Re: Bulimie

#106
Hallo Bianca

hab grad net viel zeit zum schreiben aber wollte dir was hier lassen :)
ichweiss net so genau, was das mit dem kerl ist..wie er das meinen könnte.
Ich sag dir einfach mal wie ich das denke :-D
vielleicht, oder, ganz bestimmt ist er unsicher, macht sich sorgen und will nix falsch machen.
Anscheind will er das thema ja schon iwie ansprechen, nur tut das durch diese (wenn auch dummen)bemerkungen. Er will es vielleicht auflockern, nicht zu ernst damit ungehen, weil er das vielleicht nicht aknn.. er will dir vielleicht trotzdem sagen,,hey ich mach mir gedanken darum, ich weiss was du machst, ich will dazu was sagen, weiss aber nicht was´´.
vielleicht?
Ich glaube, böse meint er das nicht!
wie läufts denn essenstechnisch so bei dir?
und steht schon euer nächstes date? gibts neuigkeiten generell mit euch zwei? :) ohja ich bin neugierig, das geb ich zu :-D

ja ich versuch diese stimmen auszuschalten, doch sie sind viel öfter da.. wenn ich nicht kotze sind sie schlimm, wenn ich kotze ist es gut. aaah ich raste aus :-D
in dieser woche hab ich erst zweimal gekotzt. das ist gut! ich arbeite dran! und ich arbeite dran, den weg zwischen, kotzen, viel essen und nichts essen zu finden.meine suche ist noch erfolglos aber ich werde es scahffen.
wenn da nur nicht immer dieser zwang wäre abzunehmen, essen zu wollen, und kotzen zu müssen.
aber was sag ich, das kennt ihr hier ja ..
tut mir leid wenn ich hier so dopf rumlabern sachen die hier sowieso jeder kennt. Bin nur froh das hier mal los werden zu können :)

aber heute hatte ich einen guten tag :) wurde gestern sehr gelobt von meiner gruppenleitung beim praktikum ..hachjaaaa und vielleicht habe ich schon bald eine gastfamilie für meinen au pair aufenthalt ..ui das wäre toll, das bringt sofort gute laune :)

wünsch dir einen schönen abend, drück dich , caro
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Bulimie

#107
Hallooo Caro

Ja, ich glaub auch, dass er es so in die Richtung meint :D Ich hab ihm auch gesagt, dass ich die Sprüche nicht toll finde und das es eigentlich niiicht sooo lustig ist - was ja auch stimmt. Da meinte er, dass es ihm leid tut und das er es nicht mehr macht.
MissSunshine hat geschrieben:wie läufts denn essenstechnisch so bei dir?
Scheisse - hab gestern wieder.. und vorgestern..
Erst lief es gut die ganze Woche eigentlich, aber jetzt die letzen 2 Tage, da kam wieder das Tier in mir durch :D - oke so lustig ist es nicht -.- Leider ist es wieder passiert. Immer passiert es und man steckt da wieder so drin. Und dann versucht man wieder "gute" Tage zu haben. Aber dann kommt wieder so ein "Ausrutscher" :roll: und man is da wieder drin und versucht danach wieder "gute" Tage zu haben, an denen man es nicht macht - immer das selbe :(

Als ich gestern MAL WIEDER im Bad war und meine Schwester darein wollte, meinte sie schon wieder genervt "Boaa, den ganzen Tag im Badezimmer..kaum bist du zu Hause kann man da nicht mehr rein ey" Manchmal fallen auch noch blödere Sprüche, wenn ich wieder mal das Bad besetze -.- Ich wollte am liebsten sagen "Nur weil ich kotzen muss :| mach ich ja nicht extra..." Oder ich hätte am liebsten einfach zu meiner Mutter gesagt "Mama? Ich hab Bulimie" - fertig :D Ich hätt's einfach machen sollen - aber hab ich natürlich wieder nicht.

