Re: ich kann nicht kochen

tamy hat geschrieben: ich schäme mich weil er immer sagt er will eine perfecte frau und ich bin genau das gegenteil bei mir ist das problem das ich überhaupt ned amal gscheid einen salat an darichte :shock:
Haben wir uns darüber jetzt nicht genug die Finger wund getippselt? :roll:

so wie er sich dir gegenüber verhält ist er a schon einmal meilenweit entfernt ein perfekter Mann zu sein - obwohls ja "perfekte Menschen" Gott sei Dank überhaupt nicht gibt.
Ich würd' sogar so weit gehen zu sagen, dass dein Freund die "basics" wie zB "begegne deinem Gegenüber mit den nötigen Respekt" nicht beherrscht.
--> umso mehr erstaunt es mich, dass er dann für sich die perfekte Frau beansprucht

Ich versteh ja überhaupt nicht warum du so an diesem Kerl hängst!
Dein Selbstvertrauen ist offensichtlich am Boden, er mag vielleicht nicht ursächlich dafür sein, zur Besserung hat er aber bestimmt auch nichts beigetragen.

@Zusammenbleiben
Du weißt selbst nicht ob du mit ihm zusammenbleiben willst.
Liebst du ihn eigentlich - bist du in ihn verliebt???Was spräche denn dafür - was hat er für Qualitäten die ihn einzigartig machen?

@Wahrheit sagen:

Prinzipiell finde ich es immer richtig, so ehrlich wie möglich seinem Partner gegenüber zu sein.
Doch in deinem Fall stellt sich noch die Frage ob er es denn Wert ist, ihm so viel Vertrauen zu schenken.
Nachdem was du schon geschrieben hast befürchte ich fast, im Streitfall wird er dir deine Unzulänglichkeiten noch zum Vorwurf machen - aber alles natürlich nur Spekulation meinereits.

Hör auf dich klein zu machen!!!
Du bist sicherlich ein ganz toller, wertvoller Mensch!

und @Kochen: Welche Frau definiert sich heutzutage noch über ihre Kochkünste?
mal davon abgesehen, dass du das ganz einfach erlernen kannst
--> wie schon gesagt wurde - learning by doing
Alles Liebe Zimti

Ja, sag es ihm heute Abend, dass du nicht die perfekte Frau seist (falls er das noch nicht gemerkt haben sollte). Sag ihm auch gleich, dass es die perfekte Frau nirgends gibt, und wenn er sie bis zum Sanktnimmerleinstag suchen tät.
Wenn er sagt, du seist die einzige Frau, die er wolle und gleichzeitig sagt, er wolle eine perfekte Frau, dann glaube ich das nicht. Dann hätte er vielleicht nicht dich ausgewählt (soll nicht beleidigend wirken!). Ich glaube eher, er suchte und fand eine Frau, der er sich überlegen fühlt, die er rumkommandieren kann. Denk mal darüber nach. Denn er wird diesen Charakterzug nicht verlieren, auch wenn du mal kochen kannst.

Schlag ihm dann vor, er soll dir zeigen, wie man einen Salat macht, wie man die Paprika schneidet, wie man.....
Kritisieren soll nur der, der es besser kann. Falls er es auch nicht kann, frag ihn doch ganz lieb, ob er zusammen mit dir einen Kochkurs besuchen würde. Da hättet ihr bestimmt eine Menge Spass.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

was ihn einzigartig macht???? er hat für mich irgend etwas das ihn intressant für mich macht....ich kann nicht genau sagen was es ist...../-; verliebt bin ich schon aber ich weiss nicht nachdem was jetzt war ob ich mich dann nicht immer in seiner nähe klein fühle irgendwie immer den gedanken haben zu müssen der sieht immer fehler an mir versteht ihr???? ich frage mich heute den ganzen Tag schon soll ich es beenden oder soll ich es nicht tun?????? immer dieses ich weiss es nicht.......heute hasse ich alles ich könnt enur heulen heulen heulen er ruft den ganzen tag nicht an dann rufe ich an und frage warum meldest du dich nie dann sagt er ja er will heute wissen was ist warum ich so bin was in meinem leben vorgefallen ist das er mich besser verstehen kann :shock: ich haaabe solche angst zu reden heute ich habe angst das es wieder eskaliert hiiilfeeeeeee :shock:

