[quote="Kätzchen] Eine Sache beschäftigt mich momentan auch noch (ich hab das Gefühl, ich bin am dauerdenken..naja) Undzwar hat meine Mum mir gestern gesagt, dass sie in den Maiferien für 5 Tage nach Tirol fahren will, um da wandern zu gehen. Alleine. Ich find’s natürlich ok, ich wär auch nicht gern mitgekommen, aber da ist halt wieder die Sache, dass ich eh nie gefragt werde, ob ich mitkommen will. Ich mein, normalerweise war die Ausrede, weshalb meine Mum mich nicht mitnimmt, dass sie sie den Urlaub mal allein mit ihrem Freund verbringen will, aber der kommt ja gar nicht mit. Sie sind mal wieder getrennt.
Also finde ich das irgendwie komisch, weil mich das wieder in meinem Gefühl verstärkt, dass meine Mutter die Zeit nicht gern mit mir verbringt.

[/quote]
Ich find das irgendwie komisch. Andererseits, vielleicht will sie einfach mal Zeit für sich haben. Schließlich bist du ja nicht mehr zu klein, um einige tage alleine auszukommen. kannst du mit ihr darüber reden, warum sie alleine dorthin will? Ich versteh dich, wenn du das auffasst, als würde sie keine Zeit mit dir verbringen wollen (würd ich wahrscheinlich auch so sehen). Vielleicht hilft es da, wenn du mit ihr darüber sprichst.
Übrigens Danke für den Fusstritt. Ich muss jetzt ohnehin anfangen, sonst wird das nix. Aber ich seh es gelassen. Jetzt kommen auch die schönen Tage und ich liebe nichts mehr, als im Freien zu lernen, zu lesen etc. Das find ich einfach wunderbar.
Wegen der FAs, also ich hab nicht gesagt, dass ich keine mehr hab. Ich hab das ganze nur sehr gut im Griff, und k***** ist kein Thema. Das ist schon mal ein Megaschritt

Aber ich hab sehr wohl Phasen, wo ich meiner Gier nicht standhalten kann. Das artet dann in übermäßigen Bonbon und Kaugummiverzehr oder in GemüseFas aus. Damit kann ich leben, obwohl ich mich nach so einem Gemüse FA oft scheußlich fühle, weil mein Bauch so gebläht ist. Aber ich kann das mit meinem Gewissen gut vereinbaren und es ist schließlich besser als k***** zu gehen. Ich seh das jetzt mal so als Übergangsphase: ich kann es noch nicht ganz sein lassen und hab dafür eine Alternative gefunden, die ich nun auch schritt für schritt in Angriff nehme. Sonst achte ich sehr gut auf meine Ernährung, ich hab mein Idealgewicht und halte das nun auch schon sehr lange. So wie ich von Anfang an wusste, dass nicht alles von heut auf morgen geht. Wenn ich jetzt einen Blick zurück werfe, so finde ich, dass ich schon sehr viel geschafft hab und stolz auf mich sein kann. Es braucht halt noch ein wenig Zeit, bis ich auch das restliche verändern kann.
@flüvieh: Aussprechen ist immer gut. Ich hatte auch einige Reibereien mit meinem Freund. Da ist es wichtig einfach klar und direkt über das zu sprechen. Eine Beziehung bedeutet auch Arbeit. Oft erwarten wir uns einfach zuviel vom anderen. ich seh das ja bei mir selbst. Aber woher soll er wissen, was ich mir vorstelle, was ich gerne hätte. Auch wenn ich jetzt schon fast 8 Jahre mit meinem Freund zusammen bin, so kann ich dennoch nicht davon ausgehen, dass er mir alles von den Augen abliest. Aussprechen, die Seite des anderen hören und gemeinsame Lösungen suchen, das kann wunder bewirken. (War bei mir zumindest so).
Auch das Gefühl, das du hast, kommt mir bekannt vor. Am besten du bist du selbst und hörst auf deinen Bauch. Mach das, was dir gut tut, und nicht das, was andere erwarten.
Lass wissen, wie euer Gespräch lief!
Schick euch ganz liebe Grüße, knuddel, knuddel und Drücker, Drücker
Crisu