Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

Liebes Hörnchen,

wie viele andere hier finde ich Deinen Thread sehr ehrlich und mutig, und auch wenn es mir in der Seele weh tut zu lesen, wie schlecht es Dir zeitweise geht, ist es gut zu wissen, das man mit der Krankheit nicht alleine dasteht. Ich kämpfe nun schon seit über 10 Jahren gegen die Bulimie (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... :( ), und manchmal habe ich einfach nur das Gefühl "das wird sich nie ändern, wenn ich es bis jetzt nicht geschafft habe dann war´s das wohl...". Aber ich versuche immer noch, jeden Tag als neue Chance zu betrachten aus meinem sebstgemachten Kreislauf von Druck/FA/k***/ Druck auszubrechen. Manchmal schaffe ich es nur ein paar Tage - einmal war es sogar schon ein halbes Jahr. Vielleicht schaffe ich das ja nochmal - vielleicht sogar noch länger oder für immer...*hoff*.
Ich wünsche Dir das Du weiterhin kämpfst und den Glauben nicht verlierst - auch wenn das vielleicht kitschig klingt.
Sagen wir´s einfach so: HALT DURCH!!!

Ganz liebe Grüße von Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Hallo Kätzchen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte in letzter Zeit zum einen nicht die Energie einen längeren Artikel zu verfassen und zum anderen wollte ich noch ein bisschen beobachten, wie sich mein Essverhalten in so entwickelt, bevor ich dir antworte, die Kombination aus deinem, "Graubereiche"-Tipp und aires hartneckigen "Hör auf kcal zu zählen" hat bei mir nämlich wirklich ein bisschen was bewegt. Ich hatte letzte Woche tatsächlich 2 Tage, an denen ich nur mal zwischendurch überschlagen habe und es einfach hingenommen habe, wenn es über meiner Kalo-Grenze war, ohne es für den nächsten Tag aufzuschreiben. Ich habe mir gedacht, "Ich schaff es ohnehin nicht, dass ich am nächsten Tag restriktiv esse, ohne wieder im nächsten FA zu landen, warum also nicht einfach mal ausprobieren, was die zwei mir da so eindringlich raten..." Naja und die ersten 2 Tage hat's auch wirklich gut geklappt, nur dass ich halt am Tag 3 wieder nen FA hatte und in's alte Muster zurückgefallen bin... :roll: :oops: Aber diese zwei Tage waren sooooo schön!!!! :mrgreen: Danke dafür! :) Heute schaut's auch nicht so schlecht aus und gestern (da hatte ich Thera) ist auch ganz gut gegangen, auch wenn's für jeden Schritt nach vorne ein 3/4 Schritt zurück ist: Die Richtung stimmt! Habe meinem Thera übrigens auch nicht verschwiegen, wessen Mit-Verdienst diese zwei cleanen Tage waren... ;) (Also nicht namentlich, aber doch, dass es da zwei liebe Mädels im Forum gibt... ;) )DANKE euch zwei! *schmatz*

@ Busserlbild: SÜÜÜÜÜÜß!!!!!! *schwärm* Ich habe ja schon mal nach nem Bild von einer Katze und nem Eichhörnchen gesucht, aber da ist das www nicht wirklich sehr hilfreich dabei, das Foto müsst ich wohl erst selber schießen! ;) Sende dir ein Zwickerbussi zurück! :mrgreen:
Bild
@ "Ich stell mir dauernd vor, wie schön es damals war":
Ja, das kenn ich, auch ich denke mir "Ach damals, da hatte ich wenigstens noch die Kontrolle (obwohl's bei mir nie wirklich MS war, war zwar knapp dran, aber noch grenzwertig ok...), jetzt habe ich nicht mal mehr das..." aber andererseits wissen wir ja beide, dass es damals auch nicht toll war, dass wir sehr gelitten haben unter dieser Pseudokontrolle und den auch damals vorhandenen Kontrollverlust und dass wir uns auch damals als zu dick und verabscheuenswert gesehen haben, oder? Zumindest bei mir war es so... :roll: Ist einfach die vergangene Zeit, die dem ganzen die rosarote Brille aufsetzt...
Bild
:roll:

Kätzchen, mich trifft es sehr, dass du sogar schon Suizidgedanken hattest, das tut mir wirklich leid, lass dich mal in den Arm nehmen, ja? Und bekomm jetzt bitte kein schlachtes Gewissen, dass mich das trifft (ich schließe jetzt einfach mal von mir auf dich und möchte dem vorbeugen ;) ), ich halte das sehr gut aus, es verletzt mich nicht oder so und ich kann das auch sehr gut aushalten, aber ich mag dich und deshalb tut mir das sahr leid. Aber es freut mich umso mehr, dass es dir zumindest diesbezgl besser geht, lass dich mal gaaaaanz feste drücken als Lob dafür, was du da geschafft hast!!!!! :D

Ich find's auch GANZ, GANZ toll, dass du Ostern FA-frei überstanden hast! Auch wenn du danach ein paar Schokohasen vernichtet hast, hast du damit schon mal viel mehr geschafft, als viele andere hier (inklusive mir :? ) Dafür mal einen groooooßen Durchhaltepokal!
Bild
Ich drück dir auf jeden Fall alle vorhandenen Finger und Zehen, dass es weiterhin bergauf geht und denke gaaaaanz fest an dich (Na hast schon Schluckauf? ;) ),
gglg, Hörnchen

Hallo Bela!

Es erstaunt mich immer ein wenig, dass ihr mich hier für meine Offenheit und Ehrlichkeit lobt. Ich habe in der Thera gestern das erste mal wirklich beschrieben, wie es bei mir nach einem FA so abläuft und da hat mich mein Thera angeschaut und gemeint "Jetzt kommt einmal heraus, wie's Ihnen wirklich geht..." Fand ich erst etwas seltsam und dann ist mir bewusst geworden, dass ich das in der Therapie so echt noch nie angesprochen habe! :shock: Bin i-wie in der Anonymität so viel offener und hilfesuchender als in der Realität... :roll:

Ich danke dir auf jeden Fall für deine netten Worte, drück dich ganz fest und wünsche dir, dass du die ES möglichst bald hinter dir lassen kannst.

gglg, Hörnchen :)

Hey, den Pokal kannst Du Dir ruhig selst auch überreichen!! Zwei Tage ist doch super! Ist doch klar, dass es von Anfang an nicht gleich alle tAge am Stück klappt. Aber zwei Tage ist doch eine reife Leistung. Vor allem freut mich, dass Du die zwei Tage als positiv empfunden hast. :) Das macht mir echt Hoffnung.

Ach aire, du bist echt soooo lieb... :oops: Dicke Umarmung auch dir und Danke für die A***-Tritte bzgl Kalo-Zählen. Bin zwar noch bei weitem nicht weg davon, aber es wird besser! :mrgreen:
Bild
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Apr 15, 2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Hallöle Hörnchen!

Das Problem mit dem „Keine-Energie-für-einen-langen-Beitrag-haben“ kenn ich auch…das hält mich dauernd davon ab, in diesem Forum sofort zu antworten, aber weißt du was? Das können wir doch ganz einfach ändern: Ich schreib einfach kürzere Beiträge und dafür öfter! Hehe, dann muss man sich auch nicht „aufraffen“ einen Beitrag zu schreiben.

Es freut mich echt total, dass dir auch weiterhin mein Beitrag über das Kalozählen geholfen hat! Und du hast Recht: Ich kann ja schon stolz darauf sein, dass ich meine FAs auf Nach-Ostern verschoben hab. Und ich unterstreiche das, was Aire gesagt hat: Du kannst auch verdammt stolz auf DICH sein! Du bist echt ein Schatz, du bist ein total lieber Mensch UND du hast es geschafft 2 Tage lang keinen FA zu haben! Super,echt! *Daumenhoooooch!* :-X))

Und zu meinen Suizidgedanken…hmm..die sind schon länger her- die hatte ich so vor 4 Jahren und ich glaub auch nicht, dass sie je wiederkommen werden- dazu bin ich einfach viel zu weit entfernt davon. Depressionen können zwar wiederkommen, aber das Leben ist viel zu schön, um es verlassen zu wollen! Und vor allem: Man weiß ja nicht, was danach kommt, vielleicht ist das jetzt unsere einzige Chance auf der Welt- who knows?
Und daaaankeschön für den Knuddler- finde ich echt super lieb von dir! :D

