Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#271
aaaah, jetzt haben wir ja fast gleichzeitig gepostet!
ach so, naja auch gut, wenn du deinen anfang schon vor 2 tagen besiegelt hast! :wink:
aber sag sowas nicht:
ikki hat geschrieben:Denn wenn ich es dieses mal nicht schaffe, dann weiß ich, dass ich es nie schaffen werde.
das stimmt nicht. du kannst es immer schaffen. sei es nach 2 oder 200 versuchen.
solche sätze sind zu krass. was ist, wenn du jetzt mal am boden liegst, wenn es nicht so läuft, wie du willst? wirst du dann nicht mehr aufstehen, weil du glaubst, dass du deine chance verpasst hast? nee...
setz dich nicht zu sehr unter druck.
wir haben zwar auch mit diesem tollen datum angefangen, aber nur als zusätzliche unterstützung. es kann genauso schief gehen, wie zu jedem anderen zeitpunkt auch. naja... :roll: :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#272
Hey Mädels! Heut ist ein wunderbarer Tag. Keine Ahnung, hab heut aber echt gut laune!
@ ikki: Der tag ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass du bereit bist etwas in deinem Leben zu ändern. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber man kann versuchen es besser zu machen, und das Tag für Tag. Ich lebe auch in den Tag hinein und denk nicht an morgen, nächste Woche oder so. Wofür auch, das jetzt ist wichtig. Ich steh einfach auf und denke mir, heute wird ein guter tag, heute nehme ich mir das und das vor, mache das und das ... Wenn es mal einen Tag wenig gut geht, dann versuch es einfach am nächsten Tag besser zu machen. Lass dich nicht entmutigen, wie gesagt, man kann sich nicht von heute auf morgen verändern, leider :( , aber über längere Zeit sehr wohl :). Und nach einiger Zeit fällt einem auch auf, was sich bereits geändert hat. Vielleicht führst du eine Liste, ich mach das z. B., dass ich mir am Abend aufschreibe was mir alles gelungen ist. (Wenn man will kann man auch aufschreiben, was weniger gelungen ist, ich will momentan aber im positiven Bereich bleiben). Genauso schreib ich mir auf, was alles positiv war. Das gibt mir Kraft und Motivation.
Und so wie flüvieh schon schrieb: Such dir Ablenkung. Was kannst du machen, um auf andere Gedanken zu kommen. spazieren, laufen, radfahren, freunde treffen, lesen, basteln, putzen, briefe schreiben, was weiß ich.

Alles Liebe, und nochmals, schön dass du dich zu uns gesellt hast :D

@flüvieh:Viel Spaß und eine schöne Zeit! Warte auf ausführlichen Bericht :D
Machs gut und pass auf auf dich,
drücker, crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#273
@Flügelchen

Viel Spaß! Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und hoffe, dass du sie genießen wirst! :D
Ich vermisse dich jetzt schon...^^

@ikki
ikki hat geschrieben:Ich habe trotzdem irgendwie Angst. Ich weiß gerade gar nicht so wirklich wovor. Für mich war es all die Jahre normal. Zwar doof, aber es war eben so. Jetzt nimmt das ganze irgendwie Gestalt an (was, glaube ich, wichtig ist, weil ich es ja nur so beseitigen kann), aber es erschrickt mich ganz schön. Ich würde gerne alles runterspielen.
Oh ja, das würde ich auch echt gerne...immer wieder taucht in meinem Kopf der Satz auf: "Ach, wie schön wäre es, wenn ich keine ES hätte..." Aber so hart es klingt, sie ist nunmal da und jetzt heißt es, zu kämpfen!
Ich hasse diese zwei Gehirne, die in meinem Kopf sind und sich dauernd fertigmachen: die eine sagt, ich soll hungern, nen FA haben oder sonstwas mit dem Essen anstellen, die andere sagt, dass das Leben nicht nur aus Essen besteht und das die erste Stimme verrükt ist. Das ist sie ja auch- und sie zerstört einen.
Aber man muss halt versuchen, die richtige Stimme herauszuhören und auf sie einzugehen..nein, ich rede jetzt nicht WIRKLICH von Stimmen im Kopf (die hab ich nämlich nicht), sondern einfach so Gedankengänge...ich bin grad zum Beispielrichtig stolz auf mich, weil ich mir jetzt mal ne Tüte Nüsse gegönnt habe, obwohl meine erste Stimme geschrien hat: Die hat viel zu viele Kalorien! Lass die Finger davon!

Tja, ich hab sie tzotzdem gegessen (hehe, ich esse sie jetzt gerade^^) und fühle mich zwar zwiegespalten, aber eigentlich kann ich stolz auf mich sein! :D

Und so geht das jeden Tag- aber es wird mit der Zeit wirklich einfacher! Nur darf man nicht vergessen, sich gar nichts zu gönnen...das kann ziemlich nach hinten losgehen und ich erlebe es jedes Mal.
Man muss halt solange wie ein Stier gegen die Wand rennen, bis sie endlich einbricht und ich es kapiert habe, dass mein Leben nicht aus alorien und so nem Müll besteht...

Was mich momentan wieder beschäftigt, ist die Waage...ich merke, dass ich mich wieder viel zu abhängig von ihr mache, aber ich komme an diesem dummen Ding auch echt nicht vorbei ohne mich draufzustellen...klar, freue ich mich momentan noch über die Zahl, aber die kann doch nicht wieder mein Leben bestimmen?! Und ich würde sie echt so gerne wegschmeißen oder so...aber das würde meine Mum zur Furie machen. Und sie darauf ansprechen, sie für mich zu verstecken, da habe ich zu große Angst vor. :roll: ´

@Luni Sorry für den Beitrag, aber meine werden irgendwie immer etwas länger :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#274
Warum hast du Angst davor deine Mutter zu fragen! Sie weiß ja von deiner ES, und da sollte sie dich auch unterstützen. Sie muss die Waage ja nicht wegwerfen, nur in ihr Zimmer sperren oder halt irgendwo verstecken. Ich denke Waage und die Aufgabe von ES harmonieren nicht miteinander. Ich sprech halt von mir, ich weiß ganz genau, dass wenn ich mich auf die Waage stellen würde wahrscheinlich ziemlich fertig und verzweifelt sein würde und vielleicht wieder rückfällig werden würde. Deshalb lass ich das, ich brauch keine Waage mehr.
Tja, ich hab sie tzotzdem gegessen (hehe, ich esse sie jetzt gerade^^) und fühle mich zwar zwiegespalten, aber eigentlich kann ich stolz auf mich sein!
Auf das kannst du wahnsinnig stolz sein!!!!!!!!! Ich bin verdammt stolz auf dich, spitzenleistung, bekommst ein Ehrenabzeichen :wink:
Und so geht das jeden Tag- aber es wird mit der Zeit wirklich einfacher! Nur darf man nicht vergessen, sich gar nichts zu gönnen...das kann ziemlich nach hinten losgehen und ich erlebe es jedes Mal.
Man muss halt solange wie ein Stier gegen die Wand rennen, bis sie endlich einbricht und ich es kapiert habe, dass mein Leben nicht aus alorien und so nem Müll besteht...
So is es!
Liebe Grüße
Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#275
Heut war/ist ein komischer Tag. Ich bin so unruhig, so nervös, so aufgewühlt. Hab viel zu erledigen und bring nichts weiter. Weiß auch nicht, was mit mir los ist. Bin irgendwie unzufrieden und traurig, weiß aber nicht warum. :roll:
Naja, was solls, schlechte Tage soll es auch geben. Und irgendwie trägt zu meiner Unzufriedenheit schon auch die Tatsache bei, dass ich noch immer nicht mit meiner Arbeit fertig bin. Das ärgert mich, weil ich eigentlich in den letzten Tagen genug Zeit gehabt hätte.
So, genug gejammert, von nichts kommt nichts, nicht :wink:
Also dann, mit einem TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa ab nach morgen, und mit dem Vorhaben, morgen mehr zu schaffen.
Grüß euch recht herzlich und drück euch ganz fest
Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#277
hallihallo!!
sooo... meine freundin, bei der ich gerade zu besuch bin, muss für ein paar stunden arbeiten und da hab ich mir gleich ihren laptop gekrallt! :wink: :wink:
bei mir geht's so naja. also eigentlich gut, aber ich bin gerade so süchtig nach schokolade... weiß nicht genau, woran das liegt. entweder daran, dass ich gerade meine tage habe oder weil ich in zukunft (ab dienstag wenn ich wieder zu hause bin) weniger schoki essen will und jetzt vllt so ne art "torschusspanik" schiebe oder ganz einfach weil ich - wie in "Zucker und Bulimie" beschrieben - ein zuckersüchtiges gehirn habe und von starken kopfschmerzen geplagt werde, wenn ich mal weniger zucker esse... hmm...
aber sonst wie gesagt eigentlich alles okay. ES technisch.
muss grad ein bisschen nachdenken, schreib nachher noch mal was!