Letztens fragt meine Mama mich so :shock: : "Vermisst du eigentlich nicht dein Badezimmer den ganzen Tag?" Ich nur so "Häää, wieso denn daaaas?" Und sie meinte das, weil ich ja jetzt immer arbeiten bin und ich ja immer so oft im Bad war. Sie denkt wohl ich hab mich da immer im Spiegel bewundert -.- oder mich da geschminkt..ich hab keine Ahhung - und deswegen, ob ich es nicht vermisse... :roll:
MissSunshine hat geschrieben:und steht schon euer nächstes date? gibts neuigkeiten generell mit euch zwei? :) ohja ich bin neugierig, das geb ich zu :-D
Schon ok du Neugierige :D
Hmm...nein, gibt aber eigentlich keine Neuigkeiten. Wir sehen uns heute abend :) und für morgen Abend ist auch schon was geplant :D Mehr gibt es da eigentlich nicht zu erzählen im Moment, mal sehen wie sich das mit uns noch entwickelt...
Wenn es was neues gibt, berichte ich bestimmt davon :oops:

MissSunshine hat geschrieben:ich arbeite dran! und ich arbeite dran, den weg zwischen, kotzen, viel essen und nichts essen zu finden.meine suche ist noch erfolglos aber ich werde es scahffen.
Optimistisch an die Sache rangehen und selbst an sich glauben - das hört sich ja gut an :)
Das freut mich.
MissSunshine hat geschrieben:tut mir leid wenn ich hier so dopf rumlabern sachen die hier sowieso jeder kennt. Bin nur froh das hier mal los werden zu können :)
Quatsch - lass es raus :D
Es ist ja auch gut zu hören, dass es anderen genau so geht und man nicht alleine so ist :|
MissSunshine hat geschrieben:aber heute hatte ich einen guten tag :) wurde gestern sehr gelobt von meiner gruppenleitung beim praktikum ..hachjaaaa und vielleicht habe ich schon bald eine gastfamilie für meinen au pair aufenthalt ..ui das wäre toll, das bringt sofort gute laune :)
Ahhh, das ist wirklich schön das zu lesen! Es geht bergauf - Schritt für Schritt :)

Bleib nicht stehen auf dem großen Berg, immer weiterlaufen! :P


Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am Do Nov 12, 2009 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: Bulimie

#108
Guten Morgen Bianca.

Das freut mich zu lesen, dass es mit dirund deinem Lover (:P) so gut läuft. Ich drücke beide Daumen, dass da was tolles draus wird, aus euch :)
BianCa_ hat geschrieben:Immer passiert es und man steckt da wieder so drin. Und dann versucht man wieder "gute" Tage zu haben. Aber dann kommt wieder so ein "Ausrutscher" und man is da wieder drin und versucht danach wieder "gute" Tage zu haben, an denen man es nicht macht - immer das selbe
Das stimmt.Leider. Ich hatte erst ein paar gute Tage, doch gestern passierte es wieder. Ich war genervt, wütend. es war einfach nicht mein Tag.Ud was fällt mir nur wieder ein? Dass ich es mal mit dem Essen, bzw, K* rauslasen kann. Man, ich hasse es. Natürlich, danach fühlt man sich immer erleichtert und ´´gut´´. Doch dan , andererseits, wil ichs nicht, Ich will glüvklich sein, essen können wann und was ich will, ohne jedes mal ein schlechtes gewissen zu haben, ich will einen Tag verbringen können, ohne uch nur ans essen, mein gewicht und ans abnehmen zu denken. Doch ich kann nicht einfach an was anderes denken, und das regt mich so auf, das is so ungerecht . Maaaaan *sauer*
Aber du hast recht, man darf nicht aufgeben. Denn s gibt diese guten tage, und vielleicht werden es irgendwann wieder mehr und man kann dieses schlechte in sich verbannen. ich hoffe es...( ohje, schon am frühen Morgen all meine Gedanken rausgelassen..wenn dass ma kein guter tag wird :-D)

Ohje..schwestern sag ich da nur..meine macht auch immer nen aufstand wenn ich zu lang im bad bin( bin ich noch nchtmal , aber kleine pubertierende kinder sehen das ja anders :-D)Wie alt ist deine schwester wenn ich fragen darf? ;)
Es ist schon kmisch zu wissen, dass die mutter merkt wieviel zeit man im bad verbracht hat ohne auch nur den geringsten grund zu kennen, oder?
BianCa_ hat geschrieben:Oder ich hätte am liebsten einfach zu meiner Mutter gesagt "Mama? Ich hab Bulimie" - fertig Ich hätt's einfach machen sollen - aber hab ich natürlich wieder nicht.
das wär mal ein ganz grosser schritt. Das ist warscheinlich das schwerste was man sich vorstellen kann. Verstehst du dich gut mit deiner mutter? kannt du dir vorstellen, es ihr vllt irgendwann mal zu sagen?

