Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#256
Nochmal hallöchen alle zusammen,

über mein Problem habe ich ja nun schon im anderen Fred geschrieben. Und es tat wirklich gut. Ich hätte das gar nicht so gedacht. Zumal ich fast heulen vorm PC saß und mir dachte, was bist du eigentlich für ein komischer Mensch? Aber mir wird schon einiges klar dadurch.

So, aber hier stehen ja die positiven Gedanken im Vordergrund. :)
flügelviech hat geschrieben:ich bin heute total erschrocken, als ich gesehen hab, dass heute der 20. okt ist! 20!!!! morgen haben wir 3 Wochen!!!
Das ist unglaublich, nicht? Ich finde das echt beeindruckend und ihr könnt so megastolz auf euch sein! Ich bin es jedenfalls auf euch! :D

Und nach draußen gehen ist wirklich eine gute Idee. ;) Es ist so wunderbar herbstlich. Da machen Spaziergänge gleich doppelt so viel Spaß. Und der Kopf wird ganz frei. Ich werde nachher auf alle Fälle nochmal rausgehen, auch wenn's da vielleicht schon dunkel ist.

Eure ikki
***

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#257
Hallöle ikki!

Und auch von mir ein Herzliches Willkommen! (sorry für die Verspätung) :D
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest Hilfe für dein Problem.
Ich habe mir deinen Thread durchgelesen (hab da ja auch schon reingeschrieben) und muss sagen, dass mir das ganz schön bekannt vorkommt mit deinem Essen...

Ich war vor einigen Jahren auch ins Binge-Eating gerutscht und muss sagen, dass das sozusagen meine Ursprungs-ES ist. Auch ich habe durch Fressen meine Gefühle unterdrückt und bekam dann mit der Zeit einige Kommentare über mein Gewicht...naja und dann ging alles nach hinten los.

Was mich jetzt interessiert, ikki:
Hast du die ES seit du deine Freundin kennengelernt hast oder bereits seit deiner Kindheit, in der du deinem Beitrag nach schon mollig warst?

Denn wenn dein Problem erst angefangen hat, seitdem du deine Freundin kennst, ist diese Freundschaft höchst risikoreich! Und da würde ich mich fragen, ob es das wirklich wert ist...oder, ob ihr euch vielleicht gemeinsam Hilfe suchen könnt? Dann müsstest du dich ihr gegenüber natürlich outen, was auch schwierig ist..und ich weiß auch nicht, ob du dir überhaupt Hilfe suchen willst in Form einer SHG oder Therape?

Denn ehrlich gesagt, habe ich echt Angst, dass das mit dir so enden könnte, wie mit den meisten hier- das du immer weiter in die ES hineingezogen wirst!
Da sollte man sich so früh wie möglich Hilfe suchen...

@Flügelchen Naaa, warst du schon draußen? :wink:
Aber mir geht es momentan genauso- ich sitz den ganzen Tag zu Hause rum und..naja ich tu zwar was für die Schule, aber das entschuldigt es nicht, dass ich nie nach draußen gehe! Aber es ist so kalt...brrrr!!
Und was den PC anbetrifft- er funktioniert wieder! Yeah!!!! :mrgreen:
Jetzt kann ich wieder jeden Abend hier was ganz Tolles reinschreiben! :wink:

Ach und wegen des Idealgewichts...chrm,chrm...
naja ich hab ja beim Fasten auch noch abgenommen und jetzt wo ich wieder beim Gewicht bin, das ich mit meinem Thera abgesprochen habe (und wo ich definitiv auch bleiben will!), fühle ich mich natürlich auch etwas wohler in meiner Haut. Und da hab ich halt doppeltes Selbstwertgefühl- einmal das, das ich alles nur für mich mache und halt mein Glückspusher-Gewicht. Aaarghhh..ich hätte das mit dem Gewicht echt nicht schreiben dürfen!

@Crisu Genau! Wie geht es denn dir?

