Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

Hallo,
ich weiß einfach nicht,wie es für mich weitergehn kann.
Ich ertrag es nicht,gesehen zu werden,aber ich such mir Hilfe bei Menschen,die mir sagen,das ich raus muss aus meiner Wohnung.
Einerseits will ich für mich selbst bestimmen und sag innerlich "fuck you"
Andererseits schaff ichs nicht allein und will nicht,das mein Leben so endet.
Und es wird so enden,wenn ich nicht ändere.
Ich weiß einfach nicht weiter,aber nur ich selbst werd den richtigen Weg wissen können.
ist so ein verdammter fuck................

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo aire,
ich müsste abnehmen,wenn ich wieder vor die Tür möchte und will.
Allerdings schaff ichs nicht allein abzunehmen,da ich Hilfe brauch,was zu ändern.
Also muss ich raus,um mir diese Hilfe zu holen.
Ich ertrags aber nicht raus zu gehn....
Ein Teufelskreis vom feinsten :evil:

Im Winter,im dunkeln,mit vielen Klamotten gings ja grad noch so,aber jetzt in dieser
verdammten Hitze!!!
der verdammten Sonne!!!
dem verdammten Licht!!!
den verdammt vielen Menschen auf der Straße!!!
..............

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich leg das allein für mich fest.
Ich bewundere die anderen Andersartigen(zu dick,zu dürr,zu klein,zu "hässlich",zu auffälig),
das sie sich traun,sie selbst zu sein.
Den Mut haben.
Es gibt ja auch einige,die es extra drauf anlegen,anders zu sein und provozieren wollen damit.
Ich wollte doch aber immer nur verschwinden in der Masse.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ein schöner Gedanke.....
Tatsache ist wohl,das die "Masse" eh am Meisten mit sich selber beschäftigt ist.
Und das Dinge,die mir totpeinlich sind,von Andern in wenigen Minuten wieder vergessen sein werden.
Das mich wirklich Niemand wirklich sieht.

was ich auch angefangen hab und was hilft:
ich stell mir bei jedem Menschen Gedankenblasen über seinem Kopf vor.
da stehen dann Dinge drinn,die derjehnige vieleicht verbergen will,oder für die er sich schämt.
Z.B.kam mir eine junge,schlanke hübsche Frau entgegen und ich "sah" :"hoffentlich erfahren meine Kollegen nicht,das ich das war,die den Auftrag versaut hat".

Mir fallen da tausend solche "Blasen" ein,bin halt kreativ :mrgreen: :wink:

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Apr 29, 2010 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

gute idee!! kein mensch ist perfekt. ich weiss viele hier haben diesen anspruch an sich selbst. ich kenne keinen menschen, der nicht irgendwelche macken, obsessionen, ticks und allgemein einfach fehler und sorgen hat!
sei nicht so streng zu dir!!
ja,ne,is klar hat geschrieben: ich stell mir bei jedem Menschen Gedankenblasen über seinem Kopf vor.
da stehen dann Dinge drinn,die derjehnige vieleicht verbergen will,oder für die er sich schämt.
da faellt mir ein video zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Lo2cSq3s4NM

The end of the century
I said my goodbyes
For what it’s worth
I always aim to please
But I nearly died

Broke up the family
Everybody cried
For what it’s worth
I have a slow disease
That sucked me dry

jani, kannst du nicht mehr frueh morgens rausgehen, wenn die sonne grad aufgeht. da sind kaum leute unterwegs und es lohnt sich sowieso, da alles so schoen aussieht, im licht des sonnenaufgangs... vielleicht kannst du dich dann langsam wieder ans draussen gewoehnen?!
Andererseits schaff ichs nicht allein und will nicht,das mein Leben so endet.
du musst es doch auch nicht alleine schaffen! du darfst hilfe annehmen! triff dich doch mit jemanden, der versteht! jemandem aus dem forum villeicht? vereinbare die 2 stunden regel und so...
du wuerdest doch nicht hier schreiben, wenn du dinge nicht eigentlich aendern wollen wuerdest...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

sorry jani, ich schreib jetzt erst, weil ich wirklich sooo viel um die ohren hatte. aber lieb, dass du immer fragst...
also nun zu meinem termin!
man war ich aufgeregt als ich dann dort sass und gewartet habe!!!
ich hatte den termin mit einer psychiaterin! sie hat alle frageboegen durchgeschaut und mir ein paar fragen gestellt. habe alles wirklich ganz ehrlich beantwortet.
ach man. einerseits hat sie mir schon ganz schoen in den arsch getreten und mir ein paar takte erzaehlt! andererseits war ich doch sehr enttaeuscht, dass sie doch nichts wirklich unternehmen um mir zu helfen. sie hat mir fluxetin verschrieben und mir ganz klar gesagt, dass ich ewig auf einen therapieplatz warten kann (ich dachte ich habe darauf gewartet, wenn sie mich doch an eine klinik fuer ES ueberweisen??????????? :evil: ).
sie hat mir einen weiteren termin fuer naechste woche gegeben wo ich ihr dann meine fortschritte erzaehlen kann und einen termin fuer eine ernaehrungsberatung. ich soll unbedingt 3 mahlzeiten essen. ist zwar keine neue erkenntnis, aber ich gebe mir viel muehe und habs bisher tatsaechlich gemacht. fuer mich ein riesen fortschritt (hatte vorher keine mahlzeiten). ich treffe mich seitdem mit einer freundin und wir essen zusammen. es kommt mir so vor als wuerden normale menschen staendig essen!! es ist zwar jedesmal eine ueberwindung, aber in ihrer gesellschaft schaffe ich es bisher...
naja, aber fluxetin... ich bin dort zur apotheke gegangen und wollte es abholen, aber ich konnte nicht. ich bin gleich wieder raus und konnte mich nicht ueberwinden. alles in mir war dagegen die scheiss pillen zu nehmen. es fuehlte sich einfach so falsch an. ich dachte mir, dass es ohnehin an mir liegt und an meiner harten arbeit, wieso dann noch pillen? ich vermute die reaktion wird naechste woche nicht so toll ausfallen...
achso und ihre diagonse war bulimie und depression. und sie meinte eine essstroerung kommt eigentlich immer im packet mit depression, obsession (duenn sein), angstzustaenden (alptraeume fast jede nacht), zwaengen (sport). :(

