Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#166
ich mach alles kaputt mit diesem scheiß.. habs grad meinem mann gesagt und das es mir heute voll scheiße ging na ja das ende davon ist das ich voll am heulen bin weil er meinte das er am ende mit seinem latein wäre und das er vielleicht nicht der richtige partner für mich wäre und das ichs einfach lassen soll und das dann die thera ja nix bringt und so...gott ich hasse mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr dafür...WARUM WARUM WARUMMMMMMM?????
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#167
Wie läuft denn Dein Tag so mit dem Essen ab?

Gibst es überhaupt eine CHANCE, dass sich etwas ändern kann?

Worauf ich hinauswill: Wenn man eine Therapie macht, aber dennoch weder Frühstück noch sonst was isst, sich hungern lässt (weil man ja zu "dick" ist, wozu Du das krasse Gegenteil bist!) usw., dann kann man auch keine Erfolge erzielen :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#168
Können wir überhaupt je glücklich sein mit unserem Gewicht? Stell die mal ganz ehrlich diese Frage...

Ich weiß noch ganz genau, dass ich vorletztes Weihnachten leicht im UG lag..und selbst nachdem ich zugenommen habe, war mein Gewicht noch immer im Bereich des UG. Und was war mit mir los? Ich habe geheult und mich gehasst für mein Gewicht- ich fühlte mich zu fett, weil ich einige wenige Kilos zugenommen habe.
Wie glücklich wäre ich dieses Jahr über die Situation gewesen...
aber nein, ich bin nicht leicht im UG- ich war im unteren NG und jetzt ZACK hab ich mich durch meine Fresserei ins mittlere bis hohe NG hineinkatapultiert.
Und damals habe ich wegen wenigen Kilos geheult, die kein Mensch mitbekommen hat. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#169
ja das kenn ich...

es ist so ich habe angst die b los zu lassen weil ich grad nicht in dieser nichts essen phase drin bin sondern ess grad recht viel und zwar sehr fettig und viel süßes und so ... würde ich nicht aufs klo gehen würde ich voll auseinander gehen das ist eben meine angst...ich muss es irgendwie schaffen einen gaaaanz gesunden essensplan zu machen ( viel obst) und den dann auch einhalten
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#170
grad ist was anderes als sonst also ja ich war leider wieder aufm klo aber es war anderst als sonst weil sonst geh ich kot*** auf die waage dann wieder ko*** wieder auf die waage das eben so lang bis ich wieder so viel wie vor dem essen wiege und vorhin ( 10 min) na ja also ich hab geko*** aber während dessen dachte ich schon stop!!! aufhören!!! scheiße!!! mist habs zwar trotzdem gemacht aber eben nicht bis zum schluss..es ist zwar nicht wirklich gut aber ein kleiner schritt in die richtige richtung war es wenn auch nur wirklich klein :oops: na ja und jetzt jetzt sitz ich hier und würd am liebsten noch mal und noch mal kot*** gehen... mir ist schlecht und ich fühl mich echt nicht gut, fast schon beobachtet..mein mann hatte leider au grad keine zeit zum telefonieren aber na ja ich muss gott sei dank eh glei raus gehen aber ich fühl mich so fett und voll und schlecht und mir ist kalt.... na ja sorry
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#171
man es ist sooo scheiße grad..ich mein langsam ganz langsam fängt die thera an zu wirken und langsam seh ich auch an mir veränderungen ( kleine erfolge) aber mein mann macht nicht mehr lang mit :cry: ..klar verständlich ist ja auch net leicht für ihn.. er möchte das ich ehrlich zu ihm bin und ihm sage wenns soweit war. und mittlerweile tu ich das auch ( nicht immer aber des öfteren) aber wenn ich es ihm sage dann dann wird alles noch viel schlimmer und es geht mir immer schlimmer hinter her ( auch ihm) jetzt bin ich soweit und schau mir meine probleme an und jetzt bin ich auch in der lage was zu ändern aber mein mann kann nicht mehr lang
gut wir machen das schon fast 10 jahr in unsrere beziehung mit aber ich hab bis JETZT noch nicht wirklich was dagegen getan was ich aber mittlerweile ja tue..JETZT bin ich mittlerweile bereit dazu... jetzt fängt die thera langsam an zu wirken ( nach 13 stunden) aber von heut auf morgen schaff ichs halt leider noch nicht aber Jetzt ist ein anfang da und jetzt will mein mann nicht mehr und jedesmal wenn ich es ihm beeichte ( klogang) dann wird er sehr sauer ( verzweifelt) und fängt an uns auf zu geben :cry:
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#172
Hallo Mimi,

hab gerade Deinen letzten Beitrag gelesen. Keine Panik, nur die Ruhe. Mach weiter mit der Therapie, dann kommt schon alles in die Gänge. Schau jetzt nicht darauf, was nicht geht. Schau darauf, was geht. Immerhin hast Du jetzt eine Therapie laufen, das ist doch schon mal was. Alles braucht eben seine Zeit.

Dein Mann ist wahrscheinlich erschöpft. Und Du bist es wahrscheinlich auch. Aber daß man die Symptome nach 13 Therapiestunden alle los ist, das weiß wohl jeder, der diese Angelegenheiten kennt, daß das etwas länger dauert. Hauptsache Ruhe bewahren. Von Hysterie wird es nicht besser. Davon geht es auch nicht schneller.

Vielleicht kannst Du was für Dich tun, langer Spaziergang, Entspannungsmusik/übungen, etwas aufbauendes lesen oder einen schönen Film sehen, in die Sauna gehen, walken, joggen, eine Freundin treffen, Massage, schwimmen, ein Bild malen für Dich, ein neues Parfum...usw. . Wieder Selbstwertgefühl aufbauen. Du kannst was, Du schaffst was. Du bist mehr als nur die B*in.

Ihr setzt Eure Partnerschaft zu sehr unter Druck, wenn Ihr Sie von Deinen Symptomen abhängig macht. Es muß jetzt erst mal so sein können, wie es ist. Du kannst nicht von Deiner B* loskommen, weil Dein Mann das jetzt gerne hätte. Dann bist Du wieder das kleine, artige Mädchen, das tut was Mama sagt. Und dann mußt Du erst recht wieder k*.

Nimm Dich am besten so gut, wie Du jetzt bist. Was besseres bist Du im Moment eben nicht. Das ist nicht von Deinem Mann abhängig. Er könnte sich auch mal mit dem Thema Co-Abhängigkeit befassen. Das könnte euch jetzt helfen. Vielleicht auch ab und zu eine gemeinsame Therapiestunde. Zum "Abgleich" sozusagen. Das hat bei uns immer gut geholfen, wenn mein Freund ab und zu mitgekommen ist, zur Therapie.

Also, durchhalten, es wird besser werden. Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang.

Ich wünsche Euch alles Gute für das was kommt.
Zwei halbwegs vernünftige, erwachsene Menschen bekommen das sicher hin.

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Di Jan 26, 2010 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#177
Hey Mimi,

ich glaube, das ist oft so, wenn Menschen aus großen Gefahren gerettet werden (z.B. bei Schiffsunglücken), daß sie ohnmächtig werden, wenn sie in Sicherheit gebracht worden sind. Wahrscheinlich weil alle Kraftreserven für die Dauer des Dramas aufgezehrt wurden.

Vielleicht kannst Du Dich etwas ausruhen, ich weiß, Du hast Kinder, aber vielleicht ein bißchen länger schlafen.
Oder zwischendurch mal kurz, für eine halbe Stunde hinlegen. Das hilft bei mir immer ganz gut. So zum "loslassen".
Es wird alles gut werden, wenn Du einfach deinem Weg folgst.

Ich war auch schon in heftigen Situationen in meinem Leben, ohne Arbeit und Wohnung, im Bauwagen gewohnt, ohne Geld. Ohne Klo, um der heftigsten B*attacke meines Lebens zu entfliehen. Vollgeknallt mit Drogen. Auf der Straße gebettelt. Ich habe Glück gehabt, selbst da bin ich wieder raus gekommen. Ich hatte glaube ich, immer gute Kräfte an meiner Seite. Halleluhjah!

Ich glaube, das hat jede/r die/der sich das wünscht. (Beten kann manchmal auch sehr nützlich sein, vielleicht nur ein kleines Stoßgebet gen Himmel, oder eine Kerze anzünden, wenn Du Dich für so was öffnen kannst.)

Das Leben ist nicht vorhersagbar, wir können Die Ereignisse oft nicht kontrollieren. Sieh die Leute in Haiti, herrliche Südsee,
strahlender Sonnenschein und dann einfach völlige Vernichtung. Wir haben es nicht in unserer Hand, was das Leben uns schickt, bloß die Art, wie wir damit umgehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft, die Krise durchzustehen.

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#179
ja da hast du recht aber er frägt nach und er ist bissle sauer wenn ichs ihm nicht sage ich weiß scho gar nicht mehr was ich machen soll..wenn ichs ihm sage dann ist das hölle auf erden und wenn ichs ihm nicht sage dann ist au nicht gut.. man ich weiß au net er machts MIR auch net wirklich leicht :roll: na ja bin ja selbst schuld aber das wird schon hoffe ich doch..na das ich heute war sage ich ihm auch net auch wenn er frägt er ist schon wegen gestern so durch getickt ( aus sorge um mich klar aber leichter ists deswegen trotzdem nicht)
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: immer mal wieder rückfälle und anderes

#180
Er ist doch sowieso ein A***, nach allem, was Du bisher von ihm erzählt hast zu urteilen. Wollte er nicht auch, dass Du die Therapie überhaupt beendest? Und macht er nicht komische witzige spiele mit dir, die du nicht witzig findest? Und will er nicht Sex, obwohl Du nicht kannst/nicht willst? Ich vermute, wenn Du keine Kinder hättest, w#re Scheidung die beste Lösung. Mit Kindern vielleicht auch, keine Ahnung. :|
Zuletzt geändert von aire am Mi Jan 27, 2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.