Re: Schlumpfine Forum 7

Wow caruso! Wirklich treffend geschrieben! :)

Ich hatte auch schon lange den Verdacht, dass vllt. Schlumpfis Art, mit ihren Klassenkameraden usw. umzugehen bzw. auf sie zuzugehen, ein wenig schuld an ihren Problemen in der Schule ist. :roll:

Da hilft es leider auch nichts, wenn man hilfsbereit usw. ist... So wie caruso sagt: Man muss lernen, mit Kritik umzugehen. Sonst steht man irgendwann wirklich alleine da und wird sich nur sehr schwer irgendwo integrieren können (Arbeitsplatz und so..).

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Schlumpfine, ich denke, wenn Du mal reflektiert am Wochenende die letzten Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass Dir niemand was wirklich Böses will (wozu auch) und es eben lediglich darum geht, dass es vielen, die hier Anteil nehmen/ oder lesen, Dir auch mal in den Arsch versuchen zu treten, an Dir was aufzurütteln oder Dir eine andere, manchmal auch objektivere Sicht zu vermittel versuchen, eben komisch vorkommt, dass Du fast nur Deine eigene Wertung gelten lässt. Und ja, das ist eben dann das, was es wie Gejammer erscheinen lässt. Es kommt einem vor wie eine Art Tunnelblick. REchts und links davon gibt es für Dich nicht.
Deine Meinung= richtige Meinung.
Ich kann Dir versprechen, dass Du es Dir damit erstens immer wieder selbst schwer machst und es zweitens auch denen schwer machst, die Dir eigentlich nur hilfreiche Tipps oder Ansichten zum Umdenken geben wollen. Irgendwann hat keiner mehr Lust sich konstruktiv mit Deinen Problemen zu beschäftigen, wenn man immer wieder mit "ne, is nicht so" und "wenns Dir nicht gefällt, brauchste ja hier nicht schreiben" abgespeist wird. Denn wenn das Dein Wlle ist, dann kann ich nur sagen, ist es in der Tat ur ein "Jammerfred"

Ganz ehrlich? So trittst Du Leuten die es gar nicht böse meinen permanent auf die Füsse!!Und genau DAS ruft auch solch Reaktionen hervor.

Du schreibst in einem öffentlichenForum in einem öffentlichen Bereich und da geht JEDER davon aus, dass Du deswegen auch Antworten erwartest. Nur wenn die Antworten nicht in Dein gebautes Schema passen, kannst Du nicht einfach sagen: "Wenns Euch nicht passt, könnt ih ja wegbleiben" Du vergraulst damit irgendwann auch noch den Rest derer, denen Du nicht schon egal bist,bzw. die schon resigniert haben.
Ein Ausseseiter zu sein liegt definitv nicht nur an allen anderen :!:
Du bist zwar jung aber dennoch längst alt genug um mal so erwachsen zu sein und das eigene Verhalten auch mal zu reflektieren.
Du musst hier nicht auf jede Kritik bis ins Tausenstel eingehen oder 5 min später drauf reagieren, aber Du kannst nicht erwarten, dass die Leute immer nett sind, dir nach dem Mund reden nur weil Dudas gern hören würdest (es aber nich zwangsläufig richtig sein muss) und sich dann noch so abspeisen lassen mit: "Dann bleibt doch weg und lest hier nicht..." wenn Du willst dass es keiner liest und keiner was sagt, was nicht vorher Deiner Meinung entspricht, empehle ich Dir lieber für Dich allein Tagbuch zu schreiben, statt in einem öffentlichen Forum. Dieses lebt nämlich vom Austausch und Du könntst eine ganze Menge vn den Antworten für Dich mitnehmen, wenn Du Kritik nicht immer so furchtbar persönlich nehmen würdest und mehr reflektieren und Dich auch mit anderen Meinungen auseinandersetzten würdest!!!

Gruß Nadine

Ich für mich kann nur sagen, dass ich weiterhin hier lese und ich kein Problem habe, wenn Schlumpfine hier Negatives schreibt.
Schlumpfine sieht sich gerne in der Opferrolle und ist noch nicht so weit, ihr Verhalten anderen gegenüber zu reflektieren, also wird sie immer wieder in Konflikte geraten.
Aber immerhin gibt es ja auch Positives in ihrem Leben und darüber berichtet sie ja auch.
Schlumpfine wird noch auf vieles selbst draufkommen, wird dass, was viele hier schreiben vielleicht nicht verstehen bzw. nachvollziehen können.
Sie liest es, was sie daraus macht, bleibt ganz ihr überlassen.

@ Caruso

Du hast recht, ich sehe alles nur schwarz oder weiß und das versuche ich auch zu ändern, aber ich bin so erzogen worden, dass es entweder oder gibt, entweder ich bin gut oder schlecht usw.
Du hast recht, ich vergesse meine Sozialen Kontakt, weil die Ausbildung mein Lebensmittelpunkt ist und ich will mir dabei etwas beweisen, ich wollte schon nach der Schule Bürokauffrau werden, habe aber dort keine Ausbildung bekommen und ich will nicht mein Leben lang eine Hilfsarbeiterin sein, ich will es einfach nicht und in meinen Lehrberuf will ich nicht wieder zurück, nein danke!
Mit Kretik kann ich leider wirklich sehr schlecht umgehen!
Ich werde wirklich in der Schule gemoppt, dass sagen sogar die Lehrer und meine Freunde im Internat auch!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Nana Jani...ich bin halt so bedeutet ja nicht gleichzeitig: Ich will auch so bleiben!

Schlumpfine: Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung! Nur DU kannst was ändern, weil DU es willst. Und wenn Du nicht willst, wird sich auch nix ändern. Und solche Veränderungen brauchen eben auch ihre Zeit.. Schritt für Schritt... Vielleicht fängst Du hier damit an, dass DU wenn Du die Kritik die Du hier bekommst und gleich als persönlich empfindest, erstmal nochmal drüber nachdenkst und Dir sagst, dass Dir nimand, der dir ne andere Sichtweise /Meinung aufzeigt auch tatsächlich was Böses will.
Von der Denke musst Du weg! Jemanden kritisieren ist nicht mit Mobbing gleichgesetzt! Und wenn Dir hier Jani oder ich oderCaruso oder sonstwer auch mal ein wenig in den Arsch treten oder halt auch mal ironisch werden, bedeutet das nicht, dass Du Dich umgehend angegriffen fühlen musst. Überleg DANN doch erstmal: "Was könte ich daraus für mich mitnehemen?" Oder" Könnte die Aussage nicht auch eine Wahrheit haben?"
Üb das doch einfach mal...da bricht Dir ja kein Zacken aus der Krone. Mach Dir einfach ein paar Gedanken zu manchen Aussagen die so kommen wenn DU ZEIT HAST, statt gleich alles persönlich zu nehmen.. das wird dich wirklich nicht weiterbringen!!

Schönes Wochenende

Hallo schlumpfi,
find ich ne gute Idee :D

was ich schon lange fragen wollte:
warum nimmst Du immer ein ! anstatt einem. an jedem Ende eines Satzes?
Würd mich wirklich interessieren,für was ein ! bei Dir steht.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben