Re: hab Angst vor Jugendlichen

Nads hat geschrieben:Ach super, Aire hat ihre Form zurück. Schön Unique, dass Du es sportlich siehst. Ich war schon wieder nah am Verwarnknopf, wo ich die Beleidigungen so lese..
ich nehme sie nicht mehr ernst. Sowas darf man gar nicht ernst nehmen.
Wenn man so frustriert ist, muss man das natürlich irgendwie rauslassen :roll:

Die Idee (mit Amazon) war eigentlich ernst gemeint. Wenn ich mir so ein Buch kaufen wollte, hätte ich eh schon wieder vergessen, wie es hieß.
Nads hat geschrieben:“Aire hat ihre Form zurück.“
War mir schon vorher klar, dass Du eh nichts anderes erwartet hast. Ich meine, mich zu erinnern, dass wir im Studium mal erzählt bekommen haben, (oder ich habe es gelesen). In ezug au den Prozess der Aussonderung von Kindern aus dem Schulsystem (also das war das Resultat einer Entwicklung im Extremfall). Ein Schritt bestand jedenfalls darin, dass ein Kind z.B. aggressiv ist, dann kommt es zur Etikettierung (z.B. Schläger) und jedes Mal, wenn es Ärger gibt auf dem Schuldhof, fragt man, ob xy denn auch dabei gewesen sei. Wenn ja, wundert’s keinen. Wenn „nein“, gilt es als „Zufall“ oder xy hat „Glück gehabt“. Also kurz gesagt:

Ihr gebt mir sowieso keine Chance, mich zu ändern. Nun könnt (du werdet) ihr vermutlich sagen: A) bin ich kein Kind, b) selber Schuld, weil ich angefangen habe, c) blablabla

Und eigentlich finde ich es das Letzte wenn ich ein Mal in Ewig und drei Tage von einem meiner Probleme rede (was ich hier öffentlich sowieso nicht mehr tue) und sich ein – da kann man wirklich nur noch Trottel sagen. Oder auch Trampel – findet, der genau darauf noch rumhackt.

Vermutlich werdet ihr jetzt sagen, selber Schuld, hast Du selbst auch schon gemacht. Weiß zwar nicht, ob man das, was ich sage, um den Leuten die Augen zu öffnen (wenn sie zum x-ten Mal ihren kranken Gedankengängen nachhängen), in die selbe Schublade stecken kann, aber ich vermute mal, ihr werdet es sowieso. Von mir aus. Macht, was ihr wollt. Ihr gesteht einem ja nicht mal das Recht zu, Fehler zu machen. Und dann noch Unique *griiiiiiins* „ich nehme sie nicht mehr ernst. Sowas darf man gar nicht ernst nehmen.“ Jeder Mensch hat das Recht darauf, ernst genommen zu werden. Sogar Leute wie ich. So, Wort zum Sonntag. Fertig und durch. Lauft mal in meinen Schuhen und viel Spaß damit. Details werde ich euch bestimmt nicht erzählen, da dann ja doch nur darauf rum gehackt wird von Unique. Und vielleicht finden sich da noch ein paar andere.

Ich habe mir übrigens Mühe gegeben, ja? Unique geht mir schon die längste Zeit auf die Nerven mit ihrer Art. Ich kann alles, was mich an Missionieren erinnert, nicht ausstehen. Trotzdem habe ich mich am Riemen gerissen, wie ich weiß, sie ist per se (dachte ich jedenfalls) kein schlechter Mensch, will den anderen nur helfen und jeder hat eben seine Art. Aber wenn mir ein Mal der Kragen platzt, weil ich gerade einen schwachen Moment habe, finden sich natürlich gleich ein paar Geier zum Drauf stürzen.

So, das wollte ich nur mal erklärt haben.
Zuletzt geändert von aire am Mi Apr 14, 2010 3:41, insgesamt 3-mal geändert.

