Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#724
Hallöle!

So, also Luni hat ja Recht: es ist ganz schön still geworden hier im Fred und das liegt ja unter anderem auch an mir. Und deshalb schreibsel ich mal wieder was hier rein! :mrgreen:

Aaaalso..ich hab ja jetzt letzten Freitag mein Abizeugnis bekommen und bin jetzt schon dabei, mich bei der ZVS zu bewerben- ich muss die Unterlagen nur noch abschicken (hehe 8) ).
Und dann heißt es nur noch warten und schauen, was passiert!

Joa und bei der therapeutisch betreuten WG in Berlin war ich auch schon- nennt sich „Mondlicht“ und die Leute da sind super nett! Ich war da letzten Donnerstag und hatte dann ein kombiniertes Info- und Bewerbungsgespräch und es lief echt ganz gut.
Die dortige Therapeutin meinte auch, dass sie sich mich richtig gut als dortige Bewohnerin vorstellen kann, weil ich vom Kopf quasi schon so „weit“ bin und ganz genau weiß, was meine Ziele sind. Und sie fand es auch toll, dass ich mich eigenständig um alles gekümmert hab- sprich um den Termin beim Jugendamt und bei den verschiedenen WGs. Ich hab morgen jetzt noch einen Termin bei einer weiteren WG in Berlin, aber die Chancen stehen echt nicht schlecht, dass das Mondlicht sich für mich entscheidet und andersherum.
Wie schon gesagt, die Therapeutin meinte, dass ich prima in die Gruppe passen würde und sie sich das echt gut mit mir vorstellen kann. Da wurde mir ertmal ganz warm ums Herz :D .

Das Doofe ist jetzt nur, dass sich das Jugendamt noch nicht gemeldet hat, obwohl es das schon letzte Woche machen wollte- na dann muss ich da auch noch mal hinterhertelefonieren.

Mal schauen, wie’s so läuft!

Meine ES ist mal wieder an einem Tiefpunkt, weil ich mal wieder am fressen bin wie ne Wilde, aber ich glaub, dass ich mittlerweile meinen Fehler auch mal eingesehen habe. Es ost nun mal tatsächlich so, dass ich mich viel zu sehr mit meiner ES beschäftige und mich dafür fertig mache, dass ich sie nicht in den Griff bekomme- aber dabei gebe ich ihr viel zu viel Raum und gebe ihr die Möglichkeit, mich noch mehr in die negative Gedankenspirale zu stoßen.

Und ein heiteres TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :-X)) :-X)) :-X)) :-X))
für meine Lieben!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#725
oO
hab gedacht, ich muss mich jetzt durch 20 seiten lesen... aber tatsächlich stille nacht...
naja, ich für meinen teil bin grad a) vllt nur noch 1x in der woche am pc und da check ich auch nur schnell meine mails und das wars dann und b) gings mir net so wirklich gut - viel zu viel süßkram wegen frsut/stress/wasweißich - und wollt irgendwie net drüber schreiben... nuja. aber ich kämpfe wieder! :wink:

hihi luni, wie schön dass es offensichtliche mehrere so impulsive chaoten gibt! :wink: :mrgreen: und an der selbstsicherheit versuche ich zu arbeiten. aber grad bei der arbeit ist es zZ schwierig (vllt meldet sich deswegen die b auch wieder?!) weil ich halt doch trotz supertoller kolleginnen+cheffin ziemlich viel kritik ernte. ok, is ja klar, dass ich noch n haufen fehler mach und mann mich korrigieren muss - sonst lerne ich ja nie was. aber es ist halt schon hart. und ich krieg auch n haufen lob, so ist es ja nicht. aber nuja... und so was nehm ich halt auch immer gleich persönlich. ist idiotisch, dass weiß ich selbst, aber man kann irgendwie nix dagegen tun... blöd.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#726
Hey Flügelchen!

Freut mich riesig von dir zu lesen! :D

Ich frage mich auch immer wieder, ob wir nicht irgendwie wir Tonbänder sind, die immer wieder anfangen wieder von vorne zu spielen. Immer wieder findet man sich in diesem Fress-Kreis wieder.

Aber dass du mit der Kritik total überfordert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zumal wir es ja eigentlich jedem irgendwie Recht machen wollen und wenn die Leute dann auch noch unzufrieden mit einem sind, dann kommt wieder dieses Gefühl hoch, dass man zurückgewiesen wird uns irgendwie nicht liebenswert oder so. Jedenfalls läuft das in meinem Gehirn immer so ab.
Letzten Endes muss man sich wohl irgendwie klarmachen, dass die Leute ja nicht dich als Person kritisieren und dich ja auch nicht fertigmachen wollen, sondern dich lediglich auf einiges „hinweisen“, damit du daraus lernen kannst. Aber das dies eben nicht bedeutet, dass sie dich jetzt nicht mögen.
Aber ich verstehe wirklich sehr gut, dass dich das fertig macht- zumal man ja theoretisch lernen muss, Kritik einstecken zu können und deshalb kann man ja schlecht zu einem Kollegen sagen „Also ich würde sie darum bitten, mich nicht zu kritisieren.“
Da muss man leider iwie lernen es auszuhalten und nicht so persönlich zu nehmen. Wenn es doch so einfach wäre… :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#727
Hellööölleee meine zwei geliebten Liebendeeeen!!! *winke stinke*

ok.. lieber ohne stinke - aber um aufs thema zurück zu kommen.. oops.. jetzt müsste ich mir noch überlegen WAS ich eigentlich schreiben möchte.. hmmm..
das ist halt so ne sache mit dem zu ernst nehmen. aber da muss man ganz alleine an sich arbeiten. alles andere hilft ned.

das mit dem tonband fand ich irgendwie witzig - obwohl es das ja eiiigentlich gar ned ist. aber fand ich süss ausgedrückt ;)

mir geht es eigentlich ganz ok.. abgesehen von diesem nervtötenden bewerben *urks*

bei meiner Mama wurde vor 1,5 wochen krebs festgestellt. schwarzer krebs... meine welt ging halt doch ganz schön unter. vor allem, da ich mich ja entschieden habe hier im nord-westen zu bleiben... da kann ich nicht so zack zack in den osten rennen..
heute kam aber dann die erlösung: bei der 2. operation konnte man alles entfernen und es gibt keine ableger.
Irgendwie finde ich das sooo tragisch.. meine Mum ist seit sie klein ist das "Sorgenkind". ich frage mich echt, wie so ein lieber mensch so viel elend ertragen kann - oder besser gesagt MUSS. da draussen gibt es so viele arschlöcher die rumrennen und sich ein geiles leben machen. Mensch!! dummerweise glaube ich nicht an gott - aber halt an irgend eine macht. also soll diese beschissene macht doch diese arschlöcher nehmen *nerv*
und wenn mal auuusnahmsweise eine weile nichts mit meiner Mum ist, dann geht es einer freundin von ihr schlecht oder der ehemann von einer freundin stirbt oder oder oder...

ich persönlich bin ziemlich am brodeln.. in aufbruchstimmung.. keine ahnung.. aber ich bin irgenwie nicht mehr an meine wohnung gebunden. guck mich jetzt laaaangsam mal nach was um auf dem land. einmal landkind - immer landkind *haha* gibs zu. aber ich vermisse die kuhglocken am morgen! das gezirppe der grillen am abend beim einschlafen. DIE STILLE. ja ich vermisse sogar die hässliche düngung vom bauern (weiss jetzt der deutsche ausdruck dafür ned... wir sagen Gülle oder Pschütti hehe). sogar das!!! das ist heimat!!
ich will heu riechen und über hühner stolpern. ich will nicht mehr diese beschissene viereckige fassade vor meinem fenster haben!
jaaa meine nachbarn kennen mich nackt, sie kennen alles von mir - WEIL SIE DIREKT IN MEINE BUDE SEHEN!!! ich will nicht mehr fassade an fassade leben und vom getösenden autolärm erschrecken. Den TV auf lautstärke 1000 zu stellen um ein wort zu verstehen, nur weil ich die balkontür offe haben. nein nein nein!! ich hab die schnauze GESTRICHEN voll. Ich will ein Garten zum Gemüse anpflanzen, zum im Gras zu sitzen und irgendwelche Blümchen zu pflücken. Beeren frisch pflücken und in die Weite blicken können! genau!! das will ich wieder!!! ich vermisse das..

so.. das war jetzt mein roman *hahaha* musste das loswerden ;)

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#728
*schluck*
wasn hier los?
nüscht! gähnende leere!
hilfe!!!

