Hallöle!
Mensch,ich dachte,der PC würde wieder funktionieren (was er ja auch tat) und jetzt ist er schon wieder schrott
Er hat mal Tage,da funktioniert er und an anderen Tagen nicht- naja die letzten Tage halt nicht und deshalb konnte ich SCHON WIEDER nicht an den PC *grummel*
Aber jetzt bin ich da und schreib mal wieder einige Zeilen an meine gaaaanz lieben Mitstreitermädels!
Ich bin heute echt stolz auf mich und ich will gleich mal erzählen,warum:
Angefangen hat es damit, dass meine Mum gestern nach Hause kam und meinte:
" Stell dir vor,ich hab alles eingekauft, damit wir morgen den Süßkartoffelauflauf kochen können! Dann hast du was Warmes zum Mittagessen!"
Ich: "Oha."
Ich habe weiter nichts gesagt- gefreut habe ich mich auch nicht.Es ist nämlich so, dass dieser Auflauf mein Lieblingsauflauf ist...naja und das ist die Schwierigkeit, weil ich bis jetzt IMMER einen FA hatte, wenn ich diesen Auflauf gegessen habe und ich wusste: Dieses Mal wird es nicht anders sein.
Ich weiß, dass ist feige, das zu denken, aber ich weiß ganz genau, dass ich es nicht packen würde- diese Hürde ist einfach noch zu hoch.
Und da habe ich in meinem Zimmer fast angefangen zu heulen,weil ich keinen FA haben WOLLTE. Mein Therapeut ist mit mir solche Situationen aber schon durchgegangen, weil ich ja so häufig daran gescheitert bin, dass meine Mutter mir etwas gekocht hat und ich nicht nein sagen konnte. Aber dieses Mal wusste ich: Traue ich mich nicht, nein zu sagen ist mein Tag im Eimer.
Und ich habe heute nein gesagt!
Meine Mutter hat mich gebeten, schonmal nach dem Rezept zu suchen und da habe ich gesagt, dass ich nicht mitessen werde und mir eine Pizza mache.
Da meinte sie: "Das finde ich echt bescheuert."
Und mir ging es auch mies, ihr zu sagen, dass ich nicht mitesse, aber ich muss lernen, das auszuhalten. Und naja- ich habe einen Tag, an dem ich eigentlich einen FA hätte, gemeistert!
Das doofe ist nur: die Pizza, die ich haben wollte, gab es nicht mehr und deshalb muss ich mir was anderes kochen...aber nun gut: alles besser als dieser Auflauf.
Ehrlich, ich habe schon so oft versucht, Dinge zu essen, die ich liebe, ohne einen FA zu bekommen. Aber das geht bei mir nur, wenn die Sachen auch nur begrenzt vorhanden sind:
Und dieser Auflauf ist nunmal nicht begrenzt vorhanden-es ist ne Riesenform, die immer für 3 Tage reicht und da kann ich noch nicht normal mit umgehen. Das habe ich schon an meinem Lieblingskuchen /Zwetschgenkuchen) gemerkt: Ich habe VERSUCHT ihn normal zu essen, aber es endete trotzdem in lauter FAs, bis der Kuchen endlich weg war.
Ich würde den heutigen Tag mit Auflauf nicht ohne FA überstehen, Das sagt mir mein Kopf ganz deutlich. Soweit bin ich noch nicht.
Ich bin so stolz auf mich, dass ich mich durchsetzten konnte bei meiner Mum! Ich sage ihr sonst nämlich nie, wenn ich mit etwas überfordert bin,sondern esse es einfach und nehme den FA in Kauf...aber so kann es nicht weitergehen! Ich muss auch meine Wünsche formulieren können! Und das habe ich geschafft!
Ja, nur das mit der Waage schaffe ich noch immer nicht, ihr zu sagen..Klar, sie weiß,dass ich ne ES habe, aber ich hasse es,mit ihr über solche Sachen zu sprechen...ich habe immerso ne Angst davor, weil sie dann immer halbwegs genervt reagiert. Naja,so wie ich, wünscht sie sich halt, ich hätte KEINE ES und ist deshalb immer zickig, wenn ich sie damit konfrontiere, wie zum Beispiel heute mit dem Auflauf, den ich nicht essen wollte.
@Crisu
Das mit der Arbeit kenne ich gut...ich muss noch eine Texterörterung schreiben, aber ich schiebe sie die ganze Zeit vor mich her...spätestens morgen muss ich da ran-aber ich will nicht..
Und wegen des Zuckers: Ich kann auch nicht ohne ihn
Heute habe ich mir ne Packung Kekse gekauft undverputzt- göttlich!