Re: Schlumpfine Forum 7

#379
Als ich hab im Urlaub noch nichts in der Nacht gefuttert und das ist echt cool. Im Gegenteil ich esse wirklich weniger, eigentlich nur in der Früh schön frühstücken und dann hald Abends. Also ganz normal. Nicht mehr so viel, wie im Internat.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#382
Hi Ihr.

Ich soll mich heute mit einer Freundin treffen, besser gesagt, ich soll zu ihr fahren, auf einen Kaffee und ich habe echt schiss. Ich habe sie ja schon ca. 4 Jahre nicht mehr gesehen, zwar sie bei mir total in der Nähe wohnt, nur ca. 6 km weg und ich habe schon wieder Panik. Ich habe voll den Schiss vor Menschen und dann kam gestern noch dazu, dass ich sie ja dann gestern noch vorgewahnt habe, dass sie bitte nicht erschrecken soll, weil ich so zugenommen habe. Und sie meinte dann, naja so viel wie ich damals gewogen haben wirst schon nicht wiegen und sie hat mir dann die kgs gesagt und ich bin drüber. Na toll. Das sind ja die Besten Vorraussetzungen. Sie hat dann gestern gleich wieder gemeint, dass sie noch abnehmen will, hat aber eh eine top Figur. Es ist doch echt mega doof!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#383
So ich habe mich heute überwunden und bin zu meiner freundin gefahren. Sie hat etwas komisch gekuckt, weil ich ja so zugenommen habe aber es ware ein lockerer Nachmittag. Mit Kaffee und Kuchen. Es war total ungewohnt für mich, aber schön. Am Anfang war ich etwas angespannt, aber es ging dann und ich glaube ihr hat der Nachmittag auch gefallen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#385
Hi Ihr.

Gedanklich mache ich wahrscheinlich zur zeit einen Fehler. Mein Urlaub ist gerade bei der Halbzeit angelangt und ich mache mir schon wieder Gedanken um die Schule, was ich alles noch lernen muss und so weiter. Ich glaube das ist falsch, aber irgendwie stelle ich mich dann wieder darauf ein. Es wird dann wieder für mich eine Umstellung sein, vor allem der Stress wieder und das sehr frühe aufstehen und nächste Woche fange ich ja wieder mit dem lernen an. Mensch, ich habe schon wieder Schiss!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#386
Hey mein Engel...

Mir gehts soweit ganz gut...werd ab Montag wieder arbeiten weil mir zu haus die Decke auf den Kopf fällt..
Und du kleine Maus machst dir erst einen Tag bevor du wieder hin musst Gedanken ....ich genieße es zu lesen wie es dir scheinbar ein wenig besser geht...

Ich werde mich aus diesem Forum abmelden weil ich wenn ich einmal etwas heftiger Antworte immer gleich angesch....werde...Ich dachte ich kann hier einigen helfen da ich es ja auch nach 12 Jahren geschafft habe aber mittlerweile denke ich das es viele gar nicht wollen und sich immer und immer wieder eine Ausrede einfallen lassen um es tun zu dürfen...

Ich kenne das leider nur zu gut von mir ...

Ich wünsche dir alles gute mein Engel...

Ich weiß das du es schaffst irgendwann B...frei zu leben und dann wirst du mich verstehen warum ich oft böse auf Einträge reagiere oder einen blöden Kommentar ablasse...
HDL Deine Jeany

Re: Schlumpfine Forum 7

#387
Wow Schlumpfine,

sau mutig von dir, das mit deiner Freundin. ICh finde es super wie du über deinen Schatten gesprungen bist !!! Und siehst du, es war schön. Du konntest mit ihr Kaffee und Kuchen essen während du vor vier JAhren wahrscheinlich nur mit der Gabel herumgestochert hast oder danach aufs Klo gerannt bist. Sicherlich ist es nun viel entspannter dich als Freundin zu haben. Und glaubst du deine Freundin mag dich weniger nur weil du nicht mehr super schlank bist? Magst du sie denn nun mehr weil sie schlanker ist als damals?
Merke dir diese positive Erfahrung und mach weiter so.
Liebe Grüße

Re: Schlumpfine Forum 7

#388
@ Jeany:
Ich will nicht das du gehst, bitte nicht!

Du hast recht, wenn ich das so vergleiche war es wirklich anders. Sonst musste ich nach dem Kuchen essen immer plötzlich heim oder hab wie du schon geschrieben hast, nur darin rumgestochert und dieses Mal war es total locker und schön. Auch wenn mir wieder Gedanken gekommen ist, wie ich das Letzte oder das vorletzte Mal bei Ihr war und das waren natürlich Gedanken mit der Bulimie und beim Letzten Mal war ich ja mit meinen Ex dort aber ich bin wieder hin gefahren. Ich denke mir jetzt nur, wenn ich ihr jetzt schreibe, dass ich mich gerne nochmal mit ihr treffen würde, dass ich zu aufdringlich wäre, weil ich mich ja so selten sonst gemeldet habe. Das ist echt komisch. Ich würde mir nur wünschen, dass ich mehr Zeit hätte, wenn die Schule wieder los geht, aber da ist ja die Schule dann wieder das Wichtigste. Es ist hald irgendwie doof, wenn man unter der Woche nicht da ist und am Wochenende bin ich dann immer fix und fertig, dass ich nur noch meine Ruhe haben will.

Ich kenne sie ja doch schon seit dem Kindergarten und man kann sagen, dass sie meine längste Freundin ist, auch wenn wir zwischendurch mal weniger Kontakt haben, so ist irgendwie immer eine vertraute Basis da. Irgendwie komisch.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#389
Ja, so eine vertraute BAsis bleibt, auch wenn man sich lange Zeit nicht sieht. Ich wohne schon seit Jahren weit weg von zu Hause und sehe die Freunde dort nur sehr selten, trotzdem ist es immer, als hätten wir uns erst gestern gesehen.
Wenn es dir zu aufdringlich vorkommt ein weiteres Treffen vorzuschlagen, so schreib ihr doch einfach, dass du den Tag mit ihr sehr genossen hast und gerne bald wiederholen würdest, so kann sie dir dann ein Treffen vorschlagen.

Ich kenn das mit der Schule bzw. bei mir Uni. Sie sitzt einem immer im Nacken und man hat stets ein schlechtes Gewissen. Dennoch, nimm dir die Zeit. Freundschaften sind unglaublich wichtig. Außerdem kann man nicht den ganzen Tag lernen und wenn sie nicht weit weg von dir wohnt kann man sich auch nur mal auf einen Spanziergang treffen.
Lass dich von der Schule nicht so verrückt machen

Re: Schlumpfine Forum 7

#390
Die Schule hat mein Leben leider voll im Griff irgendwie ist es ja gut, aber sie nimmt mich hald voll ein. Ich habe hald auch eben 5 Jahre dafür gekämpft und jetzt habe ich sie und ich sehe sie als meine Letzte Chance. Das Wochenende ist immer viel zu kurz mit nur 1 1/2 Tagen, da ich ja auch noch einkaufe aber es hat mir einfach sehr gut getan. Sie ist hald eine von den wenigen, die nicht Krank ist und die nicht immer über dieses Thema reden kann. Sie kann es sich hald auch nicht vorstellen, aber so ist ja auch unsere Gesellschaft. Ich sehe das hald so, in einer neuen Arbeit redet ja auch keiner von meiner Krankheit, weil es da keiner wissen braucht und in unserer Gesellschaft ist es hald leider noch ein tabu Thema. Ich schäme mich nicht für meine Krankheit, aber ich binde sie auch nicht jeden auf die Nase.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
cron