Re: ich kann nicht kochen

#31
wenn ich so deine worte höre denke ich gerade nach und du könntest recht haben aber warum denn nur?? ich verstehe mich selber nicht was muss denn noch alles kommen ich war eh solange single ich verstehe das irgendwie nicht ganz und gar nicht.....so bin ich nicht glücklich da hast du recht nur wie werde ich es endlich??? :shock: ich stehe so daneben im moment......er hat keine zeit für uns alles andre ist wichtiger ....aber ich will mich eh trennen aber es fällt mir schwer weil er was hat was mich intressiert an ihm verstehst du das?

Re: ich kann nicht kochen

#32
versteh ich klar.
nur, ich kann von damals jetzt mit der distanz nicht merh sagen, WAS das war. und damals konnte ich das auch nicht... es war - irgendwas eben :shock:

hab keine angst vor dem, was danach kommt, wenn du dich trennst. es wird anders, aber viel besser!
und selbständigkeit läßt sich trainieren - du kannst ja immer jemanden um rat fragen, wenn du nicht weiter weißt, unsicher bist. freunde, eltern oder familie vielleicht, uns hier auf jeden fall! kopf hoch, das wird! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ich kann nicht kochen

#34
ist nie einfach, solche entscheidungen zu treffen, tamy.

aber noch schwerer ist es, sie ewig hinauszuzögern und darunter zu leiden, glaub mir!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: ich kann nicht kochen

#35
Doch es ist schwierig...ich habe nach der Trennung sehr oft nachgedacht...war es richtig...hätte er sich geändert usw doch mit jedem Tag de verging und es mir besser ging wusste ich ..ja es war richtig...was glaubst du wie viele interessante Männer es gibt...die es bestimmt gut mit dir meinen würden..aber du entscheidest wie dein Leben weiter geht...denk immer dran...du hast nur das eine ...

Re: ich kann nicht kochen

#36
sobald du nur in ansätzen unglücklich bist in einer beziehung - und das bist du, sonst würdest du dich gar nicht auf den gedankengang einlassen, ob du nun schluss machen sollst oder nicht - dann solltest du diese auch beenden. bisher hast du uns viel darüber erzählt, wie du dich in der beziehung fühlst. mehrmals ist da das wort "klein" gefallen. schon allein das ist zeichen dafür, dass diese beziehung nicht von dauer sein kann - zumindest nicht, wenn du für dich selbst sorgen willst und deine bedürfnisse ernst nimmst. es läuft etwas grundlegendes schief, wenn sich ein partner klein fühlen muss - oder etwas anders betrachtet, der andere die macht braucht, um sich selbst bestätigen zu können. diese konstellation wird dir nicht gut tun. er bräuchte eine frau, die ihm ordentlich parole bieten kann und du einen mann, der dich auf händen trägt, dir mit respekt und viel liebe begegnet. auch ich kenne diese art von männern nur zu gut. es braucht eine weile, bis man erkennt, auf welche männer man sich einlassen sollte und auf welche eher nicht. heute würde ich das auf dem ersten blick merken, wenn einer so drauf ist, aber sowas bringt die erfahrung mit sich. und du musst dabei irgendwo anfangen. gib dir selbst die chance, einen viel besseren mann kennenzulernen, davon gibts nämlich wirklich welche ;-). manchmal hat man tatsächlich ein ziemlich eingeschränktes sichtfeld innerhalb einer beziehung. man meint, es wäre doch alles gut, auch wenn es kaum noch auszuhalten ist. irgendwelche äußeren faktoren veranlassen einen dann, doch bei dem mann zu bleiben, auch wenn es gefühlsmäßig irgendwie gar nicht stimmt. in solchen situationen bin ich bisher immer ganz gut damit gefahren, auf mein gefühl zu hören. wenn das mir sagt, dass es nicht geht, dann geht es eben nicht. und mittlerweile würde ich dann auch nicht nach rationalen begründungen suchen, um schluss zu machen, das gefühl allein reicht oft aus. in meiner ersten beziehung hatte ich auch sehr viele probleme. mein damaliger freund wollte mir doch tatsächlich einreden, dass sex für männer viel wichtiger ist und er als mein freund ein recht darauf hat, wann immer er will und dass es normal ist, wenn ich mal nicht will, es aber dann trotzdem tun muss. unglaublich, dass ich ihm das damals geglaubt habe. mein gefühl hat sich natürlich dagegen aufgelehnt. und nach etlichen solcher puzzlestücke habe ich dann shcluss gemacht - obwohl ich ihn geliebt hatte. es hat ein paar monate gedauert, bis ich kapiert habe, wie schlecht er eigentlich für mich war. manchmal brauchen wir dafür den nötigen abstand...

auch ich kann dir nur dringend ans herz legen, lass es. ein mann, der von dir perfektion erwartet, ist nichts für dich. für keine frau und für keinen menschen mit essstörung, das schon dreimal nicht. ich hatte das auch mal - doch ein mann, der dich wirklich liebt, wird niemals die perfektion von dir erwarten, weil er dich - gerade mit deinen fehlern - genauso liebt.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...

Re: ich kann nicht kochen

#37
Guten Morgen meine Lieben ....

Ihr habt alle so recht und das schlimme ist ich weiss es ja selber nur dieser mann irgendwie liebe ich ihnund irgendwie denke ich mir ich muss auf mein gefühl hören das schlimme ist ja immer wieder oh mann was soll ich tun immer wieder diese frage ich weiss es nicht es macht sooo müüüde immer dieses ich weiss es nicht....ich möchte nur normal leben ....einfach glücklich leben.....er hat nie zeit gestern sagte er zu mir ja morgen muss er das und das arbeiten dann hat er am abend meisterfeier ich sagte dann ja da wirst du mich ja wohl mitnehmen oda??? sagte er ja dann bist du hald am anfang alleine so auf die art er muss ja mit seiner mannschaft feiern /; er will mich irgendwie ned mit einbeziehen so habe ich hald das gefühl......er will einfach irgendwie nichts mit uns machen einmal waren wir am see das war alles und jetzt kennen wir uns 3 monate.....was meint ihre??? ist da snormal :shock:

ich weiss es wiedermal nicht ich brauche ständig meinungen hilfe ich bin so froh das ich da bin und euch habe danke einfach an euch :roll:

Re: ich kann nicht kochen

#38
er will einfach irgendwie nichts mit uns machen einmal waren wir am see das war alles und jetzt kennen wir uns 3 monate.....was meint ihre??? ist da snormal
Na, eher nicht :shock: Vielleicht hat er einfach viel zu viel zum tun

Hast Du das Gefühl, dass er Dich ausnutzt?

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ich kann nicht kochen

#40
Ich weiss nicht... ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass man sich am Anfang sehr sehr oft sieht und eher was zusammen unternimmt. Später geht das ein wenig unter in der Beziehung, so meine Erfahrungen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: ich kann nicht kochen

#42
tamy hat geschrieben:er will einfach irgendwie nichts mit uns machen einmal waren wir am see das war alles und jetzt kennen wir uns 3 monate.....was meint ihre??? ist da snormal
Nein das ist nicht normal!
Genauso wenig wie sein sonstiges Verhalten dir gegenüber :roll:
tamy hat geschrieben:weiss auch nicht wie gesagt ich muss bald etwas unternehmen so kanns das a ned sein
Was das nur so dahin geschrieben oder meinst du das ernst?
Wenn ja, wie lange gibt's du deinen Freund noch Zeit?
Weiß er überhaupt, dass er was an seinem Verhalten ändern soll? - den Eindruck hab ich nämlich nicht