Ich werde mich nun nochmal im bett ein wenig hinlegen..vllt nochmal schlafen :-D
Hab einen schönen Tag, :-* .Caro
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Bulimie

#109
Halloooo :)

Meine Schwester ist 21 - eigentlich aus der Pubertät raus könnte man meinen :D Aber nichts da... meine Schwester ist irgendwie 'ne schwierige Person. Mal ist sie so und mal so. Also mal ist sie normal und mal ist sie so, dass sie schnell patzig oder aggressiv wird. Das schwankt immer hin und her und man weiss nie was als nächstes kommt oder wie sie mal reagiert auf etwas. Deswegen flippt sie auch meistens so aus, WENN ICH mal wieder das Bad besetzte.
MissSunshine hat geschrieben:Es ist schon kmisch zu wissen, dass die mutter merkt wieviel zeit man im bad verbracht hat ohne auch nur den geringsten grund zu kennen, oder?
Das hast du Recht - das ist wirklich komisch. Und traurig ist es auch...dass sowas nicht bemerkt wird :|
Ich frag mich manchmal: Wenn ich ein Kind hätte..würde ich das bemerken oder nicht? Ich denke doch, oder? EIGENTLICH SCHON, wenn ich mich für mein Kind interessiere.

Ich versteh mich schon mit meiner Mutter, aber eher nur so "oberflächlich" sag ich mal. Wir wechseln ein paar Worte miteinander, aber das wars auch. Nichts tiefgründiges oder herzliches. Verstehst du wie ich das meine? Wir haben eben nicht so ein typisches "Mutter-Tochter-Verhältnis". Ich kann mir ihr nicht über ALLES reden. Deswegen kann ich auch nicht mal eben erzählen, dass ich Bulimie habe - ich wüsste nicht wie sie reagiert. Aber egal ob gutes Verhältnis oder nicht - so etwas seiner Mutter zu erzählen, fällt jedem schwer.

Und ob ich es mir vorstellen kann, ihr das zu sagen - weiss ich nicht. Ich weiss ja nicht, wie es mal so sein wird... Vielleicht ja doch irgendwann? Aber im Moment nicht.

So, und nun dazu:
MissSunshine hat geschrieben:Das freut mich zu lesen, dass es mit dir und deinem Lover (:P) so gut läuft. Ich drücke beide Daumen, dass da was tolles draus wird, aus euch :)
Ich hab bei ihm am Wochenende 2 mal übernachtet. Dann ist es auch passiert :oops: , also dass wir uns geküsst haben :D - mehr nicht. So eilig bin ich auch nicht :D
Also wir sind uns jetzt schon ein bisschen näher gekommen. Ich habe ihn einfach aufgeweckt in der Nacht, habe ihn gestreichelt, am Hals.. und dann musst ich ihn einfach küssen :)
Das Problem ist nur: Die Gefühle verstecken sich bei mir noch ein bisschen :| Ich weiss auch nicht - ich wollte ihm schon sehr nah sein und ich wollte ihn auch küssen, sonst hätte ich es ja nicht gemacht, uund ich mag ihn ja auch - aber so richtig Gefühle sind noch nicht da. Danach hat er mich auch gefragt "Hast du's dir auch gut überlegt mit mir?" Und hab ich ja nicht...ich Teufel. Ich wollte ihn einfach küssen, also hab ich's gemacht und bin einfach meinen (noch) unsicheren Gefühlen gefolgt, ohne nachzudenken ob die Gefühle auch noch wirklich stärker werden oder nicht. Aber was ist, wenn sich eben keine großen Gefühle mehr bei mir entwickeln? War es dann rücksichtslos von mir, ihn einfach so zu küssen?

Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Gedanken und sollte mal lockerer sein, vielleicht ist es dann auch mit den Gefühlen lockerer..
Ich glaube aber, vielleicht zwing ich mich ein bisschen ihn ganz zu wollen? :( Weil ich nicht mehr allein sein will? Weil mir seine Nähe gut tut? Ach, ich weiss es nicht.

Ich hoffe aber auch, dass ich mich vielleicht wirklich verliebe und wirklich was schönes daraus wird, und ich glücklich bin :) - gestern war ich eigentlich sehr glücklich, bei ihm zu sein und in seinen Armen zu liegen.

Naja genug Schmalz :D und genug von mir.

Wie waren deine letzten Tage so? Und wie läuft es mit dir und deiner Freundin, ist sie jetz für dich da so gut sie kann? Oder wie ist es momentan so?

Alles liebe,
Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am So Nov 15, 2009 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: Bulimie

#110
Hallo, nach langer Zeit :)

Hab lange nichts mehr hier geschrieben, aber gelesen hab ich weiterhin sehr gerne :) Also im Moment bin ich fast *rundum* glücklich. :lol:
Mein letzter FA liegt 100 Tage zurück und mittlerweile kann ich mich selber nicht mehr ganz verstehen. Während meiner Bulimie habe ich ein Tagebuch geführt und wenn ich jetzt darin lese, erkenne ich mich nicht wieder. Diese ständige Angst dick zu werden und immer abnehmen zu müssen, waren so enorm. Ich habe viel, viel Zeit damit vertrödelt. :evil:

Es war ein sehr harter weg von dem scheiss wegzukommen.. aber es hat sich gelohnt. Dass ich durchs aufhören zugenommen habe, ist sicher neagtiv aber ich kann endlich wieder klar denken. Es ist wirklich so, ich kannn wieder richtig fröhlich sein und muss es nicht mehr vortäuschen. Ich habe selbstbewusstsein :)

Ich habe mit unzählige Diäten schon versucht "die Bulimie-kilos" loszuwerden, aber nichts, gar nichts hat geholfen. Ich hab mich auf alles getestet (Schilddrüse, Unverträglichkeiten, ect.), die pille gewechselt, zu vielen Ernährungsberatern gegangen und habe gar nichts abgenommen. Da wars schwer, nicht wieder in die Bulimie zu rutschen. Mein Gedanke:" Ich kann sowieso nicht schlank sein, warum dann die mühe"
Als letzter Ausweg bin ich an eine besonderen Mann geraten, der mir das "Leben gerettet" hat. Der hat mir ein paar Regeln aufgeschrieben zum Thema essen und sagte mir, wenn ich das so mache, werde ich abnehmen. Das habe ich aber nicht geglaubt! Aber schlimmer konnts nicht werden, so haben meine Mutter (die, wie ich in vorherigen Beiträgen geschrieben habe, auch ein Problem hat) und ich danach gegessen. Das geniale dabei ist, dass ich essen muss und ich kann wirklich viel essen, das habe ich noch nie so gemacht. Früher hätte ich voll die Panik bekommen. Ich habe in 1er Woche mehr abgenommen, als ich es mir erträumen konnte und dass ich überhaupt mal abnehme :). --> Ich habe wirklich noch nie so viiel und so gutes gegessen. Diesen Mann kann ich nicht mehr vergessen :!: :)

Ja, zum Schluss kann ich mich voll auf die Feiertage freuen und mich endgültig von allem bulemischen verabschieden. Was mir im moment noch fehlt, ist ein toller Freund. Aber der wird mich schon finden :) 8)

Ich werde bestimmt noch öfters hier vorbeischauen. Alle waren sehr nett hier :!: :!:
herzliche Grüsse kicker

PS: Es klappt, alleine aus der Bulimie rauszukommen, aber ich kann es nicht empfehlen ;) Ich hoffe ihr schafft es auch: heute.. morgen.. oder übermorgen das ist egal, hauptsache ihr schafft es :!: :P

