Re: Schlumpfine Forum Teil 6

So wir haben heute GL geschrieben und ich glaube, die fällt nicht gut aus, weil es sehr wenige Punkte gab und das heißt, dass es sehr schnell zu einer anderen Note wird. Morgen schreibe ich noch Deutsch und heute muss ich noch zum Neurologen. Es ist gut, dass heute die Einarbeitungsstunden ausfallen, so habe ich jetzt dann nur noch eine Unterrichtsstunde und so habe ich dann noch Zeit zum lernen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

So ich muss jetzt dann zum Neurologen, ich bin gespannt was er sagt, ich glaube, die Tabletten müssen dauerhaft verändert werden, weil ich nehme ja jetzt schon mehr. Ein Klassenkamerad fährt mit, weil wir danach noch einkaufen fahren, weil dann brauche ich es am Samstag nicht machen.
Ich hoffe so, dass ich heuer Geld für einen Urlaub zusammensparen kann.

So Ihr, ich war heute beim Neurologen, ich bekomme jetzt Abends andere Tabletten, weil ich ja nie schlafen kann. Ich hoffe, dass die besser wirken, ich glaube die hatte ich schon mal. Morgen schreibe ich noch eine Deutscharbeit, wo ich nicht viel lernen kann. Naja, das wird schon irgendwie werden. Muss es ja. Mein Arzt war heute ganz überrascht, dass ich schon so lange clean bin. Ich glaube, wenn ich es ein Jahr durchhalte, dann feiere ich ein bisschen, dass ist ja eh ein Feiertag und dann passt das ganz gut. Morgen gehts wieder heim. Jetzt stehen noch 2 Prüfungen im Vorkurs an und dann geht die Hauptmasnahme los.

So Ihr, heute geht es endlich wieder heim. In der ersten Stunde schreibe ich noch einen Test und dann kann ich den Tag lockerer angehen lassen. Ich hoffe nur, dass es nicht zu schneien anfängt, weil ich ja heute noch heimfahren werde und damit ich endlich das Wochenende genießen kann.

Hi Ihr!

Mensch war dieser Tag mega beschissen. Erst habe ich die Deutscharbeit versaut. Ich habe meine Note noch nicht, aber ich habe gesehen, wie sie es korrigiert hat. Und dann habe ich mich noch mal über die Blöde Kuh aufregen müssen. Tut mir leid, wenn ich so schreibe, aber das ärgert mich noch immer mega. Die Blöde Kuh hat mir doch wirklich im Test 2 Punkte abgezogen, weil ich zu viel gewusst habe. Das ist doch ein Hammer und genau diese 2 Punkte haben mir die Note versaut. Das kann es doch nicht sein. Ich werde bestraft, weil ich zu viel weiß. Ich habe wirklich alles gewusst, alle Zahlen, dass ist der Hammer. Ich kann mich noch immer darüber mega aufregen. Ich habe sogar die Zahlen gelernt, zwar wir nur die Jahrhunderte wissen mussten. Ich war bis immer Klassenbeste in dem Fach seitdem ich das überhaupt in der Schule gehabt habe. Und ausgerechnet der Klassenkamerad, der gar nichts gelernt hat und noch am Vortag nichts wusste, ist besser als ich. Das kann es doch nicht sein, dass Wissen bestraft wird.
Ich bin dann rausgegangen, weil ich mich so aufgeregt habe!

WIe kann es sein, dass Du eine schlechtere Note bekommst... vielleicht hast Du die FRage nicht richtig beantwortet?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Die Frage lautete: Schreibe 3 Neue Bundesländer mit ihren Hauptstädten auf und ich habe 5 Bundesländer mit Hauptstädten aufgeschrieben, weil ich mir dachte ich habe noch Zeit, da kann ich ja noch schreiben und die blöde Kuh hat mir dann 2 Punkte abgezogen von 6.

Naja.. aber komm. :roll:

Nächstes Mal hältst Du Dich einfach an die Aufgabenstellung. Hätte ja sein können, dass Du nur deswegen 5 aufgeschrieben hast, dass Du dennoch die volle PUnktzahl bekommen würdest, selbst wenn du 2 davon falsch hättest... Das ist unfair! Verstehst Du?

Nächstes Mal hältst Du Dich dann eben an die AUfgabenstellung, dann kann ja nichts schiefgehen und Du kannst dennoch zeigen, dass Du intelligent bist. :P

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ein Anderer hat das genauso gemacht wie ich und da hat die Punkte bekommen und sie weiß ja das ich mehr weiß als sie in dem Fach, weil ich mich wirklich dafür interessiere und ich es gerne mag. Ich find das einfach nur mega unfähr! Gut das ich die nicht mehr lange habe!

Hey.. da frage ich mich ernsthaft: WARUM packst Du Dir dann den anderen Typi, der das genau so wie Du gemacht hat, und zerrst ihn samt seiner Klausur vor die Lehrerin und fragst, was das soll?

Ich finde es noch immer heikel.

Stell Dir vor, Du bist ne Lehrerin. Du verlangst drei Bundesländer. Da kommt aber einer her und schreibt Dir 6 Antworten hin, darunter sind drei richtig und drei falsch. Würdest Du ihm trotzdem die volle PUnktzahl geben? Das wäre unfair. Denn raten kann jeder und hoffen, dass etwas richtiges dabei ist...

lg und schlaf gut.

.Descartes.

Es war ja alles richtig, weil ich nachgeschaut habe. Ich habe das ja gemacht und habe sie gefragt, ob ich mal kurz mit ihr reden kann in Ruhe kann und dann habe ich es ihr gesagt und sie meinte, sie hat das jetzt so gemacht und aus.

Hi,

wenn dich das wirklich so ärgert, dann schnapp dir deinen Kollegen, der das selbe gemacht aber die volle Punktezahl kassiert hat und gehe noch einmal hin.

Aber ehrlich (und ich verstehe deine Wut, es ist ungerecht und die Lehrerin ist in meinen Augen nicht professionell; sie hat dich wahrscheinlich aufn Kicker, weil du ihr nicht "passt"): du hast sie nicht mehr lange, hast du geschrieben! Ist es da noch wert, sich mit dieser Person abzugeben? Schau, du weißt, dass du besser Bescheid weißt als sie selbst.

Oder beeinträchtigt das deine Note und somit deinen weiteren Werdegang bei der Ausbildung?

LG

Ne die Note beeinträgt nicht meine Ausbildung, wei les nur der Vorkurs ist, aber trotzdem. Es gibt mir um das Recht und weil ich ja wirklich den Stoff drauf habe und ich hab ihr sogar Bücher gegeben, damit sie sich informieren kann, weil mich das Fach sehr interessiert und ich daran Spa habe, aber die hat mich noch nie gemocht. Ich könnte ihr noch immer an die Kurgel springen!

Dann lass dir den Spaß an dem Fach und an deiner Wißbegierde ja nicht nehmen (aber da mache ich mir bei dir keine Sorgen :) )!

Leider ist es halt so, dass die Lehrer doch am längeren Ast sitzen und ein Schüler (in dem Fall du) hilflos zuschauen muss, wie sie mit einem umgehen. Es ist halt immer die Frage, inwieweit es sich lohnt, den Mund aufzumachen, wenn so eine Ungerechtigkeit passiert.

Ich habe versucht es mit Ihr zu klären und bin dann nochmal in der Pause zu ihr hin und dann bin ich unterm Unterricht mal raus, weil ich dann frische Luft brauchte, sonst hätte ich was böses gesagt und ich habe, wie es sich gehört, vor den Lehrern Respekt, egal ob ich sie mag oder nicht, weil die machen ja auch nur ihre Arbeit, aber das war mir zu viel und eine Tablette wollte ich nicht nehmen, wegen so etwas.