Oje, ich schäm mich grad total, weil ich jetzt erst gesehen hab, dass du geschrieben hast und das war ja schon vor ner Weile…sorry! Wahrscheinlich hast du schon gedacht, ich ignoriere dich extra oder mag dich nicht mehr oder so…Oo.

So, dann mach ich mich gleich ran an das tippeln:
Dein Beitrag da oben ist echt furchtbar putzig mit den ganzen Smileys! Und vor allem das Kätzchen gefällt mir- knuffig!

Ja, das mit dem Urlaub geht mir immer genauso..ich hab immer die Hoffnung „Oh, jetzt wird alles besser, denn ich weiß anscheinend wieder, wie man richtig isst“ und dann komm ich nach Hause, die alten Gefühle kommen wieder hoch und man ist wieder dabei, den Kühlschrank zu plündern…man müsste einfach mal so ne DELETE-Taste im Kopf drücken, die für die ganzen alten Gefühle zuständig ist..denn anscheinend kommt man ja immer nur im eigenen Haus (und bei Familie und vll. Freunden) auf den Gedanken, sich der ES hinzugeben- aber in einer vollkommen neuen Umgebung ist alles so schön, weil man mit einem Mal nicht mehr an die ES denkt!
Ja, schon blöd…aber dafür kann man wenigstens den Urlaub genießen und ist nicht auch noch da mit dem Essen und Kotzen oder Hungern oder sonst was beschäftigt..
Das tut mir echt Leid, dass du momentan wieder in der Spirale drin bist! Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde, aber mir hilft es immer, wenn ich mir einen Tag einfach mal ne Auszeit vom FA-Essen nehme und nur Gesundes und Leichtes esse, um wieder einen Neuanfang starten zu können. Aber ich kann auch verstehen, wenn dir das momentan gar nichts bringt, schließlich denkt man in so einer FA-Phase immer nur „Essen sofort!“ und kriegt sich gar nicht in den Griff. Und ansonsten- wie wäre es mit einem Spaziergang? Lässt das Wetter es bei dir zu? Das hilft mir auch immer unglaublich, WENN ich mich denn mal aufraffen kann (das ist ja immer so unglaublich schwer, mal den Hintern vom Kühlschrank wegzubewegen^^).

Wie es mir geht? Joah, also momentan läuft es eigentlich ganz gut mit dem Essen und mit meiner Psyche. Ich hatte zwar dieses Wochenende 2 FAs und das Wochenende davor auch einen, aber das ist schon ok so. Bin nämlich grad dabei, einen neuen eigens kreierten Essensplan auszuprobieren, der vollgepumpt ist mit Süßem!
Weil ich mir gedacht hab, dass ich mir doch mal was gönnen sollte- undzwar in so einem Ausmaß, dass ich auch keinen Heißhunger auf Schoki und Co bekomme, sondernd einfach mal essen kann, wenn mir danach ist und sie mir auch erlaube.
Ist also verständlich, dass ich jetzt momentan noch bei deren Anblick durchdrehe, wenn sie bei uns zu Hause sind.
Und ich hab es auch geschafft, mit meiner Mum drüber zu sprechen, dass ich diesen Plan durchziehen will, auch wenn sie gegen Industriezucker ist. Das war echt ne große Überwindung für mich, ihr das zu sagen. Und sie fand es auch ok.
Worüber ich mich halt nur aufrege, ist, dass sie ziemlich schlampig beim Einkauf ist…entweder sie geht gar nicht einkaufen, wenn sie es gesagt hat, sondern später oder sie kauft nicht alles ein, was ich ihr aufgeschrieben habe- und das lässt mich vollkommen verzweifeln.
Weil ich ja mit dem Plan die FAs, die ich nur aus Süßigkeitendrang hab, verhindern will und halt noch ziemlich instabil in Sachen Essen bin. Ich merk momentan, dass jede Erschütterung mich leicht aus der Bahn werfen kann.
Aber ansonsten geht es mir echt gut, weil auch endlich wieder die Sonne rauskommt! Schulisch bin ich grad total demotiviert, aber das sind die Meisten jetzt nach dem Abi, also ist das auch nicht so schlimm.

Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, aus deinem ES-Strudel raus zu kommen und drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle! Du schaffst das, das weiß ich!
Auch wenn das jetzt ziemlich dumm klingt, aber auch du weißt, dass du es schaffen kannst da rauszukommen- wenn nicht heute oder morgen, dann halt später. Aber es ist wichtig, dass du dir verzeihst und nicht verurteilst. Sonst landest du nur in dem nächsten Depri-FA. Aber das weißt du ja- auch wenn es dir vielleicht grad nix bringt. Ich glaub an dich, Hörnchen!*Daumendrück*

Knuddel,knuddel,knuddel