Re: Bulimie

#111
Hey Bianca

also erstmal will ich sagen, dass es echt gut tut, dass wir ns heir austauschen:) toll!
UNd ja, das mit deiner Mutter kann ich sehr gut nachvollziehen, ich versteh mich mit meiner mutter die meiste Zeit nicht gut. Hab mit ihr noch nie über Probleme geredet und überhautp reden wir nicht viel Naja so is das halt, deshalb würd ich ihr, genau wie du das bei deiner mutter warsch meinst, nie erzählen dass ich ein Problem mit dem essen hab. würd mcih eh nicht angenommen fühlen. von daher xD

mit meiner freundin. Ja die mail hat sie immernoch net beantowrtet, aber sie schreibt mir oft (ich seh sie sehr selten nur), dass sie mich total lieb hat, immer für mich daist und ich toll bin so wie ich bin...also, sie ist für mich da und ich denke, wenn ich oihr ochmal schreiben würde wenns mir total schlecht geht würde sie das verstehen, und für mich da sein.:) das ist toll, auch wenn es doch schwer ist übner seine ´´probleme´´ zu sprechen..für mich jedenfalls.

mein essverhalten.. naja läuft, nicht gekotzt die letzten zwei tage. aber die stimme in mir wird immer stärlker, kommt mir so vor, entweder ich verbiete mit das essen, will so wenig wie möglich essen und selbst dann ärgere ich mich, hab angst zuznehmen.. oder ich ess zu viel, will kotzen, wenn ichs net kann bin ich sauer, immer dieses denken, ans abnemen , an kalorien, an essen, essen essen..naja. kennst das ja.
und bei dir?

oh ich finds total schön was du berichtet hast von dir und ihm :) es geht voran, und nein, ich finde nicht dass es rücksichtslos oder so war ihn zu küssen du sagst doch elbt, du magst ih, willst bei ihm sein, ihm nah sein.. da biost du einfach deinem gefühl gefolgt..was doch meist das beste is ;)
und es ist dochnormal wenn du nicht direkt von liebe sprechen kannst, aber du weisst, du magst ihn und alles andere wird sich zeigen :) mach dir keinen stress und zwing doch zu nichts :) oh ich freu mch für dich :)das klingt nach einer schönen Zeit die du mit ihm hast :)

@kicker.
sry, sei mir nicht böse dass ich heut nur ein paar wenige worte an dich richte.
Respekt, das ist wirklich toll was du erreicht hast :L) Ich hoffe es klappt auch weiterhin :) wirklich eine tolle leistung. UNd das ganz allein`??????
xxkickerxx hat geschrieben: ich kannn wieder richtig fröhlich sein und muss es nicht mehr vortäuschen. Ich habe selbstbewusstsein
das will ich uch mal erleben wieder. Grössenteils WIRKLICH glücklich sein, nicht nur dieses,,jaa ich bin glücklich und nett blabla´´
bin stolz auf dich :)

Alles gute euch beiden, Sunshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

Re: Bulimie

#112
Hallo zusammen :)

Schuldigung, hab jetzt lange Zeit nicht geantwortet - hatte nicht soviel Zeit, aber jetzt! Komm grad von der Schule. Muss aber gleich weiter zu ner blöden Fahrstunde -.-

@kicker:
Was soll ich da sagen? Bin n bisschen neidisch :D..Nein - freut mich wirklich für dich. Schön zu hören, dass du dich von der Bulimie gelöst hast. Und auch schön zu wissen, dass man uns gern "zuhört"..oder eben mitliest :)

Auch wenn ich jetzt lange Zeit nichts mehr geschrieben habe, und dazu nicht so kam, für die Bulimie findet sich immer ein bisschen Zeit leider -.- Also bei mir gibt es keine Besserung im Moment - alles wie immer geblieben, passiert ab und zu eben :roll:

Kannst uns vielleicht die Regeln veraten bitte? :D Möcht auch reinhauen können ohne mir Gedanken zu machen ööö - muss ich einfach mal so sagen! :|

