#2
von Rockmylife
Hallo Yve,
gib nicht auf!! Ich kenne diese Tage allzu gut! Wenn man meint, nichts geht mehr, wenn man sich fragt, was macht man eigentlich hier und wo man seinen eigenen körperlichen Verfall spüren kann!
Es gibt manche Kliniken, die Essgestörte bevorzugt aufnehmen, so z.B. Bad Pyrmont. Desweiteren stehe ich ja auch momentan mit vielen Kliniken in Kontakt (auch alle in deiner Nähe, weil ich auch da wohn(t)e ) und mir wurde eigentlich immer was von etwa 8 Wochen gesagt. Dass du 1 Jahr warten musst, war, denke ich, ein Ausnahmebeispiel und du solltest dich von dem Anruf nicht entmutigen lassen. Ansonsten kannst du dir auch durch den Arzt eine Einweisung geben lassen, dann kannst du z.B. sofort in die Parkland Klinik (die machen das ja nur noch so). Oder aber der Arzt schreibt dir ein Gutachten, indem steht, dass du DRINGEND eine Reha benötigst (entweder der Arzt spielt mit und "übertreibt" oder aber du solltest vielleicht ein wenig übertreiben. Es ist wirklich traurig, aber anscheinend muss man das machen. Mein Arzt meinte, ich hätte kaum eine Chance in eine Reha zu kommen, da habe ich mich auch gefragt, wie dreckig es mir erst noch gehen muss.
Wie oft gehst du denn zur ambulanten Therapie? Die Therapiestunden werden ja dem Bedarf des Klienten nach angepasst (so sollte es zumindest sein). Vielleicht solltest du für deine derzeitige Situation einfach mal nachfragen, ob ihr ein kleineres Intervall vereinbaren könnt.
Alles Liebe für dich!
In jedem Augenblick unseres Lebens sind wir frei, auf die Zukunft hin zu handeln, die wir uns wünschen.
Heinz von Foerster