Re: Angel's Gedankenwirrwahrn

nadine hat geschrieben:hey,brokenAngel :wink:
hey
nadine hat geschrieben:was arbeitest du eigentlich? du bist ja untertags auch öfters im forum!!!
ich mache grad mein freiw. sozi Jahr in einer Behinderteneinrichtung...

bin heut im Forum (ab und zu) weil ich heute frei habe.... sonst kommt es echt ganz ganz selten vor, das ich in der Arbeit auch mal hier vorbei schaue... wenn es halt überhaupt nichts zu tun gibt, kann das schon vorkommen...
nadine hat geschrieben: hmm, also bist du auch eher eine, die zwar gross ist, wenig wiegt,
naja, groß ist realtiv... bin eher hmm für mein Gefühl ein bissal zu klein.. würde gern um paar cm größer sein... :wink:
ja... also wie soll ich sagen... ich wiege vll ein bisschen weniger oder bissal mehr.... (keine ahnung) wie meine 14 jährige Schwester... jedoch die ist ein bissal größer als ich...
nadine hat geschrieben:aber dir dann hald öfters wieder vorkommt, mann, ich will nicht mehr so ausschauen wie früher???? :roll:
oh man, jaaaa wem sagste das... das denk ich mir immer und immer wieder... ich will nie nie wieder so aussehen, wie früher.... hab über ** in 2 monaten abgenommen... und nun halte ich das Gewicht (wenn man das so sagen kann) seit fast 10 Jahren.... und ich hab heut noch angst, so wie früher wieder auszusehen.... deshalb tu ich mich ja so schwer mit dem Essen drin behalten, weil ich eben angst habe....
nadine hat geschrieben:kann ich nur zu gut verstehen. geht mir genauso. es funktioniert dann schon wieder mal ein paar tage, wochen, oder sogar monate, dass ich normal (was ist heutzutage schon normal) esse.
wow.... bei mir hat es das noch nie gegeben... also einen Tag ohne *... früher war es ganz ganz schlimm.... und ich bin eigentlich froh darüber, das es heutzutage nicht mehr soooo extrem ist wie in den "Anfangsjahren"
nadine hat geschrieben:was dieses jahr des öfteren war - leider. war glaub ich noch nie sooft wie dieses jahr im krankenhaus (nicht wegen mir), aber wegen menschen, die mir verdammt wichtig sind, und das zerrt auch an den kräften.
hach *seufz* wem sagste das....
seitdem mein Freund und meine Omi gestorben sind, ist alles viel viel schwieriger geworden, mit Essen und kotzen und so...

das hat mir einfach zu sehr weh getan... die liebsten Menschen in meinem Leben wurden mir genommen..... und naja... einziger Trost.... zurückziehen, essen, kotzen, ritzen, Alkohol und naja... * eben halt...
nadine hat geschrieben:hast du wirklich KEINEN wichtigen menschen??? (freund, freundin, eltern, geschwister, etc).
nicht das ich wüsste....

eltern = scheiße
freunde? was sind Freunde?
geschwister? hmm hab zwar eine sis, jedoch.. hmm ne nicht wirklich... die ist genau das Gegenteil von mir.... das letzte mal wurden wir gefragt ob wir Freundinnen wären.... wir waren für sie ein Bauchnabelpiercing kaufen.... und ich sagte nur: du hast ja eh schon soooooo viel zu hause.... die Verkäuferin: seit ihr Freundinnen? ich: neee das is meine kleine Sis....
nadine hat geschrieben:ich schätze mal, dass es bis jetzt gut gelaufen ist, was du dir vorgenommen hast, oder????? *liebfrag*
hmm naja... frühstück is noch drin, ja... und ich hab mich gut gefühlt...

jetzt grad Mittag gegessen und nun fühl ich mich nicht mehr soooo gut... ich hab irgendwie das Gefühl... oder besser gesagt ich weiß es, das es bald.... naja.... is ned so wichtig

:cry: hey, stopp, denkt nicht schon wieder ans K****. NEIN.

lenk dich ab, tu irgendwas anderes. schau dir im internet irgendwas an, hör musik, keine ahnung. jetzt hast du den morgen/vormittag schon geschafft und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so was schlimmes gegessen hast - weisst du wieso?? weil es im endeffekt NICHTS schlimmes gibt. (ha, ich schreib wieder, mannomann), ich weiss ja wie du dich fühlst, kenn ich ja alles. aber ich bleibe jetzt mal hart. ich will nicht. NEIN, NEIN und NOCHMALS NEIN.