@MissSunshine:
Ich find es auch immer wieder toll mit euch hier zu schreiben und uns gegenseitig auszutauschen. Deswegen schreib ich auch jetz, hab ich ja schon länger nicht mehr, hatte nicht soviel Zeit - aber jetzt! :)

Schön, dass deine Freundin für dich da ist! Es ist gut zu wissen, dass du Unterstützung hast.
MissSunshine hat geschrieben: mein essverhalten.. naja läuft, nicht gekotzt die letzten zwei tage. aber die stimme in mir wird immer stärlker, kommt mir so vor, entweder ich verbiete mit das essen, will so wenig wie möglich essen und selbst dann ärgere ich mich, hab angst zuznehmen.. oder ich ess zu viel, will kotzen, wenn ichs net kann bin ich sauer, immer dieses denken, ans abnemen , an kalorien, an essen, essen essen..naja. kennst das ja.
und bei dir?
Und läuft es immernoch gut? Oder hast du auf die böse Stimme in dir gehört?
Also bei mir ist immer dasselbe...hin und wieder passiert es einfach - fertig. Es ist und bleibt so :-| Ohne Hilfe, wird das wohl nicht verschwinden. Im Moment ist es wieder ganz ok, aber es wird eh nicht mehr lange dauern und dann werd ich es wieder tun - das weiss ich. Also ich weiss nicht wie es bei mir läuft, aber die Bulimie nimmt kein Ende - also?

Wohl eher nicht so gut :(

Jetzt würd ich auch grad am liebsten wieder schlemmen soviel nur reinpasst :-|, aber ich halt mich zurüüüück!
(So lustig es sich auch anhört - leider ist es wahr!)
MissSunshine hat geschrieben:und es ist dochnormal wenn du nicht direkt von liebe sprechen kannst, aber du weisst, du magst ihn und alles andere wird sich zeigen :) mach dir keinen stress und zwing doch zu nichts :) oh ich freu mch für dich :)das klingt nach einer schönen Zeit die du mit ihm hast :)
Ich weiss, dass ich auch noch nicht von Liebe sprechen kann - will ich auch gar nicht. Nur ich hab das Gefühl irgendwie, dass ich mich nicht verlieben werde...Dabei will ich es doch...Hört sich das doof an? Ja! :D.. Ich weiss, das klingt komisch - aber ich will mich einfach verlieben und glücklich sein. Ich find ihn süß und nett und er wär ein guter Mann an meiner Seite - wieso kann ich mich dann nicht in ihn verlieben? Wieso verliebe ich mich nie in die guten Männer auf dieser gemeinen Welt? :D Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Er meinte auch, dass er Angst hat, von mir verletzt zu werden, weil er eben mehr für mich fühlt. Und er weiss, dass es bei mir noch nicht so ist...Dewegen fühl ich mich auch nicht so gut, wenn ich ihn küsse - auch wenn er sagt ich darf ihn küssen.
Ich mache es, weil ich seine Nähe will und brauche und weil es schön ist ihn zu küssen. Bei ihm ist es wahrscheinlich auch so, nur hat er noch tiefere Gefühle und will mich eben ganz für sich - was ja auch schön ist. Sowas habe ich mir doch gewünscht, und jetzt -.- spielt mein Herz nicht mit -.- Ich weiss, ich darf mich nicht zwingen ihn zu wollen... aber irgendwie tu ich es doch, weil ich ihm weiterhin nah sein will und weil ich ihm auch nicht wehtun will. Bescheuuuuert bin iiiiiiiiiiiich :D

So, ich mach mich mal auf den Weg. Alles Liebe.

Bianca
Zuletzt geändert von BianCa_ am Do Nov 26, 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: Bulimie

#113
Hallo Bianca und MissSunshine,

ich glaube ich schreibe jetzt hier rein, weil ich irgendwie hoffe, dass ich euch vll. ein bischen helfen kann.
Wie ihr seht, habe ich mich heute erst angemeldet, weil ich heute zum ersten Mal hier bin. Ich habe in diesem Thread nicht alle Beiträge gelesen, aber einige. Besonders die ersten und von den letzten viele.

