzung oder so?
Naja, trotzdem schön, dass du heute wieder Spaß mit deinen Freundinnen hattest ;)
Und das mit dem übers Essen sprechen - das musst du doch auch nicht ;) Mach dir ruhig erstmal Gedanken, was dir helfen würde ;)
Liebe Grüße und gute Besserung!!!

Guten Morgen allerseits :D

Es war eine beschissene Nacht. Um 0 Uhr lege ich mich mit einer Wärmeflasche ins Bett, kann einfach nicht einschlafen und daraus resultierend liege ich bis 2 Uhr nachts wach. Sowas hasse ich ja. Man will schlafen, versucht sich irgendwas auszudenken, damit man besser einschläft, aber stattdessen wälzt man sich 1000mal rum :roll: :roll:
Hab auch nicht so lange geschlafen, nur bis 9. Und das am letzten Tag in den Ferien, wo ich hätte lang schlafen können, da ich morgen+übermorgen arbeiten muss. Naja, es ist egal. Dann habe ich was mehr von meinem Tag. Heute steht aber nichts bestimmtes an. Mal wieder Schulsachen wiederholen, vielleicht was lesen oder schlafen, hihi :)
Heute abend aber gehe ich mit meinen Freundinnen nach Köln, Cocktails trinken. Ich freu mich :D :D Weiß noch gar nicht, was ich anziehen soll :lol:

désemparé hat geschrieben:Ui das mit deinem Magen / Bauch klingt nicht gut... Vllt ne Magenschleimhautentzündung? Grässlich sowas... Kann durchaus von der Bulimie kommen, schätze ich. Wenn das morgen nicht besser ist - versprichst du mir, dass du nen Arzttermin ausmachst?
Ja :) Meine Mutter meinte auch schon, dass es vielleicht eine Blinddarmreizung sein könnte oder sowas. Muss es mal googlen, aber wenn ich es nochmal haben sollte, werde ich wirklich zum Arzt gehen, denn diese Schmerzen waren so gräßlich!
Liebste Des.. wie gehts dir eigentlich ? :)
Gott würfelt nicht.

Hey Jump ;)
Bei ner Blinddarmreizung tuts am meisten im rechten Unterbauch weh, bei ner Magenschleimhautentzündung überall :) Soviel zu einen medizinischen Wissen aus einer dreijährigen Beziehung mit einem Rettungsassistenten ;)
Oje - das mit dem nicht schlafen können vor Schmerzen ist echt grässlich - und dann auch noch am letzten Urlaubstag :roll: Ich finds aber sehr cool, dass du noch was Positives rausziehen kannst ;) das mit dem Cocktailtrinken klingt sehr gut - sollte ich auch mal wieder machen ;)
aber wenn ich es nochmal haben sollte,
sind die Schmeruen denn jetzt weg? *aufatme* :)
Liebste Des.. wie gehts dir eigentlich ?
Och ja :) Mir gehts ganz gut - genieße derzeit meinen Urlaub ;)
Liebe Grüße

so, meine Freundinnen kommen heute abend erstmal zu mir. Fahren doch nicht nach Köln, sondern gehen in eine Cocktail-Bar bei mir um die Ecke ;)

Man, ich hab so Halsschmerzen.. Es fühlt sich auch so schleimig an & ich hab echt Angst, krank zu werden. Ich sitze also hier mitm dicken Schal vorm Pc :D

Die Schmerzen gestern waren so in der Nähe des Bauchnabels und es war so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, ich würde beim Gehen einsacken, echt schlimm!

Ja, die Schmerzen sind weg, hab nur Angst, dass sie heute Abend wiederkommen :S

Ui, des, du hast Urlaub ? ;) Wie schön :) Und essensmäßig? So kurz angebunden :D
Gott würfelt nicht.

Mensch Mensch Mensch Jump, du machst mir verdammt Lust auf nen Pina Colada :)
Bei Halsschmerzen hilft mir immer ne heiße Zitrone - anderen hilft aber eher Eis :)
Oder aber Wick Day Med - ist auch schleimlösend glaub ich ;)
Die Schmerzen gestern waren so in der Nähe des Bauchnabels und es war so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, ich würde beim Gehen einsacken, echt schlimm!
War es für dich im Liegen angenehmer, die Beine anzuwinkeln? Würde auch wieder für ne Blinddarmreizung sprechen... Na, hoff mer mal, dass es nicht wieder kommt ;)
Och ja, essensamäßig... Ich bin eig seit... gut 4 Jahren fast clean... Wie schön sich das liest :D Hab zwar zwischenzeitlich auch Phasen, in denen ich RFs hab, aber das dauert zum Glück nie lange an und ist auch nicht so schlimm.
Grüßlis

Oje, am WE arbeiten :( Was arbeitest du denn? Hoffentlich musst du da nicht so viel sprechen, sonst wrd das mit dem Hals nicht besser... Lass dir mal von jmd in Mund gucken, ob du vllt ne Mandelentzündung hast (mensch ich bin schon ein kleiner Mediziner ;))
Tja, wie hab ich das geschafft - man muss aber schon sagen, dass so ca. 1 x im Jahr ein paar Wochen dabei sind, die leider nicht so gut sind... Naja aber, ich glaub der größte Faktor für die Gesundung war für mich ein komplette Änderung der Lebenssituation, ich hab mich von meinem damaligen Freund getrennt, die Schule abgebrochen und eine Ausbildung angefangen. Das nicht mit dem Vorsatz, die ES zu beenden, sondern einfach weil es anders nicht mehr ging. Aber ic denke, durch die Veränderungen ist die ES langsam verschwunden.
Meine Schwachstellen, naja ich denke, manchmal, wenn ich emotional überfordert bin, falle ich halt in alte Verhaltensweisen zurück, aber da ich sehr viel reflektiere, geht das dann auch, weil ich die Ursachen erkenne und gegensteuern kann. Hm ja.. bis auf die RFs geht es mir essenstechnisch ganz gut. Und die sind zum Glück eben sehr selten :)
Liebe Grüße