Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#616
Eh Unique, jetzt mach dich selbst mal nicht fertig. Wir alle haben Tage, an denen wir am liebsten ...
Wie gesagt, schau auf dich, hör auf dich und bitte, bitte gönn dir auch Auszeiten.
Du wirst das alles schon machen, davon bin ich überzeugt. Und ehrlich gesagt, ums Abi und auch ums Studium wird oft mehr Wind gemacht als eigentlich dahintersteckt. Lass dich nicht einschüchtern, du kannst das. Und heute empfehle ich dir auch, mach blau. Schau dir einen schönen, lustigen, spannenden (was auch immer :wink: ) film an oder lies ein Buch oder geh in die Badewanne oder einfach nur schlafen. Mach einfach das, auf das du lust hast.
Und bitte, bitte, heul dich nur aus, erzähl uns, was dich bedrückt, mach dich frei.
lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#618
Mir geht's supi!!! :mrgreen:
war freitagabend mit meiner besten freundin unterwegs zum labern, tanzen und party machen, gestern und heute hatte ich spätschicht (endlich mal wieder arbeiten!!), gepennt hab ich bei meinem schatz - folglich war ich das ganze WE irgendwie unterwegs und/oder mit leuten zusammen und hatte überhaupt keine zeit, auf schlechte gedanken zu kommen! :mrgreen:
mit dem essen hat auch alles top geklappt - hatte keinen FA bei der arbeit (was sonst eigentlich so gut wie jedes mal mehr oder minder heftig passiert ist :roll: ) und joah - alles supi!!
mir geht's gut!!!
und morgen früh darf ich auch wieder arbeiten (ich liebe frühschicht!)... schön schön schön!
auf dass alles weiterhin so gut läuft ein dickes fettes
TSCHAAAAAKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-X)) :-X)) :-X))
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#619
Hey, das sind ja gute Neuigkeiten. Freut mich, dass es dir so gut geht! Mir gehts momentan auch recht gut. Bin zufrieden und stecke auch voller Freude. Ich freu mich so wahnsinnig auf den Frühling (ersten Sonnenstrahlen genieß ich, wenn ich sie finde), freu mich auf meinen Städtetrip in zwei Wochen, aufs Schifahren, und vor allem (soll ruhig komisch klingen) aufs Schreiben bei meiner Arbeit. Bin zufrieden, so wies momentan läuft.
lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#620
Hey, wo seid ihr denn alle? Wie gehts euch denn? Kätzchen schon wieder zurück vom Schifahren? Wie wars?

Mir gehts soweit ganz gut, bis auf das, dass ich wahnsinnige Zahnschmerzen habe. Ich hasse das und noch viel mehr hasse ich den Zahnarzt. *ichmichfürchtvordemhingehntu*, aber da komm ich wohl nicht drumherum.
Jedenfalls schick ich euch mal ganz liebe Grüße und wünsch euch ein schönes Wochenende!
Lautes TSCHAKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAA werf ich auch in die Runde und dazu einen festen Drücker!
Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#621
Hallöle Mädels!

Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und es war…(Spannung ausbau)….
keine Ahnung. :wink:

Also irgendwie war es schon zwiespältig. Die ersten Tage hab ich mich iwie voll mies gefühlt, weil der Freund und meine Mum mir klar gemacht haben, dass ich eigentlich nur störe. Direkt am ersten Tag haben wir uns in die Haare bekommen, weil meine Mutter vergessen hat, dass ich mit den beiden essen wollte und mich erstmal total genervt darauf hingewiesen hat, dass ich ja gar keine warmen Mahlzeiten für mich mitgenommen habe. Ich fand es schon ziemlich dumm von ihr, dass sie unser Gespräch schon vollkommen vergessen hatte. :|

Naja und dann war es halt ziemlich häufig so, dass der Freund betrunken war und meine Mum ihre schlechte Laune an mir ausgelassen hat.

Und dann ist meine Verzweiflung am 3. und 4. Tag eskaliert, als wir im Restaurant essen waren und dann konnte mich halt gar nix halten und ich hatte an beiden Tagen FAs.

Aber nach dem 2. FA-Tag hab ich mir gedacht: Stopp! Was machst du eigentlich wieder für einen Müll? Du lebst dein eigenes Leben und die beiden sollten dich doch nicht wieder in so ein Loch fallen lassen!

Und ab dem Zeitpunkt hab ich erst erkannt, wie schön das Wetter eigentlich ist, wie schön die Vögel zwitschern….und es ging mir wieder gut! :D
Der Schnee war zwar ab dem 3. Tag ziemlich matschig, weil die Sonne halt voll draufgeknallt hat, aber das war schon ok- es gab keine Unfälle :wink:

Nur dummerweise hab ich heute schon wieder nen FA gehabt…und ich glaub, der kommt echt einfach nur daher, dass ich wieder zu Hause bin- also so ne Gewohnheitssache…
Denn ich fühl mich echt nicht schlecht! Es ging in dem Moment los, als meine Mum wieder aus dem Haus gegangen ist, um Trainieren zu gehen. Da hat sich in meinem Kopf wieder so ein Schalter umgelegt, dass ich jetzt ungestört essen kann und schwupps- der halbe Kühlschrank ist in meinem Bauch gelandet.
Aber egal- mir geht es gut und ich werd später noch schön in die Badewanne gehen! :wink:

Gute Idee, crisu- Gruppenknuddeln!!!! *indieMengewerfknuddel*
:mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#622
Hey Kätzchen! Schön wieder von dir zu hören!
Hoff, dir hat der Schiurlaub trotz dieser Umstände und Situationen trotzdem gefallen. Tut mir leid, das zu sagen, aber ich find deine Mutter ziemlich rücksichts- und taktlos.
Aber dennoch kannst du auch zufrieden mit dir sein: immerhin wird dir mehr und mehr bewusst, was die Ursachen für deine FAs sind. Das ist ja total wichtig, erst wenn es dir bewusst ist, kannst du auch was ändern.
Sag mal, wie wärs wenn du dir eine bewusste Alternativhandlung statt essen ausdenkst. Ich mein, dass du in dem Moment, wo deine Mutter außer Haus geht und zum Trainieren geht, du statt zum Kühlschrank zu eilen etwas anderes machen würdest (z. B. selbst aus dem Haus zu gehen oder so). Könntest du dir sowas vorstellen?

Schön, dass es dir trotzdem gut geht, nur net unterkriegen lassen. Genieß die Wanne! Glg und dicken Drücker, Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#623
So, ich melde mich auch mal wieder! :wink:
Und abgesehen davon, dass ich mich gerade beschissen und wie gerädert fühle, geht's mir gut! :wink:
Hehe - Erklärung: Seit vergangener Nacht um 2.30 Uhr werde ich von so ner scheiß Magendarmgrippe geplagt, die anscheinend in unserer Gegend gerade ihr unwesen treibt... bäh... Einzelheiten erspare ich euch! Aber ein gutes hat die Grippe: Ich merke gerade, dass mein Denken "gesünder" wird - früher hätte ich mich über so ne Grippe gefreut (von wegen kein Essen drin behalten können, fasten müssen - keine kcal-aufnahme halt) - aber jetzt will ich sie einfach nur loswerden. Faste heute ganz bewusst mit Kamillentee und Gemüsebrühe, um Magen und Darm zu schonen, und hoffe, dass es mir morgen besser geht, dass ich wieder was richtiges essen kann.
Nuja, ansonsten ging's mir die letzten Tage super, was die ES angeht. Seit *denk* letzten Mittwoch, also seit bereits 5 Tagen klappt alles super! Keine FAs, "normales" Verhalten. Und warum? Zum einen, weil ich mich zum essen "zwinge" (frühstück), bzw es mir gönne (abendessen). Dann hab ich - juhu der Frühling kommt! - wieder angefangen zu laufen, damit ich raus komme, wieder fit werde und einfach nen ausgleich hab. und last but not least klappt das grad ganz gut mit der selbstreflektion bzw mit dem über probleme schreiben/reden, anstatt sie wegzufressen. doch, bin stolz auf mich! und hoffe, dass das so bleibt....

crisu, schön dass es dir auch so gut geht! was machste denn für ne städtetour? (bin immer furchtbar neugierig, wenn's um's reisen geht! :wink: ) und wie war's denn beim zahnarzt? gott sei dank bin ich von diesem menschen bis jetzt verschont blieben, meine zähne sind kerngesund... und ich will nicht, dass sich das jemals ändert! :wink:

kätzchen - hallo? deine mum hat nur für sich und ihren freund was zum essen mitgenommen und für dich nicht???? was soll das denn??? ich meine überhaupt, so nen urlaub plant man doch zusammen (wenn ich da überlege, was meine mum immer kauft und fragt "wollt ihr das noch haben?" "wollt ihr dies?" "soll ich das auch noch mitnehmen?" etc) - und gerade wenn's jetzt um's essen geht! also ich versteh sie immer weniger, wenn es um deine ES geht... da scheint jemand gar nichts zu kapieren und halb blind durch die gegend zu rennen...
und ansonsten schließ ich mich crisu an: gibt's keine möglichkeit so nem FA bewusst "davonzurennen"? so wie neulich - als du dich erst ausgeheult hast und dann mit dem Rad durch die gegend gekurvt bist - das war doch die perfekt lösung!

so than - muss mich erholen - ausgerechnet jetzt hat meine beste freundin sturmfrei *grummel*!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#624
Hey flüvieh! Schön von dir zu hören. wünsch dir gute Besserung *schnellwiedergesundwerden*!!!!
flügelviech hat geschrieben:, also seit bereits 5 Tagen klappt alles super! Keine FAs, "normales" Verhalten. Und warum? Zum einen, weil ich mich zum essen "zwinge" (frühstück), bzw es mir gönne (abendessen). Dann hab ich - juhu der Frühling kommt! - wieder angefangen zu laufen, damit ich raus komme, wieder fit werde und einfach nen ausgleich hab. und last but not least klappt das grad ganz gut mit der selbstreflektion bzw mit dem über probleme schreiben/reden, anstatt sie wegzufressen. doch, bin stolz auf mich! und hoffe, dass das so bleibt....
Da kannst du auch mächtig stolz sein! Schön, dass es dir gut geht. Der Frühling hat wirklich eine stimmungsaufhellende Wirkung. Ich fühl mich auch viel glücklicher und so.
Wegen dem Städtetrip, also es geht nach Wien. Ich kenn zwar Wien sehr, sehr gut (hab drei Jahre dort gelebt), aber es ist immer wieder schön, Wien zu besuchen. Außerdem geh ich zum Musical "Tanz der Vampire", mein absolutes Lieblingsmusical. Also das wird garantiert ein traumhaftes Wochenende, freu mich schon!
Lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#626
krass... es klingt eigentlich so weit alles gut bei euch... oder einfach vieeeel besser!! schöööön zu lesen!!

ich war bis gestern für ein paar tage in wien und hab mich auch ganz doll erkältet *brrr* fahr morgen aber nach hause meine eltern besuchen und noch andere leuz ;)

fühlt euch also genknuddelt *in den gruppen-knuddel-einfach-so-einsteigen-tu* hihi

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#627
Hallöle Mädels!

Hey Luni, voll schön, mal von dir zu hören! Naja, ich würd sagen es gibt immer so Hoch-und-Tief-Phasen und in letzter Zeit haben wir alle in einem Hoch verbracht (meine ist aber leider schon wieder um…). Und das mit der Erkältung ist echt nervig- bin jetzt auch erkältet. Da heißt es nur entspannen und warten! :wink:
Aber klingt doch super mit dem Familie und Freunde-Treffen!
Dir geht es also gut? Auch essenstechnisch?
*eineLückefürlunifreimachinunsererKnuddelmeute* :mrgreen:


Ich hab ja schon gesagt, dass es mir momentan nicht so gut geht…aber ich hab’s mir iwie auch selber eingebrockt. :roll:
Es ist nämlich so, dass meine Mum vor ca 3 Tagen meinte, dass wir nach Polen fahren würden. Und als ich dann gefragt hab, wer den „Wir“ ist, meinte sie so: „Ja, halt mein Freund und ich. Wir würden dich dann bei deinen Großeltern absetzen (auch in Polen).“

Und als ich das gehört hab, war ich echt total enttäuscht. Mal wieder haben die beiden irgendetwas geplant, ohne mich überhaupt zu fragen, ob ich das überhaupt will. Und das heftigste fand ich, dass Ostern eigentlich immer so ein Familientag für uns war und jetzt schieben sie mich einfach mal ab.
Ich hab dann geantwortet, dass ich nicht weiß, ob das mit meiner Arbeit funktioniert, die ich immer samstags hab. Dann hab ich das mit der Arbeit geklärt und zu meiner Mum gesagt, dass ich am Liebsten mit den beiden gemeinsam fahren würde, es aber auch ok wär, wenn die beiden mich nicht dabeihaben wollen.

Und bis Donnerstag hab ich dann gar nicht gesagt bekommen, ob ich jetzt eigentlich mit den beiden mitkommen darf oder nicht. Ich hab nur selber überhaupt gar keine Lust mehr gehabt, weil ich mich die Tage zuvor immer wieder mit meiner Mum wegen irgendwelcher Kleinigkeiten verkracht hab, die sie mir vorgeworfen hat, weil sie schlecht drauf war.
Und dann hab ich halt am Donnerstag gesagt, dass ich nicht mitkommen werde.

Und erst da meinte sie dann „Nein, du wirst mitkommen. Wir haben geplant, dass wir alle nach Polen fahren und du hast eine verbindliche Antwort gegeben. Wird endlich erwachsen!!“

Naja, ich hab dann aber darauf beharrt, dass ich nicht mitkomme und dann hat sie erstmal gar nicht mehr mit mir gesprochen.

Ich hab auch nicht mitbekommen, dass sie heute morgen weggefahren sind- ich hab eigentlich gehofft, dass meine Mutter sich vorher noch irgendwie verabschiedet. Also bin ich in die Küche gegangen, um zu schauen, ob da ein Zettel liegt, wie sie das immer macht, wenn sie wegfährt. Nichts.

Die beiden sind jetzt 4 Tage lang weg und ich krieg noch nicht einmal ein „Tschüss“ zu hören, sondern nur wieder diesen Hass meiner Mutter, indem sie einfach wortlos wegfährt.

Ich hab mir das ja selber ausgesucht, Ostern hier zu bleiben, aber ich hätte halt gern noch ein paar Abschiedsworte gehört. Jetzt sitz ich hier halt allein zu Hause und mach mir nen Kopf, dass meine Mutter mich nicht lieb hat und so…und das mich doch eh niemand lieb hat… :roll:

@Crisu
Tun die Weisheitszähne noch weh?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#628
huch... das klingt ja echt ganz argh!! also ich verstehe das, dass du nicht mitfahren wolltest. hätte auch aus trotz so gehandelt. kenn mich da lalalalallaa... aber kein CIAO ... rein gar nichts.. einfach nichts!! halloooo?? Argh!!! Ausziehen ist echt mal angesagt...

oh mir gehts ganz gut, danke. hab schon mal noch RF, aber ich kann mit allem relativ gut umgehen. war auch gestern richtig stolz auf mich. fang langsam an zu blühen :) abgesehen davon, dass mein erkältung kacka ist..snüff... das nimmt einem mit und lässt eine rose wie ein veilchen aussehen :)

also ihr lieben, hab nicht so viel zeit, fahr ja gleich in den osten meine eltern, grosseltern und freunde besuchen.

denke oft an euch!!!! *schmatzerl* und ein

TSCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA - du... nein WIR schaffen es!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#629
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooo!!!!
Bei mir isses gerade auch so ein auf und ab... ich schwanke zwischen "ich will nie wieder essen weil ich 200 k.g. zu viel wiege und fett wie ein walross bin" und "scheiß drauf, ich esse jetzt wie ich hunger und auf was ich lust hab - hauptsache keine FAs"... nuja. letzteres scheint sich so langsam durchzusetzen. ich geh auch wieder viel joggen, was mir SEHR gut tut. ein gesünderes "ventil" für sämtliche ängste, sorgen und sonstige gefühle, danach geht's mir echt viel besser. und damit ich überhaupt genug kraft hab zum joggen, bin ich sowieso sozusagen gezwungen normal zu essen, also auch gut!

oh man kätzchen - deine mum ist echt ... uuuuuagh!! ich finde das so schlimm, dass sie einfach fährt ohne was zu sagen. was soll denn das? für was will sie dich eigentlich bestrafen??? ich glaube, deine mum hätte nen psychater dringend nötig, weil sie offensichtlich irgendein problem hat und das ganze an dir auslässt... das ist doch nicht normal!!!
kann die nicht mal hübsch ordentlich mit dir reden ohne dir vorwürfe zu machen, dir irgendwas zu befehlen/vorzuschreiben oder dir für irgendwas schuldgefühle aufzuladen????
in diesem haushalt ist es echt kein wunder, dass es dir noch oft schlecht geht... was hast du denn jetzt eigentlich vor, nach'm abi? grad wegen ausziehen wie luni gemeint hat...

so than, muss langsam los
macht's gut ihr lieben und schöne ostern (ich darf morgen von 13-22 uhr arbeiten - juhu :roll: )
flüvi :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#630
Hey Luni, ist doch klasse, dass du bereits gelernt hast, mit RF umzugehen. Das macht es natürlich viel einfacher, als (und das ist bei mir noch häufig der Fall), am nächsten Tag einfach weiterzufuttern, weil man sich vom Tag davor noch so mies und zusätzlich noch aufgebläht fühlt. Eine Freundin, die anorektische Bulimie hat/hatte, meinte auch zu mir, dass man sich einfach denken soll, dass ein RF doch nicht so schlimm ist und auch zur Genesung dazugehört.

Klar, ich bin schon viel öfter dabei, mir RFs zu verzeihen und gutzuheißen, aber der Tag danach ist dennoch noch immer super schwierig, weil es immer so ne Kreuzung ist: will ich mich wieder in die ES verkriechen oder weiterkämpfen?

Naja, was ich halt sagen wollte: Super Leistung nach nem RF einfach weiterzukämpfen! :D

Ach ja, zu der Aussage von dir: Ich hoffe einfach mal, dass ich in Berlin ne Zusage bekomme und dann da ab dem 01.10 Veterinärmedizin studieren kann. Ansonsten komme ich aus diesem Loch hier ja gar nicht mehr raus...obwohl ich gestern feststellen musste, dass ich die Natur hier total vermissen würde. Ich liebe den Wald, die Felder und die Bäche.. :(

@Flügelchen

Oje, ich glaub, im Frühling gibt es immer wieder dieselben Reaktionen. Ich hab zu meinem Therapeuten auch gesagt, dass ich weiß, dass es sich total anhört nach der Gewichtszunahme, aber, dass ich glaube, momentan wieder mitten dabei zu sein, wieder ms zu werden.
Bei mir war es so, dass ich mich (wie du!), nach diesen *kg Zunahme halt so unglaublich fett, widerwertig etc. gefühlt hab, dass ich unbedingt wieder runter wollte. Und dann vor 3 Wochen kam mir dann die „Erleuchtung“, dass ich einfach wieder meine Kalorienzufuhr auf ne gewisse Zahl senken muss, um mich halt wieder „rein“ fühlen zu können, das Gefühl zu haben, etwas wert zu sein und zusätzlich (komischerweise) keine FAs zu haben.
Wenn man sich tatsächlich für die MS entschieden hat, dann hat man ja höchstens subjektive FAs, aber keine „Bulimie-FAs“.
Bei mir war hauptsächlich der Auslöser, dass ich an den Sommer gedacht hab und daran, dass man ja wieder enge Sachen bzw. kaum etwas trägt. Das hat mich total in Panik versetzt. :?

Was mir geholfen hat, war: Magersuchtsreportagen auf Youtube anzuschauen und mich zu fragen- will ich das wirklich?
Ich warne dich aber auch, denn als ich mir noch die ersten Videos angeschaut hab, hat mich das nur weiter bestärkt, da rein zu wollen. Erst als ich mich immer mehr Videos angeschaut hab, hat sich ganz langsam ein Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Allein schon, weil ich auf 2 Videos (kann dir leider den Link nicht nennen) von einer englischen Frau gestoßen bin, die an Anorexie litt und jetzt vor der WebCam alles presigibt, woran sie jetzt zu leiden hat. Sie hat dann auch angefangen zu weinen und das ging mir echt ans Herz.

Ich hoffe echt, dass du die Kurve kriegst. Ich würde es dir echt wünschen. Was ist denn bei dir der Grund, weshalb du so ne Panik hast und dich nichtsnutzig fühlst? Jetzt abgesehen davon, dass du dich fett fühlst?
Meine Motivation war nämlich auch, dass ich mir klargemacht hab, dass Hungern ja mit der Zeit auch Depressionen auslöst und dass ich früher oder später eh wieder traurig wär und sich nichts ändern würde.
Zufrieden mit sich ist man ja eh nie, egal welche Zahl die Waage anzeigt. Dann hat man morgens zwar sein Hoch, aber dann denkt man ja auch gleich wieder: Und morgen muss es noch weniger sein!

Klar, weißt du das alles schon, aber ich wollte es dir noch mal hinschereiben- vielleicht hilft es ja etwas. Ich hoffe es.



@all

FROHE OSTERN!!!! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."