Re: Joggen!

Das hat mich ehrlich gesagt auch gewunder mit deinem lebensgefährlichen Aussehen..deine Kleidergröße war doch nicht in so einem Bereich.
Kannst du uns darüber mal aufklären?
hungryStar hat geschrieben:ich muß versprechen nicht mehr zu erbrechen, sondern dafür darf ich joggen
Naja, wenn deine Therapeutin das meint..aber ich finde beides in deinem Zustand echt nicht angebracht.
Du darfst das wenige Essen, das du zudirnimmst nicht auskotzen, aber wegtrainieren? Die Logik muss ich nicht verstehen... :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ich habe kleidergröße *. und ich denke innerhalb eines halben jahres sehr viel kilos abzunehmen ist schon heftig.
bulimie ist eine gefährliche Krankheit, das hat coco letztens noch betont.
Und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr hier schreiben weil alles hier niedergemacht wird.
und ob ich anorektisch bin oder nicht, das könnt ihr doch überhaupt nicht beurteilen, ihr seht mich ja gar nicht.

das joggen hat auch noch ganz andere gründe, aber die werde ich hier nicht aufzählen.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Feb 08, 2010 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

hungryStar hat geschrieben:war heute bei der therapie und hatte ein schockerlebnis. sie meinte ich muß versprechen nicht mehr zu erbrechen, sondern dafür darf ich joggen
Obwohl du "gefährlich" dünn bist??-Ich finde diese Abmachnung etwas seltsam....du isst kaum erbrichst dabei vielleicht noch und sollst dann noch joggen gehen??
Weiss deine Therpeutin das man nicht mal soeben mit brechen aufhören kann auch wenn man nu dafür joggen gehen "darf"??
hungryStar hat geschrieben:war hart, aber sie meinte man siehts mir an das ich keine normale diät mache
Alsosie WEISS das du brichst und sagt dann das man dir ansieht das du keine "normale" Diät machst??-Selbst wenn man es dir nicht ansehen würde steht doch ausser Frage das es keine "normale" Diät!!!-sorry aber das finde ich alles ein isschen schräg... :roll:

Lieben Gruss

Man darf hier solche Angaben nicht ausformulieren :?

Wie Du alles verdrehst und wendest.

Viel Erfolg noch, bei allem was Du vorhast.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hungryStar hat geschrieben:Und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht mehr hier schreiben weil alles hier niedergemacht wird.
Nun lass dich doch davon nicht so beeinflussen...das sind halt andere Meinungen wie es sie immer und überall geben wird...sieh es nicht immer als "Niedermachen" an sondern versuch es mal als konstruktive Kritik zu erfassen...

Lieben Gruss

marielle, das joggen hat andere ursachen und hat nichts mit den kalorien zutun. das ist einfach da um meinen frust loszuwerden. stattdessen mußte ich ihr versprechen auch mit dem brechen aufzuhören.
sie meinte es ist halt nicht lustig, und sie weiß, das es nicht mal eben so geht von heute auf morgen.

aber irgendetwas muß ich ja mit ihr machen, und ich sollte auch die kalorien hochschrauben. ich denke sie hat schon richtiges geraten.
denke mal nicht das sie falsch reagiert.

aber es ist sinnlos, weil hier wird alles anders gedreht und nicht verstanden.

Du musst nicht gleich alle Luken dicht machen, hungry star, ich will dir nur kurz erklären, warum unsere Reaktion so eine "erhitzte" ist:

Du meinst, du hast Kleidergröße *- ganz ehrlich, dabei sieht doch keiner wirklich anorektisch aus, oder?
Wir haben schon geklärt, dass dein ESSVERHALTEN anorektisch ist, aber anscheinend nicht deine Figur.
Auch wenn wir dich nicht sehen, müsste selbst bei breitem Knochenbau deine Figut ok sein.

Dass Kotzen lebensgefährlich ist steht außer Frage- natürlich ist es das.
Aber sich zu Tode hungern auch und deshalb verstehen wir nicht, wieso dir deine Therapeutin das Joggen vorschlägt.
Das ist nämlich nicht weniger krank.
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Feb 08, 2010 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

aber dazu geeignet um was anderes damit zu bezwecken, ich führe hier nicht alles auf.
das ist schon okay so.
ich sehe schon schlimm aus, ich sag ja ich erschrecke mich selbst, aber andere sehen das noch schlimmer.
Ich bin richtig schlank, aber das kann ich nicht beschreiben wie.
davor war ich total pummelig ... also schon ein himmelweiter unterschied....

hungryStar hat geschrieben:aber es ist sinnlos, weil hier wird alles anders gedreht und nicht verstanden
Liegt aber vielleicht auch an deiner Ausdrucksweise...wenn man sich das hier mal ganz objektiv durch liest,liest es sich schon etwas seltsam...aber ist ein Grund zu flüchten??
Wenn DU doch weisst wie sie es meint ist es doch in Ordnung...es hat sich im ersten Moment halt etwas "merkwürdig" angehört.-...

Ja, weil ich hier nicht aufführen möchte, was in der therapie besprochen wird. Ich habe ja auch nur gesagt ich mußte einen kompromiß machen, und der ist eben joggen, aber nicht mehr erbrechen und kalorien hochschrauben.
und wenn ich die hochschrauben soll, dann darf ich auch einen teil verbrauchen.

man darf hier ja keine angaben machen...laut forenregeln..sonst wäre es einfach zu erklären.
nein, ich flüchte nicht, aber manche reagieren etwas unsensibel.

ich versuche doch rauszukommen, und selbst da wird dann drauf rumgehackt.
ich habe heute gesagt bekommen was eine Bulimie alles so anrichten kann,das wußte ich, aber das von jemanden persönlich gesagt zu bekommen ist noch viel schlimmer.
mir hat noch nie ernsthaft jemand ins gesicht gesagt, außer hier: mädel hör auf du kannst draufgehen!

hungryStar hat geschrieben:Ja, weil ich hier nicht aufführen möchte, was in der therapie besprochen wird
Das ist auch vollkommen okay...nur dann darfst du dich auch nicht wundern wenn du nur ein paar Brocken hin wirfst zum lesen das man das vielleicht auch falsch verstehe könnte...wir kennen weder dich noch deine Therapeutin geschweige denn deinen Gesichtsausdruck wenn du sowas schreibst...
hungryStar hat geschrieben:nein, ich flüchte nicht, aber manche reagieren etwas unsensibel.

ich versuche doch rauszukommen, und selbst da wird dann drauf rumgehackt.
weil deine Ausdrucksweise manchmal halt darauf schliessen lässt das es doch nicht so ist wie du sagst-möglich das du das selbst nicht merkst...mir wird auch immer gesagt ich sei in der "Realität" arrogant,kann ich auch nicht nach vollziehen aber sei´s drum... :roll:

Und davon abgesehen ist es doch vollkommen egal ob du nun gefährlich dünn oder gefährlich dick bist...selbst wenn wir wüssten wie du aussiehst würde das doch nichts an den Tatasachen ändern...man kann auch mit NG an der Bulimie versterben...
es hört sich halt etwas seltsam an wenn deine Therapeutin sagt das du lieber joggen gehen sollst anstatt zu brechen obwohl du ja wie du sagst "gefährlich" dünn bist...und sei es nur um Frust abzubauen....das ist ja im Grunde nur eine Problemverlagerung und keine Lösung...zumindest hört es sich für mich danach an...

warum laufen jogger?
mal ernsthaft. warum gehen soviele joggen? nur um Kalorien zu verbrauchen? Ich glaube nicht.
Da steckt ein sinn dahinter...das nennt sich "flow" Gefühl. Und das ist eben ein Zustand, den ich anstrebe.
Da ja nichts anderes im moment da ist, wo ich das herbekomme. also fange ich eben klein an.

und eine eßstörung kriegt man eben nicht von heute auf morgen aus dem Kopf.
Da braucht es viele anhaltspunkte. sport nimmt man auch oft dazu um eine Belastung zu haben, wenn du am tag überhaupt nichts machst, dann bist du abends auch nicht kaputt...
das ist auch ein Problem.

Ich denke, wenn jeder immer sagt das ich nicht raus will....gut dann ist das deren Meinung. Ich vertraueihr und ich weiß das sie mir helfen will. andere sind nicht dabei und die können gar nicht wissen worauf das bezogen wird.

Ich kann ja auch anstatt joggen was anderes nehmen, und dann wirds wieder falsch aufgefaßt werden.
stell dir vor ich gehe anstatt joggen tennis spielen, weil das meinen frust ablädt, dann würdet ihr wieder sagen: da bewegt man sich auch so...

hungryStar hat geschrieben:Ich kann ja auch anstatt joggen was anderes nehmen, und dann wirds wieder falsch aufgefaßt werden.
stell dir vor ich gehe anstatt joggen tennis spielen, weil das meinen frust ablädt, dann würdet ihr wieder sagen: da bewegt man sich auch so...
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich überhaupt sagen wollte...okay irgendwann irgendwo hast du mal geschrieben das du sowas wie Sportbulimie attest/hast....nun schreibst du das du joggen gehen wilsst...hmmm ein bisschen verdächtig oder??-Das ist so als sagt der Alkoholiker"ich trink nur einen Schluck und hör danach auf"....weisst du was ich meine??-Und ob das nun joggen oder Tennis oder sonst was ist spielt doch gar keine Rolle...
Bist du dir denn so sicher das es bei diesen drei mal bleiben würde??
Wenn man einmal von etwas das Suchtpotenzial kennen gelernt hat stelle ich es mir persönlich sehr schwer vor nicht wieder in die gleiche Schiene rein zu geraten und deswegen fande ICH den Vorschlag etwas komisch ob das nun bei dir Gegenliebe stösst oder nicht...
hungryStar hat geschrieben:und eine eßstörung kriegt man eben nicht von heute auf morgen aus dem Kopf.
Und auch das weiss ich...habe selbst seit 12 Jahren Bulimie...ist also nicht so das ich davon keine Ahnung habe...

von der sportbulimie weiß sie nichts. sie weiß nur von dem brechen. vielleicht habe ich das auch falsch ausgedrückt.
von der sportsucht weiß nur ich und jemand anderer was davon.

Ich glaube das es bei den dreimal bleiben wird, denn das suchtpotential hatte ich im Fitneßstudio...und nicht beim joggen.
wenn man im fitneßstudio jeden tag krafttraining macht und cardio, ist es schon eine sucht.

aber joggen..nee..glaube nicht das ich davon süchtig werde.
ich weiß das ihr denkt, das ich wieder darein will...ins suchtpotential. nein, ich weiß das es bei den punkten die ich mir vorgenommen habe bleiben wird.

die frage die ich mir hier stelle ist: warum macht ihr euch soviele gedanken? ist es jetzt wirklich Sorge, oder ist es eher, das ungeheure wissen, das jemand auf die schiefe Bahn gerät? ...auch wenn es nicht so ist.

hungryStar hat geschrieben:von der sportbulimie weiß sie nichts. sie weiß nur von dem brechen.
Punkt eins....nun gut jetzt kann ich auch verstehen das deine Therapeutin sowas vorschlägt wenn sie nichts davon weiss...ich glaube kaum das sie dir den Vorschlag gemacht hätte würde sie davon wissen...
hungryStar hat geschrieben:aber joggen..nee..glaube nicht das ich davon süchtig werde.
Wenn du das sagst...ich für meinen Teil sehe da zwar keinen Ungterschied o du nun im Fitnesstudio vom Sport abhängig geworden bist oder beim joggen aber ich kann das wirklich nicht gut beurteilen...
hungryStar hat geschrieben:ich weiß das ihr denkt, das ich wieder darein will...ins suchtpotential.
Also ich für meinen Teil denke dabei gar nichts ausser vielleicht das du das ganze ein bisschen naiv angehst...aber ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen also enn du meinst das es nicht so ist dann wird das schon seine Gründe haben die in allererster Linie nur dich angehen...
hungryStar hat geschrieben: warum macht ihr euch soviele gedanken? ist es jetzt wirklich Sorge, oder ist es eher, das ungeheure wissen, das jemand auf die schiefe Bahn gerät? ...
Ich würde behaupten weder das eine noch das andere...nenn es meinet wegen Interesse an deiner Person und den Versuch jemand von etwas offensichtlich falschen abzubringen...im Endeffek ist alles was du tust ganz ALLEINE deine Entscheidun g die dir hier niemand abnehmen kan oder will...
Es sind alles gut gemeinte Ratschläge die versuchen dir zu erklären was ALLES passieren kann...ob du sie nun annimmst oder nicht musst du selbst wissen....
es ist halt nicht schön zu lesen wenn jeand mit offenen Augen in sein Unglück rennt...aber es ist DEIN Leben also tu was du nicht lassen kannst...

Irgendwann wirst du vielleicht auch wissen das es nicht die richtige Taktik ist und dann würde ich gerne wissen wie du dann auf solche "Äusserungen" reagieren würdest-wenn du genau weisst das dein Gegenüber etwas tut/vorhat was einfach nicht gut sein kann...