„Pseudokontrolle“- das ist echt das wichtige Wort. Und du hast Recht: Mir ging’s damals genauso dreckig wie mit höherem Gewicht, da unterscheiden wir uns also überhaupt nicht. Egal, wie man aussah, man hat sich immer fett, hässlich und unnütz gefühlt. Also selbst, wenn man theoretisch nicht fett ist, bleiben immer noch die anderen beiden Punkte. Traurig irgendwie…

Aber wir beide wir schaffen das und ich sag es einfach immer wieder, denn es wird ja wohl nicht schaden!
Und weil es einfach so nen Spaß macht, dir gaaaanz liebe Knuddler zu schicken, füg ich mal dieses Bild hier hinzu: :wink:
Bild
Hmm…jetzt ist mein Beitrag doch so halblang geworden…aber stress dich nicht, mir einen halblangen Beitrag zurückzuschreiben. Ein kurzer ist ja nicht weniger Wert! Und sowieso freu ich mich über alle deine Beiträge! Hab dich lieb! :-X)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo Kätzchen!
Bild
Aaaaaargh, ich HASSE Pollen!!!!!! :? :roll: Ich nieße, huste, schneuze, ribble meine Augen nun schon seit mehr als einem Monat und ... aaaargh....
Bild
Naja, was soll's kann ich wohl nicht ändern! ^^

Mit dem Essen geht's mir nach einem kurzen erneuten Hoch nach der letzten Thera-Stunde wieder mal nicht so toll. War gestern auf einer Party und nachdem ich vorher schon zu viel gegessen hatte, nahm ich mir vor dort nix zu essen... Naja, geendet hat es mit einer Schokomengen, die mir echt richtig peinlich waren, da eine angehende Therapeutin und eine Studentin der Ernährungswisenschaften daneben stand. :oops: Hab mich ziemlich über mich geärgert... :roll: aber ich denke nicht, dass es jmd wirklich mitbekommen hat, auf so ner Party essen ja alle recht viel... ^^ Kann mich bei so was nie zurückhalten... :(

Aber naja, kleine Schritte führen ja bekanntlich auch zum Ziel, nicht? ;) Ich find's ja schon immer so toll, wenn ich's schaffe einen Tag total normal zu essen. *freu*

Hmmmm, werd jetzt mal schaun, dass ich meine Wohnung auf Vordermann bringe und dann noch ein bisschen lerne (da geht leider - dank ES - auch nicht so wirklich viel voran. ^^),

wünsch dir noch ein schönes Wochenende und würd mich freuen wieder zu lesen, wie's dir geht!

Schick dir viiiiiiele Knuddler,
Hörnchen
Bild

Hallöle
Bild
!

Oh nee..Pollenallergie ist momentan echt nervig- ich hab sie Gott-sei-Dank nicht, aber ich kenne einige aus meiner Stufe, die grad total drunter zu leiden haben. Nützt ja leider alles nichts, da muss man durch, aber ich schick dir noch mal nen extra Knuddler, damit du das irgendwie schnell überstehst! *knuff* :mrgreen:

Zum Thema Partys: Ich kann dich total verstehen. Wenn ich mal so drüber nachdenke, habe ich seit ich meine ES hab, keine einzige Party ohne FA überstanden. Vor allem hilft ja auch echt gar nichts dagegen! Vorher nichts essen hilft nicht, vorher normal essen bringt nix, sich vorher was gönnen bringt nix und es bringt auch nix, sich vorher festzulegen, was man in welcher Menge essen will und danach nicht mehr….ich hab leider auch keine Ahnung, was gegen FAs auf Partys hilft. :?
Leider kriegt man deshalb mit der Zeit noch mehr Angst auf ne Party zu gehen und ich bin mittlerweile soweit, dass mich kaum 100000 Pferde hinschleppen können. Und damit schließt sich dann der Teufelskreis. Man isoliert sich noch mehr, hat noch weniger Freunde, hat noch mehr das Gefühl, dass einen keiner lieb hat und fängt wieder an zu fressen. Meeeennnoooo…
Also auf eine Sache kannst du somit eh stolz sein: Du hast dich getraut, auf die Party zu gehen! Das ist doch auch etwas wert! :wink:

