Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

die "guten" tage hab ich auf's essen bezogen... dass wir uns irgendwann darüber keine gedanken mehr machen müssen...
ansonsten muss man auch mal traurig sein, da stimme ich euch zu! dauerhappy geht nicht!

grad graußt es mir ein bisschen vor weihnachten... bis dato eig noch gar nicht, aber gestern hat meine mam breedle (oder plätzchen oder wie auch immer ihr dazu sagt! :wink: ) gebacken und ich hab gleich mal davon einige viele genascht... aber na gut. vorbei und vergessen, in zukunft krieg ich das "kontrollierter" hin!
sonst passt alles, bin schön am arbeiten, samstag geht's auf ein kleines festival - juhuuuuuu!

macht's gut ihr lieben!

ach und crisu:
wie wär's, wenn du mal ein paar pflanzliche heilmittel ausprobierst? irgendwas mit baldrian oder anderen pfläzchen, die beruhigen, zB melisse oder hopfen? (nein, kein bier :wink: - ich hab bspw auch nen tee in dem hopfen drin is)
oder was homöopatisches?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ach so hast du das gemeint, ja da stimme ich dir natürlich auch zu: wer schön, wenn es irgendwann nur mehr solche Tage gibt :D Das das Essen einfach normal ist und man sich keine Gedanken darüber mehr macht. Ist schon komisch. Mir gehts momentan soweit gut, aber diese Gedanken an Essen und so sind immer noch da.

Danke für den Tipp, vielleicht sollte ich wirklich mal was ausprobieren. Ja, Bier wäre keine so gute Idee, könnte gefährlich werden :twisted: Mit dem muss ich auch ziemlich aufpassen, also lass ich ds mal lieber. Obwohl ich weiß, Alkohol beruhiged mich schon. Aber lass ma das jetzt.

So Mädels, wünsch euch einen schönen TAg!!!!
Bussis und Drücker Crisu

himmel, bin ich manchmal verpeilt!
ich hab gestern, als ich den beitrag hier geschrieben hab, ewig auf das wort
flügelviech hat geschrieben:pfläzchen
gestarrt und überlegt, was an dem wort falsch geschrieben ist... sah so komisch aus...

ich bin aber nicht drauf gekommen. :roll: :lol:

so was verplantes aber auch! :wink:

naja, spaß beseite - die letzten 3 tage waren nicht mehr so ganz nach meinen wünschen. ich muss "einfach" die finger von dem süßkram lassen. das geht nicht gut. irgendwie kann ich überhaupt nicht damit umgehen. keine ahnung warum, aber das endet immer in "zu viel". ist das bei euch auch so? oder bei irgendwelchen anderen sachen?
also ich hatte jetzt keinen FA, aber naja... "unnormales Essverhalten" würd ich jetzt mal dazu sagen, ha-ha.
Zuletzt geändert von flügelviech am Fr Nov 27, 2009 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

*grml*
4 Tage.

naja... ich glaube auch zu wissen, an was es liegt. innere unruhen, ungelöste probleme, sehr viele sachen worüber ich gerade nachdenken muss...
ich glaube irgendwie immer, dass meine lust auf süßes oder überhaupt auf essen (bzw meine gedanken daran), rein körperlicher natur sind.
aber wenn ich mal genauer drüber nachdenke, ist dem überhaupt nicht so... die letzten 4 tage (heute inkludiert) war ich die ganze zeit mit irgendwelchen "problemen" oder stresssituationen unterschiedlichster art beschäftigt. zumindest unterbewusst - und der hirnteil, der im hier und jetzt lebt, hat versucht, die probleme/gefühle zu verdrängen. mit essen.
ich sollte mir wirklich vor jedem bissen überlegen, ob es jetzt physischer hunger oder eine psychische belastung ist, die mich essen lässt...
bin grad ein bisschen geschockt über diese erkenntnis.... :?

mädels - ich bin so ko und total überfordert grade.
das wochenende ist und wird scheiße bleiben, sorry! heute hatte ich schule wegen tag der offenen tür, ich konnte meinen freund nich wirklich sehen, weil ich nächste woche 2 klausuren schreibe und morgen muss ich den GANZEN tag arbeiten.. von 10 uhr morgens bis 20 Uhr -.- man! ok, ich denk ans geld.

essensmäßig.. hm, es läuft. ich fühl mich zwar "dicker"; aber ich muss durch..
hab gestern abend sogar ziehmlich viel sekt getrunken und ne halbe Pizza gegessen.. wie lange hab ich schon keine pizza mehr gegessen ohne sie auszuk? :shock: :shock: ich hab fast 3 wochen voll, joa..

flüvie.. wie gut ich das kenne mit dem süßen.. letztens hab ich angefangen , gummibärchen zu essen und ich wollt und wollt nich aufhören :oops: naja, ich denke, es kommt mir der zeit.. da kann man sich eig nur zügeln, auch wenns schwer ist..

wie läufts denn bei euch?

Ich habe die Mails auf meinen account nicht mehr erhalten oder vielleicht gelöscht dummerweise? keine ahnung.. ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass ich einen Fred eröffnet habe. Liest ihn doch bitte kurz durch. Hab euch dolle lieb!!

*kussis meinen Mädels send*

*heeeeeeeeeeeeeeeeul*

unsre luni geht! schnief... schnüff.... :cry:
jetzt sind wir wieder zu viert...

bei mir ist es grad echt so lala... erst ging's voll leicht, dann voll gar nicht, jetzt krieg ich's mit dem süßkram nicht gebacken... bäh!
irgendwas muss ich ändern!

heyhey!

schade, dass du gehst luni.. abe ich wünsche dir von herzen alles gute, du wirst deinen weg gehen, da bin ich mir sicher!

bei mir ists grad so lala. morgen gehts los mit der 1. lk-klausur, deutsch.. hab aber glück.. hab heute gesehen , dass in meinem d.k-buch ganz schön viel anhang drin ist, mit vielen interpretationsansätzen:D

essensmäßig.. ich fühl mich so.. wäääääh :shock: :shock: :shock: hm hab zwar schon 3 wochen voll,. aber ich fühl mich echt aufgequollen..
kennt ihr das=?
hab aber hoffnung, dass es HOFFENTLICH bald weg geht ;)

ich lern dann jetzt mal weiter..

ach flüvie.. wie gut ich dich verstehen kann mit dem süßes. aber mein vorteil ist, dass ich eh nich so viel süßes mag.. ;) hab nichmals nen kalender :( werd mich jetz aber selber einen kaufen und jeden tag dieses kl. stück schokolade .. und dann freu ich mich auch direkt mehr auf weihnachten ;)

adiossooo :)

Luniiiiii! Ich bin echt traurig, dass du gehst...du warst immer so lustig...*mitflügelchenmitschnüff*
Ich werde dich echt vermissen! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir irgendwann wieder ganz dolle besser geht! *Daumendrück* :D :D
*unddichgaaaaaaanzdolledrück*
Ich hab dich ganz dolle lieb, Luni! Und vergiss nicht, dass wir da sind für dich und dich nicht so schnell vergessen werden!

Bei mir ist auch grad so lala mit dem Essen- heute habe ich mich wieder viel zu vollgefuttert und gehe auch schon wieder auseinander- ewiges auf und ab :roll:
Aber ich meine, kommt Leute: Jetzt ist Winter und die meisten nehmen zu! Lieber jetzt zunehmen als im Sommer, wenn es alle sehen. Und außerdem ist bald Weihnachten! :wink:

Sorry, wenn ich nicht so oft schreiben kann, aber ich bin mal wieder mega im Schulstress..

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :mrgreen: :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo meine lieben Mädels!

Kennt ihr mich noch? Ich habe mich so lange nicht gemeldet und das tut mir Leid.
Nur irgendwie hatte ich keine Kraft...
Das ist komisch, weil es mir zwischendurch wirklich gut ging - wirklich richtig richtig gut.

Naja...
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, was ihr seitdem geschrieben habt, nur die aktuelle Seite.
Und ich finde es auch sehr schade, dass luni geht. :(

Meine Lieben,
ich hoffe, dass ihr mich noch dabei haben wollt. Ich wäre es jedenfalls sehr sehr gerne!