grüße aus dem ossiland!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#278
Hey Flüvieh! Wünsch dir eine schöne Zeit bei deiner Freundin! Wo bist denn genau?

Das mit der Schoki kann ich nachvollziehen. Mag zwar keine Schokolade, dafür bin ich nach Zuckerl süchtig :wink: Ich erlaub sie mir auch. In Maßen halt natürlich. Hab auch schon oft überlegt, ob das mit dem Gehirn zusammen hängen könnt. Aber das wär wohl nicht der Zucker, sondern Serotonin, der Glücksbotenstoff. Der ist bekanntlich in Schoko vorhanden, was deine Lust darauf klären könnte. Fühlst du dich momentan traurig, oder so leicht depressiv?
Andererseits, die Tage, ja, ich bekomm da immer Lust auf Nüsse und so.
Naja, aber wenn es dir Esstechnisch gut geht, würd ich mir keine Sorgen machen. Gönn dir ruhig a bissi Schoki!
Machs gut, schöne Tage, lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#279
hey crisu!

bin in potsdam! und morgen gehen wir ne runde berlin besuchen! :wink:

also in dem buch (kennst du "Zucker und Bulimie"? ich finds ganz interessant) wird ua beschrieben, dass zucker das gehirn so beeinflusst, dass wir a) davon glücklich und entspannter werden (wegen erhöhtem serotoninspiegel) und b) nicht mehr aufhören können mit dem konsum desselbigen (wegen erhöhtem dopaminspiegel) - so ganz grob, kurz und knapp. serotonin steckt auch nicht direkt in schoki, aber dadurch wird die ausschüttung vorangetrieben.
wie auch immer - ich konnte bei mir auf jeden fall schon feststellen, wenn ich kopfschmerzen hatte und dann schokolade gegessen habe, dass die schmerzen davon besser wurden. würde ja bedeuten, dass mein hirn schon süchtig ist. und das will ich nicht. deswegen "entzug" und in zukunft nur noch in maßen und auf keinen fall täglich! bin auch gerade dabei, mir kaffee abzugewöhnen aus demselben grund...
depressiv oder traurig fühl ich mich eigentlich nicht. aber ach mir gerade wieder (zu) viele gedanken um meine zukunft, was mich manchmal ziemlich belastet... naja. nicht weiter wichtig.
es war auch net nur ein bisschen schoki, sondern naja - schon einiges! :wink:
aber was soll's?! in zukunft will ich's ja wie gesagt ein bisschen zurückschrauben, also war das jetzt einfach notwendig! :wink: :P
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#280
Alles ruhig heute morgen. Hab gestern bis 5 Uhr an meiner Arbeit geschrieben und bin immer noch unzufrieden. Das macht mich noch verrückt. Hab aber jetzt eh ein paar Tage gut Zeit, da werd ich wohl was weiter bringen. Eigentlich wollte ich schon längst fertig sein :roll:
Sonst gehts aber gut. Esstechnisch keine Probleme momentan, obwohl mir gestern der Zuckerlhunger überkommen ist :wink: Naja, ein paar darf ich mir schon gönnen :)
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Wo seid ihr denn alle?

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#281
Hallöle!

Mensch,ich dachte,der PC würde wieder funktionieren (was er ja auch tat) und jetzt ist er schon wieder schrott :cry:

Er hat mal Tage,da funktioniert er und an anderen Tagen nicht- naja die letzten Tage halt nicht und deshalb konnte ich SCHON WIEDER nicht an den PC *grummel*

Aber jetzt bin ich da und schreib mal wieder einige Zeilen an meine gaaaanz lieben Mitstreitermädels! :wink:

Ich bin heute echt stolz auf mich und ich will gleich mal erzählen,warum:

Angefangen hat es damit, dass meine Mum gestern nach Hause kam und meinte:
" Stell dir vor,ich hab alles eingekauft, damit wir morgen den Süßkartoffelauflauf kochen können! Dann hast du was Warmes zum Mittagessen!"

Ich: "Oha."

Ich habe weiter nichts gesagt- gefreut habe ich mich auch nicht.Es ist nämlich so, dass dieser Auflauf mein Lieblingsauflauf ist...naja und das ist die Schwierigkeit, weil ich bis jetzt IMMER einen FA hatte, wenn ich diesen Auflauf gegessen habe und ich wusste: Dieses Mal wird es nicht anders sein.

Ich weiß, dass ist feige, das zu denken, aber ich weiß ganz genau, dass ich es nicht packen würde- diese Hürde ist einfach noch zu hoch.

Und da habe ich in meinem Zimmer fast angefangen zu heulen,weil ich keinen FA haben WOLLTE. Mein Therapeut ist mit mir solche Situationen aber schon durchgegangen, weil ich ja so häufig daran gescheitert bin, dass meine Mutter mir etwas gekocht hat und ich nicht nein sagen konnte. Aber dieses Mal wusste ich: Traue ich mich nicht, nein zu sagen ist mein Tag im Eimer.

Und ich habe heute nein gesagt! :D
Meine Mutter hat mich gebeten, schonmal nach dem Rezept zu suchen und da habe ich gesagt, dass ich nicht mitessen werde und mir eine Pizza mache.
Da meinte sie: "Das finde ich echt bescheuert."

Und mir ging es auch mies, ihr zu sagen, dass ich nicht mitesse, aber ich muss lernen, das auszuhalten. Und naja- ich habe einen Tag, an dem ich eigentlich einen FA hätte, gemeistert! :mrgreen:

Das doofe ist nur: die Pizza, die ich haben wollte, gab es nicht mehr und deshalb muss ich mir was anderes kochen...aber nun gut: alles besser als dieser Auflauf.

Ehrlich, ich habe schon so oft versucht, Dinge zu essen, die ich liebe, ohne einen FA zu bekommen. Aber das geht bei mir nur, wenn die Sachen auch nur begrenzt vorhanden sind:
Und dieser Auflauf ist nunmal nicht begrenzt vorhanden-es ist ne Riesenform, die immer für 3 Tage reicht und da kann ich noch nicht normal mit umgehen. Das habe ich schon an meinem Lieblingskuchen /Zwetschgenkuchen) gemerkt: Ich habe VERSUCHT ihn normal zu essen, aber es endete trotzdem in lauter FAs, bis der Kuchen endlich weg war.

Ich würde den heutigen Tag mit Auflauf nicht ohne FA überstehen, Das sagt mir mein Kopf ganz deutlich. Soweit bin ich noch nicht.

Ich bin so stolz auf mich, dass ich mich durchsetzten konnte bei meiner Mum! Ich sage ihr sonst nämlich nie, wenn ich mit etwas überfordert bin,sondern esse es einfach und nehme den FA in Kauf...aber so kann es nicht weitergehen! Ich muss auch meine Wünsche formulieren können! Und das habe ich geschafft! :D

Ja, nur das mit der Waage schaffe ich noch immer nicht, ihr zu sagen..Klar, sie weiß,dass ich ne ES habe, aber ich hasse es,mit ihr über solche Sachen zu sprechen...ich habe immerso ne Angst davor, weil sie dann immer halbwegs genervt reagiert. Naja,so wie ich, wünscht sie sich halt, ich hätte KEINE ES und ist deshalb immer zickig, wenn ich sie damit konfrontiere, wie zum Beispiel heute mit dem Auflauf, den ich nicht essen wollte.

@Crisu

Das mit der Arbeit kenne ich gut...ich muss noch eine Texterörterung schreiben, aber ich schiebe sie die ganze Zeit vor mich her...spätestens morgen muss ich da ran-aber ich will nicht.. :roll:
Und wegen des Zuckers: Ich kann auch nicht ohne ihn :wink:
Heute habe ich mir ne Packung Kekse gekauft undverputzt- göttlich! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#282
Hey Kätzchen! Wow, gratuliere, also wirklich, das find ich großartig!!!! Du kannst auf alle Fälle mächtig stolz auf dich sein! Und egal, was auch deine Mutter sagt, du weißt selbst was für dich gut ist und weniger gut. Find ich echt super, dass du diese Situation so souverän gemeistert hast :D Daumen hoch und weiter so!
Bin heut auch einen FA aus dem weg gegangen. Ich hätte immer weiter essen können, aber dann dachte ich mir "Was mach ich da", "Was will ich eigentlich", ´"Wofür soll das jetzt gut sein". Zack, hab alles weggeräumt und bin gleich raus auf die frische Luft. Und siehe da, ich komm nachhause und alles ist vergessen :mrgreen:
Was ich jetzt noch lernen muss ist das Stop. Ich merke nicht wirklich wenn ich satt bin, dass ist ein großes Problem. Das werde ich aber auch noch in den Griff bekommen. Also dann, TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa und einen schönen ABend :D

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#285
Dankeschön für die Glückwünsche! :D
Ich fühle mich heute auch echt super!

@Crisu Jetzt muss ich die aber auch mal grautulieren-Wahnsinn, dass du mitten beim Essen "nein" sagen könntest! Respekt! Wenn ich schon mitten im Essanfall bin, dann kann ich echt gar nicht mehr richtig widerstehen- da setzten bei mir dann einfach alle Gedanken aus. Spätestens VOR dem FA kann ich mich zusammenreißen und mir sagen, dass es doch alles keinen Sinn hat. Also: Gaaaanz großes Lob an dich! :mrgreen:

@Luni Wie lief denn dein Wochenende? Hattest du viel Stress?Ich hoffe,es lief alles gut..

@other Mitstreiters: Ich drücke euch ganz feste die Daumen, damit alles gut klappt-egal wo ihr seid! :D

Mein heutiger Tag wird aber wieder eine Hürde,denn es ist noch die Hälfte des gestrigen Auflaufs übriggeblieben. :roll:
Ich weiß jetzt gar nicht,ob ich mir einfach mal ein wenig gönnen soll oder ob es besser ist, es ganz zu lassen. Gestern wusste ich, was das Beste für mich ist, aber heute bin ich total zwiegespalten...eigentlich weiß ich noch immer, dass mir der Auflauf nicht gut tut und ich die Finger momentan noch von ihm lassen sollte...er schmeckt nur so lecker..*seufz*
Egal,ich packe den Tag schon irgendwie!

TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :D :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."