Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

hihi genau Crisu! genau so ist es gut :) *knuddel*

Du es geht mir ziemlich gut. Ich lasse das nicht so argh an mich herean, weil ich eh weiss, dass ich ihr NICHT helfen kann. Hallo? ich bin ja selbst ein Fall der etwas anderen Art ;O) Von dem Her - weiss ich haargenau, dass nur sie sich selbst helfen und ich ihr zur Unterstützung auf dem Weg zur Seite stehen kann.

Mehr geht halt ned...

Kusssiiiiiiiisssss und reknuddel an euch!!

Genau das ist die richtige Einstellung. Gerade wenn man selbst genug zu tun hat, soll man sich von anderen nicht noch weiter runter ziehen lassen. Es ist schön, dass du für sie da bist, aber das reicht. Schlussendlich bist immer noch du diejenige, die dir selbst am meisten wert sein soll. Knuddel dich fest und schick dir liebe Grüße

juhuuuuuuuuu
*mich auch in die knuddelrunde werf* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KNUUUUUUUUUUUDEL

puuuh, hab da noch eine frage, luni: hat deine freundin die krankheit da erst bekommen oder war das schon immer "in ihr"?? mich interessiert die menschl. psyche total und v.a. wie so krankheiten entstehen, deswegen frag ich. mein ex-freund war/ist auch ziemlich daneben, hat mich kaputt gemacht, als ich mit ihm zusammen war, weil ich ihm immer helfen wollte. aber seine erkrankung an sich hat eigentlich jegliche art von hilfe ausgeschlossen. und ich zu der zeit selbst der totale "psycho" - nee, das ging gar nicht.
vondemher super, dass du die einstellung hast, dass du (abgesehen von besuchen, zeigen, dass sie nicht alleine ist etc - was ja auch brutal viel wert ist) sowieso nicht wirklich helfen kannst.
und hey - lese ich das richtig - du bist jetzt mit deinem neuen herzilein zusammen?! glückwunsch! :mrgreen: so schnell kanns gehen...

oooh mensch, kätzchen, wie gut kenne ich das alles aus meinen letzten schuljahren... aber hey - bist ja fast fertig. hast du jetzt nicht nur noch in den nebenfächern ein paar klausuen und das war's dann? ich denk, du kannst die letzten paar monate locker angehen - dein abi ist geschrieben, deine schulzeit fast vorbei - wenn du jetzt nicht mehr viel mitbekommst, macht das glaube ich wenig..! :wink: :mrgreen:

so than - hab gerade schön mit meiner mam gebruncht und heute mittag werde ich mich ganz faul auf'n balkon oder in den garten legen und leeesen und die sonne und den frühling genießen! mmmh... :mrgreen:

nen super schönen sonnigen sonntag wünsch ich euch allen!!! :mrgreen:

KNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDDDDELS
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hallöle!
flügelviech hat geschrieben:hast du jetzt nicht nur noch in den nebenfächern ein paar klausuen und das war's dann?
Ich muss noch so 7 Klausuren schreiben und dann im Juni hab ich halt noch mein mündliches Abi in Mathe- aber ich denk auch, dass das nicht so tragisch ist, wenn im 4. Semester einfach mal die Luft raus ist. Es geht ja vielen so…nur fühle ich mich halt iwie komisch, wenn ich zu Hause gar nichts mehr für die Schule mache. Selbst gestern hab ich nur kurz ne Seite für Musik durchgelesen und den Rest gar nicht mehr gemacht- die Fächer sind heute glücklicherweise ausgefallen, aber das wusste ich ja vorher nicht.

Wie geht’s dir eigentlich momentan mit dem Süßen, Flügelchen? Ich komm einfach nicht drumrum, doch noch zu viel Schoki zu essen. Notbremse kann ich iwie nicht ziehen. Ich kann aber auch von Glück reden, dass ich die Disziplin hab, es nicht in einen FA ausarten zu lassen- ich bin schon voll froh, dass ich seit 9 Tagen keinen mehr hatte!(ok, ihr hattet schon totaaaaaal lange keinen mehr, aber jeder fängt klein an, oder?)