@ peter...

ja ich weiss auch nicht genau ich muss es erwst heraus finden die ganze sache ...ich hab irgendwie kein glück im leben..
stimmt das eigentlich wenn man sich selber nicht liebt wenn man selber Probleme hat mit allem drum und dran das es besser ist erst mal selbst in therapie gehen oll und es reparieren muss und dann erst eine beziehung führen soll???ist da was wahres dran :?

dann sagt er ja er will heute wissen was ist warum ich so bin was in meinem leben vorgefallen ist das er mich besser verstehen kann
War das eine Bitte oder ein Befehl (so wie: "Mach was zu essen!") ?!

Also ich denke, das ist natürlich meine rein persönliche Meinung, dass der Typ nicht gut für dich ist... vor allem nicht in deinem jetzigen Zustand...
Ich kenn solche Leute, die selbst immer überlegen sein wollen.
Und, ehrlich gesagt: Wenn du schon den ganzen Tag überlegst, ob du Schluss machen sollst -- hast du innerlich den ersten Schritt schon getan...

lg und viel Glück -- und lass dich nicht klein machen!!!

Meli
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

hallo zimti ....

ja wir haben gesprochen und ich habe es ihm gesagt besser gewsagt ich musste weil er verstand nicht warum ich oft so bin und ich musste ihm einsicht geben :? schwierig wars schon aber er lässt mich schon oft klein dastehen :? bzw ich fühle mich irgendwie klein hmmmmm

sehr klein....bei ihm muss immer alles sooooo perfect sein ich weiss oft gar nicht was darf ich sagen oder was darf ich machen ohne das er mich schief ansieht so kommt mir das alles vor :shock: auch doof oda......es macht mich schon traurig.....das er mich manchmal so klein macht..oder bilde ich mir es ein eher wohl nicht,.....er sagt lieben alleine ist zu wenig ....tjha ich bin aber so wie ich bin und gegen meine esstörung kämpfe ich ja eh jeden tag.......

tamy hat geschrieben: bei ihm muss immer alles sooooo perfect sein ich weiss oft gar nicht was darf ich sagen oder was darf ich machen ohne das er mich schief ansieht so kommt mir das alles vor :shock:
ich finds schon schlimm, wenn es zu hause gegenüber den eltern so läuft, daß man sich nichts traut.
aber wenn das in einer partnerschaft so ist, dann läuft was gewaltig falsch!

tamy hat geschrieben:er sagt lieben alleine ist zu wenig ....
da hat er recht, es gehört noch einiges dazu: respekt zum beispiel, und vertrauen!
liebt er dich denn? klingt mir nicht so, ehrlich gesagt...
er will etwas perfektes haben, auf das er stolz sein kann - und in diese form preßt er dich, ohne rücksicht auf den menschen, der du bist, ohne sich dafür zu interessieren, was du willst. manchmal lösen ihre mütter sowas aus, habe ich gelesen, dann denken diese männer, sie sind gottes geschenk an die menschheit und haben das recht auf die perfekteste aller frauen. die glauben das wirklich! und mit dieser selbstverständlichkeit versuchen sie jede frau, die ihnen gefällt, so hinzubiegen, daß sie allen wünschen gerecht wird. da aber niemand perfekt ist, endet das nicht gut.
ich weiß, daß ist grad alles sehr extrem, aber ich bin an so einen mann geraten, vor einigen jahren, und ich wär daran beinahe kaputtgegangen. Ich möchte dich warnen!
laß dir dein leben nicht kaputtmachen durch diesen druck und forderungen, denen kein mensch auf der welt gerecht werden kann! eßgestörte stellen schon selbst an sich viel zu hohe ansprüche, damit fertig zu werden kostet ohnehin alle kraft die man hat!