Hi,

@aire

seltsam, irgendwie muss ich mal deine Beiträge durchforsten, denn ich war ja lange zeit nicht hier unterwegs und bin sehr verwundert, wie sehr sich deine texte verändert haben. ich selbst lese starke verurteilung, aggressivität, verletzung und frustation heraus.

aber ich kann mich natürlich auch irren und du möchtest etwas anderes mitteilen, etwas was in dir tief drinnen ist und raus muss...?

naja, ich hoffe verletzungen gegenüber anderen ist nicht ganz dein ziel - denn du willst sicherlich auch nicht verletzt werden oder doch?

ich möchte mich hier jetzt nicht in interne forenstreitereien (flaming) einmischen, sondern dir als aussen stehender einfach mitteilen, dass deine worte verletzende wirkung gehabt haben könnten und ich ein anderes bild über dich hatte (von den beiträgen von dir von früher, als ich hier regelmässig unterwegs war).

lg
mart1

Weißt du aire, so wie mans in den Wald brüllt kommts auch zu einem zurück. Das ist nunmal so und das wird sich auch nie ändern.

Früher hätte ich mich von dir angegriffen gefühlt, aber mit dem nicht ernst nehmen beweise ich mir, dass ich mir den Stress mit dir nicht mehr antun will und mir mehr wert bin. Nee, und ob dich meine Art nervt, das geht mir mal sowas von am Ar*** vorbei :wink: . Mir schreiben immer wieder Leute, die mir sagen, wie gut sie meine Beiträge finden und dass ich so weitermachen soll. Es gibt wahrlich andere die "nerven".

Achja ich wollte dich nicht beleidigen in dem Sinne sondern eher daraufhin weisen, dass du selber deine Probleme hast und dann nicht das RECHT hast andere für IHRE runter zu machen.

Du bist erwachsener als ich vom Alter her, aber deine Reaktionen passen in eine andere Altersklasse, wirklich.

Du erinnerst mich gewissermaßen an jemanden in meinem Umfeld mit dem ich seit einem Jahr den Kontakt ganz abgebrochen habe, weil derjenige mir nicht gut getan hat mit seiner/ja der fast gleichen Art, wie du sie hast. Naja, ich will keine Vergleiche anstellen, aber das fällt mir einfach so auf.

Du bist halt so, das akzeptiere ich, aber ich akzeptiere es nicht, wenn du andere runter machst und dann auch noch erwartest, dass man dich respektiert, wo du doch selber keinen Respekt gegenüber anderen Menschen hast.

Denk mal drüber nach :wink:
Zuletzt geändert von Unique am Mi Apr 14, 2010 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ach Aire.. ich spar mir näher Ausführungen dazu, weil Du sowieso nur hörst, was Du hören willst. Ich sage Dir nur dazu: Beleidigungen wie "Trottel" ect. toleriere ich hier in Zukunft nicht mehr. Weder von Dir, noch von sonst irgendjemanden.

Nadine

Naja, ich möchte jetzt hier für niemanden Partei ergreifen, allerdings empfinde ich solche Beiträge à la "Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten" oder "Ohne Selbstbewusstsein wird das nichts" ähnlich wie aire.
Dass Du, Unique, so erfolgreich an deinem Selbstbewusstsein arbeitest, ist natürlich schön und ich freue mich wirklich für dich, aber es gibt nunmal genug Menschen (zu denen zähle ich mich selbst auch), die mit solchen "alles wird gut, Du musst es nur wollen"-Beiträgen nichts anfangen können.
Versuch dich doch mal in die Lage der Te zu versetzen, die denkt sich wahrscheinlich "Ja ach ne, meinst Du, das hätte ich bisher noch nicht selbst erkannt?!".
Dass Bezeichnungen wie "Trottel" hier nichts zu suchen haben, darüber muss man, denke ich, gar nicht diskutieren, nur finde ich es schade, dass aufgrund einer solchen Lapalie so ein Konflikt entstanden ist ... das muss eigentlich echt nicht sein.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ja jeder hat seine Meinung. Ich wollte auch nicht "helfen" mit dem Beitrag in dem Sinne. Mir ist das schon klar, dass das kein Beitrag war mit dem ich mich rühmen könnte, aber ich hab nur noch mal das Grundproblem angesprochen, was dahinter steckt. Nicht mehr und nicht weniger. Alleine die Aussage hilft natürlich nicht.
Naja, ich habe genauso Rückschläge, aber gerade bei solchen Sachen (Angst vor Jugendlichen), ist das schon sehr relevant wie ich darüber denke, wenn ich Jugendlichen begegne. Ja, die Threadstellerin könnte gerne mal GENAU den/die Gedanken aufschreiben, die dazu führen, dass sie sich minderwertig/ängstlichfühlt, wenn sie Jugendlichen begegnet.
Zuletzt geändert von Unique am Mi Apr 14, 2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Immer dieses Rumgezicke :roll: Immer diese Labilen hier ^^
Kommt mal klar.

