Immer dasselbe :-(

Hallo an Alle!

Also ich weiß mir langsam wirklich nicht mehr zu helfen.

Das werden sicherlich viele von Euch kennen: Immer, wenn ich ein paar Tage mal normal gegessen habe, kommt die "böse kleine Es-Stimme" in mir drin und sagt mir, dass ich wieder hungern und ko....müsse!

Es ist zum Haare raufen. Ich versuche jeden Tag, an dem ich einigermaßen normal esse, als guten Tag anzusehen und dann schaue ich in meine alten Tagebücher und blättere zu den Monaten in denen ich magersüchtig war und sehne sie wieder herbei..:-(((

Warum denke ich bloß noch immer, dass ich nur eine Daseinsberechtigung habe, wenn ich hunger, ko... und Sport mache, bis zum Umfallen.

Vor zwei Monaten konnte ich mich kaum mehr auf den Beinen halten vor Schwäche und mein Herz fing an weh zu tun. Und jetzt, wo es endlich wieder bergauf geht und ich schon einen Monat kotzfrei bin, da kommt die fiese Stimme und versucht mir wieder einzureden, dass ich nur existieren darf, wenn ich hungere und Sport treibe ohne Ende.

Ach man, das ist so frustrierend. Ich möchte die ES nicht mehr als Halt und Kontrollfunktion brauchen!!!

Wie bringe ich diese Destruktivität in mir zum verstummen???

Ich überlege schon wieder gar nichts mehr zu essen.....verdammt! Ich fühl mich so fett!

Lieben Gruß und Knuddler
Eine traurige Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Immer dasselbe :-(

Hey Miezekätzchen! :)

Ich schicke Dir mal eine virtuelle Umarmung rüber, wenn darf.

Klasse, dass Du schon einen Monat geschafft hast! :) Das ist eine lange Zeit! :) (Ich krebse selbst mal wieder bei anderthalb Wochen rum. :wink: ) Darauf kannst Du wirklich stolz sein! Schreibst Du heute immer noch Tagebuch? Wie wär's, wenn Du ein ganz schönes und buntes jetzt machst? Dann hast Du was zum "später" lesen, was Dich vielleicht nicht runterzieht. :) Ganz besonders lesenswerte Seiten kannst Du ja schon mal mit einem Klebezettelchen versehen, dass Du sie einfach findest, wenn Du mal Kraft brauchst. :wink:

Hast Du eigentlich eine Freundin oder einen Freund, die/der zu Dir steht und Dich so akzeptieren, wie Du bist? Vielleicht könntest Du da mal fragen, was die Person an Dir mag? Manchmal sehen andere mehr als man selbst, wenn man wieder mal zweifelt. (Klingt jetzt vielleicht wie eine hohle Phrase, aber ich merke selber immer wieder, wie sehr es hilft, irgendwo angenommen zu werden wie man ist. :) )

Wieso gibt Dir Hungern und K* erst eine Daseinsberechtigung??? Magst Du etwas dazu schreiben?

Und wenn Du noch etwas brauchst, was Dich von den alten Tagebüchern ablenkt (und hinterher was Schönes ist zum Anschauen :wink: ): Hast Du schon mal ein Mindmap gemacht mit allen Sachen, die Dir für Dein Leben wichtig sind? In die Mitte rein kann ein Bild von Dir, was Du magst (wenn Du sowas hast (nee, keins aus extremen MS-Zeiten :wink: )), oder einfach Dein Name oder ganz groß "ICH" und rundrum in Seifenblasen oder sonstwas was Dir gefällt die Dinge, Menschen und Gedanken rein, die Dir wichtig sind. Damit kann man Stunden zubringen, bis es sich endlich richtig anfühlt. :mrgreen: Und dann Ausschmücken und Buntmachen. Was hältst Du davon?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Inspiration! :)
Liebe Grüße,
weirdFairy

P.S.: Hungern ist keine Lösung. Aber das weißt Du auch, oder? :wink:
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Immer dasselbe :-(

Hi WeirdFairy!

Ja, ich schreibe noch Tagebuch, mache ich schon, seit ich 13 bin (Irgendwie fing bei mir das Tagebuchschreiben zeitgleich mit der ES an), jetzt bin ich schon 27 (Huch, wie die Jahre vergehen).

Ich werde gleich mal deine Anregungen versuchen vernünftig umzusetzen, meine Malstifte rauskramen und drauflos malen.

Ich notiere ja jeden Tag peinlich genau, den ich mit normalem Essverhalten zugebracht habe und mache mir dafür Mut, weil ich das Leben leben will.

Ansonsten mache ich gerade eine Trennung von meinem Freund durch. Auch, wenn die Beziehung nicht gut war und sie mich weiter in die ES getrieben hat, fehlt mir die Zweisamkeit und das Lachen mit ihm.
Wahrscheinlich wird die ES-Stimme deswegen wieder lauter.

Ich bin aber auch ein kleines Unglückskind, was die Männerwelt angeht.

Ein Mann, in den ich unsterblich verliebt war, hat mich mal als "Schwein", bezeichnet, nachdem ich mit ihm... na, ihr wisst schon was.
Und ich war so verliebt, dass ich trotzdem noch weiter an ihm drangehangen habe.

IST DAS NICHT FÜRCHTERLICH???

Das zeigt man sich endlich mal einem Mann nackt und der betitelt einen dann als "Schwein" und schmückt das auch noch in seinem Freundeskreis aus, so dass es alle wussten.

Das hat mich damals auch wieder vollkommen und total in die ES gerissen, dabei ging es mir, bevor ich ihn kennen lernte gut und ich hatte ein ganz normales Essverhalten.

Aber tief in mir drin werde ich diese Vorstellung ein "fettes Schwein" zu sein, wohl nicht mehr los, es hat mich sooooooooo unendlich getroffen und verletzt.

Knuddler an Alle
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"