Schlumpfine, ich denke, wenn Du mal reflektiert am Wochenende die letzten Beiträge liest, wirst Du feststellen, dass Dir niemand was wirklich Böses will (wozu auch) und es eben lediglich darum geht, dass es vielen, die hier Anteil nehmen/ oder lesen, Dir auch mal in den Arsch versuchen zu treten, an Dir was aufzurütteln oder Dir eine andere, manchmal auch objektivere Sicht zu vermittel versuchen, eben komisch vorkommt, dass Du fast nur Deine eigene Wertung gelten lässt. Und ja, das ist eben dann das, was es wie Gejammer erscheinen lässt. Es kommt einem vor wie eine Art Tunnelblick. REchts und links davon gibt es für Dich nicht.
Deine Meinung= richtige Meinung.
Ich kann Dir versprechen, dass Du es Dir damit erstens immer wieder selbst schwer machst und es zweitens auch denen schwer machst, die Dir eigentlich nur hilfreiche Tipps oder Ansichten zum Umdenken geben wollen. Irgendwann hat keiner mehr Lust sich konstruktiv mit Deinen Problemen zu beschäftigen, wenn man immer wieder mit "ne, is nicht so" und "wenns Dir nicht gefällt, brauchste ja hier nicht schreiben" abgespeist wird. Denn wenn das Dein Wlle ist, dann kann ich nur sagen, ist es in der Tat ur ein "Jammerfred"
Ganz ehrlich? So trittst Du Leuten die es gar nicht böse meinen permanent auf die Füsse!!Und genau DAS ruft auch solch Reaktionen hervor.
Du schreibst in einem öffentlichenForum in einem öffentlichen Bereich und da geht JEDER davon aus, dass Du deswegen auch Antworten erwartest. Nur wenn die Antworten nicht in Dein gebautes Schema passen, kannst Du nicht einfach sagen: "Wenns Euch nicht passt, könnt ih ja wegbleiben" Du vergraulst damit irgendwann auch noch den Rest derer, denen Du nicht schon egal bist,bzw. die schon resigniert haben.
Ein Ausseseiter zu sein liegt definitv nicht nur an allen anderen
Du bist zwar jung aber dennoch längst alt genug um mal so erwachsen zu sein und das eigene Verhalten auch mal zu reflektieren.
Du musst hier nicht auf jede Kritik bis ins Tausenstel eingehen oder 5 min später drauf reagieren, aber Du kannst nicht erwarten, dass die Leute immer nett sind, dir nach dem Mund reden nur weil Dudas gern hören würdest (es aber nich zwangsläufig richtig sein muss) und sich dann noch so abspeisen lassen mit: "Dann bleibt doch weg und lest hier nicht..." wenn Du willst dass es keiner liest und keiner was sagt, was nicht vorher Deiner Meinung entspricht, empehle ich Dir lieber für Dich allein Tagbuch zu schreiben, statt in einem öffentlichen Forum. Dieses lebt nämlich vom Austausch und Du könntst eine ganze Menge vn den Antworten für Dich mitnehmen, wenn Du Kritik nicht immer so furchtbar persönlich nehmen würdest und mehr reflektieren und Dich auch mit anderen Meinungen auseinandersetzten würdest!!!
Gruß Nadine