@Luni *auchganzdolleindenArmnehm* Das tut mir Leid, Süße- aber wie die anderen schon sagten, sieh nach Vorne!
Jaaa, das ist so einfach gesagt, ne?
Aber: TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Du und wir alle, wir packen das! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#258
Hey! Ja mir gehts soweit gut, bis auf das, dass ich die letzten tage ein bisschen krank war und gestern ein bisschen zuviel gegessen hab (aber ohne k*****!!!!!!!). Geht mir also im großen ganz gut momentan. Es gab auch keine besonderen Vorkommnisse. Also hab ich momentan wirklich wenig zu erzählen.

Schön dass du wieder da bist flüvieh, aber sag mal, heißt das, dass du nächstes Wochenende auch wieder unterwegs bist? Find ich großartig, wenn du soviel unternimmst! Freundinnen besuchen und so, das tut gut, nicht? Freu mich auch, wenn ich wieder mal lange Gespräche mit meiner besten Freundin führen kann.
also - auf dass das flügelgetier wieder nach draußen flattert!
Oh, ja, tu es, es ist einfach wunderbar, und man fühlt sich danach einfach erleichtert. Mir hilft das so gut, es tut mir so gut, ich kann mittlerweile gar nicht mehr darauf verzichten.
So meine Mädels, ja es ist richtig, morgen sinds drei Wochen, dass heißt nur mehr eine Woche und das Monat ist voll :D
Yeah, ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAA auf die nächste Woche!
Bin echt stolz auf euch mädels! Bin stolz auf uns alle! Wir machen das, wir schaffen das. Motivation, Ehrgeiz und Sturheit, das soll es sein!!!!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#259
heyhey!

hmm kätzchen, ich möchte dir ja nicht dein gutes gefühl vermiesen, aber deine gewichtsabnahme kam doch wahrscheinlich hauptsächlich davon, dass eben dein magen und darm entleert war, oder nicht? ich weiß nicht genau, ob man bei 5 tagen fasten wirklich abnimmt (soll ja eigentlich auch nur eine "begleiterscheinung" sein). ich kann es mir auf jeden fall nicht vorstellen. du solltest aufpassen, wenn du jetzt - bei "normalem" essen - wieder auf die waage steigst... (oder dich einfach gar nicht mehr wiegen! :wink: ich hab mich seit monaten nicht gewogen, bzw hatte noch nie diesen waagen-horror)
und nee - war nicht draußen! das ist erst NÄCHSTEN dienstag angesagt! :wink:

crisu, schön zu hören! und auch beruhigend, dass bei dir auch nicht alles 100%ig perfekt läuft. also das ist nicht böse gemeint, ich finde einfach nur, dass es einem mehr sinn für realität gibt, wenn man sieht, dass man nicht allein da steht. es hilft einem, durchzuhalten - auch wenn ich natürlich keinem von euch was schlimmes wünsche!!!
und jep - genau das heißt es! donnerstag bis montag bin ich im fernen brandenburg! und in der woche drauf (erste nov. woche) bin ich auch wieder weg! und ende november noch mal und mitte dezember noch mal...! :mrgreen: ich hab das wortwörtlich gemeint mit dem fernweh und ständigen unterwegs-sein! :wink: man könnte es schon fast als fernsucht bezeichnen oder aktionssucht... :wink: :mrgreen:
und stimmt - freundinnen besuchen ist was tolles! es dürfen sich nicht viele menschen wirklich als meine "freunde" bezeichnen, aber die, die es sind, geb ich nicht mehr her! :mrgreen:

crisu hat geschrieben:Motivation, Ehrgeiz und Sturheit, das soll es sein!!!!
gut gebrüllt! an sturheit mangelt es mir nicht (ich und mein dickschädel sind schon durch manche wände gekracht...), motivation bekomm ich durch euch und ehrgeiz - nach fast drei wochen erst recht!!!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#260
Das war mir auch von anfang an klar, dass es nicht unbedingt leicht sein wird. Und es ist, denk ich, völlig normal, dass sich da auch schlechtere Tage untermischen. Aber gerade an denen kann man wachsen.
Ich bin froh darüber und auch mächtig stolz, dass ich wenigstens das k***** sein lassen kann. Das ist zwar nicht unbedingt einfach, aber gerade deswegen bin ich doppelt stolz :D Und wenn ich dann mal zuviel gegessen hab, dann denk ich mir, ok. soll so sein. Musst andere Wege finden, aber Klo ist tabu! Muss aber ehrlich sagen, dass das ganz schön hart und schwer ist und mich manchmal auch sehr wütend macht. Fühl mich manchmal auch ziemlich unwohl, oft ist mir zum heulen, .... Dann aber denk ich mir, dass es mir jetzt innerhalb der drei Wochen doch schon sehr viel besser geht, und dass ich das nicht wieder hergeben möchte. Ich erinnere mich einfach an schlechte Zeiten, an solche, wo es mir wirklich mies ging. Dann geht es mir gleich besser und das Klo ist vergessen :D

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#261
Ach ja, und da ist noch etwas, auf das ich mächtig stolz bin: Ich koche, auch für mich alleine, und das jeden Tag. Ich brauche eigentlich viel Zeit, um mir meine Mahlzeiten zuzubereiten und sie zu essen, aber das ist mir egal. Im Gegenteil, das gehört jetzt zu meinem Tag und es ist mir auch wichtig. (Früher bin ich stundenlang am Kühlschrank und Klo gehängt - da kann ich jetzt locker diese Zeit beanspruchen :wink: )

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#262
Ich koche, auch für mich alleine, und das jeden Tag.
Wow, das find ich echt klasse!!!!

Ich selbst hasse kochen nach wie vor! Wenn es nur um mich geht, dann würde ich fast nie kochen.
Aber da ich da noch meinen Mann habe, der abends spät nach Hause kommt und dankbar ist, wenn schon Essen fertig ist, dann koche ich öfter für ihn (und für mich dann natürlich auch gleich mit, was ich dann aber auch schon früher esse, weil mir zu spätes essen im Magen drückt).
Allerdings nur schnelle Gerichte. Langer Aufenthalt in der Küche, der eine intensive Beschäftigung mit Lebensmitteln erfordert ist für mich ganz schrecklich!
Naja, es ist ausbaufähig, gell?

Also, Hut ab und weiter so!!!!!! :wink:
Liebe Grüße, kugel

Zu lernen, es als einen Teil von sich zu akzeptieren ohne es auszuleben...
Zu vergeben, wenn man schwach geworden ist...
Zu jubeln, wenn man stark geblieben ist...

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#263
Kätzchen hat geschrieben:Hast du die ES seit du deine Freundin kennengelernt hast oder bereits seit deiner Kindheit, in der du deinem Beitrag nach schon mollig warst?
Hallo Kätzchen,

ich hatte die ES schon vorher. Möglich ist, dass es mir durch sie erst so bewusst wurde.
Die Freundschaft ist ein riesengroßer Halt für mich und wirklich keine Gefahr. Sie gibt mir eher Kraft, als dass sie welche nimmt.

Ich habe trotzdem irgendwie Angst. Ich weiß gerade gar nicht so wirklich wovor. Für mich war es all die Jahre normal. Zwar doof, aber es war eben so. Jetzt nimmt das ganze irgendwie Gestalt an (was, glaube ich, wichtig ist, weil ich es ja nur so beseitigen kann), aber es erschrickt mich ganz schön. Ich würde gerne alles runterspielen.
Kätzchen hat geschrieben:und ich weiß auch nicht, ob du dir überhaupt Hilfe suchen willst in Form einer SHG oder Therape?
Ich glaube, das kann ich nicht. Ich wüsste nicht, wie ich das meinen Eltern sagen soll. Die ahnen doch gar nichts. Und ich glaube, für sie wäre das auch keine Krankheit.

@Flügelviech:

Oh, ich beneide dich so. :) Reisen ist wunderbar. Ich liebe es einfach. Nimm mich doch einfach mit, ja? :p

@crisu:

Finde ich toll, dass du kochst. Das hilft auch ganz viel - mir jedenfalls. Wenn ich lange in der Küche stehe und was gesundes koche, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen, das zu essen.

So, jetzt muss ich noch etwas zu meiner momentanen Gemütslage sagen:
Ganz ehrlich: Ich bin gerade sehr unmotiviert, bzw. so hin und hergerissen. Eigentlich bin ich gerade an dem Punkt, dass ich schon wieder sagen könnte: "Ach, lass heute sein. Fang morgen neu an." Aber das habe ich mir ja eigentlich abgeschworen... Mein innerer Schweinehund ist jedoch RIESIG...
Aber ich werde dagegen ankämpfen. Allein schon, weil ich das jetzt hier hin geschrieben habe. :D Und ich will eure 3 Wochen ja noch einholen. :p (Nein, ehrlich. Ich will daraus auf keinen Fall einen Wettstreit machen. Ich denke, jeder hier macht das nur für sich - sonst kann es ja auch gar nicht funktionieren.)

Also ein großes TSCHAKA an mich und an euch. :wink:

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#264
Also ich liebe kochen und auch backen. Hab das immer schon gern getan. Nur früher halt hauptsächlich für andere. Jetzt aber hab ich beschlossen es auch für mich zu tun :wink: und es tut gut!
Das hilft auch ganz viel - mir jedenfalls. Wenn ich lange in der Küche stehe und was gesundes koche, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen, das zu essen.
Das trifft auch auf mich zu! Das Essen, dass ich mir selbst zubereite macht mir überhaupt keine Probleme! Mit dem anderen, naja :roll: , da muss ich erst noch damit umgehen lernen. Aber wir wollen ja nichts überstürzen :wink:

@ikki: Hey, nur nicht unterkriegen lassen, jeder Tag kann nicht perfekt sein! Und du hast recht, prinzipiell macht es ein jeder nur für sich! Aber wir unterstützen uns, und das find ich so gut. Und gemeinsam geht es viel leichter und es motiviert auch. In einen Wettstreit kann das gar nicht ausarten. Es ist ein Kampf, ein gemeinsames Gehen hin in Richtung Gesundheit. Egal wie schnell, wie gut oder weniger gut, Hauptsache wir kommen dem Ziel näher! schön, dass du dich zu uns gesellt hast :D

@kugel: Danke! Naja, jeder hat halt bestimmt Vorlieben. Ich denke wichtig ist das zu tun, was man will.

So meine Lieben, mach mich weiter an meine Arbeit.
TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa und gute Nacht!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#265
gooooottt könnt ihr nicht weniger schreiben?? *motz motz*

da komm ich nach feierabend noch kurz vorbei bevor mir die augen ganz zu fallen und kann wieder ned aufhören zu lesen *lol* hab ja recht :)

danke vielmals für die aufbauenden worte. hab mir heute überlegt überhaupt vorbei zu schauen, da ich es irgendwie peino fand, dass mir ein RF passiert ist und ihr alle so brav seid :roll:
doch dafür ging es heute so was von einfach. so anders. so easy peasy. merkwürdig. ich hab auch extra nicht darüber nachgedacht was gestern passiert ist. hmm... aber eure worte bedeuten mir echt meeega mässig viel!!!


hihi.. ich koch auch immer für mich alleine, aber seit ich den neuen job hab, muss ich das eigentlich gar ned mehr, da ich von der arbeit jeweils essen nach hause nehmen kann. von kochen kann da keine rede mehr sein :D aber in meiner arbeitlosenzeit kochte ich immer für mich allein oder wenn ich frei hab. mach das auch noch gerne. hätte ja sonst wie schon erwähnt die falsche berufung.

meine lieben, ich melde mich jetzt halt ab. aber es ist schön zu lesen, dass die tiefen bösen tage nun vorüber seid und mein rot-fettes-tschaka die runde macht hähä

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#267
@ikki: die ersten tage sind immer die schlimmsten. ich finde tag zwei und drei schlimm.. dann gibt es nach so zwei wochen wieder ein absturz, aber auch da kann man sich retten. so find ichs zumindest. der nächste tag wird es dir danken -denn du wirst von stolz erfüllt sein. saaaag mal.. darf ich fragen wie alt du bist? die altbekannt-luni-frage.. lalalalalalaallaaa.. aber ich mag es einfach, wenn ich weiss wie alt/jung das gegenüber ist ;)

