Re: ich brauch hilfe )=

Hallo,

zum einen möchte ich sagen, dass ich mary marys gelöschten beitrag sehr gut verstehen kann ! klar wars vielleicht etwas hart ausgedrückt. aber manchmal wird man einfach echt wütend. wütend vor verzweiflung nicht helfen zu können und immer wieder zu sehen wie andere sich selbst zerstören. ja zerstören. es ist einfach suizid auf raten

liebe elle-against...
als ich deinen namen gelesen habe und deine beiträge kam mir als erstes in den kopf dass "elle" soweit ich weiß "sie" und against "dagegen" bedeutet.
DU musst dir einfach überlgen ob du GEGEN die krankheit bist oder GEGEN das leben und GEGEN gut gemeinte ratschläge.

hier im forum ist mit sicherheit NIEMAND GEGEN DICH !!!!! Echt nicht. Hier sind einfach nur Leute, die genau wissen wie man sich fühlt und genau wissen in was für einer scheiße du dich befindet. vor allem wissen aber alle dass man "Nicht einfach so" damit aufhören kann.

weißt du, dass was du schreibst errinnert mich sehr an das was ich vor fast5 jahren geschrieben habe, als ich mich das erste mal in diesem forum angemeldet habe. da war ich 15 (so wie du glaube ich). Ich habe auch häufig gejammert wie schlecht es mir geht und eigentlich immer nur ein gegenargument auf gut gemeinte ratschläge gegeben. warum das damals so war kann ich nicht so gut erklären.
ich weiß nicht ob ich die guten ratschläge damals überhapt hören wollte. mir gings einfach dreckig. und ich wollte, dass irgendjemand sieht wie scheiße es mir geht, mir zuhört, es ließt was auch immer. ich wollte einfach gesehen werden. vielleicht hört sich das jetzt egoisitsch an, aber ich konnte mir einfach überhauüt garnicht vorstellen, dass sich wer vorstellen kann WIE SCHLECHT es mir ging. daher konnte ich auch nichts von den ratschlägen annehmen.

und zum andren war da einfach immer der wunsch "gerettet" zu werden... mich hat als ich klein war nie jemand beschützen können, im gegenteil. natürlich war das nicht bewusst, aber unbewusst habe ich mich einfach danach gesehnt dass mich andere aus der scheiße holen. nicht weil ich zu faul war odedr was weiß ich..ich wollte einfach gerettet werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: mir ist das sehr peinlich das hier so zu schreiben :oops: aber ich hoffe es hilft dir. vielleicht verstehe ich auch alles falsch grad mal ;). aber bei dir habe ich auch oft das gefühl, dass du einfach noch nicht siehst, dass nur JEDER FÜR SICH , sich da GANZ ALLEINE rausholen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! natürlich mit unterstützung ect.... man kann sich hilfe holen um auf den berg zu steigen...aber laufen muss man alleine.........

denk mal drüber nach. du hast sicher viel mehr kraft als du glaubst. du gibst sie nur für die falschen sachen aus ;).

ich glaub an dich...

liebe grüße
mia marie

Hey mia.marie

mia-marie hat geschrieben:man kann sich hilfe holen um auf den berg zu steigen...aber laufen muss man alleine.........
Das finde ich wirklich essentiell für den Heilungsweg.
Das trifft die Sachlage sehr genau. Meine Meinung.

Danke, mia-marie,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mi Mär 24, 2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

erstmal danke an alle !
es hilft sehr, dass es menschen hier gibt, die wissen wie man sich fült..
zu meinem name: ich heiße ella und bin "gegen" diesen ganzen mist...aber i.wie will / kann ich da nicht raus...es macht mich kaputt und krank..
das meiste was verletzt ist, dass meine mitmenschen (freunde/familie) ncihts mitbekommen..sie merken nciht wie schlecht es mir geht und was ich durchmachen muss ... jeden tag....sie wissen nicht, wie es ist jeden tag die hölle erleben zu müssen..! das tut weh, weil ich denke, dass ich ihnen nicht wichtig genug bin..sonst würden sie doch was merken..! ist so was denn so unoffentsichtlich ??...ich beneide euch, dass ich die kraft habt dagegen anzukämpfen und es geschafft habt..!...ihr seit vorbilder !

liebe grüße und dankeschön nochmal für die antworten und tipps...!
Zuletzt geändert von Ella_against am Mi Mär 24, 2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

liebe ella,

[quote="Ella_againstzu meinem name: ich heiße ella und bin "gegen" diesen ganzen mist...quote]

das ist doch schonmal eine gute vorraussetzung. aber von nix, kommt leider auch nix. also schwing dich auf und sieh zu dass du zu nem arzt kommst der dich zu nem therapeuten überweist. wie gesagt "gehen" muss man alleine. du schaffst das. die kraft zu den andren dingen hast du ja auch. ich weiß das hört sich leichter an als getan, aber ne andre möglichkeit gibt es einfach nicht. und ich glaube kaum, dass du weiter vor dir hinwegetieren möchtest.
Ella_against hat geschrieben:das meiste was verletzt ist, dass meine mitmenschen (freunde/familie) ncihts mitbekommen..sie merken nciht wie schlecht es mir geht und was ich durchmachen muss ... jeden tag....sie wissen nicht, wie es ist jeden tag die hölle erleben zu müssen..! das tut weh, weil ich denke, dass ich ihnen nicht wichtig genug bin..sonst würden sie doch was merken..! ...!
jetzt mal ehrlich, was tun wir nicht bitte tag für tag alles dafür damit das ebend niemand merkt. egal wie scheiße die bulimie ist, sie erfüllt ja trotzdem irgendeinen zweck für uns und hat ja irgendwas positives, sonst würden wir das alle nicht tun. und wie groß ist die angst, dass da jemand kommen könnte und uns das mit einmal wegnimmt. unsere halt, ect ?
wenn du deinem umfeld nicht mitteilst wie es dir geht, kannst du auch nicht erwarten dass es jemand merkt. bei mir zb ist das oft so, dass grade in den schlimmsten phasen wo ich am liebsten sterben würde oder was weiß ich, gerade dann sprechen mich häufig leute an, dass man richtig sieht wie gut es mir geht :roll: einfach weil ich niemanden sehen lasse was wirklich ist.

hast du denn irgendwem dem du dich anvertrauen kannst, mit dem du reden kannst ????????????

liebe grüße
mia marie

Hey Ihr Lieben,

Verlieren Sie keine Zeit mit Eifersüchteleien oder Streit. Arbeiten sie vielmehr an der Entwicklung Ihrer menschlichen Qualitäten.

H.H. 14. Dalai Lama

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)