@Aire
Dankeschööön!

Leider kann ich die Waage nicht zerschmettern, weil sie meiner Mum gehört und die noch immer auf ständigem Abnehm-Trip ist, weil sie ja angeblich zu dick ist (ich sag dazu mal gar nichts

). Aber wenn sie mir gehören würde, dann würde ich sie echt verschenken oder in den Müll schmeißen.
Obwohl ich echt sagen muss, dass es ziemlich schwer für mich ist, mich nicht in irgendeiner Form zu kontrollieren. Gestern bin ich ganz hibbelig geworden, weil ich unbedingt auf die Waage wollte (fast schon wie Entzugserscheinungen!

). Und dann kam mir der Gedanke, dass ich unbedingt meine alte Hose anprobieren will, um zu schauen, ob sie passt (ich weiß ganz genau, welches Gewicht ich haben muss, um sie zuzubekommen). Aber ich habe natürlich auch gemerkt, dass das nur ne andere Möglichkeit sein sollte, mein Gewicht zu kontrollieren, und deshalb habe ich versucht, es auszuhalten und sie nicht aus dem Schrank zu holen.
Ganz ehrlich: Ich hab unter meiner Bettdecke dauernd rumgezappelt, weil ich unbedingt auf die Waage wollte oder eben die Hose anprobieren. Aber ich bin standhaft geblieben!
Daran merke ich aber immer wieder, wie nicht nur das Essen zum Zwang wird, sondern eben auch die Kontrollmaßnahmen.
Aber ich werde weiterkämpfen!
@All
Ich bin auch total stolz auf mich, weil ich bisher keinen FA hatte- und das jetzt schon seit knapp einer Woche! Damals war das normal für mich, dass ich nur einmal in der Woche einen FA hatte und ihn die anderen Tage wieder ausgeglichen habe, aber seit einem dreiviertel Jahr ist eine Woche wieder etwas, worüber ich mich freuen kann! Zumal ich es auch geschafft habe, den letzten FA kalorisch tatsächlich nicht auszugleichen, sondern normal weiterzuessen. Und ich gönne es mir sogar ab und an, ein wenig über meinen Tagesbedarf zu essen- und ich glaube auch nicht, dass ich dadurch zugenommen habe oder so, weil mein Körper echt ziemlich schnell wieder abnimmt oder das Gewicht hält, sobald ich einfach keinen FA habe.
Aber ich muss sagen: Ich bin total stolz auf mich, weil ich endlich mal schaffe, meinen Körper ein wenig mehr zu akzeptieren!
Das habe ich ja schon im letzten Beitrag geschrieben, aber ich habe es tatsächlich geschafft, diese Selbstakzeptanz bezüglich meines Körpers beizubehalten. Und ich trage sogar T-Shirts! (nur zur Info: bis vor kurzem wollte ich mich im T-Shirt nicht draußen blicken lassen, weil ich meinte, viel zu fett dafür zu sein). Juhuuuu!! Ich lass mir den Sommer nicht vermiesen!
Aber ich bin natürlich auch immer wachsam, denn ich weiß ja, wie schnell es wieder zu Rückfällen kommen kann.
Und ich warte momentan auch schon gespannt auf die Zeit, wenn wieder die Gefühle mit mir durchdrehen. Letztes Mal (oder auch das erste Mal) war es ja nach ca. 2 Wochen FA-Abstinenz, dass meine Gefühle, die sich in mir aufgestaut haben, ausgebrochen sind. Ich weiß jetzt einfach, dass sie in mir drin sind und warte jetzt einfach mal ab und halte mich von FAs und Hungern ab, um sie wieder zum Vorschein zu bringen und sie dann (Ich bin ja diesmal drauf vorbereitet) irgendwie abzumildern. Durch Sport, laute Musik hören, Analyse der Gefühle- eben so mit Gefühlen umzugehen, wie es jeder normale Mensch tut. Und sie nicht wieder durch meine ES zu unterdrücken.
Mal schauen…