Hey Luni, ist doch klasse, dass du bereits gelernt hast, mit RF umzugehen. Das macht es natürlich viel einfacher, als (und das ist bei mir noch häufig der Fall), am nächsten Tag einfach weiterzufuttern, weil man sich vom Tag davor noch so mies und zusätzlich noch aufgebläht fühlt. Eine Freundin, die anorektische Bulimie hat/hatte, meinte auch zu mir, dass man sich einfach denken soll, dass ein RF doch nicht so schlimm ist und auch zur Genesung dazugehört.
Klar, ich bin schon viel öfter dabei, mir RFs zu verzeihen und gutzuheißen, aber der Tag danach ist dennoch noch immer super schwierig, weil es immer so ne Kreuzung ist: will ich mich wieder in die ES verkriechen oder weiterkämpfen?
Naja, was ich halt sagen wollte: Super Leistung nach nem RF einfach weiterzukämpfen!
Ach ja, zu der Aussage von dir: Ich hoffe einfach mal, dass ich in Berlin ne Zusage bekomme und dann da ab dem 01.10 Veterinärmedizin studieren kann. Ansonsten komme ich aus diesem Loch hier ja gar nicht mehr raus...obwohl ich gestern feststellen musste, dass ich die Natur hier total vermissen würde. Ich liebe den Wald, die Felder und die Bäche..
@Flügelchen
Oje, ich glaub, im Frühling gibt es immer wieder dieselben Reaktionen. Ich hab zu meinem Therapeuten auch gesagt, dass ich weiß, dass es sich total anhört nach der Gewichtszunahme, aber, dass ich glaube, momentan wieder mitten dabei zu sein, wieder ms zu werden.
Bei mir war es so, dass ich mich (wie du!), nach diesen *kg Zunahme halt so unglaublich fett, widerwertig etc. gefühlt hab, dass ich unbedingt wieder runter wollte. Und dann vor 3 Wochen kam mir dann die „Erleuchtung“, dass ich einfach wieder meine Kalorienzufuhr auf ne gewisse Zahl senken muss, um mich halt wieder „rein“ fühlen zu können, das Gefühl zu haben, etwas wert zu sein und zusätzlich (komischerweise) keine FAs zu haben.
Wenn man sich tatsächlich für die MS entschieden hat, dann hat man ja höchstens subjektive FAs, aber keine „Bulimie-FAs“.
Bei mir war hauptsächlich der Auslöser, dass ich an den Sommer gedacht hab und daran, dass man ja wieder enge Sachen bzw. kaum etwas trägt. Das hat mich total in Panik versetzt.
Was mir geholfen hat, war: Magersuchtsreportagen auf Youtube anzuschauen und mich zu fragen- will ich das wirklich?
Ich warne dich aber auch, denn als ich mir noch die ersten Videos angeschaut hab, hat mich das nur weiter bestärkt, da rein zu wollen. Erst als ich mich immer mehr Videos angeschaut hab, hat sich ganz langsam ein Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Allein schon, weil ich auf 2 Videos (kann dir leider den Link nicht nennen) von einer englischen Frau gestoßen bin, die an Anorexie litt und jetzt vor der WebCam alles presigibt, woran sie jetzt zu leiden hat. Sie hat dann auch angefangen zu weinen und das ging mir echt ans Herz.
Ich hoffe echt, dass du die Kurve kriegst. Ich würde es dir echt wünschen. Was ist denn bei dir der Grund, weshalb du so ne Panik hast und dich nichtsnutzig fühlst? Jetzt abgesehen davon, dass du dich fett fühlst?
Meine Motivation war nämlich auch, dass ich mir klargemacht hab, dass Hungern ja mit der Zeit auch Depressionen auslöst und dass ich früher oder später eh wieder traurig wär und sich nichts ändern würde.
Zufrieden mit sich ist man ja eh nie, egal welche Zahl die Waage anzeigt. Dann hat man morgens zwar sein Hoch, aber dann denkt man ja auch gleich wieder: Und morgen muss es noch weniger sein!
Klar, weißt du das alles schon, aber ich wollte es dir noch mal hinschereiben- vielleicht hilft es ja etwas. Ich hoffe es.
@all
FROHE OSTERN!!!!