tamy hat geschrieben:tjha ich bin aber so wie ich bin und gegen meine esstörung kämpfe ich ja eh jeden tag.......
steh dazu! bleib du selbst, denn du bist ein einzigartiger und toller mensch, der es verdient hat, um seiner selbst willen geliebt zu werden!
und wenn du das gefühl hast, der kampf gegen die ES ist im moment das wichtigste und ein mann hat keinen platz daneben - dann nimm dir eine auszeit. verschwende keine energie an eine beziehung, die im grunde doch garkeine ist.
weißt du, es ist wunderbar, einfach geliebt zu werden, so wie man ist. du wirst jemanden finden, der dich auch verdient hat, das weiß ich :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

danke für diese Worte .....es hilft mir echt total.....ja ich weiss es auch einfach nicht was ich machen soll ich finde es ist momentan einfach wichtig selber mit meinen leben weiter zu kommen dann denke ich mir immer wieder he ich bin 28 jahre alt und bin nicht bereit etwas zu führen komme mit meinem leben ned zurecht?? ich schäme mich ..... :shock: aber eigentlich muss ich mich doch erst selber finden mein leben ordnen meine Esstörungen heilen zu versuchen und dann eine beziehung eingehen...wäre ja besser...doch dieser mensch hat irgend etwas für mich was mich ihn lieben lässt und ich weiss es aber leider nicht was es genau ist....)-; wieder dieses ich weiss es nicht was immer kommt wie jeden tag es iwst erschütternd....aber du hast recht ich weiss was du mir sagen willst und ich gebe dir ja recht aber es is so schwer immer alles und ich weiss manchmal gar nicht weiter in meinem leben stehe da wie ein kleines kind hmmmmm :roll:

mit jemandem an der Seite, der dich klein macht, wirst du schwer lernen können, als erwachsener Mensch durch die Welt zu gehen.
liebst du ihn wirklich? oder tut es dir gut, nicht alleine zu sein, und das hält dich bei ihm?

weiß er von deiner ES? so etwas zu haben ist ja alles andere als perfekt...
wie willst du dich denn damit auseinandersetzen und dagegen ankämpfen, wenn du für ihn doch perfekt sein mußt?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

ja seit gestern weiss er vom meinnen Essstörungen er wollte alles wissen das er einblick in mein leben hat um mich besser zu verstehen und ich habe ihmm auch gesagt das ich sicher nicht perfect bin dann sagt er für ihn perfect muss sie sein.....ich bin in seinen augen perfect für ihn als mensch was ich aber auch ned glaube.....er hat wenig zeit .....für mich und meinen sohn aber da ist das Problem wieder soll ich es beenden oder nicht immer diese zweifel an mir ...soll ich ...soll ich nicht.......weiss ich nicht :? es ist sooo anstrengend alles und es macht mich soooooo müüüüüüde und traurig ich weiss nicht wie es mir besser gehen kann im moment ..... :shock:

oh man... er setzt dich in jeder hinsicht unter druck.

er muß alles wissen! es muß perfekt sein für ihn - und dann wieder, du bist es für ihn ja, aber. aber eben irgendwie doch nicht. und dann hat er noch kaum zeit für euch beide. aber wenn er mal zeit hat, dann muß alles so sein wie er grad will, oder? und perfekt, oh ja.
du wirst diesen erwartungen nie gerecht werden können.
mach dich nicht abhängig von so einem menschen!
und was dein kind angeht: für ihn ist es am besten, wenn du glücklich bist. und das bist du nicht, du bist doch total erschöpft und traurig, das merkt er, egal wie klein er noch ist. (wie alt ist er, by the way?)

ich weiß nicht, ob dein freund das schon gesagt hat, aber wenn er anfängt mit "du brauchst mich um glücklich zu sein" dann ergreif bitte die flucht!
entschuldige, aber ich bin hier echt persönlcih berührt, eben wegen meiner geschichte, ich war in fast der selben situation (nur hatte nicht ich sondern er kinder, aber die wurden gnadenlos als druckmittel eingesetzt *schluck*) und was du über deinen freund erzählst löst bei mir beklemmungen aus, wie damals...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

genau das sagt er wie du es schreibst....du brauchst mich um glücklich zu sein /-; ich weiss das du mich liebst du musst mich ja lieben oft bin ich mir dann nicht sicher ob er das als scherz meint oder nicht......(-;

ich weiss auch nicht irgendwie weiss ich nie was.......von aussen die starke und innerlich traurig Enttäuscht und voller wut........mein kleiner ist 5 jahre alt......mit seinem papa war ich 7 jahre lang in einer beziehung und er war meine gaaaanz grosse liiieeebe....ich fühle heute noch schmerz wenn ich ihn sehe :shock:

wut und traurigkeit .....ich weiss ich will flüchten dann wieder diese angst alleine zu sein wieder niemanden zu haben war ja jetzt auch 3 jahre alleine nach nicos papas beziehung :?

also irgendwie unreif für eine beziehung aber wird das immer so bleiben jetzt ich befürchte ja :shock: lg bussi

er meint das ernst, und das ist das gefährliche. er sieht dich als besitz...

ich kann dir gleich sagen, sich von so jemandem zu trennen ist schlimm. weil er dich mit allen mitteln umstimmen wird wollen, meiner hat sogar mit selbstmord gedroht damals... die ertragen es nicht, wenns nicht so läuft wie sie sich das denken.

ABER: es ist DEIN leben!!! du bestimmst darüber!

das mit nicos vater ist natürlich schlimm. aber es ist wichtig, daß du damit abschließt, das leben geht ja weiter... wie versteht ihr euch denn nach der trennung?
klar, daß du nicht alleine sein möchtest, aber das, was du da grade hast, ist keine beziehung. das tut werder dir noch deinem kind auf dauer gut.

für mich war es damals das beste was ich tun konnte, diesen kerl in den wind zu schießen.
klar hat er es mir echt schwer gemacht, aber ich hatte zum glück freunde, mit denen ich reden konnte, und die mich unterstützt haben, vor allem in der zeit danach. ich war auch ohne ihn nicht alleine, und das hat ihn wehrlos gemacht, er konnte mir nichts tun mit seinen drohungen und seiner wut - das war die wut eines kindes, dem man das spielzeug weggenommen hat. total unreif!
es war komisch, wieder alleine zu sein, aber: ich war frei!
und da hab ich erst bemerkt, wie schlimm die zeit davor eigentlich war! er hat mir die luft zum atmen genommen, den raum um mich zu bewegen, ich war wie eingeschnürt bei ihm, konnte nicht ich selbst sein. meine ES war in der zeit am allerschlimmsten, es war ja das einzige, was ich hatte. alles andere war ER, FÜR IHN, SEINE SICHTWEISE.

ich hoffe, ich kann dir mut machen mit meiner geschichte. mit solchen menschen kann man keine beziehung führen, und je länger man sich auf sie einläßt, desto schwerer wird es, es zu beenden, weil sie irgendwie eine unheimliche macht über einen bekommen... warum hat sich der typ damals mich ausgesucht, wasrum will deiner dich? leicht zu lenken, zu beeinflussen und zu verbiegen, das ist es. das sind fiese machtspiele, im grunde, das hat nichts mit liebe zu tun.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Kann es sein das du genau ihn hast weil du deine Bestätigung haben möchtest das du nix wert bist( was du dir natürlich einredest) das es dir gefällt wenn er dich rundmacht,weil es das ist was du dir selber auch antust?
das du jemanden de dich lieb haben würde und zärtlich sowieso abweisen würdest weil er hinter dein anderes Gesicht kommen könnte?

Warum ich diese Fragen stelle...weil ich es selber so hatte...ich gign sogar soweit das ich geheiratet hab...nach 1 Jahr kam mein Traummann und ich lies mich scheiden...seitdem geht es mir sau gut...ich weiß endlich was Liebe ist und Liebe mich selbst wieder...es gibt keine bösen Worte und ich Liebe mein Leben wieder...

Doch ich habe meinen Ex Mann gebraucht...um zu wissen was ich nie wieder haben möchte...denn keiner hat das Recht jemanden anderen schlecht zu behandeln...

Wenn du dich nicht Trennen möchtest dann ist das deine Entscheidung die dich aber nicht weiter bringen wird...

und kochen lernst du schon noch...aber nicht für ihn ganz allein nur für dich