Re: Kennst Du das: nachts essen? NES-night eating syndrom

Sorry das ich hier so lange nicht geschrieben habe und ich muss recht stimmen, die Buli war für mich nicht so schlimm, als das jetzt, weil da wusste ich wenigstens was ich mache und jetzt nicht. Jetzt habe ich Angst vorm Schlafen. Ich kann mir nur 2 Sachen vorstellen, die mich so belasten, entweder das mit meinen Bruder oder das mit der Schule. Die Schule will ich aber durchziehen und ja ich will es, habe erst wieder eine 1,0 geschrieben und das Essen ganz aus meinem Zimmer verbannen kann ich nicht, weil ich ja nicht in der Kantiene esse und ich habe es ja sogar einmal aus dem .... rausgenommen, es war zwar eingepackt aber trotzdem bäh!
Warum rutscht man da eigentlich rein?
Ich meine ich habe es aus der Buli rausgeschafft, bin seit dem 1. Mai 2009 clean und dann so was. Ich gehe echt mega auseinander. Meine Tante will sich jetzt einmischen und da bei mir in der Schule anrufen, aber das will ich nicht, aber es echt schlimm. Ich gehe ja nicht hungrig ins Bett.
Mich macht das echt mega fertig.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

wenn das ganze so ne katastrophe ist, warum ißt du denn bitte nicht in der Kantine?
du sagst doch selbst dauernd, daß du aus der eigentlichen ES raus bist, das wäre doch ein guter Schritt in Richtung Normalität, eigentlich. Mal abgesehen davon, daß es das Sozialleben fördert, aber ich glaube du brauchst es, dich dauernd abzugrenzen und dann zu jammern daß du keine Freunde hast. Sorry, das klingt böse, aber das ist so ein Punkt wo ich mir an den Kopf greif bei dir.

meine erste Konsequenz wäre allerdings natürlich, kein Essen mehr im Zimmer zu lagern. Schon gar keinen Süßkram. Kontraproduktiver geht es ja garnicht...
warum du das Zeug trotzdem lieber selber nachts futterst als es eben wegzuschmeißen, versteh ich einfach nicht. es hat keine Auswirkungen auf hungernde Kinder in Afrika oder das Weltgeschehen im Allgemeinen, ob du das Zeug nun ißt oder wegwirfst. klar, "man tut das nicht", aber ehrlich, mir wäre Gesundwerden/bleiben da wichtiger als so blöde Regeln des Anstands :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Da Du eh machst,was Du selbst für richtig hältst,werd ich den Teufel tun und Dir irgendetwas raten :twisted:
Wie gesagt,da kommt eh nur:ja,aber..........

Wie hast du es geschaft diese nacht clean zu bleiben?
bist doch wieder "zu haus" oder?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Schlumpfine hat geschrieben:Ich bin sehr horglig und mag das Essen nicht, es schmeckt mir nicht und da koche ich lieber am we vor und Essen kann ich nicht wegschmeißen, dass macht man nicht. Heute nacht bin ich gar nicht aufgewacht.
Ach, bei uns sagt man da "schnäkelig" :lol:

Aber ich würde dann nicht unbedingt vorkochen. Ich würde dann eben nur die Menge kochen, die Du zur nächsten Mahlzeit brauchst. Solange, bis Du wieder mit Vorräten umgehen kannst. Auch wenn es mehr Arbeit ist. Aber irgendwas wirst Du schon ändern müssen, wenn sich an deinem Problem was ändern soll.

Ich hätte noch ne Idee: Geh in die Kantine, hole eine Portion ekelhaftes Essen, packe es Dir in eine Tuppadose und stell es in den Kühlschrank. Beim nächsten nächtlichen Essanfall solltest Du dann angeekelt wieder im Bett verschwnden.... Weiß natürlich nicht, ob das funktioniert. Hatte nei NES. Aber war so eine Idee...