also erst mal find ich's voll süß, luni, wie du das landleben beschriebst! :wink: ich wohn ja auch aufm land - zwar nicht in so ner bauernhofumgebung (also über hühner stolper ich selten und von kuhglocken wach ich auch nicht auf :wink: ) - aber sonst passt deine beschreibung sehr gut auf mein zu hause! aber mich zieht's inne stadt. mir geht der nichtvorhandene nahverkehr so aufn keks und dass nix los ist am we und man immer und immer wieder die gleichen leute sieht. nix verändert sich, alles bleibt gleich - würg. aber meine heimat wird auch hier bleiben! :wink:

nuja - warum ich schreibe: mir geht's (immer noch) beschissen. es vergeht kein tag, an dem ich wirklich "normal" esse (was auch immer das ist). auch nicht immer bzw unbedingt fas, aber irgendwie murks.
und vor ein paar tagen haben mein freund und ich uns getrennt - mal nicht endgültig, sondern erst mal nur nür 2-3 monate, aber nuja. jetzt gehts mir - genau: noch beschissener.
ich weiß gar nichts mehr, hab auf absolut GAR NICHTS lust (außer fressen :roll: :evil: :evil: :evil: :evil: ), null antreib, null motivation, am liebsten würd ich mich auf den boden schmeißen und nie wieder aufstehen.
richtig richtig scheiße.
es ist, als ob ein teil von mir fehlt - was ja auch irgendwie der fall ist...

naja - morgen abend fahr ich erst mal mit meiner besten freundin weg - 3 abende festival, dann sonntag und montag ihre neue bude streichen und dann wieder heim.
und dann werde ich kämpfen! mich nicht hängen lassen, meinen kummer nicht wegfressen und vor allem wieder ganz viel unternehmen! so!

bis denn, meine lieben
euer kämpferflügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#729
huhu flüüügelvieeeeeechlein

Nun ja.. erstmal: es tut mir leid, aber es ist glaube ich auch ganz gut so, nach deinen Schilderungen.
zweitens - hast du ferien? Dann biete ich dir gerne an zu mir zu kommen - ausser du hast ne katzenallergie, dann ist es abzuraten *haha* aber auch dann geht's, wie wir letztes jahr rausgefunden haben. ich lebe auch in der stadt und es ist immer was los ;O) angebot steht aufjedenfall!! kannst dich frei bewegen. egal wann - hab ja zur zeit eh keinen job. aber anzuraten ist es natürlich, wenn du den 31. juli erlebst (da ja der 1. august unser bundesfeiertag ist, lassen wir hier in basel am 31. bereits die glocken läuten. sprich: feueeeeeeerwerk was von 1a!!). die anderen sind normalos und machen das am 1. august. wir sind halt was besonderes *hahaha*
könnten auch mal 2 tage in den osten fahren und da entspannen (gibt auch nen whirlpool dort).

überlegs dir ;)

wünsch dir aufjedenfall viel spass an den festivals!!!

mir gehts auch nicht gerade super. ausser wenn ich leute um mich hab klappt der abend gut. seit ich nicht mehr rauche häufen sich die ES-Vorfälle leider. Aber ich bin auch das am runterdrehen.

ansonsten tut sich bei mir ned viel. halt bewerben und umhören. zudem werde ich im august einen halbtagigen workshop besuchen. da nehmen die mich ganz schön auseinander und graben dann in meiner einer schön rum. fühl mich dann wohl wie in ner thera. bööh. aber mal schauen, schaden kanns ja ned :)

liebes, ich geb dir ein tipp von mir zu du: lass mal deinen 'freund' vorneweg und konzentrier dich auf die schönen dinge im leben - ich weiss, einfach gesagt, aber hey!! nach ein paar tagen klappt es und du merkst dann, dass es dir besser geht und es eine gute entscheidung war (denn wir haben uns auch gegenseitig getrennt und es geht mir nun suuuper!! der anfang war echt anstrengend, nach 5,5 jahre 'alleine' dazustehen - aber scheisse es geht mir soooo gut!! und dann habe ich nach einigen monaten den besten mann ever getroffen - nun geht es mir gigantisch gut!!).

fühl dich fest umarmt!!

kussi

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#730
Hey mädels! Muss mich auch mal wieder melden. Sorry, hatte viel zu tun in letzter Zeit, es ist auch viel passiert, auf Urlaub war ich auch...
Hatte bezüglich essen in der letzten Zeit auch wieder ein Tief. Es gab einen Todesfall in der Familie meines Freundes, was mich ziemlich mitnahm. Nun ja, mittlerweile gehts wieder bergauf.
Ich hab auch eine neue Arbeit gefunden, vorige Woche hatte ich meinen ersten Arbeitstag. Ehrlich gesagt gefällt mir die Arbeit überhaupt nicht, andererseits doch. Klingt komisch, aber ich bin da selbst im Klinsch.

