So ein Mist!

#1
Hallo zusammen! SO ein Mist auch. Für eine Zeit lang ging es mir eigentlich wieder richtig gut, weil ich geglaubt habe, Fortschritte betreffend der B* zu machen. Aber da mein Gewicht im Moment im oberen Bereich lag haben mir meine Eltern ein Ultimatum gestellt. Wenn ich nicht bis zum 1. 12. unter **kg bin kriege ich keinen Adventskalender. Da ich ein absoluter Weihnachtsliebhaber bin ist mir ein Weihnachtskalender natürlich sehr wichtig und jetzt bin ich wieder voll drin. So ein Mist aber auch. Ich will alles probieren um in diesen 2 Wochen das Gewünschte zu erreichen. Leider hat das natürlich auch doofe Nebeneffekte wie zum Beispiel wieder eine stärkere Form der B*. Aber ich hoffe, dass ich es,sollte ich mein Ziel erreichen, dass alles wieder in den Griff kriegen.

Restina
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#2
Hallo!

Ist das Dein Ernst?? Du willst abnehmen und dadurch tiefer reinrutschen wegen eines WEIHNACHTSKALENDERS??? Also mal abgesehen davon, dass ich so in "Ultimatum" Deiner Eltern (wissen die Dein Problem???) total (sorry) behämmert finde, halte ich die Idee, dass tatsächlich mitzumachen für keine gute Idee... Was hast Du davon? Mehr Probleme und nen Adventskalender... also entschuldige, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar!!

Re: So ein Mist!

#4
boah, ich hatte denselben Gedanken wie Nads:

Ist das Dein Ernst? :shock:

Ich bin schockiert, dass man wegen einem Weihnachtskalender und wegen einer fragwürdigen Forderung der Eltern hier ankündigt, dass man seine B* verstärken wird. :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: So ein Mist!

#5
Ich finde das sehr schräg,dass ihr euch so aufregt. ich meine wir alle sind von dieser ES betroffen und ihr tut so, als ob ihr das alles im griff habt. das finde ich nicht fair!!!! ich bin ein absoluter weihnachtmensch für mich gibt es nichts schöneres als das. deshalb ist es mir so wichtig,dass ich das schaffe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#6
Ähm, kauf dir doch n Kalender selbst (wenn du mit 16 noch einen gekauft kriegen musst) und kämpfe ganz unabhängig davon gegen deine Krankheit an? Wie wär das?
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: So ein Mist!

#7
Ich könnte mir vorstellen, dass es Restina abei um mehr geht als um einen Weihnachtskalender. Es geht ja auch um die Anerkennung als Mensch (in dem Fall durch die Eltern) und die Weihnachtsstimmung an sich. Die wohl ganz schön sein soll wenn man es schafft reinzukommen.

Außerdem ist es natürlich doppelt so schwer zu sagen "Ich pfeife auf mein Gewicht und gehe gegen die Bulimie an", wenn einen die Eltern wissen lassen, dass sie einen viel zu fett finden. Die Idee von den Eltern ist natürlich behämmert. Schon alleine weil man in der ERziehung kein Essen einsetzen sollte.
Zuletzt geändert von aire am Mi Nov 18, 2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: So ein Mist!

#9
magst Du uns sagen,um was es eigentlich grad wirklich geht?

Jani

..der nicht menschliches fremd ist (außer bei mir) :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: So ein Mist!

