zum einen möchte ich sagen, dass ich mary marys gelöschten beitrag sehr gut verstehen kann ! klar wars vielleicht etwas hart ausgedrückt. aber manchmal wird man einfach echt wütend. wütend vor verzweiflung nicht helfen zu können und immer wieder zu sehen wie andere sich selbst zerstören. ja zerstören. es ist einfach suizid auf raten
liebe elle-against...
als ich deinen namen gelesen habe und deine beiträge kam mir als erstes in den kopf dass "elle" soweit ich weiß "sie" und against "dagegen" bedeutet.
DU musst dir einfach überlgen ob du GEGEN die krankheit bist oder GEGEN das leben und GEGEN gut gemeinte ratschläge.
hier im forum ist mit sicherheit NIEMAND GEGEN DICH !!!!! Echt nicht. Hier sind einfach nur Leute, die genau wissen wie man sich fühlt und genau wissen in was für einer scheiße du dich befindet. vor allem wissen aber alle dass man "Nicht einfach so" damit aufhören kann.
weißt du, dass was du schreibst errinnert mich sehr an das was ich vor fast5 jahren geschrieben habe, als ich mich das erste mal in diesem forum angemeldet habe. da war ich 15 (so wie du glaube ich). Ich habe auch häufig gejammert wie schlecht es mir geht und eigentlich immer nur ein gegenargument auf gut gemeinte ratschläge gegeben. warum das damals so war kann ich nicht so gut erklären.
ich weiß nicht ob ich die guten ratschläge damals überhapt hören wollte. mir gings einfach dreckig. und ich wollte, dass irgendjemand sieht wie scheiße es mir geht, mir zuhört, es ließt was auch immer. ich wollte einfach gesehen werden. vielleicht hört sich das jetzt egoisitsch an, aber ich konnte mir einfach überhauüt garnicht vorstellen, dass sich wer vorstellen kann WIE SCHLECHT es mir ging. daher konnte ich auch nichts von den ratschlägen annehmen.
und zum andren war da einfach immer der wunsch "gerettet" zu werden... mich hat als ich klein war nie jemand beschützen können, im gegenteil. natürlich war das nicht bewusst, aber unbewusst habe ich mich einfach danach gesehnt dass mich andere aus der scheiße holen. nicht weil ich zu faul war odedr was weiß ich..ich wollte einfach gerettet werden

denk mal drüber nach. du hast sicher viel mehr kraft als du glaubst. du gibst sie nur für die falschen sachen aus

ich glaub an dich...
liebe grüße
mia marie