Brandneu ;)

Hallo zusammen,
meine name ist eva und bin 20Jahre jung...nun ich leide seid ca. einem 3/4 jahr..ich sag mal "erst" an Bulimie.Hab mir schon ein par einträge durchgelesen und wenn ich mal so sarkastisch sein darf..bin ich ja noch ein neuling...
Naja es re]cht schon es zu haben die ES.
Wie es dazu kam ist schwierig zu erklären...mhh
unter einem sehr,sehr minderwertigen seltbewusstsein/selbstwertgefühl litt ich schon immer..sagen wir ab der pubertät^^ wo es mit der interesse an den jungs anfing ;) naja aufjedenfaaall war ich immer zu dick^^ (obwohl wir ihr es bestimmt selber kennt..man normalgewicht hatte).
Ja um abzunehmen fing es an mit sport, hat nix gebracht...diäten genau dat selbe.
dann hat sich herraus gestellt das meine schwester ( wohnte zum dem zeitpunkt nich zuhause und ist anfang 30) bulmie hat.
Wovon ich mir erst nix angenommen hatte...ich fing an mit hungern..und daaa purzelten aufeinmal die pfunde...und irgendwann kam nach dem hungern mal ein fressanfall und ich total in panik,was mach ich jetz,was mach ich jetz...ok ab aufs klo....
und damit find der ganze horrotrip an. das war im april 09.
Ich will es nich mehr aber der hunger und diese befreiung nach dem toilettengang sind zu groß..und das schlimme is, meine schwester wohnt wieder zuhause (trennung mit dem partner) und wir beide wisen von einander..ja und triggern tun wir uns beide...ab zum chinamann dies das..
Sie leidet schon 5jahre darunter...aber ich bemerke bei ihr kein wille aufzuhören oder eher gesagt keine reue...ich würde fast sagen aber nur fast, das sie pro ist.

Ich war von montag bis heute im krankenhaus...magenschleimhaut entzündung und darmträgeheit, dazu kommt nierengrieß und schilddrüsen unterfunktion..aber mit der schilddrüse hat es sich verbessert.

naja heute morgen hatte ich mir vorgenommen, damit aufzuhören, weil wo hat es mich hin gebracht..aber vor ca. einer std..hatte ich wieder die toilette im arm.

Ich hoffe es endet bald....

Beruflich mache ich eine ausbildung zur köchin :D passt wie geschmiert oder ;)

Falls noch fragen bestehen, fragen! bin für jede frage offen..

und ich hoffe es war nich zuviel text^^

ganz lieben gruß, eva

Re: Brandneu ;)

Hey Eva,

bin auch ganz neu hier und hab die Bulimie jetzt genau so lange wie du. Bin froh, dass es noch andere gibt. Ich hatte naemlich Angst nur ich wuerd schon seit so ner kurzen Zeit was dagegen unternehmen wollen. Und das haett wieder fuer meine Unnormalitaet gesprochen...

Das mit der Ausbildung zur Koechin passt wirklich^^ (also jetzt nicht boese gemeint)

Als du dir vorgenommen hast damit aufzuhoeren hattest du da en bestimmten Plan oder hast dir vorgenommen gar nichts zu essen...?

Lg Vogue :)
Wieso sollte mich auch jemand lieben,
wenn ich es selbst nicht mach...

hay zusammen tut mir leid das ich länger nich on war..aber momentan viel stress und ich fall nur noch ins bett..vllt vorher noch essen aba dann is vorbei mit mir....

seid ein paar tagen hab ich soo viele gedanken im kopf..was mich sehr depressiv macht ist, das diese ES für immer in dir sein wird..du wirst dein essen nie mehr genießen können ohne reue...und wenn ich daran denke, denke ich mir...warum soll ich aufhören?? wiesoß bringt nix....aber du willst widerrum kinder,familie...mit deinem mann essen gehen ( was momentan einfach nich vorstellbar ist)...
und dann denkt man zurück..wann war das letzte mal wo du gegessen hast und nich an deine figur ,dabei oder nach dem essen gedacht hast??
ich denke diese gedanken habe nich nur ich...

ja war seid 5 tagen nich mehr auf toilette..is echt ne lange zeit...aba ich nehme auch appetitzügler und wenn der hunger kommt geh ich zu meinem nachbar..aba heute war ich wieder kurz davor....und ich glaube ich werde es spätestens nur noch bis zum wochenende schaffen, weil meine schwester dann wieder kommt und mich mit runterzieht...
aber ich bin froh wenn sie kommt..weil dann fühle ich mich nich mehr so alleine...ich weiß ie es ihr geht und sie weiß wie es mir geht..wenn wir mit unseren eltern unterwegs sind oder abends im bett liegen...

wie gesagt ..ich finde die dauer ist echt egal...die sucht bleibt gleich..nur der körper wird entsprechend unterschiedlich kaputt sein!!

Und ich bin echt froh das es solche foren gibt!!!!

ich wünsche euch noch eine schöne woche ,falls ich es wieder ncih schaffe mich zu melden....diese woche wird wieder hart^^ aber die arbeit lenkt ab!

Ganz lieben gruß!!!

was ich mir vorgenommen habe?? ich weiß es noch nicht..so gut wie möglich kaum kcal/fett zu sich zunehmen ( weil eine zunahme is noch unmöglich für mich)..
und so viele kohlenhydrate etc zu mir zunehmen das ich den tag , so gut wie ohne beschwerden schaffe und am wochenende is fasten zeit.... da ist erstmal mein plan... auch nich der beste aber hauptsache kein erbrechen mehr.. ich hoffe es klappt..ihr habt doch bestimmt auh schon oft versucht aufzuhören..wie habt ihr es gemacht???

und so viele kohlenhydrate etc zu mir zunehmen das ich den tag , so gut wie ohne beschwerden schaffe und am wochenende is fasten zeit.... da ist erstmal mein plan... auch nich der beste aber hauptsache kein erbrechen mehr.. ich hoffe es klappt
so gut wie möglich kaum kcal/fett zu sich zunehmen ( weil eine zunahme is noch unmöglich für mich)..
SO wirst Du garantiert NICHT und NIE gesund :wink:

Erst wenn man GENUG! und regemässig isst, verringert sich der Heisshunger oder geht komplett weg. Wenn Du fastest oder wenig Energie zu Dir nimmst, machst Du es sogar schlimmer: Es kommt nicht nur bald der FA zurück, Dein Körper wird auch mit viel Elan so viel wie möglich "einspeichern", um Deine nächste Hungerperiode überleben zu können. Schon mal etwas vom Jo-Jo-Effekt gehört?

Das wird sich immer weiter fortspinnen. Und die ES wirst Du sowieso haben.

Wollte Dich nur darauf aufmerksam machen :wink:

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.