#10
Restina hat geschrieben:Ich finde das sehr schräg,dass ihr euch so aufregt. ich meine wir alle sind von dieser ES betroffen und ihr tut so, als ob ihr das alles im griff habt. das finde ich nicht fair!!!! ich bin ein absoluter weihnachtmensch für mich gibt es nichts schöneres als das. deshalb ist es mir so wichtig,dass ich das schaffe.
Schräg ist wohl eher der Gedanke, den Du da grad schneiderst.. Und das hat auch nichts mit fair oder nicht fair zu tun. Das ist lediglich eine Aufforderung, Dir mal durch den Kopf gehen zu lassen, WAS Du da eigentlich schreibst, bzw. bezweckst..Du gehst absichtlich wieder mehr in die Krankheit, wegen irrwitzigen Vorstellungen Deiner Eltern (die Frage, ob sie das wissen, würde mich übrigens immernoch interessieren) und wegen eines Kalenders. Hier mein Vorschlag dazu: Schick mir Deine Adresse und ich schicke Dir nen Kalender, damit Du nicht den Gedanken weiterverfolgst, das durchzuziehen. Damit hättest Du einen fabelhaften Kalender, ohne weiter so verrückt zu sein und deswegen tiefer in diese Krankheit einzusteigen. Mach Dir mal klar, was Du da eigentlich denkst oder tust!!
Und ja, ich gehöre zu denen, die die Bulimie restlos los sind (zum Glück) und glaub mir: Nicht für 100000000000 Kalender, würde ich wieder einen Schritt in die falsche Richtung gehen. Und das hätte ich auch nicht in Zeiten des Kampfes getan, wenn ich genau sehe, dass mich dieses Motiv (was ich immernoch nicht nachvollziehen kann) wieder um Längen zurückwirft. Weil es einfach sinnlos ist. Was ist das denn für ein Preis, den Du da zahlst? Ich kann nicht glauben, dass es Dir ein Kalender wert ist, diese total bescheueten Forderungen Deiner Eltern zu erfüllen. Schon gar nicht, wo Du es besser weißt!! Du weißt nämlich ganz genau, dass es Dich zurückwirft und dass das alles andere als gut ist. Übernimm selbst die Zügel und die Verantwortung für Dich! Zumindest für den Bereich, den Du Dir selbst erarbeitet hast!

Re: So ein Mist!

#11
aire hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es Restina abei um mehr geht als um einen Weihnachtskalender. Es geht ja auch um die Anerkennung als Mensch (in dem Fall durch die Eltern) und die Weihnachtsstimmung an sich. Die wohl ganz schön sein soll wenn man es schafft reinzukommen.

Außerdem ist es natürlich doppelt so schwer zu sagen "Ich pfeife auf mein Gewicht und gehe gegen die Bulimie an", wenn einen die Eltern wissen lassen, dass sie einen viel zu fett finden. Die Idee von den Eltern ist natürlich behämmert. Schon alleine weil man in der ERziehung kein Essen einsetzen sollte.
Ich danke dir air! Ich glaube du bist die einzige, die versteht um was es mir wirklich geht.

Meine Eltern wissen nicht,dass ich wieder in der B* drinnen bin. Sie verlangen auch nicht viel von mir. Es ist eigentlich nicht so viel,was ich abnehmen soll. Es ist nur so,dass ich Panik gekriegt habe. Ach und übrigens an alle ausser air, ihr macht mir hier riesen Vorwürfe, ich soll gegen die Krankheit ankämpfen und so, aber die wenigsten von euch haben es bis jetzt geschafft da raus zu kommen und von mir erwartet ihr, dass ich einfach sage ab heute nicht mehr. Ich habe es auch schon eine längere Zeit ohne ausgehalten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")

Re: So ein Mist!

#12
Wenn Du Dir mal nicht ganz ganz groß was vormachst.. Is natürlich Deine Sache. Aber wenn Du sowas schreibst, dann erwarte bitte nicht, dass die User hier schreiben: Jep, alles toll, super Idee, ich würd das genauso machen nd so weiter und sofort.
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Hauptsache ist, Du kannst das gegenüber Dir selbst rechtfertigen. Fraglich, ob das so ist, aber wenn Du meinst, dass Du das so machen musst, dann isses wohl so. Aber gestehe jedem, der anders darüber denkt, eine Meinung zu. Ich hab ne andere Meinung. Und das bleibt auch so. Völlig unabhängig davon, ob Du nun meinst, das tun zu müssen. Aufhaten wird Dich wohl eh keiner können. Besser wissen, wirst Du es trotzdem. Mach was draus,oder lass es eben. Dein Ding!