Schönen sonnigen Tag wünsch ich noch und: TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey ihr Lieben?
Wie war euer Wochenende? Ich hab mal nix getan, war nur faul und habs mir gut gehen lassen. Das hab ich mal gebraucht, jetzt gehts wieder auf: Arbeit, Arbeit ist angesagt.
Kätzchen hat geschrieben:Ich muss noch so 7 Klausuren schreiben und dann im Juni hab ich halt noch mein mündliches Abi in Mathe- aber ich denk auch, dass das nicht so tragisch ist, wenn im 4. Semester einfach mal die Luft raus ist. Es geht ja vielen so…nur fühle ich mich halt iwie komisch, wenn ich zu Hause gar nichts mehr für die Schule mache. Selbst gestern hab ich nur kurz ne Seite für Musik durchgelesen und den Rest gar nicht mehr gemacht- die Fächer sind heute glücklicherweise ausgefallen, aber das wusste ich ja vorher nicht.
Da gehts mir momentan ganz gleich, hab null Bock was zu tun. Sollte aber bald für meine Diplomprüfung lernen anfangen und die zweite Abschlussarbeit steht auch noch bevor. Aber mir fehlt halt die Motivation, bin momentan so träge. Deshalb hab ich auch bewusst dieses Wochenende nix getan, und das tat mir auch gut.
Du wirst das schon machen.

Meine Lieben ist das schön, dass hier wieder was los ist! *freu* :mrgreen:

@Kätzchen:
Boah, ich weiß auch nicht. Is grad ein totales hin und her mit dem Süßkram, ich versuch ja doch, mir was zu gönnen, aber nuja... Kann echt noch nix sagen, mal läufts so, mal so...
kätzchen hat geschrieben:Ich kann aber auch von Glück reden, dass ich die Disziplin hab, es nicht in einen FA ausarten zu lassen- ich bin schon voll froh, dass ich seit 9 Tagen keinen mehr hatte!(ok, ihr hattet schon totaaaaaal lange keinen mehr, aber jeder fängt klein an, oder?)
öhm. wie kommst du da drauf?? ich hab ständig welche... leider... eben v.a. mit Süßkram, eigentlich nur mit Süßkram. deswegen will ich das zeug so ziemlich vom speiseplan streichen ( :arrow: á là "Bulimie und Zucker")
und hey - 9 tage können eine eeeewigkeit sein. also ich hab seit monaten keine 9 tage mehr ohne süßigkeiten-fa geschafft!! sei stolz auf dich!!! :mrgreen:
ach ja und wegen der schule: mach dir keinen stress! :wink:

@ crisu: WE war... lala. am samstag war ich beim frühlingsfest (supi!!) und am sonntag hab ich auch schööön gefaulenzt! :mrgreen: allerdings läuft mit meinem schatz grad einiges schief... heute abend geh ich zu ihm und wir versuchen uns mal auszusprechen... keine ahnung, wie es weitergeht, aber zZ ist es katastrophal... :(

boah, ich weiß grad auch nich... alles komisch - nicht gut, nicht schlecht...
aber es schreit nach veränderung!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@Flügelchen
Ach so, ich dachte nur, da ihr kaum etwas über eure FAs schreibt, dass ihr keine habt. Also von crisu weiß ich ja, dass sie keine mehr hat und nur ihre Kaugummis verschlingt^^ und luni geht’s ja auch gut (oder?) und dann dachte ich irgendwie, dass ich die Einzige bin, die mit dem Essen noch so „rumstresst“. Aber dann sind wir ja schon 2! :wink:

Hmm..also ich glaub unsere Definitionen von FAs sind unterschiedlich…oder?
Eigentlich hätte ich nämlich, wenn es nur um die Menge gehen würde, jeden Tag einen FA undzwar morgends, wenn ich meinen ganzen Tagesbedarf schon in mich reinstopfe. Dafür ess ich dann den Rest des Tages nichts. Tolle Ernährungsstrategie…na ja, ich hab’s ja schon häufiger gesagt, aber ich bin momentan anscheinend noch so FA-süchtig, dass ich mir einfach ein morgendliches Total-Viel-Essen einrichte.
Von FA sprech ich also gar nicht, wenn ich viel zu viel in kurzer Zeit esse, sondern wenn ich ne bestimmte (ziiiemlich hohe) Kalorienzahl am Tag überschreite.
Mich würd jetzt mal interessieren, was du unter einem FA verstehst.

@crisu
Irgendwie bin ich total erleichtert, dass ich nicht allein bin mit meiner Faluheit (sorry, eigentlich ist es total egoistisch das zu schreiben). Ich hoffe aber natürlich, dass wir uns beide irgendwie irgendwann aufraffen können und etwas ändern! Heute hab ich es schon mal nicht geschafft- hab 2 Stunden Schule geschwänzt, weil ich keine Lust auf die 2 Freistunden danach hatte. Eigentlich mach ich so was nur im äußersten Notfall, aber heute hatte ich echt einfach keine Lust. Verpasst habe ich auch nichts..aber: So kann es doch nicht weitergehen! :x
*dirundmirnenFußtrittverpass*
Wo ist die Motivation geblieben? *suchsuch*

Eine Sache beschäftigt mich momentan auch noch (ich hab das Gefühl, ich bin am dauerdenken..naja) Undzwar hat meine Mum mir gestern gesagt, dass sie in den Maiferien für 5 Tage nach Tirol fahren will, um da wandern zu gehen. Alleine. Ich find’s natürlich ok, ich wär auch nicht gern mitgekommen, aber da ist halt wieder die Sache, dass ich eh nie gefragt werde, ob ich mitkommen will. Ich mein, normalerweise war die Ausrede, weshalb meine Mum mich nicht mitnimmt, dass sie sie den Urlaub mal allein mit ihrem Freund verbringen will, aber der kommt ja gar nicht mit. Sie sind mal wieder getrennt.
Also finde ich das irgendwie komisch, weil mich das wieder in meinem Gefühl verstärkt, dass meine Mutter die Zeit nicht gern mit mir verbringt. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

[quote="Kätzchen] Eine Sache beschäftigt mich momentan auch noch (ich hab das Gefühl, ich bin am dauerdenken..naja) Undzwar hat meine Mum mir gestern gesagt, dass sie in den Maiferien für 5 Tage nach Tirol fahren will, um da wandern zu gehen. Alleine. Ich find’s natürlich ok, ich wär auch nicht gern mitgekommen, aber da ist halt wieder die Sache, dass ich eh nie gefragt werde, ob ich mitkommen will. Ich mein, normalerweise war die Ausrede, weshalb meine Mum mich nicht mitnimmt, dass sie sie den Urlaub mal allein mit ihrem Freund verbringen will, aber der kommt ja gar nicht mit. Sie sind mal wieder getrennt.
Also finde ich das irgendwie komisch, weil mich das wieder in meinem Gefühl verstärkt, dass meine Mutter die Zeit nicht gern mit mir verbringt. :roll:[/quote]
Ich find das irgendwie komisch. Andererseits, vielleicht will sie einfach mal Zeit für sich haben. Schließlich bist du ja nicht mehr zu klein, um einige tage alleine auszukommen. kannst du mit ihr darüber reden, warum sie alleine dorthin will? Ich versteh dich, wenn du das auffasst, als würde sie keine Zeit mit dir verbringen wollen (würd ich wahrscheinlich auch so sehen). Vielleicht hilft es da, wenn du mit ihr darüber sprichst.

Übrigens Danke für den Fusstritt. Ich muss jetzt ohnehin anfangen, sonst wird das nix. Aber ich seh es gelassen. Jetzt kommen auch die schönen Tage und ich liebe nichts mehr, als im Freien zu lernen, zu lesen etc. Das find ich einfach wunderbar.

Wegen der FAs, also ich hab nicht gesagt, dass ich keine mehr hab. Ich hab das ganze nur sehr gut im Griff, und k***** ist kein Thema. Das ist schon mal ein Megaschritt :D Aber ich hab sehr wohl Phasen, wo ich meiner Gier nicht standhalten kann. Das artet dann in übermäßigen Bonbon und Kaugummiverzehr oder in GemüseFas aus. Damit kann ich leben, obwohl ich mich nach so einem Gemüse FA oft scheußlich fühle, weil mein Bauch so gebläht ist. Aber ich kann das mit meinem Gewissen gut vereinbaren und es ist schließlich besser als k***** zu gehen. Ich seh das jetzt mal so als Übergangsphase: ich kann es noch nicht ganz sein lassen und hab dafür eine Alternative gefunden, die ich nun auch schritt für schritt in Angriff nehme. Sonst achte ich sehr gut auf meine Ernährung, ich hab mein Idealgewicht und halte das nun auch schon sehr lange. So wie ich von Anfang an wusste, dass nicht alles von heut auf morgen geht. Wenn ich jetzt einen Blick zurück werfe, so finde ich, dass ich schon sehr viel geschafft hab und stolz auf mich sein kann. Es braucht halt noch ein wenig Zeit, bis ich auch das restliche verändern kann.

