Re: Schlumpfine Forum 7

Wenn das Buch nicht allzulang ist, könnte ich es übersetzen...

Ich garantiere aber für nichts. Ich habe selbst wirklich genug Schreibtischarbeit. Aber vielleicht ist es ja ein recht dünnes Buch... dem Preis nach zu urteilen. Allerdings wäre ich darauf angewiesen, dass es mir jemand leiht. Das Buch gibt es nicht in unserer Bibliothek und ich habe kein Geld.
Ehrlich gesagt glaube ich aer nicht an die Wirksamkeit von Büchern.. und schon gar nicht auf die Wirksamkeit von diesem. Amzon schreibt:
Night eating syndrome ist eine neu entdeckte Essstörung, die Verhaltensmuster beschreibt, in welchen ein Individuum wie besessen mehr als die Hälfte von ihrer oder seiner Kalorien nach acht Uhr Abends zu sich nimmt. In diesem Buch lernen LeserInnen zuerst, die Zeichen von NES zu erkennen. Dann lernen Sie, aufzeichnende Üungen zu nutzen um zu entdecken, welche automatischen Gedanken ihr nächtliches Essen umgeben. Sie lernen dann, diese Muster mit gesünderer Essensauswahl, strukturierten Essenszeiten und Entspannungstechniken zu durchbrechen.
Im Ernst: SChlumpfine war schon in x Kliniken. Sie weiß, wie man sich gesund ernährt, wie man regelmäßig und strukturiert isst. Und kennt auch garantiert PMR und Co....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Jul 16, 2010 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Wow, aire, die Arbeit willst du dir wirklich antun?

Das Buch ist nicht allzu dick, aber halt schon ein Buch, kein dünnes Heftchen... Ich habe es auch zuhause, aber irgendwie finde ich es gerade nicht... :( Hab's schon gesucht, als der NES-Thread wieder aktiv wurde, weil ich nachschauen wollte, ob auch was zu NSRED (nicht nur zum NES) drinsteht, aber ich habe echt keine Ahnung, wo ich's hingesteckt habe... :( Wenn ich's finden sollte, besteht dann bei dir ernsthaft Interesse?

Tschüssi,
Hörnchen

Wie gesagt, der Umschlagtext, den ich da übersetzt habe, klingt aus meiner Sicht nicht sehr vielversprechend, aber ich kann's mal probieren, wenn Dich das Buch so interessiert, Schlumpfi ... Wie gesagt, ich verspreche nicht, dass ich nach zwei Kapiteln Übersetzen nicht das Handtuch werfe, wenn mir der Text zu blöd ist, aber ich würde es mal probieren... :) Dann hätte ich wenigstens mal was Nützliches getan.

Hi Ihr.

Mein Leben läuft im Moment so einigermaßen. Ich habe jetzt noch eine Woche Schule und dann habe ich 3 Wochen frei. Das habe ich mir auch verdient. Am Dienstag habe ich mal einen lernfreien Tag gemacht, sonst verkrieche ich mich in meine Bücher!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hi Ihr.
Ich habe gerade wieder gemerkt, wie Urlaubsreif ich bin, ich habe für einen Test wirklich viel gelernt und was war. Ich musste immer wieder zum Nachbarn kucken. Am Freitag um 12 Uhr ist Schluss. Ich hab die Nase voll, dass kann ich gar keinen sagen. Ich könne durchdrehen, aber das halte ich auch noch aus. Noch einen Test und dann ist es vorbei.

Jetzt war ich mehrere Monate nicht hier auf der Seite ... aber Schlumpfine ist immer noch aktiv wie eh und je :D

irgendwie hatte ich mir gewünscht dass sich in Deinem Leben manches zum Guten verändert hat ... aber scheint alles wie gehabt zu sein ... irgendwie macht mich das ein wenig traurig ...

Hi Du.
Ich finde es hat sich schon was geändert.
Ich bin seit 01. Mai 2009 clean, hab fast kein Borderline und bin in einer Umschulung seit Januar und habe keine schlechten Noten. Ja ok, ich habe jetzt das Problem, dass ich jetzt in der Nacht futtere, aber das bekomme ich in den Griff. Ich habe schon so viel geschafft und ab Freitag habe ich dann 3 Wochen frei!

Hi Ihr.

Ich weiß nicht, was ich gerade habe, aber ich habe irgendwie gerade ein komisches Gefühl in mir. Habe gerade meine Sachen gepackt und ich nehme fast alles mitheim, habe es auch schon ins Auto gebraucht und jetzt habe ich mich gerade in meinem Zimmer umgeschaut und irgendwie bin ich jetzt traurig, ich weiß aber nicht warum.
Eigentlich müsste ich mich ja freuen, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe oder es wird mir jetzt erst bewusst. Das Lernen ist bei mir zum Lebensmittelpunkt geworden und ich kann mir gar nicht vorstellen mal nichts zu lernen. Andere fliegen weg oder machen was sinnvolles und was werd ich machen, ich werd die Zeit nur rumgammeln. irgendwie bin ich jetzt total traurig. Anscheind bin ich wirklich gerne hier, weil sonst hätte ich jetzt nicht etwas wässrige Augen. Ich müsste doch erleichtert sein.
Was ist nur los mit mir? Ich habe mich doch so mega auf dem Urlaub gefreut und konnte es gar nicht erwarten, aber es ist wieder eine Veränderung und ich hasse Veränderungen. Ich bin echt komisch oder? Morgen schreibe ich noch einen Test und dann ab 12 Uhr heißt es Ferien.

Hy Schlumpfine,

mal ehrlich :arrow: was erwartet dich zu Hause??? Doch auch nur Streß und Unfrieden und jetzt hast du nicht mal das lernen womit du deine Familienmitglieder "abweisen" kannst! Also, was bleibt da noch?

Wünsch dir für den morgigen Test alles Gute und dann, ....., ja dann haste 3 Wochen Zeit für dich! Mach was draus!

LG

Warum bleibst du nicht einfach dort? Soweit ich weiß kann man sehr wohl in den Ferien dort wohnen. Fahr doch wie immer am We heim, unter der Woche bleibst du dort und genießt die freie Zeit und tust WAS DUUUUU WILLST!!!! Machst Ausflüge in die Umgebung, gehst schwimmen, ins Kino, liest mal wieder ein Buch was nichts mit der Schule zu tun hat, etc.
Aber ich schätze ich rede eh gegen die Wand und du schreibst nun: es geht nicht dass ich dort bleibe...Daheim ist es gar nicht so schlimm..bla....Ein Versuch wars mir aber gerade trotzdem wert, wer weiß, vielleicht nützt es ja was. Ein Wort ist niemals verloren.
Du lernst einen richtigen Beruf. Du musst innerhalb dieses Berufes Verantwortung tragen. Dann fange am besten mal direkt bei dir an! Schiebe nicht dauernd alles auf die Umstände und so...übernimm Verantwortung für DICH! Und bleibe in den Ferien dort, fahre nicht heim. Du hast es in der Hand...Du alleine.
Was ist eigentlich mit deiner Mutter, hat sie sich wieder erholt? Dazu hast du gar nichts mehr geschriebne, normal gehört zum soooo schlimm krank auch ein: ihr geht es wieder gut! Oder so.
Tine

Das Internat wurde heute um 14 Uhr geschlossen und wird erst am Sonntag in 3 Wochen um 14 Uhr wieder geöffnet. Die Leute haben sich sogar um die Kofferwagen gestritten, weil es mussten ja 1000 Leute ausräumen. Ich musste ja fast alles mitnehmen, weil mein Zimmer dort wurde gestrichen. Die machen es da absichtlich so, weil man soll den Kontakt zur Famile nicht verlieren.

Meiner Ma geht es langsam besser. Sie ist wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Zum Glück, sie muss aber noch jede 2. Tag zum Doc und muss noch viele Medikamente nehmen. Jetzt bin ich daheim und wir können uns wieder annähern.