Bianca, deine Geschichte kommt mir sehr sehr bekannt vor.
Ich erzähle mal meine:

Ich bin jetzt 20 Jahre alt.
Seitdem ich 11 war, achtete ich auf Essen, Gewicht und versuchte immer etwas abzunehmen. Nie gelang das natürlich so richtig.
Als ich 16 war starb ein von mir sehr geliebter Mensch an einem Unfall und ich muss auch sagen, das habe ich bis heute nicht so ganz verkraftet. Jedenfalls war das wohl der Auslöser meiner Bulimie. Wie ich nachher in meiner Therapie herausfand, war das nicht die Ursache für das ganze Drama.
Ich wollte auf einmal mehr abnehmen. Zwei Monate lang aß ich wenig am Mittag und sonst nichts. Ich lernte einen Jungen kennen, wollte ihn beeindrucken, noch mehr abnehmen. Meinte durch einen festen Freund glücklicher zu sein. Selbstbewusster zu werden. Das war natürlich Unsinn.
Wir kamen zusammen und ich merkte, dass ich nicht die Disziplin hatte immer so wenig zu essen (denn ich wollte ja auf keinen fall zunehmen).
So ich fing an, wie ihr auch, sich nur "ein einziges mal" zu übergeben. und dann noch einmal, und noch einmal usw.
Das habe ich zwei Jahre lang gemacht. Es gab Tage an denen ich wohl 5 dieser Attacken hatte, kurz: ich pendelte den ganzen Tag zwischen Küche und Bad.
Mir war klar, dass ich damit aufhören müsste. Und wie ihr auch, versuchte ich es, möglichst viele Tage ohne Fressen und Übergeben.
Ich schaffte es dann mal, 7, mal 13 Tage. Und ich versuchte es über einige Monate, aber es gelang mir einfach nicht.
Und das ist auch, was ich euch eigentlich sagen will: Ihr schafft es ohne Hilfe nicht. Ich bin ein sehr sehr willenstarker Mensch und schaff eigentlich immer alles was ich will :wink: , aber das war einfach ein Teufelskreis.
Es war sehr schwer, aber ich sagte es meinem damaligen Freund. Der hat das ganze nicht wirklich verstanden (kann man wohl auch nicht erwarten) aber meinte natürlich immer "du musst aufhören damit" (leichter gesagt als getan). Ich versuchte es weiter.
Was dann wohl wirklich ein bedeutender Schritt war, dass ich es einige Monate später meiner Mutter gesagt habe. Die hatte sich das irgendwie auch gedacht, hat mir aber später ganz ehrlich gesagt, dass sie meinen stundenlangen Badaufenthalt einfach verdrängt hat, weil sie es nicht wahr haben wollte. Ich habe eine tolle Mutter, auch wenn sie mir bei meiner Bulime eigentlich nicht geholfen hat.
Doch dass ich es ihr gesagt habe, war entscheidend. Es gibt nichts was mir so schwer gefallen ist, wie dieser Schritt. Schon immer hatte ich große Probleme damit, meine Eltern zu enttäuschen (übrigens eine Ursache meiner Essstörung).
Wir versuchten es noch einmal zusammen. War natürlich erfolglos. Dann kümmerte sich meine Mutter darum, dass ich eine Therapeutin bekam.
Anfangs ging ich zweimal die Woche und dann musste ich "nur" noch einmal die Woche zu ihr. Und ganz ehrlich. Die Frau hat mir das Leben gerettet :) !