@flüvieh: Aussprechen ist immer gut. Ich hatte auch einige Reibereien mit meinem Freund. Da ist es wichtig einfach klar und direkt über das zu sprechen. Eine Beziehung bedeutet auch Arbeit. Oft erwarten wir uns einfach zuviel vom anderen. ich seh das ja bei mir selbst. Aber woher soll er wissen, was ich mir vorstelle, was ich gerne hätte. Auch wenn ich jetzt schon fast 8 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, so kann ich dennoch nicht davon ausgehen, dass er mir alles von den Augen abliest. Aussprechen, die Seite des anderen hören und gemeinsame Lösungen suchen, das kann wunder bewirken. (War bei mir zumindest so).
Auch das Gefühl, das du hast, kommt mir bekannt vor. Am besten du bist du selbst und hörst auf deinen Bauch. Mach das, was dir gut tut, und nicht das, was andere erwarten.
Lass wissen, wie euer Gespräch lief!
Schick euch ganz liebe Grüße, knuddel, knuddel und Drücker, Drücker
Crisu
Zuletzt geändert von crisu1 am Di Apr 20, 2010 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

eigentlich sind wir zur Zeit wieder drei - wenn ich alleine bin, hab ich es nicht mehr so unter kontrolle. deswegen habe ich jetzt ein paar änderungen eingeschoben. denn es wurde mir einiges zu viel. halt auch das mit den klinikbesuchen. ich weiss, dass sie sich alleine fühlt, aber WO sind all die anderen freunde von ihr? Wo???? wo???? argh!!! und ich hab gottverd** echt ein privatleben das ich pflegen möchte.. naja..

sorry für die kurze und ein wenig egoistische-nur-über-mich-schreib-nicht-auf-andere-eingehende-verfassung meines beitrags. aber ich werde bald ins bett gehen. bin so was von k.o. nach den letzten tagen. fühlt euch geknuddeeelt!!! kusssiii

huhuuuuuuuuuu meine lieben!!!
Bild
heute lieg ein suuuuuuper schöner tag hinter mir! war mit meinem schatz unterwegs zum tauchen und grillen und in der sonne gammeln und eis essen und es war so schön - UND (das ist fast das schönste) ich hab mir das alles NICHT mit einem abendlichen FA kaputt gemacht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das war nämlich die letzten jahre so gut wie immer der fall (was ich bis heute nicht verstehe?!?!!)

also wie du siehst, crisu, war das aussprechen mit meinem freund erfolgreich. und bitternötig. hätten wir das nicht getan, hätte wohl einer von uns hals über kopf schluss gemacht. jetzt versuchen wir uns noch mal zusammenzuraffen und wieder mehr auf die bedürfnisse des anderen rücksicht zu nehmen (ich bin total der aktive unternehmungslustige mensch und er der gemütliche passive typ)... und dann mal sehen. heute war schon mal ein guter anfang! :mrgreen: (aber ich hab sonnenbrand... buäh!)

hihi kätzchen, über genau das wollte ich letztes mal auch noch schreiben, aber habs dann vergessen oder so: ich finde auch, dass jeder einen FA anders definiert. bei mir ist es auch anders als bei dir:
ich finde zB schon, dass ich einen FA hab, wenn ich meine "normale" (also für meinen körper/hunger angemessene) portion esse und dann aus irgendeinem grund weitermache (weil ich alleine bin, weil ich an dem tag keinen sport mehr machen möchte, weil ich nicht mehr aus dem haus gehen werde, weil ich fíx und fertig bin oder irgendein anderer bescheuerter grund), der nichts mehr mit hunger zu tun hat. da ist dann ein FA einfach zu viel essen.
oder zB wenn ich esse obwohl ich gar keinen hunger hab und das essen nur benutze, um mich abzulenken, um nicht nachdenken zu müssen, um eben druck abzulassen. da kann dann ein FA für mich auch schon bedeuten, wenn ich bspw 2 joghurt und ein brot esse - und das eigentlich immer heimlich, zu schnell, im stehen oder im bett - es ist dann einfach die art und weise, die es zu einem FA macht, nicht die menge.

