Re: Schlumpfine Forum 7

ja, die erkenntnis hat ihr schon jeder in dem thread zu vermitteln versucht. wieder und wieder, immer wenn wiedermal ein tief ist. und sätze wie
Schlumpfine hat geschrieben: Irgendwie versuche ich es jeden Recht zu machen, nur auf mich achte ich kaum und das muss ich mal im Angriff nehmen.
bedeuten leider garnichts. es ist auch noch nie irgendein rat umgesetzt worden. es bleibt bei "hm ja du hast ja recht" oder "ja sollte ich wohl". und da ist immer ein "aber" im hinterkopf dabei, und alles bleibt beim alten.

das aktivste, schlumpfine, was du getan hast war, leute aus deinem umfeld um rat zu fragen. dann hast du deren offensichtlich für dich unanfechtbare meinungen, machst dir erst recht keine eigene meinung zu der du stehen kannst, und bleibst untätig. weil deine tante/psychologin/werauchimmer sagt ja...

du wartest mit 25 noch immer darauf, daß dich jemand bei der hand nimmt und dein leben für dich lebt. damit du nicht selbst entscheidungen treffen und verantwortung übernehmen mußt.

das wird nicht passieren!

wach endlich auf und hör auf, dich hinter allem zu verstecken: hinter deiner familie. hinter rückfällen. hinter sätzen wie "ich muß das endlich mal machen"
hör auf, AK an dein leben zu verteilen - dein leben kann nichts dafür, daß du so nicht glücklich wirst, das hast DU in der hand.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hör auf, AK an dein leben zu verteilen - dein leben kann nichts dafür, daß du so nicht glücklich wirst, das hast DU in der hand.
:!: :!: :!: :!:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Zur Zeit kann ich nicht ausziehen und ich sehe es auch nicht ein, dass ich mir für 2 Nächte in der Woche eine eigene Wohnung nehmen, dass kann ich noch immer, wenn ich ausgelernt habe. Die paar Tage überstehe ich schon noch und ich setze es in de Schule schon um, dass ich es nicht jeden Recht machen will. Ich mach da mein Ding und ich will danach den Schein in der Hand haben, wo drauf steht, bestanden. Das ist mein Ziel jetzt und dafür werde ich auch alles geben.

Mein Pa liegt jetzt auch noch im Krankehaus. Er wurde heute von einer Betonplatte getroffen. Na toll, dass hört anscheinend nie auf. Am Wochenende werde ich dann kürzer treten, ich brauche auch meine Zeit für mich und meine Schule will ich auch nicht hinten lassen, weil die ist mir sehr, sehr wichtig. Das habe ich auch schon gestern mit meinen Pa besprochen, dass ich auch mal Zeit für mich brauche, weil sonst hätte ich ja nicht geschnitten, dass am Samstag war ein Warnschuss, den ich erst nehmen muss, weil sonst bringt das alles nichts.

Für Morgen habe ich mir vorgenommen, dass eine Mitinternatlerin und ich zum schwimmen gehen, da war ich ja eh schon ewig nicht mehr und es wird mal wieder zeit.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Hallo,
auf die nie endenen Dramen in deinem leben geh ich nicht mehr ein.
Da Du sie doch nur als Ausrede m*ssb**ch* und nichtmal verstehst,was ich grad sagen will..........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

und ich hab nicht gesagt,das du lügst,sondern das du mit den Dramen wohl leben musst,wie jeder von uns.
Trotzdem hast du ein eigenes leben.
aber vieleicht ist ja auch alles O.K. so für Dich,wie es is

und das glaub ich
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Das mach ich doch eh und warum schreibst du dann so, dass ich nicht immer weiß was du meinst.
Ich bin ja auch nur in so einen Umfeld, wo wer krank ist, weil hier im Internat sind alle krank, entweder seelisch oder körperlich und das, dass Leben so in die Tiefe geht, kann ich nichts dafür. Ich kann nichts dafür, dass meine Ma und mein Pa im Krankenhaus liegt und damit muss ich erst mal umgehen. Ich bin nicht unbedingt belastbar, dass merke ich zur zeit sehr, sonst hätte ich ja auch keinen Rückfall gehabt, aber ich habe schon mit mehreren hier im Internt geredet und die haben alle gesagt, wenn sie gewusst hätten, dass es so anstrengend wird, dann hätten sie es nicht gemacht. Ich bin zur zeit froh, wenn ich überhaupt schlafen kann.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Naja, aber es wird nicht von allein anders. Und je länger Du noch weitere Jahre nur davon REDEST, dass es anders sein soll, dass sich dieses und jenes ändern soll und sich da trotzdem nix ändert, naja..wie soll ich sagen, desto unglaubwürdiger wirst Du eben in Deinen immer wiederkehrenden Argumentationsketten. Nicht bezüglich Deiner "Dramen" die Du erlebst, sondern bezüglich deines Umgangs damit. Da passiert nämlich garnix. Ich weiß nicht, wofür Du Dir in die Tasche lügst. Dann steh doch einfach dazu, dass Du Dich mit deinem Leben arrangiert hast. Allerdings wäre es dann auch konsequent nicht immer wieder über die gleichen Sachen zu meckern und diese zu bemängeln. Aber DAS ist eben das Problem...Du beschwerst Dich sehr schnell über alles, aber mehr steckt auch nicht dahinter! Irgendwann muss man eben mal konsequent sein um im Leben ernst genommen zu werden oder man entscheidet sich dafür es zu nehmen wie es ist und es dann auch zu tragen.
Zuletzt geändert von Nads am Di Jun 22, 2010 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

was würdest Du denn zujemandem sagen,
der im Elternhaus schlimme Dinge erlebt(nichts anderes hab ich je gehört)
und der im Internat gemobbt wird

der aber zu dem Rat(nimm Dir eine eigene wohnung) nur sagt:"das seh ich nicht ein"

würdest du den noch ernstnehmen können???

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Schlumpfine hat geschrieben:Wenn man kein anderes Leben kennt, dann respetiert man es.
ich nehm an, du meinst, man respektiert es. was für schwachsinn... weißt du überhaupt, was respekt ist? nicht das, was du dir selbst und deinem leben entgegenbringst.
ich kann nads nur recht geben. entweder tu auch mal was, oder hör auf zu meckern, du machst es dir ja doch in jedem fall hinter 1000 lahmen argumenten bequem, egal was dir die leute hier schreiben. nichts kommt bei dir an, man kann genauso gut mit einer wand sprechen, da hat man das selbe "erfolgserlebnis"

Schlumpfine hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie es anderes ist.
willst du es denn wissen?
ich habe nicht den eindruck.
Zuletzt geändert von piccola am Di Jun 22, 2010 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:nicht das, was du dir selbst und denem leben entgegenbringst.
Ich nehme an du meinst "deinem".

Ich finde wir sollten aufhören so auf Schlumpfine einzureden. Wenn man sich nicht ändern will, dann ändert man sich auch nicht. Ehrlich gesagt kommt es mir so vor, als würden manche diesen Thread benutzen, um ihren Frust loszuwerden.

Schlumpfine, ich wünsche dir, dass deine Eltern bald wieder auf die Beine kommen und dass du endlich aufwachst.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."