Scheiße, jetzt ist mein schöne langer Beitrag weg

Keine Ahnung wie ich das wieder geschafft habe, also nochmal:
Ich verstehe dich sehr gut. Mich haben solche Beiträge auch sehr lange Zeit neidisch gemacht und geärgert.
Es war harte Arbeit, aber mittlerweile schaffe ich es meistens es anders zu sehen.
In meinem jetzigen Freundeskreis steht Spaß, Humor, Unternehmungen, ernste Gespräche,... im Vordergrund.
Wir unternehmen gerne viel, kochen gemeinsam, feiern, bauen uns momentan alle unser "eigenes", unabhängiges Leben auf, mit den Mädels mache ich Mädelsabende, die Burschen bei uns wollen es lustig haben, da steht das Dünnsein nicht im Vordergrund.
Ich muss hier nicht dünn sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich muss hier nicht dünn sein, nur damit jemand merkt, dass ich Probleme habe oder Zuwendung brauche.
Ich bekomme das auch einfach so. Weil ich so bin wie ich bin. Weil man auch so merkt, wenn es mir nicht gut geht.
Bei sind die Wertigkeiten anders gelegt. Eine in meinem Freundeskreis spielt immer Dramaqueen. Sie kann nur wenig essen, ist immer arm, ihr gehts immer schlecht, sie ist oft gestresst und "vergisst" aufs Essen, nach ein paar Löffeln muss sie ihr essen hergeben, weil sie einfach nicht mehr kann... Dann sitzt sie still und wartet auf Aufmerksamkeit.
Das Interesse hält sich dann aber in Grenzen. Die meisten sind genervt und steigen einfach nicht mehr darauf ein. Es macht sich auch keiner mehr Sorgen um sie als um andere oder bewundert sie. Das zählt halt bei uns nicht.
Wenn es mir schlecht geht, habe ich genauso Leute um mich herum, die sich um mich kümmern. Ich muss nicht mein Untergewicht dazu benutzen um dies zu erreichen.
Ich darf stark sein, Spaß haben, humorvoll sein, normal essen und bekomme mindestens genauso viel Zuwendung wie in meiner Zeit als Magersüchtige.
Es hat aber sehr lange gedauert. Vor allem bis ich mir selbst eingestehen konnte, warum ich gerne dünn wäre. Ich wollte es eigentlich nicht sein, um Männern zu gefallen. Ich wollte es sein, um bemitleidet zu werden, ich wollte, dass man sich um mich kümmert, mir sagt wie schlecht ich aussehe usw.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke schäme ich mich, weil ich nicht wirklich daran gedacht habe, wie so ein Verhalten auf das Umfeld wirkt. Jetzt merke ich es und bin froh, dass ich dieses Verhalten nicht mehr an den Tag legen muss.
Ich kann essen und zwar alles was ich möchte. Zwar in Maßen, aber ich kann

Ich habe Spaß, ich lebe.
Wenn ich eine Umarmung brauche, muss ich nicht hungern, ich bekomme sie auch so. Wenn ich Aufmerksamkeit brauche, dann hole ich sie mir auf anderen Wege.
Und das was mir auch manchmal gelingt ist mich unabhängiger von anderen zu machen. Ich brauche nicht mehr die Zuwendung oder das Mitleid von anderen. Ich mag mich selber, versuche mir selbst etwas Gutes zu tun.
Ich bin gerne hübsch. Ich hab seit meiner akuten Bulimiezeit auf gesundem Wege einiges abgenommen und habe jetzt ein für mich wunderbares Gewicht, ohne dass ich auf irgendetwas großartig verzichten muss. Ich schaue schlank, aber gesund aus und habe Energie und Spaß am Leben.
Nie wieder würde ich das Lebensgefühl von jetzt tauschen wollen.
Dennoch fühle ich auch etwas, wenn ich diese Beiträge lese. Und zwar lustigerweise Unverständnis, wie man so denken kann, so naiv sein kann, denn ich möchte nicht mein Leben lang hungern müssen, um Zuwendung zu bekommen bzw. hungern und damit den anderen nur auf den Geist gehen.
Ich weiß, dass das eine Krankheit ist und ich weiß, dass man das selbst nicht so erlebt.
Ich habe damals auch alle Kommentare, die irgendwie kritisch auf mich gewirkt haben, als Neid abgestempelt und habe mich sehr toll gefunden, weil ich ja nicht so fett bin und die anderen nur neidisch sind.
Wenn ich jetzt zurückblicke, wie armseelig meine Welt damals war - never ever will ich dorthin zurück.
Ich hab jetzt wieder viele Freunde, werde eingeladen, habe Spaß, habe Leute, die für mich da sind, weil sie mich mögen und nicht nur aus Mitleid oder Besorgnis (was oft dann bald in Genervtheit umgeschlagen ist). Ich darf lustig sein und muss nicht die leidende, ruhige, in der Ecke sitzende sein, die keine Tasche alleine tragen oder einen Teller aufessen kann.
Ich kann essen, kann meine Tasche tragen, kann lauter sein, kann viel unternehmen und bin dennoch schlank. Nicht dürr, aber schlank und zufrieden mit mir selbst.
Es macht mir Spaß mich hübsch zu machen, schönes Gewand zu kaufen und mich hübsch herzurichten, ich koche gerne mit meinen Freunden, esse gerne mit ihnen, gehe tanzen und durch diesen Lebensstil verbrauche ich die Kalorien wieder, die ich mir untertags so zuführe.
Mein System funktioniert wieder und darüber bin ich sehr, sehr froh.
Die Zeit als mein Körper kaum Kalorien verbrannte war Horror, aber auch die steht man durch =)
Also liebe Janeisklar - ich verstehe dich wirklich, aber vielleicht helfen dir meine Worte einbisschen.
Alles liebe!
Cooky