also diese 2 arten von FAs hab ich immer noch, aber ich bin schwer am kämpfen und hab die hoffnung, dass es jetzt echt besser wird. wobei es gerade bei schokolade ja noch ganz schlimm ist, aber nun gut. :roll: das bekomm ich auch noch hin!
aber ansonsten: morgen fahr ich mit meiner besten freundin für ne woche weg (nach bayern - paar tage urlaub und dann auf ein festival) und dann fang ich gleich meine ausbildung an! und dann hab ich endlich endlich wieder einen rhythmus und die rumgammelei hat ein ende und ich hab mir schon so gut überlegt, wie ich das angehen will, dass es eigentlich gar nicht mehr schief gehen kann! :P

und jetzt muss ich auch schon wieder weg, sollte endlich mal noch meinen kram fertig packen!
luni - du hast uns doch schon soooo viele liebe worte geschrieben, da darfst du ruhig auch mal frust ablassen ohne kommentar und alles! muss sein! *bussi* 8)

also dann meine lieben - bis in einer woche - ich werde berichten! :wink:
ein fettes TSCHAAAAAKAAAA!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
und 1000 knuddels
Zuletzt geändert von flügelviech am So Apr 25, 2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

heee supi habt ihr euch wieder zusammengerafft. freut mich.

naja... kaum tritt was schönes in mein leben, kommt auch schon wieder was anderes: ich wurde am freitag gekündigt.... alle verstehen nicht weshalb und mein chef versucht jetzt die gründe herauszubekommen. denn ich will wissen weshalb.. naja...

sorry, muss auch schon wieder - hab nun einiges zu tun........

kusssiiiis

eure luni - fühlt euch fest geknuddelt bis ihr fast keine luft mehr kriegt!!

Hey Luni,tut mir Leid! Ich hoffe das sich diese Situation bald zu deinem Gunsten ändern wird. Alles Liebe!

@flüvieh: Das freut mich, dass ihr euch ausgesprochen und zusammengerafft habt. Es ist total wichtig, dass man aufeinander eingeht, die Bedürfnisse des anderen wahrnimmt. Leider wird von uns allzuoft erwartet, dass der andere von selbst das tun würde, was wir uns wünschen. Das ist aber eher selten. Deshalb bedeutet Beziehung auch arbeit, man muss auch was investieren und auch Kompromisse eingehen können. Ich wünsch euch beiden alles Liebe weiterhin. Und viel Spaß im Urlaub!

Bei mir hat sich auch einiges getan in letzter Zeit. voraus mal, ich hab jetzt einen neuen Lapi :D, der wahnsinnig schnell ist :D . Mein alter hat nämlich den Geist aufgegeben, und das natürlich gerade zur ungünstigsten Zeit, weil ich grad beim Schreiben und lernen sein sollte. Naja, hat sich dann eh schnell ergeben, und bis auf das Finanzielle bin ich voll zufrieden und überglücklich mit meinem neuen lapi!!!
Außerdem hat mich mein Freund mit einem Urlaub überrascht, als Geschenk zu meinem Abschluss. Im Juni ist es dann soweit:)
Und dann ist es auch das schöne Wetter, das mich wieder so glücklich stimmt. Naja, in diesem sinne ruf ich ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAA! Schönen Abend, träumt süß
Zuletzt geändert von crisu1 am Di Mai 04, 2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hey Mädels! Wie gehts euch so? Flühvieh, bist du schon wieder vom Urlaub zurück?

Ich bin heut so, ach ich weiß nicht, so müde und lustlos, kraftlos, demotiviert. :? Es ist alles ein bisschen komisch, und noch dazu dieser Regen. Wirklich ein fader Tag heut. Naja, perfekt zum schreiben und lernen.
Schönen Tag, lg Crisu