@Luni: Ja, das Landleben, das fehlt mir auch. Ich glaube wir haben darüber schon einmal geschrieben. Ich bin auch am Land aufgewachsen. Jetzt wohn ich in der Stadt, zum Glück ist es aber eine kleine und es gibt genug grün und genug Natur. Außerdem hab ich es nicht weit, um in ländliche Umgebung zu gelangen, ist eigentlich eine "Landstadt".

@flühvieh: Kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich war mit meinem Freund in einer ähnlichen Situation. Wir hatten auch eine Beziehungspause, die tat uns aber ganz gut. Wir haben beide erkannt, was wir aneinander haben. Nützt die Zeit zum Nachdenken, zum in dich selbst schauen. Soll dumm klingen, aber ich denk ein bisschen an Schicksal, was kommen soll wird auch kommen. Ich wünsch dir schöne Tage mit deiner Freundin.

schick euch ganz liebe grüße, lasst euch fest knuddeln!lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#732
TSCHAKAAAAAAAAAAA!!!!!!!
So ich verpass mir jetzt mal nen tritt und schwing meinen arsch hoch und mach was!!!
hab jetzt 1 1/2 wochen gefrustet und gefressen und mich beschissen scheiße traurig und antriebslos gefühlt UND JETZT IST SCHLUSS!!!!
hab mir ne liste geschrieben, was ich alles erledigen will die tage - dinge die so ewig liegengeblieben sind, hab mir überlegt, was ich alles machen will (joggen, schwimmen gehen (bzw richtig kraulen lernen), vllt nen gitarre-kurs machen wenn sich was anbietet - so paar dinge nur für und nur mit mir :wink: . so!

was total bescheuert an mir ist: ich denke immer, ich stehe ganz alleine da, hab niemanden, keine freunde, erlebt nichts - bla. total bescheuert. okay - ich war in den letzten 2 1/2 jahren verdammt viel mit meinem freund und SEINEN kumpels unterwegs. aber ich hab auch ein paar mädels mit denen ich seit ewigkeiten befreundet bin, mit denen ich aber irgendwie nix mehr unternommen hab - die werden jetzt wieder "aktiviert"! :wink: und irgendwie hab ich den zwang, dass ich glaube, dass man unbedingt am WE um die häuser ziehen MUSS. zu hause bleiben geht ja mal gar nicht. und wenn ich dann doch mal zu hause sitze, fühl ich mich wie der letzte mensch. ach lauter so dumme gedanken... daran will ich jetzt auch arbeiten.

so genug ausgekotzt! (wortwörtlich...)

ach luni du glaubst gar nicht wie mich deine einladung freut!! :mrgreen:
die tage hauts nur leider nicht hin... muss viel arbeiten und am 10.08. bis 22.08. fahr ich wieder auf festivals (mein haupt"urlaub" :wink: ) aber ich hätte echt lust, dich in der schweiz zu besuchen!! ist halt blöd, weil ich oft samstags arbeiten muss... is dann immer schwierig mit kurzurlauben oder so - aber ich behalts auf jeden fall mal im hinterkopf! :wink:

*schluck* was ich irgendwie total überlesen hab, ist die sache mit deiner mum! was ist denn wegen ihrem krebs? hatte sie schon ne op oder bestrahlung oder irgendwas? bestehen chancen auf heilung? ooooohhh.... schlimme sache...

so und jetzt muss ich los und die weltherrschaft an mich reissen (oder so)!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#733
haha, gleich die weltherrschaft? haha :) geilo!

also hey! nene, nur um die häuser ziehen ist ja öde. da hast du ja gar keine verschnaufspause :)
mach doch einfach was für dich richtig ist! wenn du das willst, mach das - wenn nicht, lass es bleiben! basta!

ich habe mogen ein VORSTELLUNGSGESPRÄCH. für nen ausbildungsplatz (jajajaja.. luni hat wohl nie ausgelernt wie man sieht.. wäre ja die dritte ausbildung). aber es wäre so arschgeil. nur mach ich mir wieder so viel hoffnung und weiss ich ned was, dass ich bestimmt wieder enttäuscht rausgehen werd :( aber bin mal gespannt.. also noch ned aufgeben. huga! ich habe gesprochen.

