Re: Dienstälteste Bulimikerin

aire hat geschrieben:Also, ich wollte gerade eine Suchmeldung nach Zornröschen aufsetzen, die war, glaube ich 45 oder so was?

äähhmmm... aire
ich bin alt-ok
aber KEINE 45 und auch nicht sowas
ich hab dann doch noch ne 3 die bald ne 7 bekommt

das musste ich dann doch mal loswerden
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

zornröschen hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Also, ich wollte gerade eine Suchmeldung nach Zornröschen aufsetzen, die war, glaube ich 45 oder so was?

äähhmmm... aire
ich bin alt-ok
aber KEINE 45 und auch nicht sowas
ich hab dann doch noch ne 3 die bald ne 7 bekommt

das musste ich dann doch mal loswerden
Sorry. :oops: Aber woher sollte ich das auch wissen, steht ja nicht im Profil. Außerdem verwechsele ich gerne Zahlenangaben. :roll: Wollte Dich nicht kränken....

mary mary hat geschrieben:Zornröschen, Du bist doch auch nicht mehr voll aktiv, denke ich. Oder denke ich da jetzt was falsches?
ja denkst du
leider immer noch schön dabei :?

und mit dem alter aire-kein problem :wink:
ich beiß schon keinem dem kopf ab nur weil er mich ein paar jährchen älter macht
hehe..
oder wer weiss
quatsch-spaß :wink:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

@ Zornröschen

Das tut mir leid, daß wußte ich nicht. Du schaffst es auch, wie viele vor Dir. Heute oder morgen.
Das glaube ich sicher.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Mo Feb 01, 2010 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Ich bin 44 Jahre und inzwischen auch 14 Jahre mit Bulimie dabei. Mich begleitet sie täglich. Ich bin zwar im Moment in der Phase, an der ich etwas ändern möchte, aber es gelingt mir nicht wirklich. Ich habe Angst, was kommen wird. Genau wie Du geschrieben hast: mit dem älter werden sollte die BM doch eigentlich mal aufhören. Tut sie nicht. Und es wird durch die Länge der Dauer nicht gerade einfach.

@forever:
Du bist 46 Jahre und seit 30 Jahren dabei? Täglich, oder gab/gibt es Phasen, an denen Du es nicht hattest? Unglaublich. Was hast Du für Körperliche Folgen? Ich habe die Hälfte der Zeit von Dir und habe jetzt schon das Gefühl, dass die BM mir einen großen Teil meines Lebens beraubt hat, aber 30 Jahre?

Waikikki

Ob das unbedingt mit der Krankheitsdauer zu tun haben muss? :roll:

Jeder lebt sein B*-Leben anders aus. Manche leben wirklich Jahrzehnte lang damit, aber man würde es ihnen niemals ansehen. Ich habe in der Klinik ein paar ältere Damen kennen gelernt, makellos, wunderhübsch, normale Figur, sehr attraktive Frauen, sehr gepflegt. Ich hätte NIE gedacht, dass sie so lange an ausgerechnet BULIMIE litten. :shock:

Und manche fallen schon nach ein paar Monaten ziemlich tief. Da kenne ich auch ein paar Fälle :? Und mich würde ich auch dazuzählen, ich sehe junkiehaft aus. Habe/Hatte hier und da "unansehnliche", von der Bulimie herrührende "Zeichen"... für jeden sichtbar. Ich denke, dass mein "wahres Ich" für Erfahrene wie Bulimiker oder Angehörige schon sichtbar sind...

Dasselbe ist mit dem Leben. Der eine kann wunderbar mit der Bulimie leben, sie und eine Millarde andere Dinge organisieren und kein Schwein denkt im Entferntesten daran, dass die Person Bulimie hat.
Manche wiederrum verzweifeln nach Wochen und ritzen sich nach jedem FA auf oder tun sonst was, was man ihnen aber auch nicht verübeln darf :|

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ohje, das sind ja tolle Aussichten. Gerade die Aussage von forever trifft mich schwer 46/30. Wie bei meiner Frau sind da zwei Drittel des Lebens ins Klo abgerauscht. Irgendwie hatte ich gehofft oder gewünscht, dass die B. eine Jugendsünde ist, die irgendwann weggeht.
Meine Frau steht gegen acht auf, dann erledigen wir Dinge die eben sein müssen oder die wir wollen und ab spätestens 16:00 Uhr bis 00:00, wenn sie totmüde ins Bett fällt, frisst und kotzt sie. Alles - aber auch wirklich alles, baut sie um die B herum. Das ist die Hälfte ihrer Wachzeit!
An das Thema rangehen ist nicht möglich.

Die B. ist sakrosankt.

Ich muss mir jetzt mal überlegen, wie ich mich dazu stelle. Ich habe ihr fünfzehn Jahre die Treue gehalten. Aber ich kann nicht mein Leben opfern, wenn sie nicht Leben will.
Ich hatte gehofft, dass uns das erspart bleibt.

Danke erst mal für eure offenen Worte.
cu
Tauriger (letztes Wort mit sieben Buchstaben, das nicht markenrechtlich geschützt ist)

Ja, das um die B. herum bauen, das entwickelt man mit der Zeit wohl unweigerlich. Und es ist gruselig, wie unbewusst man das teilweise schon macht und wie normal einem das scheint.

Coco, was du schreibst, hat mich auch getroffen. Es gibt Meister der Geheimhaltung ... Bei mir hatte es auch nie jemand bemerkt und das nach drei Jahren WG. Aber das 'geheime Leben', das dadurch entsteht, das macht so eine konstante Angst. Man ist eben doch nicht perfekt, sondern dann eben gleich verdammt angreifbar. Apropos, wie behandelt dich deine Mutter inzwischen?

Aber, Trauriger, die Bulimie ist vieles - aber nicht lediglich eine Jugendsünde. Sie ist eher ein Ventil, das man - leider - eben benutzt, weil es zur Gewohnheit wird, aber weder Jugend noch Sünde sind Einschränlungen, die dazu passen. Dahinter stecken fiese Hintergründe, die man nicht mal eben lassen kann.
Trotzdem ist der Tagesablauf deiner Frau ... Mann. Darf man fragen, was du in der Zeit tust? Im Nebenzimmer arbeiten? Oder wegfahren und alles ignorieren? Hart.