jetzt bin ich eigentlich so schlau und habe auch genauso viel hilfe wie bisher. :(
naja, fuer nen arschtritt hats gereicht.
Zuletzt geändert von mary jane am Do Apr 29, 2010 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

ja,ne,is klar hat geschrieben: Man kriegt dann eh nur gesagt:
ja, oder hilfe= pillen schlucken.

dabei denke ich, dass therapie echt helfen kann. reden hilft schon...

vielleicht sollte ich ja dazu sagen, dass ich in england bin und das gesundheitssystem echt beschissener ist als in D. ausser man ist privat patient, ne.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

liebe mary jane,
ich kann Dich da sehr gut verstehen!
Mann möchte Vertständniss
und vieleicht sogar mal ein bischen menschliche Nähe/Wärme(boah,wie ungewöhnlich :shock: )
Und dann gibts:
"Pillen,Bürokratie,nicht reinpassen,niederprügeln auf "selbststarkseinmüssen,ewige Wartezeiten,wo man doch nicht schafft länger die Kraft zum Kämpfen zu haben,Alpträume,Dinge die jetzt hochkommen,usw................

und alles was bleibt,ist eine verdammte Einsamkeit und und Bestätigung in der Sicht der Dinge in dieser verdammten Welt.

und natürlich,das man ja kein opfer ist,sondern alles einehen soll,vernünftig und erwachsen sein.

fuck!

sorry,bin nicht gut drauf und das schon verdammt lange.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

danke jani, du gibst mir die verstaendnis, die ich suche. tut gut, wenn jemand genau das schreibt was ich im moment denke/ fuehle!

so, wie gehts weiter mit uns?
waren beide nicht so erfolgreich mit unseren terminen! :(
ich habe einen job angenommen um mich von meinen negativen gedanken abzulenken. funktioniert nicht, bin nur noch fertiger. ich habe mir allgemein mehr arbeit aufgehalst als zu bewaeltigen ist (wie immer). zudem hab ich mich bei einer freundin einquartiert um mich vor mir selber zu beschuetzen. sie weiss von nichts. ist auch keine dauerloesung. ach man.
wie merkwuerdig, wie wir uns alle selbst kaputt machen... etwas haelt uns doch am leben und dennoch schaffen wir es nicht so richtig...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

wie geht es weiter mit uns?
ich weiß es einfach nicht mehr.
Jedenfalls für mich.
Aber,es wird sein,wie immer,wir müssen uns ganz allein selber aus dem Dreck ziehen,wie alle anderen Menschen auch.
Es wird kein Wunder geben.
es wird Niemand kommen,um uns an die Hand zu nehmen.
es wird niemals diese Sehnsucht erfüllt.

Was ich mich allerdings frag:
warum werden wir in dieses Leben geboren,mit dem unstillbaren Wunsch geliebt zu werden,wenn doch wir alle erfahren müssen,das es das nicht gibt?
Wenn wir erfahren müssen,auf grausamste Weise, das jeder für sich allein ist und immer bleiben wird?
Wer hat sich dieses Scheißspiel ausgedacht?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja,ne,is klar hat geschrieben:Es wird kein Wunder geben.
es wird Niemand kommen,um uns an die Hand zu nehmen.
es wird niemals diese Sehnsucht erfüllt.
ah jani, du sprichst mir aus der seele. ich weiss, dass der 'retter' ja in mir selbst ist. ICH muss es schaffen. nein, keiner wird kommen... ist ja auch so eine kitschige vorstellung, dass man gerettet wird... :-(
und genau das sind auch immer meine gedanken: warum sind wir so abhaengig von anderen?? ich hasse es!! ich wuenschte ich koennte ganz alleine klar kommen... aber nein, ich will geliebt werden! ahh, wie primitiv! :(

mit mir gehts genauso weiter. ich kaempf halt alleine weiter. ich habe morgen einen termin in der klinik, aber ich hab keine kraft dahin zu fahren. das bedeutet total viel stress feur mich (zeitmangel) und wofuer? ich werd ihr sagen, dass ich die ADs nicht genommen habe und sie wird sagen 'gut, dann kann ich auch nicht helfen' und ich 'ok'... vielleicht sag ich ab. bringt ja nichts... hab so viel zu tun... schlafen kann ich auch nie... ich werd wohl nicht gehen...

berta, vielen dank fuer deine beitraege (die stets soo lieb, unterstuetzend und konstruktiv sind in diesem forum!! bist ne ganz liebe!!). du gibst uns was wir brauchen: verstaendnis, unterstuetzung etc. danke.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad