Danke Cogito!!!!! Das sagte meine Therapeutin heute auch.... Und sie meinte ich solle stolz auf mich sein mit dieser Geschichte so weit gekommen zu sein... Sie hätte damals viele Semester verbummelt und nicht meinen Hintergrund.... hmmmmmmm......cogito hat geschrieben:naturelle, ich finde es echt klasse, dass du dich wieder rein wagst in das STudium. HUt ab vor dir, aber das hab ich dir glaub ich eh schon mal gesagt!
Viel Kraft für Do
Hallo aire,aire hat geschrieben:Du studierst doch dsaselbe wie ich, oder? Dann kennst du vermutlich auch (wie ich) das Gefühl, dass man das Falsche studiert....Naturelle hat geschrieben:Ich hab ne Sozialphobie und springe krass auf jüngere Leute an - und Menschenmassen mit jüngeren Leuten sind für mich der Horror![]()
Angesichts der eigenen sozialen (In)kompetenz
lg
aire
Ich studiere Diplom-Pädagogik, aber das Gefühl das Falsche zu studieren hab ich ganz und gar nicht. Dummerweise kann ich schon verdammt gut mit Menschen umgehn, so lange es nicht zu viele sind, .... wurde für meine Referate schon oft krass gelobt....
Aber das kostet verdammt viel Energie die ganzen Ängste zu überspielen.
Komme gerade von einer kleinen Party, die nach der Uni war. War mal wieder die Coole, die verdammt viele Witze macht und gut drauf ist... Die Angst und Anstrengung hat keiner gesehn.
Aber ich hatte danach wieder übelst SVV-Druck und verkrampften Darm.
Es ist megaanstrengend... auf der einen Seite verdammt kontaktfreudig und gesellig.... auf der anderen durch meine Erlebnisse ängstlich, misstrauisch und Einzelgänger.
Oh Mann, hätte noch viel mehr zu erzählen, aber bin müde und muss morgen früh wieder rein.
Hat sich allerdings verdammt viel gebessert in den 2 Krankensemestern.