sobald du nur in ansätzen unglücklich bist in einer beziehung - und das bist du, sonst würdest du dich gar nicht auf den gedankengang einlassen, ob du nun schluss machen sollst oder nicht - dann solltest du diese auch beenden. bisher hast du uns viel darüber erzählt, wie du dich in der beziehung fühlst. mehrmals ist da das wort "klein" gefallen. schon allein das ist zeichen dafür, dass diese beziehung nicht von dauer sein kann - zumindest nicht, wenn du für dich selbst sorgen willst und deine bedürfnisse ernst nimmst. es läuft etwas grundlegendes schief, wenn sich ein partner klein fühlen muss - oder etwas anders betrachtet, der andere die macht braucht, um sich selbst bestätigen zu können. diese konstellation wird dir nicht gut tun. er bräuchte eine frau, die ihm ordentlich parole bieten kann und du einen mann, der dich auf händen trägt, dir mit respekt und viel liebe begegnet. auch ich kenne diese art von männern nur zu gut. es braucht eine weile, bis man erkennt, auf welche männer man sich einlassen sollte und auf welche eher nicht. heute würde ich das auf dem ersten blick merken, wenn einer so drauf ist, aber sowas bringt die erfahrung mit sich. und du musst dabei irgendwo anfangen. gib dir selbst die chance, einen viel besseren mann kennenzulernen, davon gibts nämlich wirklich welche

. manchmal hat man tatsächlich ein ziemlich eingeschränktes sichtfeld innerhalb einer beziehung. man meint, es wäre doch alles gut, auch wenn es kaum noch auszuhalten ist. irgendwelche äußeren faktoren veranlassen einen dann, doch bei dem mann zu bleiben, auch wenn es gefühlsmäßig irgendwie gar nicht stimmt. in solchen situationen bin ich bisher immer ganz gut damit gefahren, auf mein gefühl zu hören. wenn das mir sagt, dass es nicht geht, dann geht es eben nicht. und mittlerweile würde ich dann auch nicht nach rationalen begründungen suchen, um schluss zu machen, das gefühl allein reicht oft aus. in meiner ersten beziehung hatte ich auch sehr viele probleme. mein damaliger freund wollte mir doch tatsächlich einreden, dass sex für männer viel wichtiger ist und er als mein freund ein recht darauf hat, wann immer er will und dass es normal ist, wenn ich mal nicht will, es aber dann trotzdem tun muss. unglaublich, dass ich ihm das damals geglaubt habe. mein gefühl hat sich natürlich dagegen aufgelehnt. und nach etlichen solcher puzzlestücke habe ich dann shcluss gemacht - obwohl ich ihn geliebt hatte. es hat ein paar monate gedauert, bis ich kapiert habe, wie schlecht er eigentlich für mich war. manchmal brauchen wir dafür den nötigen abstand...
auch ich kann dir nur dringend ans herz legen, lass es. ein mann, der von dir perfektion erwartet, ist nichts für dich. für keine frau und für keinen menschen mit essstörung, das schon dreimal nicht. ich hatte das auch mal - doch ein mann, der dich wirklich liebt, wird niemals die perfektion von dir erwarten, weil er dich - gerade mit deinen fehlern - genauso liebt.
lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...