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#268
Guten Morgen!!!

oh mensch, ikki, deine geschichte (hab auch schon in deinem anderen fred darüber gelesen) hört sich echt nicht einfach an...
aber ich kann dir einen tipp geben, der dir vielleicht hilft, deine ES in angriff zu nehmen. wenn du den ersten tag immer und immer vor dir herschiebst und immer alles auf das allseits bekannte "morgen" verschiebst - wie wär's, wenn du dir einen tag fest vornimmst. keine ahnung, heute ist mittwoch... vielleicht deinen nächsten freien tag - samstag? und bis dahin ist noch alles egal. die nächsten tage sind noch schonfrist, die ruhe vor dem sturm, was auch immer.
ABER dann am samstag gehts los. bspw könntest du dir schon überlegen, was es zum frühstück/mittag/abend gibt, am besten für sonntag auch gleich. und überleg dir, wie du den restlichen tag gestalten willst. überleg dir eine ablenkung zwischen den mahlzeiten, geh nach draußen, besuch ne freundin, schnapp dir ein gutes buch oder einen schönen film, irgendwas. wie wär das? meinst du, das könnte klappen?
und wie luni geschrieben hat: die ersten tage sind noch schwer, aber irgendwann (bei mir nach 5-6 tagen) wird es leichter. dann kommen kleinere hürden, tage an denen es nicht so klappt, wie geplant oder gewünscht - aber wenn man die überwindet, wenn man dann nicht aufgibt, dann geht es weiter und zwar immer besser! man darf nur nicht aufgeben!!! sich nicht von kleinigkeiten aus der bahn werfen lassen, es akzeptieren, dass man nicht perfekt ist es auch nie sein wird, aber dass man aus seinen fehlern lernen kann, um es beim nächsten mal besser machen zu können!
Zuletzt geändert von flügelviech am Mi Okt 21, 2009 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#269
crisu1 hat geschrieben:Egal wie schnell, wie gut oder weniger gut, Hauptsache wir kommen dem Ziel näher! schön, dass du dich zu uns gesellt hast :D
Genau. Und schließlich ist der Weg ja auch das Ziel.
Ich bin auch froh, hier bei euch gelandet zu sein. :)

@lunbella: Finde ich sehr schön zu lesen, dass dein RF dich nicht entmutigt hat. Und ich bin 19. Wohne aber noch zu Hause (weil ich auch noch zur Schule gehe).

@flügelvieh: Ja, ich bin dieses vormierherschieben so leid. Aber ich habe ja schon angefangen. :) Schon als ich hier das erste mal geschrieben habe, dachte ich mir: "DAS ist dein neuer Anfang. Und vorallem dein letzter." Denn wenn ich es dieses mal nicht schaffe, dann weiß ich, dass ich es nie schaffen werde.
Mein "Stichtag" ist also der 19.10. Fast genauso schön, wie der 01.10 :P

Heute morgen hatte ich irgendwie noch einen Hänger. Das Wetter schlägt auch ganz schön auf mein Gemüt. Und dass ich nichts ordentliches zum Anziehen habe, weil bei uns grad alle zu faul zum Waschen sind. :roll: Naja, und ich geh lieber raus in Sachen, in denen ich mich wohlfühle.
Aaaaber: Der Morgen ist vorbei und meine Motivationskurve ist ganz oben.

Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der heute Abend was mit mir machen will. Zu Hause rumhängen mag ich nicht.

Mit den besten Grüßen
eure ikki
***

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#270
oooh, ich sollte langsam mal meine siebensachen packen! geh gleich zu meinem schatzü und morgen früh gehts dann up und away!
bis dann, ihr lieben! macht's gut!

und nie, niemals den kopf hängen lassen, egal was passiert!!
kämpfen! es ist es wert!

Tschaaaaaaaaaaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich drück euch!
flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.