Und hackt nicht dauernd auf Schlumpfine herum, nur weil sie nicht tut, was ihr sagt. Es kann jede/r nur selbst entscheiden, was zu seinen/ihren Lebensumständen passt. Außerdem ist das selbst in professioneller Beratung ein Grundsatz, dass der/die Ratsuchende selbst entscheidet, was wer/sie umsetzt.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Jul 18, 2010 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

aire hat geschrieben: Und hackt nicht dauernd auf Schlumpfine herum, nur weil sie nicht tut, was ihr sagt. Es kann jede/r nur selbst entscheiden, was zu seinen/ihren Lebensumständen passt. Außerdem ist das selbst in professioneller Beratung ein Grundsatz, dass der/die Ratsuchende selbst entscheidet, was wer/sie umsetzt.

wenn jemand dauernd an allen fronten mit seinen problemen auftaucht und um hilfe bittet, allerdings NIE irgendwas auch mal annehmen kann, wird das leicht nervig.
auch hier.
ich packe niemanden in Watte, weil er beratungsresistent ist und trotzdem soooo probleme hat, tut mir leid. das halte ich nämlich für äußerst sinnlos. wenn mir was zu der sache einfällt sag ichs trotzdem, vielleicht hilfts ja :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja ich habe das Gefühl, dass man mich hier weckeckeln will.

Das mit dem Essen von der Kantine ist eine gute Idee. Das werde ich machen und ich nehme schon Eure Ratschläge an. Es sind hald auch Ratschläge dabei, die für mich nicht in Frage kommen.
Ich spring hald nicht jeden um den Hals, wenn ich seine Idee gut finde.

@ Pic:
Muss ich dich erst fragen, wo ich schreibe. Ich habe leider das Problem und ich finde es gehört hier her. Du schreibst ja auch überall und ich schreibe eh sehr viel weniger.
Warum muss ich mich eigentlich immer von dir rechtfertigen.
Du magst mich nicht, dann brauchst ja nicht auf meine Probleme eingehen, was du ja eh nur oberflächlich tust.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Schlumpfine hat geschrieben: Ja ich habe das Gefühl, dass man mich hier weckeckeln will.
Würdest du die Beiträge aufmerksam durchlesen dann wüsstest du das dich hier niemand "wegekeln" will...
wenn das jemand wollte hätte er es schon getan und das dann auch viel direkter...

warum meinst du eigentlich antworten dir soviele Menschen auf deine Beiträge??
wenn sie nicht zumindest teilweise an deine Problemen interessiert wären würde sich wohl niemand die vergebene Liebesmüh machen und dir schreiben...(und darunter schliesse ich mich ein...)
nicht alle Welt will dir immer was Böses...
Schlumpfine hat geschrieben:Ich spring hald nicht jeden um den Hals, wenn ich seine Idee gut finde.
musst du auch nicht...verlangt denke ich auch niemand...nur machst du das gleiche was du Pic vorwirfst: du antwortest dermassen oberflächlich das man sich zeitweise denkt man rede/schreibe gegen eine Wand...
nur mal so ein kleiner Denkanstoss....

Schlumpfine hat geschrieben:rum muss ich mich eigentlich immer von dir rechtfertigen.
Ja das frage ich mich allerdings auch....wenn DU es für richtig hälst musst du dich vor niemanden rechtfertigen, nur mal so...
du bringst dich damit automatisch selbst in die Defensive...

Lieben Gruss

Hy Schlumpfine,

du musst dich nicht vor uns rechtfertigen, du tust es halt! Und du hast Recht: wer wirklich ein Problem mit dir hat, braucht deine Kommentare nicht lesen und wem du auf die Nerven gehst, soll dir einfach nicht (mehr) schreiben.

Aber ich glaube, du bist denjenigen, die sich melden (ob nun genervt oder dir gute Tipps gebend) nicht egal und was du nun annimmst von uns oder nicht bleibt dir überlassen. Es ist dein Leben, deine Entscheidungen.
Schlussendlich kannst nur du etwas ändern, aber das weißt du ja selbst.