ja, ich schätze dass genau solche dinge (wenn wichtige menschen aus dem leben ABER NICHT AUS DEM HERZEN verschwinden), ein tiefes schwarzes loch ist. ich weiss auch, dass ich als 6 jährige aus der zeitung erfahren musste, dass meine geliebte oma gestorben ist. toll was?!?!?!? tja, da kann man nur sagen, dass war eine "TOLLE MUTTERAKTION". meinen vater geb ich da keine schuld, da er zu dieser zeit nicht mehr bei uns wohnte.

hmm, naja, das zu dem thema, WAS SIND FREUNDE!?!?!? kann ich nicht bestätigen. ich weiss es und ich bin auch froh. früher hatte ich auch keine. war eher einzelgängerin. aber das mag ich nicht mehr.

wissen deine eltern (allgemein familie) dass du eine ES hast????

hoffe du hast es doch noch geschafft dich abzulenken!!?!?!?

TOI, TOI, TOI
Lebe nicht den Tag,sondern lebe dein Leben. Es gibt nur eines!!!! :-) *positiv denk*

also gut, ich nehm mir mal Zeit und versuch hier meine Gedanken mal aufzuschreiben.... ich weiß grad einfach nicht weiter....

ich bin ja seit Mitte September in meiner Einrichtung vom FSJ.... es läuft eigentlich alles ganz gut... außer das mir ziemlich langweilig dort ist und das das mit dem Essen ganz und gar nicht hinhaut.... bis zu Mittag ist alles paletti, doch kaum gehts auf den Abend zu, ist alles einfach nur scheiße......

dann hab ich mal zufällig mit einer Klientin gesprochen und hab sie gefragt, wer die Frau da war, die zu ihr gekommen ist.... sie meinte, das war die Psychologin.... ich hab mir gedacht, boah, gut ne Psychologin, das wäre ja was! und hab mir halt gedacht, vll ginge das ja, das die mir für die Zeit wo ich das FSJ mache, irgendwie zur Seite stehen kann und mir halt helfen könnte mit meinen Gefühlen und so umszugehen, in der Zeit halt...

ich hab dann mit der Klientin geredet und hab sie halt gefragt, wie die Psychologin denn so ist.... und und und.... und sie hat halt gesagt, das sie eine ganz liebe und nette Persönlichkeit ist und das sie was von ihrem Handwerk versteht! und ich dachte mir, ok, dann versuch ich das einfach mal.... ich hab dann zu ner Betreuerin gesagt, (sie ist meine Fußballkollegin) ob sie vll die Telenr. oder ne Mail adresse hat..... sie hat sie mir dann gegeben.... denn die Psychologin hat ihren "Sitz" in der "Zentrale.... Zentrale deshalb, weil zu der Region drei Einrichtungen zählen... und sie hat halt ihren Sitz in der "größten" der drei Einrichtungen....

also gut.... sunni hat ihren Mut zusammen genommen und der Psychologin geschrieben... und sich alles ausgemalt wie schön es doch wäre und wie super das alles gehen würde.... denn meine Eltern würden davon nichts wissen, die Psychologin wäre nur 10 mins von uns entfernt. ich bräuchte kein Zuggeld oder ähnliches ausgeben, ich könnte halt gleich nach der Arbeit oder in meiner dreiviertel Stundepause das alles machen und und und.... jedoch heute ist die Antwortmail von ihr gekommen... und naja... die ganzen Hoffnungen, "Träume", Wünsche etc sind futsch... einfach so futsch, wie ne zerplatzte Seifenblase.....

sie meinte in der Mail, das sie mir nicht weiter helfen kann, denn sie wäre nur für die Klienten zuständen.... sie wäre aber auch für die Betreuer zuständig, jedoch auch nur in Verbindung, wenn etwas mit den Klienten ist.... und von daher kann sie mir nicht weiter helfen....

ich weiß nicht, für mich brach irgendwie eine Welt zusammen.... endlich hab ich gedacht, ja super, das ist ja mehr als nur ein Zufall, das es in der Einrichtung auch ne Psychologin gibt... jedoch, was hätte ich denn anders erwarten sollen? irgendwie musste es ja so kommen....

ich nehme mal wieder meinen ganzen Mut zusammen und was kommt dabei raus???? Enttäuschnung... immer nur Enttäuschung.... das ist jetzt schon die 5.

ich war ja schon bei einer, jedoch vor gaaaaaaanz langen Jahren.... die war echt total bescheuert, und hat mir einfach scheiß Aufgaben gegeben... und ich konnte mich bei ihr auch nicht öffnen... die zweite, bei der war das Vertrauen auch nicht ganz so da, wie es eigentlich sein sollte.... und daher hab ich die zwei abgebrochen...
die Dritte wäre in Wien gewesen.... die war sympatisch und so.... jedoch... das geht nicht mit meiner Arbeit.... ich hab von den 7 Tagen 2 Tage frei.... und sonst komm ich immer um 19 Uhr (daumen mal pi, eine Stunde später oder früher heim)... naja und wenn ich dann eben an einen der beiden freien Tage nach Wien fahre, jede Woche, würden meine Eltern mir das 1. nicht erlauben. denn "um gottes willen" wiiiiien... neee kommt ja gar nicht in frage.... und 2. was suchst du in wien, ne du bleibst hier und und und..... und dann wären das unmengen von Kosten... (ja, ich weiß, ich sollte sie in Kauf nehmen, wenn ich gesund werden will... das ist mir schon klar..... aber wie soll ich denn das alles bezahlen..... naja, da gabs halt dann noch eine , die hab ich in meinem Fahrsicherheitstraining kennen gelernt, mit der bin ich noch in Mail und sms Kontakt.... jedoch die ist auch in Wien... und dann hab ich eine ganz ganz liebe in meinem Kurs für das FSJ kennen gelernt... die wäre auch in Wien.. jedoch arbeitet sie seit September in Zwettel... ha... wie soll ich da ohne Auto hinkommen? und außerdem müsste ich dort die Thera bezahlen... von welchem Gedl??

da bin ich endlich mal bereit, in meinem Leben was zu ändern, nach laaanger Zeit und dann kommen immer und immer wieder Enttäuschungen.... ich mag einfach nicht mehr so weiter leben... ich kann auch nicht mehr so weiter leben.... ich mag nicht mehr jeden Tag aufs neue mich mit dem Essen beschäftigen wollen, nicht jeden Tag überlegen müssen, ess ich jetzt oder ess ich nicht.... wo und wie kann ich.... etc etc.. davon hab ich echt die Schnauze gestrichen voll und ich fühl mich auch sooooo eklig bei der ganzen Sache, wenn... naja ihr wisst schon....

jedoch ich hab einfach nur angst... momentan denke ich: warum mach ich die ganze Scheiße noch??? es hat ja eh keinen Sinn was ich da mache... ich mein, es hört sich jetzt sicherlich echt total bescheuert an und wer das nicht lesen möchte der überspringt den Absatz bitte... ich weiß, es sind einfach nur gerade kranke Gedanken,... vll geht es aber einigen genauso wie mir....

es ist nicht mehr so "wie ich es will" denn mein Bauch ist danach nicht mehr so dünn, dass *der satz wird nicht weiter gebildet* und dann denk ich mir, na warum mach ich dann das ganze noch? da könnte ich ja genausogut das essen auch in mir behalten.... jedoch dass kann ich mit meinen Gewissen und mit meinen Kopf nicht vereinbaren... ich hab einfach viel zu viel angst, das ich wieder zunehme und ich wieder so dick werde, wie ich am Anfang war.... ich mein, wer gibt mir die Garantie, das es nicht so wird???? das kann mir keiner geben..... ich mein, ich könnte es "probieren" aber was mach ich, wenn es dann nicht so wird oder nicht so passiert, wie ich das eigentlich möchte.... ich mein, es wäre ja kein Problem, wenn ich esse und mein Gewicht halte, das wäre ja das schönste für mich.. endlich wieder essen und mein jetztiges Gewicht bleibt so... aber was mach ich wenn ich zunehme, das was ich abgenommen habe, oder was ist, wenn ich dann viel mehr wiege als vorher? ich weiß das ganz genau, das ich mich nicht akzeptieren kann, ich würde mich nicht wohl im meiner Haut fühlen.... und ich hab einfach angst, das ich dann wieder in die ESS reinrutsche und die dann vll noch schlimmer wird, als sie jetzt ist und das es dann vll mein Ende sein kann....

ich mein, ich verspür jetzt schon oft keine Druck mehr "es" zu tun... ich möchte das ja auch meistens gar nicht.... und denke mir, neee jetzt mach ich das heute nicht und ich fühl mich ja dann einfach ganz wohl, wenn ich dann halt gegessen habe... jedoch dann kommt es... dann kommen die Gedanken, die Gefühle.... der Schalter legt sich wieder um und dann ist es passiert..... ich mein, ich möchte es wenigstens schaffen, jeden zweiten Tag (für den Anfang würde das mir schon seeeeeeeeeehr reichen, mehr verlang ich ja für den Anfang gar nicht) essen zu können und es auch in mir zu behalten... doch das geht einfach nicht, ich kann das einfach nicht machen.... ich kann es mit mir nicht vereinbaren.... wie schön wäre das denn, wenn ich endlich mal einen Tag 3 Mahlzeiten zu mir nehmen könnte????? das wäre einfach nur cool und wenn ich das dann endlich in mir behalten könnte, das wäre ja noch genialer...

doch leider ist das alles nicht so wie ich es mir gerne wünsche, wie ich es mir vorstelle, wie ich es haben möchte....

für mich bricht grad einfach alles wieder zusammen... ich kann nicht mehr und ich mag auch so nicht mehr..... hach *seufz*

Hey...

Hört sich echt nicht gut an, und ich kann durchaus nachvollziehen, dass das alles nicht gut aussieht. Aber für mich sieht es so aus, als würdest du dich auch einem Trugschluss hingeben; nicht jeder Psychologie ist bereit und oder qualifiziert genug, um dein Therapeut zu sein, gibt ja durchaus Psychologen, die für so etwas gar nicht gut genug ausgebildet sind (oder ist bei euch in Ö ein Psychologe auch gleich mit seinem Universitätsabschluss ein ausgebildeter Psychotherapeut für alle Bereiche? Also hier auf keinen Fall.) und zu deren Aufgabenbereich das auch NICHT gehört. Deswegen kann ich deine Enttäuschung nicht so ganz nachvollziehen.

Wie siehst du das denn? Könntest du nicht stationär gehen? (Ja, das würde bedeuten, dass du dein FSJ abbrechen musst und ja, das ist nicht einfach.) Von meiner Einschätzung, die durchaus auch falsch sein kann, sieht es nämlich eher so aus, dass das eine angemessenere Maßnahme wäre? Warum? Weil ich denke, dass eine ambulante Thera einmal in der Woche, oder einmal in zwei WOchen nicht ausreicht...

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

den gedanken hab ich auch schon länger. und ich weiß auch, was jetzt kommt: deine eltern würden das nieeeeeeeeeeeeee erlauben :roll:

wissen die eigentlich, was mit dir los ist?
weil, wenn sie dich dauernd blockieren, wäre das der erste schritt, wenn du wirklich was ändern willst. sag ihnen, was sache ist, und daß du verdammt nochmal eine therapie machen MUSST!
sie haben sowieso kein recht, dir irgendwas zu verbieten, du bist volljährig (ich schreibe absichtlich nicht "erwachsen"), schon garnicht dürfen sie dir im weg stehn wenn es um dein leben geht!!

ich denke, so wie es im moment steht, wäre eine stationäre thera das einzig richtige. einmal in der woche eine stunde mit jemandem zu reden bringt dir nicht genug. du mußt dich aus dem alltag verabschieden, weg von deinem umfeld, und dann kannst du anfangen, an dir zu arbeiten. ich wär froh, wenn du es schaffen würdest, diesen schritt zu gehn...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

[quote="piccola"]den gedanken hab ich auch schon länger. und ich weiß auch, was jetzt kommt: deine eltern würden das nieeeeeeeeeeeeee erlauben [quote]

Na ja, das wäre ja einfach nur grob fahrlässig und lächerlich. Das wäre ja so, als wärest du an Krebs erkrankt und deine Eltern würden dir die lebensnotwendige Chemotherapie verbieten wollen. Und nein, ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass ich damit übertreibe.
Eltern, deren Kind Krebs hat und dem sie die rettende Chemotherapie verweigern und es stattdessen mit Vitaminen behandeln wollen, wird übrigens das Sorgerecht für medizinische Belange entzogen. :!:

Also, du brauchst Mut, übernimm die Verantwortung für dich selbst, bitte! Und setze das durch. :!:

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ähem... darf ich mal so was fragen? wieso erfahren bei euch eltern, dass ihr bei ner psychologin seid?? die hat ja schweigepflicht. also bei uns gibt es sogar psychologische hilfe-stellen, die man ned bezahlen muss. wär das ned evtl. was? gibts das bei euch ned??

sag mal liebes, hast du ihr denn die ganze situation erklärt und gefragt ob man da nicht was deichseln kann? vielleicht ned gleich aufgeben? weiss ned... würde das mal so probieren..

und so nebenbei: bei mir sind auch die abende die bösen stunden am tag.

ich hab es meiner mutter erst gesagt, oder wurde von einem arschloch zwangsgeoutet, besser gesagt, als ich schon fast 2 jahre in therapie war - soviel zur schweigepflicht, natürlich darf der thera nichts sagen!

wenn man aber so wie angel derartig unterm pantoffel steht daheim, daß man auch in ihrem alter nicht einfach so wegfahren darf, dann wird man sie wohl oder übel einweihen müssen, warum man ein mal pro woche in die nachbarstadt fährt.
ich kann mir schwer vorstellen, daß es eltern gibt, die so bescheuert sind, das dann zu verbieten... aber natürlich kostet es mut, die eltern mit etwas zu konfrontieren, was sie längst bemerkt haben sollten ^^
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Also ich bekomme einmal im Jahr einen Wisch von der Krankenkasse wo drin steht welche Ärzte ich in Anspruch genommen habe. Ja es steht sogar die Patologische Abteilung drin (durch den Abstrich der beim Frauenartz gemacht wird, dort eingeschickt und unterschucht wird). Alles was man in Anspruch nimmt wird da drinnen aufgelistet (es listet sogar auf, wann und ich welcher Apotheke ich mir verschreibungspflichtige Medikamente geholt habe). Es steht zwar keine Diagnose da drin, und auch nicht welche Medikamente ich geholt habe aber die machen das wohl aus dem Grund, damit man weiss was man der Krankenkasse eigentlich kostet. In etwa auf diese Art, damit man ja ein schlechtes gewissen bekommt wenn man sieht das es da um ein bis zwei Tausend Euro geht (je nach dem halt)

Da bringt dann eine Schweigepflicht auch nicht viel...
Zuletzt geändert von JaneDoe am Fr Okt 09, 2009 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

jane - DUUUUUUUUUUUU kriegst den wisch - ned sonst wer. also wenn meine eltern hinter meine briefe würden dann wüsste ich ja echt ned.

und vor allem tun sie das ja eh nur wenn sie eeeeh schon was ahnen.

fazit: ich bin überglücklich, dass es meine wissen. da muss ich mich nicht mit noch mehr probleme diesbezüglich rumschlagen

Ja, ich bekomme das. Aber ich hab schon seit 10 Jahren meine eigene Wohnung und bin auch schon seit 14 Jahren selbst versichert.

Wäre ich mitversichert, würde sicher die Person bei der ich eben mitversichert bin die Abrechnung bekommen. Von daher kann ich Angel schon verstehen. Wenn sie noch bei ihren Eltern mitversichert ist, so werden diese wohl den Schrieb bekommen.

Allerdings weiss ich nicht ob es einen eigene Abrechnung dafür geben würde, doch denke ich, dass die Eltern denken würden, sie hätten das Recht diese Post zu öffnen.

ich denke nicht, daß man in dem alter noch mitversichert ist... oder?
abgesehn davon: das ist doch echt egal. oder ist es besser, sich zu tode zu k*, hauptsache niemand weiß was??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

lunbella hat geschrieben:Nun ja pic, es ist ja wohl klar, dass sie es den eltern ned sagen will. da versuchen wir nur andere lösungen zu finden.
gibts ja nicht, wenn sie noch daheim wohnt und ihr die nix erlauben...

und wenn sie arbeitet müßte sie da versichert sein. bei über 30 stunden erst recht.
egal, vielleicht will sie auch mal wieder was dazu sagen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love