Re: Fragen und Antworten No. 20

Klar ne ganze Menge hab sie nur noch nicht entdeckt-aso die positiven Dinge...kommt aber bestimmt irgendwann....so kurz vorm Examen dann... :roll:

Kommt davon wenn man "mehr" haben will als man geben kann,hmmm??

naja zu hohe Erwartungen (bzw. Erwartungen im allgemeinen) schreien danach enttäuscht zu werden.

Was hast du dir denn anders (besser) erwartet?

Ach na ja eigentlich nicht viel...mir ist schon bewusst das wie so oft schon das Problem ICH bin und nicht die anderen...ist aber auf Dauer auch frustrierend...

Es kann ja nicht besser werden wenn iCH es nicht besser werden lasse,oder??

exakt, liegt schon viel an der eigenen Betrachtungsweise und was man aus einer Situation macht. Man kann sich total darin verlieren und alles beschissen finden, oder sich mehr auf die kleinen positiven Dinge konzentrieren - die Wahl die wir haben..

Klingt das klugscheisserisch für dich?

Oh ja!!!!!! Meinung muss man immer klar sagen! Sonst geht das gar nicht!!!!

Hast Du schon manchmal überlegt, ein Buch zu schreiben?

Ehrlich gesagt nicht so gut heute.... aber man wird nach aussen hin wieder strahlen und so tun, als sei alles bestens.

Kennst Du das?

nein, mir sieht man es kilometerweit an, wenn ich einen schlechten Tag habe

Bei welcher Tätigkeit kannst du richtig gut abschalten?

ja, ich finde Rituale etwas sehr positives, wenn man einen Übergang, Neuanfang, Abschied,... zelebrieren will.

Magst du Rituale?

kommt darauf an, was man als Ritual definiert.

eine meist gleiche Abfolge bewährter Handlungen, oder mehr ein bestimmtes Tun zu einer Situation, die nicht immer wiederkehrend ist ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

na da bin ich ganz automatisch von gesunden, kräftigenden Ritualen ausgegangen :)
Aber klar, es gibt auch Rituale, mit denen man sich selbst blockiert, die quasi einer Zwangshandlung gleichkommen....

Und, wie gehts dir heute so?