schöööön, dass du das in deinem hinterkopf behälst :) kenn das ja mit dem samstag-arbeiten (deswegen wollte ich ja aus der gastronomie raus).

meine mum hatte ne zweite op und nun kam die entwarnung, dass der krebs ganz rausgeschnitten wurde und es noch keine ableger gibt. aber jetzt muss sie halt einfach mehrmals jährlich zur kontrolle. ich muss nun auch unbedingt zum doc, da ich ähnliche merkmale am körper habe und ja schon seit kleinkind nicht in die sonne sollte. bin prädestiniert dafür (gott war das ein schwieriges wort und siche rnoch falsch geschrieben - scheiss drauf. ihr wisst ja was ich meine UND WEHE IHR KORREGIERT MICH JETZT haha).

ok ich muss echt in die Haia.. muss ja früher auf als sonst und bin so hypprig hypper hypper nervös hyypppppriig wie eim gummiball!!

kussiiii

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#734
Hey Mädels, meld mich auch mal wieder zu Wort!
Müssen unseren Thread wohl wiederbeleben!
Wie gesagt, die letzten Wochen waren ein wenig turbulent. Sollte jetzt wieder zur Ruhe kommen. Hab meinen Job gekündigt (hab mich ausgenutzt und schlecht behandelt gefühlt). Such mir jetzt vorübergehend etwas neues, ab Herbst wohn ich dann sowieso nur mehr bei meinem Freund, bis dahin kann ich die 2. Abschlussarbeit schreiben.

@Luni: Was ist das für eine Ausbildung? Wirst du sie jetzt machen?
Gut, dass bei deiner Mum alles entfernt werden konnte. Ich hoffe, dass alles weiterhin gut geht und wünsche dir und ihr dafür alles, alles Liebe.
Bei mir in der Familie (betrifft vor allem auch die Familie meines Freundes, aber ich bezeichne sie mittlerweile als meine Familie) ist auch ziemlich viel passiert in letzter Zeit. Mein "Schwager" hat Leukämie und kämpft seit Jahresbeginn dagegen an. Mein "Neffe" hat sich sein Leben genommen. Mein Vater sauft nach wie vor und es geht ihm schlecht - momentan ist er auf Kur (leider geht er aber nicht auf eine Entziehungskur). Und ich hab extreme Troubles mit meinen Zähnen. Hatte vorgestern erst wieder eine Operation, jetzt hab ich ein geschwollenes Gesicht.
Aber trotz allerdem, bin ich jetzt, nach einem kurzem Tief, wieder bereit weiter zu machen. Ich will nicht selbst wieder abfallen, das bringt doch nichts. Das Leben ist trotzdem schön, und was wäre das Leben, wenn es da nicht auch unschöne Dinge gebe. Man darf nur nie die Hoffnung verlieren und schon gar nicht aufgeben. Also Mädels, Crisu ist wieder da!!!
TSCHAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

@flühvieh: Wie waren denn die letzten Tage? Hast du was umgesetzt, was du dir vorgenommen hast?
Ich hab mir jetzt auch viel vorgenommen. Eben Job suchen, Abschlussarbeit schreiben, Tageswanderungen unternehmen, mehr Sport wieder machen, ...
Es hat sich ja viel getan, und bald (2 Monate) wird es Zeit, dass wir alle Bilanz ziehen :D

TSCHAAKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAA und Gruppenknuddeln!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#735
Juhuu Crisu is baaack :)

Ja, bin echt froh, dass alles gut gelaufen ist bei meiner Mum. Gott, das klingt aber echt schrecklich, dass von deiner 'Familie' (eigentlich ist es ja wirklich dann deine Familie!). Tut mir leid. So was nimmt einem auch total mit *extra-knuddel nur für dich*

aber es ist schön, dass du den schritt gewagt und die Arbeit aufgegeben hast. wird dir dann bestimmt besser gehen - wenn du dann genau DAS richtige gefunden hast.

nun ja.. wie soll ich TILT erklären, finde es immer ganz schön schwer. am besten gehst du hier gucken: TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILT :)

finde es einen super tollen, genialen job :)

sooo, nur kurz, weil ich gleich gehen muss. *knutschiiiis*
Zuletzt geändert von lunbella am Mi Aug 04, 2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
cron