Ich drück euch ganz lieb!
Eure ikki

hey mädels ;)

na, schon in weihnachtsstimmung?

langsam wirds endlich mal kälter :) war heute mit meinem freund wieder nen schub weihnachtsgeschenke kaufen, aber ich werd nie fertig... ausserdem wollte ich meinen eltern zu weihnachten mehrere bilder malen. wir ziehen nämlich um und naja. aber ich schreib bis zum 21. dez klausuren, d.h bis dahin hab ich nicht wirklich zeit zum malen -.-
hmm, hab heute meine erste klausur geschrieben, direkt lk.
ohje, das war vllt was.. mih tröstets ein wenig, dass es anscheinend bei fast allen nicht so prickelnd war.
jetzt häng ich hier schon rum und muss für freitag lernen, da schreib ich schon die nächste klausur & am mo meinen 2. lk. na das wird ja was :shock:
am freitag schreibe ich eine kunst klausur über cézanne.. oh gott, wie soll ich da iwas interpretieren? falls den jemand kennt ;D.. warum malt der immer diesen saint victoire?:D

essensmäßig - so lala. was soll ich sagen? ich esse und fühle nichts dabei :D also, besser ausgedrückt : ich fühle mich nicht WOW, aber auch nicht OH NEINNN.. also ich komme durch.
heute hab ich endlich mal wieder gebrannte mandeln gegessen, das war sooo lecker =)

bin aber relativ froh, dass es grade bei uns keine kekse gibt.. ich wüsste nicht, ob ich mich drantrauen würde :D

wie gehts euch ? =)

*mal ein lautes

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEY!!!!!

in die Runde brüll*

Wo seid ihr denn alle???
Crisu? Von dir hab ich schon lange nix mehr gelesen...
Kätzchen, hoffe du kannst bei dem ganzen Schulstress wenigstens ein bisschen entspannen...
Ikki - welcome back! :wink: Na klar kannst du wieder zu uns kommen! :mrgreen:
Jumpi! schön schön, von dir liest man nur gutes! immer noch alles top? (weihnachtskekse find ich auch immer uuuaaah... bin gerade froh, dass ich dieses jahr wohl nicht mehr zum backen kommen werde, auch wenns eigentlich dazu gehört find ich...)

und an luni unsre stille mitleserin: ich hoffe, dir geht es gut!

bei mir hat sich in den letzten 1-2 wochen leider wieder der übliche trott eingestellt... keine FAs, aber immer wieder hier gegessen, da gegessen, hier schnell heimlich zu viel schoko genascht und da noch versteckt was gemopst...
ich finde das "bulimie-typische" essen (zumindest bei mir), ist nicht unbedingt an der menge als ein solches auszumachen, sondern an der art und weise. zu schnell, heimlich, versteckt, man schämt sich dafür. und das gab es in letzter zeit wieder öfters... keine ahnung, warum. vllt weil ich im moment keinen sinn in meinem dasein sehe... tagein tagaus derselbe trott. obwohl es bei mir in bezug auf arbeit ja sehr viel "abwechslung" gibt. mal frühschicht, mal mittelschicht, mal spätschicht. nicht täglich, nur 2-5 mal die woche. und auch an ganz unterschiedlichen wochentagen.
aber vielleicht fehlt mir auch gerade etwas "festes", an dem man sich festhalten kann. morgens zur arbeit, abends nach hause. nicht dieses ständige auf und ab...

mal sehen, was diese woche bringt. gerade hat die sekretärin meiner cheffin angerufen:
morgen, donnerstag und freitag hab ich spätschicht. mittwoch fahr ich mit meiner besten freundin auf nen mittelalter- und weihnachtsmarkt. und beim WE bin ich mir noch nicht sicher...! aber soweit hört sich das mal gut an! aktionismus gegen nachdenken!

und jetzt raus aus dem trott!!!!!
KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von flügelviech am Mo Dez 07, 2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

hallo ihr! hab mir jetzt nicht alles durchgelesn, viiieel zu lang,und ich muss bald zur arbeit,also leider keine zeit.
Aber ich wollte mich mal grob erkundigen wies denn bei euch motivierenden oktober-kämpfern geht?
ich hab damals nur mitgelesen und wollte mitmachen, hab aber komplett versagt, mein oktober "roch" genau wie die monate davor...

aber seit nov/dez kommich etwas voran...
kann aber -das fürchte ich- auch nur ein vorübergehender aufschwung sein, und nach dem nächsten gröberen Schlag oder schwächeanfall vorbei sein,und vorn beginnen.achwas,ihr kennts ja...
ich persönlich glaub nicht so ganz daran, das es schlagartig und ENDGÜLTIG funktioniert, aber ich glaube an einen endgültigen weg zur besserung, der halt mit hindernisen,FRust und RFs gesäht ist. aber allein schon diesen zu beschreiten ist ein großer schritt.
Also weitermachen!! ;-)

Also wie gehst euch????

Licht, Liebe und vorallem Kraft euch allen!!!!
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...