Alisa 323 hat geschrieben:ist in letzter zeit auch so, also sie merkt dass ich nervöser bin und stimmungsschwankungen habe auch wenn ich ihr den grund (noch) nicht gesagt habe warum.
ja, das klingt doch alles sehr sehr gut. ich finde auch du solltest es ihnen sagen!! sie werden dir helfen!
ist ja heftig..warum wollen sie das denn nicht sehen wenn du ein problem hast?
ach, ich kenne meine eltern! ich bin ja eh schon lange ausgezogen, ist also ne andere situation. aber wenn ich es ihnen damals erzaehlt haette, haetten sie es ohnehin ignoriert oder ich haette wohlmoeglich erstmal tierischen aerger bekommen (warum ich denn die lebensmittel verschwende oder so was!). bei uns durfte ohnehin ueber nichts geredet werden. aber um auf deine frage zu antworten: sie haetten es nicht sehen wollen, weil das ja hiesse, dass sie sich gedanken darueber machen muessten! meine schwester ist zb zig mal weggelaufen von zu hause. das war das erste mal, dass ich meine mutter hab weinen sehen. und da fragt sie mich (ca 11 jahre alt), ob sie denn wirklich so eine schlechte mutter sei!!!!!!!

das war so ein 'lichtblick' danach war wieder alles vergessen. sie war halt ein 'schwieriger teenager'. hat daraufhin in einem heim gewohnt und alles war vergessen. nein, sie haben sich tatsaechlich
nicht weiter gedanken gemacht!!!
aber sorry, das war off-topic.
also los, erzaehl es ihnen!