Restina hat geschrieben:Ich finde das sehr schräg,dass ihr euch so aufregt. ich meine wir alle sind von dieser ES betroffen und ihr tut so, als ob ihr das alles im griff habt. das finde ich nicht fair!!!! ich bin ein absoluter weihnachtmensch für mich gibt es nichts schöneres als das. deshalb ist es mir so wichtig,dass ich das schaffe.
Schräg ist wohl eher der Gedanke, den Du da grad schneiderst.. Und das hat auch nichts mit fair oder nicht fair zu tun. Das ist lediglich eine Aufforderung, Dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, WAS Du da eigentlich schreibst, bzw. bezweckst..Du gehst absichtlich wieder mehr in die Krankheit, wegen irrwitzigen Vorstellungen Deiner Eltern (die Frage, ob sie das wissen, würde mich übrigens immernoch interessieren) und wegen eines Kalenders. Hier mein Vorschlag dazu: Schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir nen Kalender, damit Du nicht den Gedanken weiterverfolgst, das durchzuziehen. Damit hättest Du einen fabelhaften Kalender, ohne weiter so verrückt zu sein und deswegen tiefer in diese Krankheit einzusteigen. Mach Dir mal klar, was Du da eigentlich denkst oder tust!!
Und ja, ich gehöre zu denen, die die Bulimie restlos los sind (zum Glück) und glaub mir: Nicht für 100000000000 Kalender, würde ich wieder einen Schritt in die falsche Richtung gehen. Und das hätte ich auch nicht in Zeiten des Kampfes getan, wenn ich genau sehe, dass mich dieses Motiv (was ich immernoch nicht nachvollziehen kann) wieder um Längen zurückwirft. Weil es einfach sinnlos ist. Was ist das denn für ein Preis, den Du da zahlst? Ich kann nicht glauben, dass es Dir ein Kalender wert ist, diese total bescheueten Forderungen Deiner Eltern zu erfüllen. Schon gar nicht, wo Du es besser weißt!! Du weißt nämlich ganz genau, dass es Dich zurückwirft und dass das alles andere als gut ist. Übernimm selbst die Zügel und die Verantwortung für Dich! Zumindest für den Bereich, den Du Dir selbst erarbeitet hast!