von piccola
er meint das ernst, und das ist das gefährliche. er sieht dich als besitz...
ich kann dir gleich sagen, sich von so jemandem zu trennen ist schlimm. weil er dich mit allen mitteln umstimmen wird wollen, meiner hat sogar mit selbstmord gedroht damals... die ertragen es nicht, wenns nicht so läuft wie sie sich das denken.
ABER: es ist DEIN leben!!! du bestimmst darüber!
das mit nicos vater ist natürlich schlimm. aber es ist wichtig, daß du damit abschließt, das leben geht ja weiter... wie versteht ihr euch denn nach der trennung?
klar, daß du nicht alleine sein möchtest, aber das, was du da grade hast, ist keine beziehung. das tut werder dir noch deinem kind auf dauer gut.
für mich war es damals das beste was ich tun konnte, diesen kerl in den wind zu schießen.
klar hat er es mir echt schwer gemacht, aber ich hatte zum glück freunde, mit denen ich reden konnte, und die mich unterstützt haben, vor allem in der zeit danach. ich war auch ohne ihn nicht alleine, und das hat ihn wehrlos gemacht, er konnte mir nichts tun mit seinen drohungen und seiner wut - das war die wut eines kindes, dem man das spielzeug weggenommen hat. total unreif!
es war komisch, wieder alleine zu sein, aber: ich war frei!
und da hab ich erst bemerkt, wie schlimm die zeit davor eigentlich war! er hat mir die luft zum atmen genommen, den raum um mich zu bewegen, ich war wie eingeschnürt bei ihm, konnte nicht ich selbst sein. meine ES war in der zeit am allerschlimmsten, es war ja das einzige, was ich hatte. alles andere war ER, FÜR IHN, SEINE SICHTWEISE.
ich hoffe, ich kann dir mut machen mit meiner geschichte. mit solchen menschen kann man keine beziehung führen, und je länger man sich auf sie einläßt, desto schwerer wird es, es zu beenden, weil sie irgendwie eine unheimliche macht über einen bekommen... warum hat sich der typ damals mich ausgesucht, wasrum will deiner dich? leicht zu lenken, zu beeinflussen und zu verbiegen, das ist es. das sind fiese machtspiele, im grunde, das hat nichts mit liebe zu tun.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"