Re: So ein Mist!

#13
Liebe Restina,

ich denke, ich kann dich verstehen. Abnehmen geht bei mir auch nicht. Und der Versuch endet eher im Gegenteil. :roll: Selbst wenn es nur wenig wäre. Der Heißhunger kommt quasi schon von dem Druck, den man sich macht. Wenn du schreibst, dass deine Eltern nicht wissen, dass du wieder in der Bulimie drin hängst, heißt das, sie wussten es mal? Könntest du es ihnen noch mal sagen? Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass der kleinste Auslöser eine Bulimierückfäll bewirken kann. Plötzlich ist der Schalter umgelegt, durch etwas total banal Erscheindendes wie ein Adventskalender. Und der Druck wird natürlich auch nicht kleiner, wenn einen alle noch für zu blöd erklären, sich anderweitig einen Adventskalender zu besorgen.

Ich würde mit deinen Eltern noch mal reden. Oder ihnen einen Brief schreiben. Warum sind ihnen die *kg so wichtig? Ist es für sie nicht wichtiger, eine gesunde Tochter zu haben, die nicht verzweifelt über dem Klo hängt in dem Versuch, ihren Vorstellungen zu entsprechen? Musst natürlich schauen, dass du ihnen das schonend beibringst, sonst fühlen sie sich schuldig.

LG

aire

Re: So ein Mist!

#14
aber die wenigsten von euch haben es bis jetzt geschafft da raus zu kommen und von mir erwartet ihr
Oh, Du irrst Dich! Der grösste Teil derjenigen, die Dir geantwortet haben, sind clean!

Und ausserdem geht es hier darum, dass Du wegen einer Banalität in eine gefährliche Krankheit zurückstürzst.

Wie wollen es denn Deine Eltern machen? Stellen sie Dich auf die Waage und sagen "So, Kindchen, Du wiegst vereinbarte *kg und bekommst Deinen Weihnachtskalender."

Ausserdem: In zwei Wochen kann man nicht viel abnehmen. Und wegen dieser Abnahme, die realistisch gesehen nicht der Rede wert ist (da es wenig sein muss in zwei Wochen, es sei denn, Du bist so NAIV und dumm und hungerst).....

ich kann es nicht fassen :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: So ein Mist!

#15
Hier verlangt niemand etwas von dir.

Wir sind nur der Meinung das es ein Adventskalender nicht wert ist sich wieder der Bulimie "hinzugeben". Weihnachtszeit ist etwas schönes, ohne Frage und es will dir hier auch niemand diese Zeit kaputt machen.
Nur indem du nun den Forderungen deiner Eltern nachgibst gehst du eine sehr hohes Risiko ein wieder tiefer in die Krankheit zu rutschen. Das ist sicher weder in deinem Sinne, noch im Sinne deiner Eltern.
Du wirst so vielleicht deinen Kalender bekommen und eine schöne Weihnachtszeit haben. Doch was ist denn mit der Zeit nach Weihnachten? Was wenn sich deine Gedanken dann immernoch bzw wieder nur ums Essen und abnehmen drehen weil du dich auf diesen Deal mit deinen Eltern eingelassen hast? Und was ist mit der Weihnachtszeit ansich? Meinst du denn das du sie so genießen kannst wie du es dir wünscht, wenn du bei jedem Stückchen Schokolade an die kcal denkst die es beinhaltet? Und wenn du doch genau weißt das du diese Adventszeit nur aufgrund eines sehr hohen Opfers hast was du hast bringen müssen?
Würde es sich denn nicht viel besser anfühlen wenn du wüsstest das du dir selbst treu geblieben bist, du essenstechisch noch immer stabil bist und du stolz darauf sein kannst?

Überleg dir doch bitte nochmal ob du dieses Risiko wirklich eingehen willst. Du hast es jetzt schon eine Zeit geschafft und das ist super. Nur vielleicht geht es nach dem abnahmen garnicht mehr so leicht wieder an diese Erfolge anzuknüfen. Denk bitte noch einmal darüber nach.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde