Hallöle ikki!
Und auch von mir ein Herzliches Willkommen! (sorry für die Verspätung)
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest Hilfe für dein Problem.
Ich habe mir deinen Thread durchgelesen (hab da ja auch schon reingeschrieben) und muss sagen, dass mir das ganz schön bekannt vorkommt mit deinem Essen...
Ich war vor einigen Jahren auch ins Binge-Eating gerutscht und muss sagen, dass das sozusagen meine Ursprungs-ES ist. Auch ich habe durch Fressen meine Gefühle unterdrückt und bekam dann mit der Zeit einige Kommentare über mein Gewicht...naja und dann ging alles nach hinten los.
Was mich jetzt interessiert, ikki:
Hast du die ES seit du deine Freundin kennengelernt hast oder bereits seit deiner Kindheit, in der du deinem Beitrag nach schon mollig warst?
Denn wenn dein Problem erst angefangen hat, seitdem du deine Freundin kennst, ist diese Freundschaft höchst risikoreich! Und da würde ich mich fragen, ob es das wirklich wert ist...oder, ob ihr euch vielleicht gemeinsam Hilfe suchen könnt? Dann müsstest du dich ihr gegenüber natürlich outen, was auch schwierig ist..und ich weiß auch nicht, ob du dir überhaupt Hilfe suchen willst in Form einer SHG oder Therape?
Denn ehrlich gesagt, habe ich echt Angst, dass das mit dir so enden könnte, wie mit den meisten hier- das du immer weiter in die ES hineingezogen wirst!
Da sollte man sich so früh wie möglich Hilfe suchen...
@Flügelchen Naaa, warst du schon draußen?
Aber mir geht es momentan genauso- ich sitz den ganzen Tag zu Hause rum und..naja ich tu zwar was für die Schule, aber das entschuldigt es nicht, dass ich nie nach draußen gehe! Aber es ist so kalt...brrrr!!
Und was den PC anbetrifft- er funktioniert wieder! Yeah!!!!
Jetzt kann ich wieder jeden Abend hier was ganz Tolles reinschreiben!
Ach und wegen des Idealgewichts...chrm,chrm...
naja ich hab ja beim Fasten auch noch abgenommen und jetzt wo ich wieder beim Gewicht bin, das ich mit meinem Thera abgesprochen habe (und wo ich definitiv auch bleiben will!), fühle ich mich natürlich auch etwas wohler in meiner Haut. Und da hab ich halt doppeltes Selbstwertgefühl- einmal das, das ich alles nur für mich mache und halt mein Glückspusher-Gewicht. Aaarghhh..ich hätte das mit dem Gewicht echt nicht schreiben dürfen!
@Crisu Genau! Wie geht es denn dir?
@Luni *auchganzdolleindenArmnehm* Das tut mir Leid, Süße- aber wie die anderen schon sagten, sieh nach Vorne!
Jaaa, das ist so einfach gesagt, ne?
Aber: TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Du und wir alle, wir packen das!