Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#106
Hallöle Hörnchen!

Oje, ich schäm mich grad total, weil ich jetzt erst gesehen hab, dass du geschrieben hast und das war ja schon vor ner Weile…sorry! Wahrscheinlich hast du schon gedacht, ich ignoriere dich extra oder mag dich nicht mehr oder so…Oo. :oops:

So, dann mach ich mich gleich ran an das tippeln:

Dein Beitrag da oben ist echt furchtbar putzig mit den ganzen Smileys! Und vor allem das Kätzchen gefällt mir- knuffig! :D

Ja, das mit dem Urlaub geht mir immer genauso..ich hab immer die Hoffnung „Oh, jetzt wird alles besser, denn ich weiß anscheinend wieder, wie man richtig isst“ und dann komm ich nach Hause, die alten Gefühle kommen wieder hoch und man ist wieder dabei, den Kühlschrank zu plündern…man müsste einfach mal so ne DELETE-Taste im Kopf drücken, die für die ganzen alten Gefühle zuständig ist..denn anscheinend kommt man ja immer nur im eigenen Haus (und bei Familie und vll. Freunden) auf den Gedanken, sich der ES hinzugeben- aber in einer vollkommen neuen Umgebung ist alles so schön, weil man mit einem Mal nicht mehr an die ES denkt!
Ja, schon blöd…aber dafür kann man wenigstens den Urlaub genießen und ist nicht auch noch da mit dem Essen und Kotzen oder Hungern oder sonst was beschäftigt..

Das tut mir echt Leid, dass du momentan wieder in der Spirale drin bist! Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde, aber mir hilft es immer, wenn ich mir einen Tag einfach mal ne Auszeit vom FA-Essen nehme und nur Gesundes und Leichtes esse, um wieder einen Neuanfang starten zu können. Aber ich kann auch verstehen, wenn dir das momentan gar nichts bringt, schließlich denkt man in so einer FA-Phase immer nur „Essen sofort!“ und kriegt sich gar nicht in den Griff. Und ansonsten- wie wäre es mit einem Spaziergang? Lässt das Wetter es bei dir zu? Das hilft mir auch immer unglaublich, WENN ich mich denn mal aufraffen kann (das ist ja immer so unglaublich schwer, mal den Hintern vom Kühlschrank wegzubewegen^^). :wink:

Wie es mir geht? Joah, also momentan läuft es eigentlich ganz gut mit dem Essen und mit meiner Psyche. Ich hatte zwar dieses Wochenende 2 FAs und das Wochenende davor auch einen, aber das ist schon ok so. Bin nämlich grad dabei, einen neuen eigens kreierten Essensplan auszuprobieren, der vollgepumpt ist mit Süßem!
Weil ich mir gedacht hab, dass ich mir doch mal was gönnen sollte- undzwar in so einem Ausmaß, dass ich auch keinen Heißhunger auf Schoki und Co bekomme, sondernd einfach mal essen kann, wenn mir danach ist und sie mir auch erlaube.
Ist also verständlich, dass ich jetzt momentan noch bei deren Anblick durchdrehe, wenn sie bei uns zu Hause sind.
Und ich hab es auch geschafft, mit meiner Mum drüber zu sprechen, dass ich diesen Plan durchziehen will, auch wenn sie gegen Industriezucker ist. Das war echt ne große Überwindung für mich, ihr das zu sagen. Und sie fand es auch ok.
Worüber ich mich halt nur aufrege, ist, dass sie ziemlich schlampig beim Einkauf ist…entweder sie geht gar nicht einkaufen, wenn sie es gesagt hat, sondern später oder sie kauft nicht alles ein, was ich ihr aufgeschrieben habe- und das lässt mich vollkommen verzweifeln.
Weil ich ja mit dem Plan die FAs, die ich nur aus Süßigkeitendrang hab, verhindern will und halt noch ziemlich instabil in Sachen Essen bin. Ich merk momentan, dass jede Erschütterung mich leicht aus der Bahn werfen kann.

Aber ansonsten geht es mir echt gut, weil auch endlich wieder die Sonne rauskommt! Schulisch bin ich grad total demotiviert, aber das sind die Meisten jetzt nach dem Abi, also ist das auch nicht so schlimm. :mrgreen:

Ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, aus deinem ES-Strudel raus zu kommen und drück dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle! Du schaffst das, das weiß ich!
Auch wenn das jetzt ziemlich dumm klingt, aber auch du weißt, dass du es schaffen kannst da rauszukommen- wenn nicht heute oder morgen, dann halt später. Aber es ist wichtig, dass du dir verzeihst und nicht verurteilst. Sonst landest du nur in dem nächsten Depri-FA. Aber das weißt du ja- auch wenn es dir vielleicht grad nix bringt. Ich glaub an dich, Hörnchen!*Daumendrück* :-X)

Knuddel,knuddel,knuddel :mrgreen: :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#107
Hellooooo
Bild
! *doppelknuddel* :)

Tja, seit man mir erklärt hat, wie ich hier Bilderchen einfügen kann, bin ich da voll begeistert davon... *g*

DANKE für deine Antwort! Und neeeeeiiiin!!!! - ich hab mir nicht gedacht, dass du das extra machst mit dem nicht antworten! (Ich hoffe du hast das nicht bei mir gedacht, als ich deine letzte Antwort soooo lange nicht gesehen habe :oops: *schuldbewusst dreinblick*) Ich tendiere zwar dazu, solche Dinge anzunehmen, aber diesmal hab ich's einfach auf mangelne Zeit oder auf "noch nicht entdeckt" geschoben. ;)

Ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du dir Süßes jetzt erlaubst! Echt! Und ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass das klappt mit dem "Zucker-Diät-Plan"!
Bild
Ist zwar ärgerlich, dass deine Mum da so wenig Acht drauf gibt, was den Einkauf angeht, aber lass dich davon bloß nicht unterkriegen, ja? Du machst das super und du schaffst das auch dann, wenn da ein paar Stolpersteine herumliegen! Und wenn du doch mal über einen Stolperstein fallen solltest (kann ja mal passieren): Aufstehen, auf das aufgeschürfte Knie pusten und weitergehen! :)

Das mit dem "nur gesundes und leichtes" funkt bei mir leider gar nicht... :? Aber ich werd auch aufstehen und weiterlaufen -bin ich sogar schon und es geht mir schon wieder viiiiiel besser als an dem Tag, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Hab dann einen langen Brief an meinen Thera geschrieben (der ist gerade im Urlaub) und als ich mit dem Brief fertig war, ist's mir dadurch dann schon so viel besser gegeangen, dass ich ihn dann gar nicht mehr abgeschickt habe... ;) Ich hasse es immer,wenn ich ihn mit meinen Mails nerve (das letzte Mal im Sommer), aber diesmal hätte ich es denke ich wirklich abgeschickt, wenn's mir nicht besser gegangen wäre... :oops:

Naja, wir 2 sollten uns einfach wirklich zusammentun und Dauerurlaub nehmen, dann wär das mit der Essstörung komplett Geschichte! ;) Am besten irgendwo, wo immer die Sonne scheint, denn mir geht's dann auch gleich viel besser, wenn die Sonne rauskommt! 8) 8) 8)

Und nochmal gaaanz lieb "Danke" dafür, dass du immer so verständnisvoll und aufbauens antwortest, wenn ich mal wieder meinen ganzen Frust in diesem Thread ablasse! Bist echt ein Schatz!!!
Bild
gglg, drück dich,
Bild
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Do Mär 04, 2010 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#108
Hallöle! (öhm, wie macht man das mit den Bildchen?^^)

Nene, ich lass mich ganz sicher nicht von meiner Mum unterkriegen- diese Zeiten sind vorbei.

Ich kann ihr auch mittlerweile viel schneller sagen, was Sache ist: Heute hab ich gesehen, dass sie für einen Auflauf eingekauft hat, den ich zwar total liebe (mein Lieblingsauflauf: Süßkartoffeln^^), aber ich kann einfach nicht mit ihm umgehen. Er ist mega fettig und selbst nach einer kleinen Portion hält/hielt mich gar nichts mehr und spätestens in der Nacht, wenn meine Mutter geschlafen hat, bin ich immer in die Küche gerannt und hab den gesamten Restauflauf in mich reingestopft.
Nein, das muss nicht sein.
Und als ich die Sachen gesehen hab, hab ich mir gleich schon gedacht: Falls meine Mum anfängt diesen Auflauf zu kochen, werde ich ihr klarmachen, dass ich den nicht esse. Basta.

Und ich hatte überhaupt gar keine Zweifel, dass sie wütend auf mich sein könnte oder so. Mir ist es halt jetzt viel wichtiger, auf meine Gesundheit und auf mein Selbstwertgefühl zu achten, anstatt anderen gefallen zu wollen. Meine Mutter eingeschlossen.

Oje, und ich hab heute erfahren, dass ich nur noch 13 Therastunden habe und dann ist Schluss. Das macht mich iwie voll fertig, weil ich langsam begreife, dass in den nächsten Monaten echt große Schritte gegangen werden müssen, wenn ich in eine vollkommen neue Umgebung komme.. :roll:

Ich hoffe echt, dass es dir momentan noch immer besser geht! :D
Einen Brief zu schreiben, kann manchmal echt erleichternd sein…ich hab manchmal einfach all meine Wut auf der Tastatur ausgelassen und einen Brief an meine Mum geschrieben- ja ziemlich heftige. Aber die hab ich danach, als ich mich besser gefühlt hab, auch immer wieder gelöscht.
Hörnchen hat geschrieben:Naja, wir 2 sollten uns einfach wirklich zusammentun und Dauerurlaub nehmen, dann wär das mit der Essstörung komplett Geschichte! Am besten irgendwo, wo immer die Sonne scheint, denn mir geht's dann auch gleich viel besser, wenn die Sonne rauskommt!
Oh ja, das wär total toll! Wir 2 Urlaub auf irgendeiner schönen Sommerinsel mit Sonne, Strand und Meer und nur entspannen. Und wenn man Lust drauf hat, ein wenig arbeiten und danach wieder entspannen. Und nur essen, wenn man Lust drauf hat und es genießen.
Ja, das wäre schön! :mrgreen:
Hörnchen hat geschrieben:Und nochmal gaaanz lieb "Danke" dafür, dass du immer so verständnisvoll und aufbauens antwortest, wenn ich mal wieder meinen ganzen Frust in diesem Thread ablasse! Bist echt ein Schatz!!!
Das tu ich doch gern! Ich meine, es gibt halt Leute hier, die kann ich absolut nachvollhziehen und da will ich denen auch einfach schreiben, weil sie mir so am Herzen liegen! Und du bist halt ein süßes kleines Hörnchen und du tickst irgendwie wie das kleine Kätzchen :wink:
Es wär super, wenn wir beide es schaffen, immer wieder kleine Schritte zu gehen, bis wir irgendwann überzeugt sagen können, dass wir ein gesundes Selbstwertgefühl haben!

*undnochmalundimmerwiederweilichsoneSchmuselkatzebinknuuuuuudel* :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#109
Hi!

Wollt nur kurz sagen, dass ich jetzt nochmal bis Mi wegfahre - also wenn ich jetzt ein paar Tage nicht antworte, bin ich nicht sauer auf dich oder so... (könnte ich auf so ein nettes Kätzchen sowieso nicht sein! ;) )

Wie man die Bilderchen einfügt? Oben, wo auch zum Zitieren und zum fett, kursiv und unterstrichen schreiben die Buttons sind, gibt' auch "Img" --> da drauf klicken und dazwischen den Link zu einemBild im www einfügen. Ist ganz einfach. ;)

Meld mich wieder, wenn ich zurück bin,
drück dich,
Hörnchen :)

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#110
Hi Knuddel-Kätzchen! :)

Na, Hat das mit dem Auflauf funktioniert? Ich hoffe es wirklich ganz fest für dich, würd's dir wirklich, wirklich ganz dolle wünschen!!!! Und wie schaut's aus mit deinem Essplan und dem Süßes erlauben? Ich hoffe das klappt? Drück dir die Daumen!
Bild
Nur noch 13 Therastunden? Uff, ja, das ist wirklich hart! :shock: Gibt's für dich denn keine Möglichkeit später privat weiter zu machen? Deine Mum weiß ja Bescheid, würde sie dich da nicht finanziell unterstützen? Es geht ja immerhin um deine Gesundheit, da sollten dir deine Eltern eigentlich schon unter die Arme greifen?!?! Bzw. wenn nicht: Kannst du dir die Thera selbst finanzieren? So z.B. alle 2 Wochen oder so? Du könntest auch mit deiner Thera verhandeln, mein Thera ist mir mit dem Preis sehr entgegengekommen, weil er weiß, dass ich selber zahle! (fand ich echt nett!)

Was meinst du eigentlich mit "wenn ich in eine vollkommen neue Umgebung komme"? Ziehst du um?

Mir geht's momentan eigentlich wieder ganz gut, hatte tolle 4 Skitage in Vorarlberg - wir hatten TRAUMHAFTE Pistenverhältnisse und Sonne!!! *freu*
Bild
Außerdem hatte ich auch gestern eine ziemlich geniale Therastunde und ich konnte ihm auch ohne Brief alles sagen, was mir am Herzen gelegen ist! :D
Hörnchen hat geschrieben:Und du bist halt ein süßes kleines Hörnchen und du tickst irgendwie wie das kleine Kätzchen :wink:
-> Ja, ich find mich auch immer wieder in deinen Sätzen wieder! Krigst nen Extraknuddler dafür, ja? ->
Bild

Hörnchen hat geschrieben:Es wär super, wenn wir beide es schaffen, immer wieder kleine Schritte zu gehen, bis wir irgendwann überzeugt sagen können, dass wir ein gesundes Selbstwertgefühl haben!
Aber ja sicher werden wir das schaffen!!! Mit genügend Geduld, werden wir das schaffen!!!! Gib uns nur ein wenig Zeit, dann klappt das! :D

Meine Thera meinte mal, als ich meinte dieses und jenes Ziel zu erreichen wäre schön, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe: "Frau XY, Sie können fast alles schaffen, wenn Sie wollen!" -> Na wenn das mal nicht eine Ansage war! :mrgreen: Und für dich gilt das genau so!!!!

Na dann, bis bald einmal, mein liebes
Bild
(dieses Bild hatte die Unterschrift "Mein Terror-Kätzchen" -> :shock: So was süßes kann doch gar keinen Terror machen!!! ;) )

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#111
Ich hasse, hasse, HASSE mich!!!! Ich bin eine verdammte dicke, fette Qualle, die immer mehr und mehr aufgeht!!!! Ich nehme mir vor weniger zu essen und fresse nur noch mehr!!! Ich spüre die Fettrollen auf meinem Bauch und wenn ich an meinem Hintern ankomme fühlt sich der an wie ein riesiger Ballon! :shock: Ich habe es geschafft mich in den ÜG-Bereich zu katapultieren und ich platze aus ALLEN Hosen - auch die neuen größeren! Ich wiege mehr als ich JE gewogen habe!!!!!!!! Wieso, wieso, wieso???? :cry: Achverdammte Scheiße... *heul*

@ Kätzchen: einfach überlesen, ja? Ich habe das nur irgendwo loswerden müssen und wusste nicht wohin sonst. Es geht mir sicher morgen schon wieder besser, also denk dir nix, ja? Bussi, hab dich lieb, es ist nicht so schlimm, wie sich's liest! :)
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Sa Mär 13, 2010 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#112
Du bist keine Qualle, Du bist ein Hörnchen. Und so kleine Viecher können Terror machen, DU machst Dir keine Vorstellungen. :roll:

Und kümmere Dich mal mehr um Dich als um magersüchtige Mädels an der Uni. Lass Dich nicht von ihr vom Lernen ablenken. Dir hilft schließlich auch keiner. Wenn man normalgewichtig ist oder üergewichtig, kümmert sich eben keiner. Kenne ich seler nur zu gut. Mir sieht man halt meine Proleme nicht an, weil ich immer noch lächelnd grüße.

Und noch was: Je mehr Du DIch darauf konzentrierst, wie fett Du bist, desto mehr (Fress)druck entsteht. Aber da erzähl ich Dir ja nicht neues....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Mär 13, 2010 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#113
Danke aire, du bist sooooo ein Schatz, echt!!!! *knuddel* Muss jetzt auf eine Party (in einem Rock, der gerade noch so passt...) von einer Freundin (auch vom Lesesaal, das magere Mädel wird allerdings nicht kommen, damit sie morgen lernen kann... -> :? ), schreib dir dann (auch im anderen Thread), wenn ich wieder wach bin.

Bussis, Hörnchen *knutsch*

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#115
...und noch mehr gegessen... *seufz* Naja... Ab morgen wohl mal wieder ein neuer Versuch alles besser zu machen. Versuch 48912 oder so... :roll:
aire hat geschrieben:Dir hilft schließlich auch keiner. Wenn man normalgewichtig ist oder übergewichtig, kümmert sich eben keiner.
Ja, nur habe ich ja einen Thera! Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man mir helfen muss! Auch wenn ich andere, Freunde und Bekannte, habe, die eine psych. Krankheit haben (oder sonst irgendein Problem,auch ohne psych. Krankheit), versuche ich immer meine Hilfe, mein Ohr anzubieten, weil ich dann wirklich das Gefühl habe, dass er/sie meine Hilfe braucht,in die andere Richtung käme es mir richtig seltsam vor! Ich hatte mal ein ganz komisches Erlebnis mit einem Freund von mir, der Depressionen hat. Ich war von Anfang an sehr offen ihm gegenüber, was SEHR untypisch für mich ist und hatte aber große Angst ihn zu verletzen, da er eineitig in mich verliebt war. Ich habe mir wirklich totale Sorgen um sein Wohlergehen gemacht und ihm mein Ohr angeboten, als er plötzlich meinte "Xy, das gilt auch für dich! Hast du eigentlich Hilfe? Ich glaube, dass du jemand zum Reden brauchst!" -> Hat mich richtig schockiert! :shock:

Das Forum ist hier irgendwie auch ein ganz anderes Kapitel - hier zeige ich mich richtig raunzend und hilfsbegehrend, ganz anders als im real-life.... Sorry, Leute... :oops:
aire hat geschrieben:Je mehr Du DIch darauf konzentrierst, wie fett Du bist, desto mehr (Fress)druck entsteht.
Ja, aire, da hast du Recht. Und ich weiß, dass du recht hast. Aber es zu wissen und es zu spüren/umzusetzen - das sind zwei paar Schuh! :roll: :oops:

DANKE!!!! dir nochmal, aire, dass du ímmer sooooo lieb antwortest und aufbaust!!! Du bist echt sooooo ein enormer Schatz!!!!! Wirklich! Tut gut, was du schreibst und dass du shreibst! Danke! Ich habe gelesen, du möchtest wieder eine Thera beginnen? Das finde ich gut! Hast du schon wen gefunden? Und du hast irgendwie angedeutet, dass du die ES jetzt wirklich als vergangen ansiehst? Wenn ich das richtig verstanden habe: Herzliche Gratulation!!!! *freu*

*drück dich* liebe aire,
Hörnchen

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#116
Liebes Hörnchen,

lass mal die Kirche im Dorf. ;) "enormer Schatz", haha..... ;) :oops:

Und jede/r braucht jemanden zum Reden. Wieso kommt Dir das anders herum komisch vor? Immerhin redest Du Dir ja hier im Forum die Gefühle von der Seele, das ist ja schon mal gut.

Ich würde mal behaupten, ich hae die ES hinter mir gelassen. Wenn man mal davon absieht, dass ich hier oder da einen FA kriege, was aber wirklich sehr selten ist. Ansonsten esse ich, wann und was ich möchte. :-X))

lg

aire

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#117
aire hat geschrieben:lass mal die Kirche im Dorf. "enormer Schatz", haha.....
Doch!!!!!!! Und nimm das an, verdammt nochmal!!!!! Sonst wird das Hörnchen nämlich gaaaanz böse!!!!!
Bild
(als ob das Hörnchen böse werden könnte... :roll: )
aire hat geschrieben:Immerhin redest Du Dir ja hier im Forum die Gefühle von der Seele, das ist ja schon mal gut.
Hmmm, ich weiß, das klingt wahrscheinlich jetzt total blöd, aber als ich das gelesen habe, waren meione ersten Gedanken "Also doch, ich nerve sie. Ich muss mich mehr zusammenreißen und hier nicht mehr so viel herumraunzen..." -> :roll: Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast und das postiv findest, dass ich hier schreibe (Oder? *unsicherbin* :oops: ), aber irgendwie krieg ich immer ein ganz ein ungutes Gefühl, wenn ich irgendwo nicht Hilfegebende sondern -suchende bin... :oops:
aire hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, ich hae die ES hinter mir gelassen. Wenn man mal davon absieht, dass ich hier oder da einen FA kriege, was aber wirklich sehr selten ist. Ansonsten esse ich, wann und was ich möchte.
GRATULATION!!!!!!!! das freut mich echt total doll!!!!
Bild

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#118
"Also doch, ich nerve sie. Ich muss mich mehr zusammenreißen und hier nicht mehr so viel herumraunzen..."

huch, du nervst nicht.
du musst dich auch nicht zusammenreißen.
und du kannst soviel herum"raunzen" wie du magst.
du bist ein hörnchen, und hörnchen dürfen alles.
also ich lese dich gern :D ich erlebe dich immer sehr aufrichtig und einfallsreich!
~ nur mal so am rande ;)

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#119
Ooooooch, Pantoufle! :oops: Das ist total lieb danke!!!!! Hat grad echt gut getan!
Bild
Pantoufle hat geschrieben:also ich lese dich gern ich erlebe dich immer sehr aufrichtig und einfallsreich!
WOW!!!! :shock: Das könnte ich jetzt gleich in den "Was wurde euch heute positives gesagt"-Thread schreiben! :oops: DANKE!!!!!!!!!!!

Wenn ich noch so frech sein darf und fragen, was du mit einfallsreich meinst? :oops:

Küsschen, Hörnchen
Bild

Re: Mist - 6 Jahre Rückblick

#120
Hörnchen hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Immerhin redest Du Dir ja hier im Forum die Gefühle von der Seele, das ist ja schon mal gut.
Hmmm, ich weiß, das klingt wahrscheinlich jetzt total blöd, aber als ich das gelesen habe, waren meione ersten Gedanken "Also doch, ich nerve sie. Ich muss mich mehr zusammenreißen und hier nicht mehr so viel herumraunzen..."
Die Frau schafft es, mir die Worte im Mund rum zu drehen. :shock:
Was wurde euch heute positives gesagt
Ja, aber der Thread ezieht sich explizit auf Aussagen aus dem Real Life. Sonst könnte ich auch ab und zu was beitragen. ;)

lg

aire