bedeuten leider garnichts. es ist auch noch nie irgendein rat umgesetzt worden. es bleibt bei "hm ja du hast ja recht" oder "ja sollte ich wohl". und da ist immer ein "aber" im hinterkopf dabei, und alles bleibt beim alten.Schlumpfine hat geschrieben: Irgendwie versuche ich es jeden Recht zu machen, nur auf mich achte ich kaum und das muss ich mal im Angriff nehmen.
das aktivste, schlumpfine, was du getan hast war, leute aus deinem umfeld um rat zu fragen. dann hast du deren offensichtlich für dich unanfechtbare meinungen, machst dir erst recht keine eigene meinung zu der du stehen kannst, und bleibst untätig. weil deine tante/psychologin/werauchimmer sagt ja...
du wartest mit 25 noch immer darauf, daß dich jemand bei der hand nimmt und dein leben für dich lebt. damit du nicht selbst entscheidungen treffen und verantwortung übernehmen mußt.
das wird nicht passieren!
wach endlich auf und hör auf, dich hinter allem zu verstecken: hinter deiner familie. hinter rückfällen. hinter sätzen wie "ich muß das endlich mal machen"
hör auf, AK an dein leben zu verteilen - dein leben kann nichts dafür, daß du so nicht glücklich wirst, das hast DU in der hand.