Weshalb ich schreibe: Es ist so schwer, aber ihr müsst (!) euch überwinden und es jemandem sagen. Am besten jemandem der euch dazu drängt eine Therapie zu machen. Ich hab so fest daran geglaubt, dass ich es alleine schaffen könnte. Aber man schafft es nicht. Nicht auf dauer.
Vielleicht schafft man es aufzuhören, für ein paar Tage, ein paar Wochen. Aber nicht auf Dauer, denn erst die Therapie bringt euch dazu das Denken zu verändern! Erst da habe ich gelernt, wie unwichtig essen und wie wichtig das Leben ist. Viel zu kurz um die schönsten Jahre mit Essen und Übergeben zu verbringen. Nicht durch einen Freund oder Abnehmen, habe ich Selbstbewusstsein gewonnen, sondern in meiner Therapie (und das obwohl ich zugenommen habe, aber das gehe ich im Moment an: auf normalem Wege ;) ). Währenddessen haben mein Freund und ich uns dann auch getrennt, weil er zu mir passte, als ich nicht selbsbewusst war. Jetzt habe ich einen Freund, der zu der selbstbewussten Lisa passt :).
Ich will gar nicht so apostolisch reden, aber als ich eure einträge gelesen habe, hat mich das irgendwie bewegt, weil ich das doch selbst erlebt habe und weiß, dass ich ohne meine Therapeutin nicht herausgekommen wäre.

Wirklich, macht es wie ich und sagt es jemandem. Umso eher ihr eine Therapie anfangt unso eher könnt ihr wieder leben.

Viel Erfolg!
Lisa
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Nov 27, 2009 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bulimie

#114
Hey ihr zwei :)

@bianca.
Willkommen im klub. leider muss ich das sagen, denn meine letzten tager verliefen alles andere als K*frei. Naja. kommen auch wieder gute tage nehm ich an.
Momentan ist iwie alles anders mit dem gefühl zu K. schkimm oder nicht schlimm, ich wis es nicht.
naja mal schaun.
Wie läufts bei dir? tut mir leid zu hören dass die letzten tage nicht besser waren. Hoffe du kommst wieder schnell an die guten tage und es geht bergauf.

und iwie komisch. meine freundin hat mir zwar gesagt, sie antwortet noch auf meine mail und is für mich da. aber immernoch hat sie nix hören lassen. das nervt mich ziemlich. aber gut, sie kann eh nix tun.
und mit dir und deinen gefühlen, mach dich nicht verrückt und mach dir vor allem keinen druck.
es ist schön, wenn du dich bei ihm wohl fühlst und er sich mti dir auch. und wenn du dich dazu bringen willst, ihn zu lieben, ich denke das is falsch, denn dann kannst du dich nicht fallen lassen. weisste wie ich mein?
nimm dir zeit, geniesse die momente, und dann kommt der rest, wenn es passt, ganz von allein :)


@lisa
deine worte haben mich echt berührt.
wirklich.danke dass du uns geschrieben hast!
+Lisa+ hat geschrieben:Und wie ihr auch, versuchte ich es, möglichst viele Tage ohne Fressen und Übergeben.
Ich schaffte es dann mal, 7, mal 13 Tage. Und ich versuchte es über einige Monate, aber es gelang mir einfach nicht.
genau die erfahrung kennt ja jeder. vor einigen jahren habe ich geK, dann häörte es auf, aber nieemals ganz. und nun isses wieder mehr geworden, du hast recht. es verschwindet nicht einfach ma so wie es kommt. leider.
Manchma frage ich mich, ob es verschwinden soll oder iob es doch gar nicht so schlimm ist. dabei will ich wirklich normal essen und keine hintergedanken haben, kein schlechtes gewissen beim essen und so. also versteh mich bitte nicht falsch.
+Lisa+ hat geschrieben: Viel zu kurz um die schönsten Jahre mit Essen und Übergeben zu verbringen. Nicht durch einen Freund oder Abnehmen, habe ich Selbstbewusstsein gewonnen, sondern in meiner Therapie
ohja, ich will auch mehr selbstbewusstsein haben und es ist wirklich toll zu lesen, dass man das auch sein kann, ohne sich über seine figur zu bewerten. das kann ich mir momentan gar nicht so recht vortellen. und ne therape. warsch denk ich genau so wie du damals.. ich schaff das allein, ich bin stark.
und ich habe mich überwunden und einer freundin gebeichtet dass ich probleme mit dem essen habe. ihr einiges geschildert. abr iwie kommt nix von ihr . weiss net. war warsch nicht richtig.
du hast so viel erreicht und ich beneide dich.
Wirklich!
deine worte waren wunderbar , gerade heute, zu lesen :)
danke dir, hoffentlich liest man mehr von dir!

schönen Abend euch :)
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.