Mir geht’s momentan…ich bin iwie total faul, müde und K.O. geworden. Ich weiß zwar, dass das damit zusammenhängt, dass ich einfach voll die falschen Sachen esse (fast nur Süßes), aber wenn ich nichts Süßes am Tag esse, dann staut sich in mir so ein Gefühl von Unzufriedenheit an und der nächste FA klingelt voll verzweifelt an der Tür. Langsam mach ich mir auch Sorgen, ob ich süßigkeitensüchtig werde oder schon bin oder so…kalorisch hält sich das glücklicherweise in Grenzen (dafür sorg ich natürlich), aber von gesunder Ernährung kann mir da keiner was erzählen. Naja, und deshalb bin ich momentan total faul und mach kaum was für die Schule…ich geh dauernd voll früh ins Bett und weiß auch nicht mehr weiter.
Aber dafür hab ich schon seit 9 Tagen keinen FA mehr gehabt- juhuuuuuu!!! *freu* :D

Ich hoffe, du hast das Wochenende gut überstanden und hast genügend gelernt(^^)!
UND ich hoff natürlich, dass es dir gut geht!*knuuuuddeell* :-X))

Klar, bin ich ne Nuss! That's me: (hehe..)
Bild
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hi Pantoufle! *schmatz*

Danke, der Nachfrage, mir geht's gut, ja... Also zumindestens ganz ok, das Essen will nach wie vor nicht so richtig... :?

Sorry, dass ich mich in letzter Zeit hier nicht gemeldet hab, ich habe gezwungenerweise aufgehört, als ich für 3 Tage in die Schweiz fuhr und wollte dann nach dem Retourkommen mal ausprobieren, wie ich ohne Forum zurecht komme. Irgendwas in mir sagte mir, dass ich mal ein bisschen Abstand nehmen sollte, kann's selbst nicht definieren. Bin mir ziemlich sicher, dass ich früher oder später zurückkommen werde, aber momentan bin ich hier eher passiv als aktiv, ich hoffe du bist nicht böse deshalb... Kann's selbst nicht ganz erklären - auch nicht für mich... Es tut mir auch leid, dass ich mich nicht verabschiedet habe, aber wenn ich das getan hätte, hätte ich sicher wieder weitergeschrieben... Sorry... :oops:

Ich hoffe es geht dir gut, ich denke ganz oft an euch alle und hab euch alle lieb. Seid mir bitte, bitte nicht böse. Ich komme auch (ziemlich) sicher wieder, vielleicht eh schon in ein paar Tagen, vielleicht wrden es auch Wochen.

Drück dich und euch alle gaaaaaanz fest, ich habe euch ganz, ganz dolle lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BUSSIS, Hörnchen

hallo hörnchen,
es ist gut von dir zu hören. du brauchst doch wirklich nicht um entschuldigung zu bitten, dass du ferngeblieben bist. das steht dir genauso zu wie hier zu sein ;) wenn dir der abstand gut tut dann nutze ihn (und sag einmal hallo ;) ) und lasse dir zeit. niemand wird hier deswegen böse sein, hörrr mal..
ui, in der schweiz wäre ich auch gerne mal gelandet, ich hoffe du hattest drei interessante tage und das essen war "einfach" essen.
alles gute wünscht dir pantoufle
Zuletzt geändert von Pantoufle am Mi Mai 05, 2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ich versteh mich selbst nicht... :roll: Es geht mir gut. Richtig gut. Ich strahle übers ganze Gesicht und bin überzeugt, dass dies der erste Tag meiner Gesundheit ist, dass ich es jetzt endlich schaffe. Ich bin mit meinem Leben voll und ganz zufrieden, es gibt noch nicht mal mehr "offene Baustellen", in der Therapie weiß ich schon gar nicht mehr über was ich reden soll, weil alles so gut läuft. Und dann - aus dem Nichts heraus - beginne ich zu fressen wie eine Irre. Das soll mal einer schlau draus werden... :roll: Warum mache ich das, verdammt noch mal??????? :evil:

Warum muss das gerade jetzt passieren, wo ich meinen Thera ein Monat nicht mehr sehe?

Warum komme ich damit überhaupt nicht zurecht, obwohl ich doch überhaupt keine Gefühle für den Jungen empfinde??

Warum fresse ich die letzten Tage fast durchgehend???

Warum schaffe ich es nur noch verhätnismäßig selten, zu k????

Warum lasse ich es zu, dass ich mehr und mehr zunehme?????

Ich habe doch an und für sich kein Problem mich mit Jungen zu treffen und sich zu "beschnuppern" - Warum reagiere ich dann so über??????

Oder hat es damit gar nix zu tun???????

Warum, verdammt????????

Ach, mist... :cry: :oops: :roll:

Hörnchen hat geschrieben:Warum muss das gerade jetzt passieren, wo ich meinen Thera ein Monat nicht mehr sehe?

Hast du die Möglichkeit sie irgendwie zu kontaktieren?

Warum komme ich damit überhaupt nicht zurecht, obwohl ich doch überhaupt keine Gefühle für den Jungen empfinde??

Warum fresse ich die letzten Tage fast durchgehend???

Solche Tage kenne ich... Da könnte ich auch den ganzen Tag essen. Gibt es irgendetwas was dich innerlich aufregt? Was dich unruhig macht? Hast du keine Beschäftigung oder ist es wirklicher Hunger den du verspürst?

Warum schaffe ich es nur noch verhätnismäßig selten, zu k????

Die Frage versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz... :?:

Warum lasse ich es zu, dass ich mehr und mehr zunehme?????

Ich habe doch an und für sich kein Problem mich mit Jungen zu treffen und sich zu "beschnuppern" - Warum reagiere ich dann so über??????

Oder hat es damit gar nix zu tun???????

Warum, verdammt????????

Ach, mist... :cry: :oops: :roll:
Hey,

Lass dich erst mal virtuell ganz fest drücken. Momentan dürftest du eine sehr schwere Phase durchlaufen und es tut mir wirklich leid, dass es dir schlecht geht.
Ist denn in nächster Zeit eine Veränderung in Sicht in irgendeiner Weise?

Kopf hoch!!!

Würde mich freuen von dir zu lesen...

Alles Liebe,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Fr Jul 30, 2010 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Hi Cooky!

Danke für deine Antwort, gibt mir echt viel, dass du mir so lieb schreibst!!!
cooky hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit sie irgendwie zu kontaktieren?
Ja, hätte ich. Er hat gemeint, ich könne ihn kontaktieren, wenn irgendwas ganz dringendes wäre. Darunter verstehe ich aber z.B. einen Todesfall, nicht die 'Lächerlichkeiten', die mir gerade Probleme machen... :? Ich denke mir auch jetzt, wo ich deine einfühlsame Antwort gelesen habe, in der du so viel Interesse und Mitgefühl zeigst, dass ich mich wohl einfach aufspiele und das gar nicht verdient habe. Das es mir eh viel zu gut geht im Vergleich zu anderen Leuten hier, die 'wirklich krank' sind und durch ihre Vergangenheit ein 'Recht' auf die Krankheit haben :roll: :oops: Kennst du solche Gedanken?
cooky hat geschrieben:Gibt es irgendetwas was dich innerlich aufregt? Was dich unruhig macht? Hast du keine Beschäftigung oder ist es wirklicher Hunger den du verspürst?
Nun, theoretisch würde ich da schon einiges wissen, aber ich spüre bei all dem nicht, dass es mich berührt... ^^ Zum Beispiel gibt es gerade einen Burschen, der auf mich steht (wir haben uns auch schon geküsst) und ich bin irgendwie total unfähig mich zu verlieben. Die Ungewissheit, wie ich mich verhalten soll, ob ich ihn verletzten werde, wie er auf meine Unerfahrenheit (So-gut-wie-Jungfrau) reagieren wird, ob es richtiger ist ihn sofort wegzuschicken oder mir die Chance zu geben, doch irgendwann Gefühle für ihn zu empfinden,... überfordert mich. Außerdem überfordert mich das zuhause sein und Freizeit haben in den Ferien und die Tatsache, dass ich ja eigentlich eh ur viel zu tun hätte. Aber alles eigentlich keine wirklich ernstzunehmenden Probleme... ^^
cooky hat geschrieben:Warum schaffe ich es nur noch verhätnismäßig selten, zu k????

Die Frage versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz...
Ja, ich weiß, ist eine kranke, kontraproduktive Sichtweise, sorry... :oops: War darauf bezogen, dass es z.T. mehr in Richtung BED und nicht in Richtung B geht und auf die daraus resultierende Gewichtszunahme... ^^
cooky hat geschrieben:Ist denn in nächster Zeit eine Veränderung in Sicht in irgendeiner Weise?
Nö, leider... :(

Nochmal DANKE - und das obwohl ich in letzter Zeit hier so unaktiv und wenig hilfreich bin... :oops: