Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hey ihr lieben Abiturenten! Wünsch euch ganz viel Glück, drück euch fest die Daumen und denk an euch! Ihr macht das schon.

@unique: Das sind ja großartige Neuigkeiten! Spitze, weiter so! Und ganz viel Spaß heut auf deiner Party!

@Kätzchen: Würd mich wegen dem Schnee nicht so viel Sorgen machen. Wegtauen wird er wohl nicht, aber die Straßen sind bis dahin sicher frei.
Und wegen dem Erreichen, ich meinte da was anderes. Sicher ist mir bewusst, was ich schon alles geschafft hab. Aber ich denke mir halt wo beispielsweise meine alten Klassenkollegen sind und wo ich bin. Was sie bereits erreicht haben (in beruflicher Hinsicht usw.) und ich.
Klar, ich weiß schon, dass jeder seinen eigenen Weg geht, komm mir halt trotzdem oft ein bisschen hinten nach vor. Naja. Das ist nur so phasenweise, vergeht auch wieder.

Also ich wünsch euch alles erdenklich Liebe und Gute für euer Abi. Das mit dem Vorabi find ich echt gut, ich hatte sowas auch nicht. Ihr werd schon sehen, is alles halb so schlimm, ihr werd das schon überstehen :D
lg Crisu

Hey!
Wie gehts euch?
Hatte gestern einen ziemlich miesen Tag, keine Ahnung warum, vielleicht wegen dem Vollmond??? Jedenfalls hab ich den ganzen Tag gegessen, und am Abend fühlte ich mich dann so richtig schlecht. Weiß nicht, woran das alles lag, hatte einfach den ganzen Tag Lust bzw. Gier auf irgendwas, wobei ich nicht mal wusste nach was. Ich war zwar nicht k*****, aber dennoch macht mich das wieder nachdenklich. Muss mich wohl jetzt um meine ständige Gräserei kümmern, denn wenn ich jetzt so nachdenke, hatte ich solche Tage in letzter Zeit schon ein eingie Male. Kann ja nicht sein, dass ich den ganzen Tag nur esse :roll:
Naja, werd ich auch noch überwinden.
glg Crisu

crisu1 hat geschrieben: Wie gehts euch?
Hatte gestern einen ziemlich miesen Tag, keine Ahnung warum, vielleicht wegen dem Vollmond??? Jedenfalls hab ich den ganzen Tag gegessen, und am Abend fühlte ich mich dann so richtig schlecht. Weiß nicht, woran das alles lag, hatte einfach den ganzen Tag Lust bzw. Gier auf irgendwas, wobei ich nicht mal wusste nach was. Ich war zwar nicht k*****, aber dennoch macht mich das wieder nachdenklich. Muss mich wohl jetzt um meine ständige Gräserei kümmern, denn wenn ich jetzt so nachdenke, hatte ich solche Tage in letzter Zeit schon ein eingie Male. Kann ja nicht sein, dass ich den ganzen Tag nur esse :roll:
Naja, werd ich auch noch überwinden.
dito.. mir gehts nicht anders leider. Ich fühle mich so mies, fett, ekelhaft einfach alles es funktioniert gar nichts mehr seit gestern. Weiß nicht was ich tun soll bin gerade ziemlich verzweifelt... morgen Vorabi... ich habe wie man sich denken kann nicht viel gelernt.

alles scheiße

heyhey!

also vorabi gabs bei mir auch nicht - und ich hab erst vor 2 jahren mein abi gemacht..! ist vllt auch von schule zu schule anders...

und kätzchen - vor meinem englisch-abi gab's von dem einen auf den anderen tag ein riiiiiiesen schnee-chaos. es war echt schlimm - weil anfang april keiner so richtig damit gerechnet hat... ich bin damals mit ner freundin "nur" ne halbe stunde zu spät gekommen, andere, die erst noch mit dem bus den berg hochkriechen durften sind bis zu 2-3 stunden zu spät gekommen!! aber das war kein problem - war ja sozusagen ne ausnahmesituation - wir durften dann einfach die zeit, die wir zu spät gekommen sind, hintendran hängen, also länger schreiben. schreibst du jetzt am montag schon dein abi??? voll früh!! - wobei - bei euch im norden fängt ja auch die schule (nach den sommerferien) früher an als bei uns im süden...
aber hey - dann hast du ja schon bald alles hinter dir!! ich wünsch dir ganz viel glück für die nächsten tage!!!

@crisu: solche gedanken kenn ich... wobei ich glücklicherweise mittlerweile kapiert hab, dass es eben NICHT so ist, dass ich nichts geschafft und erlebt hab, und das die vergangenheit eben vergangen ist und man nichts mehr ändern kann und sich deshalb auch keine gedanken darüber machen sollte. nur in schönen erinnerungen schwelgen ist erlaubt! :wink:
mein problem ist jetzt eher, dass ich mir gedanken um die zukunft mache... und glaube, dass die schon gelaufen ist... dass ich mir mein leben verbaut habe, dass nichts mehr passiert und ich nichts mehr erleben werde.
was natürlich absoluter schwachsinn ist, wenn ich so drüber nachdenke. aber wenn einen der schwermut packt... naja... :roll:

heute geht's mir eigentlich ganz gut... neben meinem schatz aufgewacht... schön in der sonne in der warmen küche mit blick auf den schnee draußen kaffee getrunken... draußen war ich auch schon - zum schnee schippen und auto ausgraben :wink: - ... gab ganz lecker mediteranes mittagessen grad ebnen...heute mittag gibt's kaffeekränzchen mit mutti und tante und bekannten.... joah :mrgreen:
eigentlich alles super!
aber ich hab fürchterliche kopfschmerzen.... :evil:

also dennwünsch ich euch mal noch nen schönen sonntag!!

ps: was hab ich denn für filme geschaut..?! *denk* ah! "28 Tage" und "Grüne Tomaten" :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

oh unique - deinen beitrag hab ich ganz übersehen!!
zählt das vorabi? also ich mein die noten - zählen die als normale klausur oder so?
und in welchem fach schreibst du dein vorabi?

grüßlies
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Hallöle!

@Crisu und Unique
Tja, das mit dem Futtern kenne ich ja auch..leider. :roll:
Aber ich bin echt stolz auf mich! Vorgestern hab ich das erste Mal genau richtig gegessen und gestern hab ich mich zwar etwas überessen, aber keinen FA gehabt! Und heute..keine Ahnung, bis jetzt ist noch alles gut gelaufen und ich hab mir jetzt einfach vorgenommen, heute nichts mehr zu essen, weil ich meinen Tagesbedarf schon vertilgt hab.

Kopf hoch, ihr Süßen! Das geht auch wieder vorbei..manchmal ist man halt mit der Situation überfordert und bei dir ist es ziemlich einfach, Uni- wenn dein Vorabi erstmal rum ist, wird’s dir wahrscheinlich auch besser gehen! Und bei dir crisu..das Schwierige ist, dass wir nicht wissen, was dich momentan zum Essen veranlasst..fühlst du dich irgendwie gestresst oder überfordert?
Mein Thera würde jetzt sagen, dass man auch im Blick behalten sollte, dass die ES auch ur Gewohnheit werden kann, aber bei dir glaube ich das eher nicht, schließlich hast du kaum über Fas gegklagt- also: Weißt du, was der Grund für dein Fressen ist?

Ich drück euch mal gaaanz dolle! *ganzfesteknuddel* :D
Und dir viel Glück beim Vorabi, Uni! *Daumendrück* :wink:
FAs sind echt sch**, man verzweifelt total an sich und fühlt sich einfach nur fett…ich hoffe, dass ihr bald da raus kommt!

@Flügelchen

Oha, das ist ja ne wahnsinnige Geschichte mit deinem Abi! Ich werde morgen Gott-sei-Dank von meiner Mum nach Hamburg gebracht und ich hoffe einfach mal, dass innerhalb Hamburgs die Busse und Züge fahren. Und es schneit noch immer!!! :shock:

Das mit den schönen Erinnerungen der Vergangenheit..an die darf ich eigentlich auch nicht denken. Die machen mich immer voll traurig und verzweifelt, weil ich mich am liebsten in die Zeit zurückwünschen würde, in der noch alles so unkompliziert war und man noch als kleines Kind rumgetobt ist ohne sich über seinen eigenen Nichtsnutz und übers Essen Gedanken zu machen.

Mir ist aufgefallen, dass du echt schon weit gekommen bist in deinem Kampf gegen die ES! Ich hätte voll Panik vor Kuchenessen mit Verwandten- ich kann mit Kuchen einfach noch nicht richtig umgehen- meistens fresse ich viel zu viel und kann einfach nicht aufhören. Und zu Hause geht der FA dann immer weiter.
Deshalb: Ich bin stolz auf dich! *unddichauchnochmalganzdolledrück* :D

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey ihr Lieben!
Also vorerst wünsch ich uch, Kätzchen und Unique, ganz viel Glück für morgen. Drück euch die Daumen und denk an euch!

@
flügelviech hat geschrieben:heyhey!

mein problem ist jetzt eher, dass ich mir gedanken um die zukunft mache... und glaube, dass die schon gelaufen ist... dass ich mir mein leben verbaut habe, dass nichts mehr passiert und ich nichts mehr erleben werde.
was natürlich absoluter schwachsinn ist, wenn ich so drüber nachdenke. aber wenn einen der schwermut packt... naja... :roll:
Ja, ja, so ungefähr mein ich das auch. Denk mir oft, ich bin jetzt über 27, steh zwar vor meinem Abschluss aber hab diesbezüglich überhaupt keine Berufserfahrung und so. Hab immer nur irgendwelche Studentenjobs gemacht usw. Meine alten SchulkollegenInnen stehen schon seit Jahren mitten im Berufsleben. Das bringt mich zum Grübeln.

@Kätzchen: Nun ja, eigentlich gibts da nichts. Es gibt keinen Grund, jedenfalls find ich ihn nicht. Und genauer überlegt, stimmt ich habe nicht so FA´s wo ich weiß was ich welches Zeug in mich hineinstopfe. Mein Problem ist eher, dass ich den ganzen Tag essen könnte, und dann ist das meist irgendein Gemüsezeug, Zuckerl oder Kaugummi. Und ich denk mir eben, das kann es auch nicht sein, dass ich die ganze Zeit was im Mund haben muss. Wenn man so bezeichnen will sind es FA´s mit Gemüse, da hab ich zwar kein schlechtes Gewissen, aber ich fühl mich einfach nur scheiße, aufgebläht und voll. Irgendwie ist mir das ganze erst jetzt so bewusst geworden. Nun ja, also an dem muss ich wohl wirklich noch arbeiten.
Andererseits denke ich mir, besser so, als ich land wieder vor der Schüssel!

So jetzt ihr Lieben, wünsch euch auch noch einen schönen Sonntag. Toi, Toi, Toi für morgen.
Drück euch und schick euch ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Crisu

hehe kätzchen: das "gute" ist - ich mag keinen kuchen! also wirklich nicht... ist einfach nicht meins (außer es ist viel schokolade mit drin :wink: !). früher hab ich dann trotzdem aus anstand immer ein stück gegessen (und hatte dann oft in folge von schlechtem gewissen auch noch nen FA :roll: ), aber mittlerweile sag ich nee, mag ich nicht also ess ich auch keinen. und dann passt das. finden die leute (grad oma+opa) zwar oft seltsam, aber mein gott. mir geht's so viel besser!
dafür hab ich heute was tolles ausprobiert: bei nem mohrenkopf oben bissl was abgebissen und zur hälfte ausghöhlt und dann eierlikör rein!! mmmhh... :mrgreen:
kätzchen hat geschrieben:Das mit den schönen Erinnerungen der Vergangenheit..an die darf ich eigentlich auch nicht denken. Die machen mich immer voll traurig und verzweifelt, weil ich mich am liebsten in die Zeit zurückwünschen würde, in der noch alles so unkompliziert war und man noch als kleines Kind rumgetobt ist ohne sich über seinen eigenen Nichtsnutz und übers Essen Gedanken zu machen
ehrlich gesagt kann ich mich gar nimmer dran erinnern, wie das war... :shock: :oops:

crisu hat geschrieben:Denk mir oft, ich bin jetzt über 27, steh zwar vor meinem Abschluss aber hab diesbezüglich überhaupt keine Berufserfahrung und so. Hab immer nur irgendwelche Studentenjobs gemacht
*räusper* das ist einer der gründe, warum ich mich gegen ein studium entschieden hab... aber hey - vielleicht bekommst du jetzt einen viel besser bezahlten job und kannst dir davon mehr leisten - positiv denken!

und wegen dem ständig essen. also ich würde mal behaupten, du hast entweder unbewusst irgendetwas, das dich belastet (bzw was ist mit deiner ständigen unruhe? vielleicht ist das ständige essen deine "automatische" reaktion, um diese in schach zu halten?!) oder es ist tatsächlich "nur" die macht der gewohnheit. oder beides.
ich hatte auch ne zeitlang imemr sofort nen FA, wenn ich allein zu hause war. odder wenn ich von der schule gekommen bin und war alleine - und somit ungestört. keine ahnung warum. es war einfach: ich komme nach hause - "oh ich bin allein!"
--> essen. automatisch. schon komisch...

verdammt und jetzt bekomme ich schon wieder halsschmerzen... kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ständig kalte füße habe??? verdammt...

flügelviech hat geschrieben: und wegen dem ständig essen. also ich würde mal behaupten, du hast entweder unbewusst irgendetwas, das dich belastet (bzw was ist mit deiner ständigen unruhe? vielleicht ist das ständige essen deine "automatische" reaktion, um diese in schach zu halten?!) oder es ist tatsächlich "nur" die macht der gewohnheit. oder beides.
ich hatte auch ne zeitlang imemr sofort nen FA, wenn ich allein zu hause war. odder wenn ich von der schule gekommen bin und war alleine - und somit ungestört. keine ahnung warum. es war einfach: ich komme nach hause - "oh ich bin allein!"
--> essen. automatisch. schon komisch...
haha. das ging mir ständig so... immer und manchmal (besonders wenn ich so scheiß Stress hab) ist es immernoch so :(
Eh man mich kotzt das SO derbe an!!!!!!! Das kann doch nicht sein! warum????? Warum immer diese Rückfälle wenn ich Stress habe? Es sind keine FAs (meistens) aber dieses Essen über den ganzen Tag lang- ich halte das nicht mehr aus! Ich kann so nicht lernen, bin jetzt nur noch müde und erschöpft. Vorhin dachte ich mir: Okay, du putzt jetzt Zähne und Schluss.. und was war? Ich habe wieder angefangen zu essen wahhh man kacke!!!!!! Ich kanns nicht stoppen! Ich will mich nicht damit abfinden "das ist nur der Stress" nein man das machen andere Menschen doch auch nicht (ja gibt welche die das machen aber so will ich nicht sein!) ich will nicht fett werden nur weil ich Stress habe!!!!!!!!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Unique am So Jan 31, 2010 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

ich schließe mich crisu an: wie erging es unseren abiturienten????

und CRISU - das war auf deine frage bezogen:
flügelviech hat geschrieben:und wegen dem ständig essen. also ich würde mal behaupten, du hast entweder unbewusst irgendetwas, das dich belastet (bzw was ist mit deiner ständigen unruhe? vielleicht ist das ständige essen deine "automatische" reaktion, um diese in schach zu halten?!) oder es ist tatsächlich "nur" die macht der gewohnheit. oder beides.

Ja, ja, das dürfte es sein. Ich denke es ist diese innere Unruhe, die mich nicht in Ruhe lässt, und diese Angespanntheit und Nervosität. Und immer weiß ich noch nicht, warum ich sie hab. Ich liege nachts oft im Bett und denke stundenlang nach, woher das kommt, warum, weshalb und was ich dagegen tun kann. Die Lösung hab ich noch nicht gefunden, aber ich bin überzeugt, dass ich sie finden werde. Derweilen tüftle ich weiter :wink:
lg Crisu

Okay Leute- Schluss mit der Selbstbemitleidung!

Ich sehe gar nicht ein, warum ich mich als "Opfer" fühlen sollte und ich habe jetzt nachgedacht. Ich mache mir selber wieder viel zu viel Stress!

Meine Güte ich bin gerademal seit einem halben Jahr aus der ES (inklusive ca. ne Handvoll Rückfällen) und jetzt (in einer Situation wo ich früher DAUERND FAs hatte), heule ich rum weil ich mein "neues" Programm nicht hinbekomme?
Schluss damit. Ich habe Lösungen gesucht und gefunden. Es ist ganz einfach aber ich denke, es ist das beste für mich.
Ich habe den Ernährungsplan den ich bekommen habe hervorgekramt und werde mich JETZT in DIESER Stresssituation daran halten - bin auch überzeugt, dass es funktioniert. Und irgendwann (ich nehme den Plan jetzt immer, wenn ich merke, dass ich anfange unkontrolliert alles in mich hinein zu schieben oder ich weiß, dass ich es sowieso nicht in den Griff bekomme - also Stress) werde ich das Essen auch in DIESER Situation nicht mehr benötigen weil ich meine Probleme inzwischen anders lösen kann. Momentan aber scheine ich das Essen auch zu "brauchen" und deshalb hat es keinen Sinn sich das jetzt zu verbieten. Zudem werde ich durch die Mahlzeitenregelung ja sowieso nicht Essen dürfen wenn nicht die Zeit dafür ist und das bedeutet, dass ich in dieser Situation schonmal andere Strategien einsetzen muss. Versteht ihr? Und dann merke ich, dass diese Strategien mir besser helfen als das Essen und ich brauche es auch in den Stresssituationen nicht mehr!

So ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ich gehe lernen (Mathe*freu*). :roll:

Da bin ich wieder!

Nach meinen ersten 2 Abiklausuren, die echt nicht schlecht liefen! :D
Aber das hat weniger mit meinem Wissen zu tun- vielmehr hat die Behörde Angst, dass die Elternschaft Unruhe stiften würde, wenn zu viele aus dem G8-Jahrgang beim Abi durchfallen würden. Und da wir der Doppeljahrgang aus Leuten sind, die sowohl nach 9 als auch nach 8 Jahren Gymnasium schon Abi machen, mussten halt einfache Aufgaben dran.
Ich lieeeebe es, im Doppeljahrgang zu sein! :wink:
Zwar hatten wir viele Nachteile deswegen, aber wenn dafür das Abi leicht ist, dann ist doch alles wieder ausgeglichen!

Und das mit deinem Essensplan finde ich bewundernswert, Unique! :mrgreen:
Ich persönlich fresse ja sowieso nur noch (ja, schon wieder) und meine Gedanken kreisen auch schon wieder um’s Fasten herum.
Ich bin momentan halt voll der Spielball meiner ES und eigentlich habe ich auch gar keine Motivation gegen meinen Fastendrang anzukämpfen, denn mich gibt’s immer nur im Doppelpack: Fressen und Hungern.
Das habe ich heute ernsthaft erst begriffen, denn ich dachte immer, meine eigentliche ES wäre das Binge-Eating, zu dem ich ja in Stresssituationen „neige“ (Euphemismus hehe).
Aber genauso groß ist mein Drang auch, danach zu hungern.
Deshalb bin ich ja sowohl ins Binge-Eating, als auch danach in die MS gerutscht.
Und ganz ehrlich, ich will echt nicht lügen, aber ich freu mich auch schon total drauf, wieder hungern zu DÜRFEN, weil ich das Schlimmste des Abis hinter mir hab. :roll:
Tut mir Leid, ich weiß, dass meine Gedanken wieder voll ungesund sind und wieder unglaublich auch ES-Ebene abrutschen, aber ich kann und WILL momentan auch gar nichts dagegen tun.
Ich will einfach nur (wie immer) diese scheiß Kilos wieder loswerden (ja ich geb’s ja zu: es hat sehr viel mit Selbstwertgefühl zu tun) und mich wieder wohl in meiner Haut fühlen.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."