Wieso müsst ihr auch immer auf jede kleinste Möchtegernprovokation eingehen? Wieso müsst ihr euch immer ans Bein pissen lassen?

Also Aire: mehr Selbstbewusstsein bitte ^^

und an Unique: weiterarbeiten.

---
Und jetzt Ruhe und weiter im Text.

Sorry fürs Thread ausgraben...

Wenn ich die verschiedenen Altersgruppen aufliste nach meiner Angst vor Ihnen, dann würde das so aussehen:

1. Jugendliche/Leute in meinem Alter (um die 20)
2. Kinder
3. der Rest bzw. ältere Leute

Wenn ich irgendwo Jugendliche sehe, dann versuche ich auch immer einen Bogen um sie zu machen oder wenigstens so selbstbewusst wie möglich an Ihnen vorbeizugehen. Ich bezweifle allerdings, dass ich das wirklich glaubwürdig hinbekomme und bei einem falschen Wort (oder dem Gefühl, dass etwas gegen mich gesagt wurde) würde dieses gespielte Selbstbewusstsein gleich wieder in sich zusammen brechen... ich finde mich erbärmlich, ich gehe nicht raus wie andere Leute in meinem Alter, kapsel mich ab, hab keine Freunde, will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden und dadurch, dass ich so anders bin, hab ich doch auch gar nichts anderes zu erwarten als blöd angemacht zu werden. Die Leute hätten doch Recht, wenn sie etwas gegen mich sagen würden. "Sie gucken immer so komisch" Neee, tu ich gar nicht... doch, aber was soll ich dagegen tun HILFE

Ich habe Angst vor Anderen Menschen und trotzdem stehe ich jeden Tag im Verkauf. Anfangs dachte ich noch vielleicht würde mir das helfen offener zu werden - Fehlanzeige :roll:

also bei mir ist es auch ab und an so.. wenn ich auf der Strasse bin zb keine ahnung, nehmen wir mal am Bahnhof stehe, oder so und da sind Jugendliche in meinem Alter oder jünger, dann komm ich mir auch irgendwie blöde vor... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
ich hab dann meistens angst, wenn ich an denen vorbei gehe... die reden dann immer (ob sie das wirklich tun, weiß ich nicht. ich hab immer zumindest das gefühl) und ich fühl mich irgendwie unwohl... ich weiß nicht. ich werde auch immer angeguckt, weil ich als Mädl so kurze Haare habe wie ein Bursch.. und daher is es auch ein bisschen schwer einen freund zu finden... denn wer will schon mit einem Mädl zusammen sein, die aussieht wie ein Junge..... :roll:

BrokenWings hat geschrieben:also bei mir ist es auch ab und an so.. wenn ich auf der Strasse bin zb keine ahnung, nehmen wir mal am Bahnhof stehe, oder so und da sind Jugendliche in meinem Alter oder jünger, dann komm ich mir auch irgendwie blöde vor... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
ich hab dann meistens angst, wenn ich an denen vorbei gehe... die reden dann immer (ob sie das wirklich tun, weiß ich nicht. ich hab immer zumindest das gefühl) und ich fühl mich irgendwie unwohl... ich weiß nicht. ich werde auch immer angeguckt, weil ich als Mädl so kurze Haare habe wie ein Bursch.. und daher is es auch ein bisschen schwer einen freund zu finden... denn wer will schon mit einem Mädl zusammen sein, die aussieht wie ein Junge..... :roll:
Wie wärs mit Haare wachsen lassen wenns dir nicht gefällt? :wink: