Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#61
Essenstechnisch war alles top! :D

Ich hab meine 6 Äpfel aufgemampft, bis ich keinen FA-Drang mehr gespürt hab :wink:
War aber nicht zu viel oder so, kalorisch alles ok.

Ein grauer Tag ist für mich halt ein Tag, an dem ich etwas mehr als den Tagesbedarf esse (ich bin noch immer ein kleiner Kalorien-Freak, sorry- aber mein Zählen wird schon etwas gröber!^^), aber halt keinen FA habe, einfach ein kontrolliertes Etwas-Überessen, weißt du?
Ich kann sowas immer nur an Kalorienangaben erklären...naja grauer Tag wären so ein paar hunderter über dem Tagesbedarf und ein FA liegt halt schon im mehrfachen Tausenderbereich über dem Tagesbedarf.

Ja, ich geb zu, ich hab sie nicht mehr alle. 8)
Naja, du hast nachgefragt und ich hab geantwortet mit meiner Logik des Kalorienrechnens (von dem ich echt schon die Nase voll habe!)

Hoffe, du konntest mein Gedankenwirrwarr nachvollziehen. :wink:

Super, dass es bei dir gut lief! Dann haben wir den heutigen Tag ja alle erfolgreich überstanden! :D :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#62
Hey Crisu!

Zum Einen: Bananen enthalten wegen Fructose?? Krass, hätte ich nicht gedacht, so süß wie die Dinger sind! :shock:
Zum Anderen: Warum ist bei dir schönes Wetter?! Wie gemein... bei mir war's heute eiskalt und geregnet hat's auch... snüff...

Aber jetzt mal ernsthaft! :wink: Solange es sich nur um FA-Gedanken handelt, ist doch alles ok. Ich behaupte jetzt mal, die Gedanken sind gar nicht so schlecht. Wenn ich mich dabei ertappe, wie ich an einen FA denke, kann ich sagen "stop" - was will ich jetzt eigentlich wirklich? Warum will ich jetzt fressen? Was belastet mich, welche Gefühle will ich überdecken, etc.

Bei mir lief heute auch wieder alles super, hab mir sogar zum ersten Mal seit unserem großen Anfang Schokolade gegönnt! (bzw wenn ich ehrlich bin, hab ich die letzten Tage gar nicht daran gedacht..!)
Ich bin wirklich zuversichtlich, so gut ging es schon lange nicht mehr! :mrgreen:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#63
Das freut mich so wahnsinnig, dass es bei uns allen bisher gut lief :D Weiter so, jawohl!

Zu deiner Frage flüvie: Bananen enthalten nicht wenig Fructose. Das ist alles ein bisschen kompliziert. Es geht um das Verhältnis von Fructose und Glucose. Ist das relativ ausgeglichen, dann ist es ok, dann vertrag ich das relativ gut (in Maßen halt). Wenn nicht, wie z. B. Äpfel, dann eben nicht. Sollte dich aber nicht weiter interessieren, hoff ich halt. Ist nämlich echt nervig darauf zu achten. Vor allem ist es aber gerade jetzt wichtig, weil ein runder Bauch mich ziemlich zum k***** verleitet. Muss schon ehrlich sagen, dass das oft ein Grund war.
Deshalb acht ich jetzt gerade sehr darauf. Naja, ging soweit ja gut :D

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#64
Übrigens, die haben die ganze Woche bei uns schön angesagt! :D Am Donnerstag soll es sogar bis zu 26 Grad geben :D
Das ist einfach nur perfekt, das brauch ich jetzt eh!
Drück dich aber aus der Ferne, flüvie, und tröst dich ein bisschen. Ich bete mal zu deinem Wettergott, vielleicht lässt sich da was machen :wink: Andererseits, Regen kann ja auch gemütlich sein, da kann man sich fein in die Decke kuscheln und ein Buch lesen oder einfach nur fernsehen.
Zuletzt geändert von crisu1 am Mo Okt 05, 2009 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#65
hey crisu, gib's zu - du hast meinen wettergott verführt! bei mir ist es ca 12°C wärmer als gestern um die Zeit und die Sonne scheint! :lol: Gut gemacht! :wink:

Dann kann ich meinen freien Tag noch mal richtig genießen! Ab morgen muss ich wieder arbeiten - 3 Tage lang Frühschicht und die jeweiligen Nachmittage und Abende sind auch schon proppevoll verplant! Da kanns dann auch regnen, bekomm ich eh nicht mit! :wink:

@ kätzchen: Ich denke auch noch an kalorien, leider. Aber ich überschlage es echt nur noch ganz ganz grob im Kopf, was ich mir eigentlich auch sparen könnte, da ich von so vielen Sachen (zum Glück!) gar nicht weiß, wie viele kcal sie enthalten und ich eigentlich - wegen Sport und so - gar nicht weiß, wieviele kalos ich zu mir nehmen "darf"/muss/wie auch immer. Also eine total sinnlose Angewohnheit, aber eben eine solchige und deswegen nur schwer loszuwerden...
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#66
Kalorien...ehrlich, die können mich mal kreuzweise.
Allein, wenn man schon überlegt, ob man eine Tafel Schoki essen soll oder lieber Nüsse und dann zu dem Schluss kommt, dass Schoki doch weniger Kalorien hat, dann ist irgendetwas in den Köpfen der Kalorienerfinder schief gelaufen...
man kann doch nicht Nüsse und Schoki vergleichen?? Nüsse sind doch viel gesünder!
Statt dem vielen Zucker...
ne, das mit den Kalorien hat echt keine Logik- und trotzdem hält man dran fest.
Naja sie haben mir schon ziemlich geholfen- abgesehen davon, dass ich wegen ihnen in die MS gerutscht bin, weiß ich momentan wenigstens, wann ich noch kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich was gegessen hab.
Aber ich hoffe natürlich, dass ich langfristig gesehen, wieder auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl hören kann und die dummen Zahlen endlich aus meinem Kopf rausbekomme.
Wir schaffen das, Flügelchen! :wink:

Und was mir auch noch aufgefallen ist, während der letzten 6 Tage...es ist total schwierig für mich, NICHT auf die Waage zu steigen. Nach dem Aufstehen sprinte ich zunächst in die Küche und trinke etwas, damit ich nicht auf die Waage steige, weil ich weiß, dass die Zahl durch das getrunkene Wasser verfälscht sein würde.
Die Maßnahme klingt zwar ziemlich komisch, aber sie hilft mir sehr.
Zumal ich weiß, dass ich sofort einen FA hätte an dem Tag, an dem ich auf die Waage steige.
Aber ich schaffe es, einen Monat ohne- das traue ich mir zu! :wink:

Ich hab mir aber auch noch weitere Gedanken gemacht..ob ich diesen Monat FA-frei durchstehe..und ich muss sagen, meine Gedanken sind an Halloween hängengeblieben. Ich treffe mich nämlich an diesem Tag mit einigen Mädels und wir wollen eine Videonacht mit Pizza und viel Süßkram machen.
Ehrlich gesagt, graust es mich total davor: Wie kann ich denn da KEINEN FA haben? Okay, ich weiß, dass es noch sehr lange hin ist, bis dahin, aber es zerbricht mir trotzdem den Kopf.
Mein Plan wäre, es zu versuchen keinen FA zu bekommen, sondern mich einfach nur "etwas" zu überessen- halt in dem Grad, in dem die anderen es auch machen. Ich weiß nur nicht ganz, ob ich das schaffen würde..

Aber bis dahin werde ich auf jeden Fall keinen FA haben! Hoffe ich..ich kämpfe!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen und hoffentlich FA-freien Tag! Genießt die Zeit und seid stolz auf euch! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#67
Guten Abend ihr Lieben!

Heute war auch wieder ein guter Tag - etwas zu viel Süßes (hab mir keine klare Grenze gesetzt, das war wohl der Fehler, kann halt doch noch nicht damit umgehen), aber egal, dann achte ich halt die nächsten Tage mehr darauf. Passt schon! :wink:

Vor solchen "Ereignissen" hab ich auch noch Angst, Kätzchen. Ich würde mir wahrscheinlich vorher überlegen, wieviel ich essen will, dass es für mich okay ist und dann versuchen, mich eisern daran zu halten. Damit es gar nicht erst "zu viel" (was auch immer das für den einzelnen bedeuten mag) werden kann und der Gedanke "jetzt ist eh schon alles egal" nicht aufkommt. Aber ob das wirklich praktisch möglich ist, ist eine andere Frage. Bei mir ist es halt so, dass wenn ich einfach drauflos esse, dann wird es sicher zu nem FA. Wie wenn zB abends mal Knabberzeug auf dem Tisch steht - da fang ich lieber gar nicht erst mit an, ist sowieso ungesund das Zeug.
Muss man wohl einfach ausprobieren, wie man am Besten damit klar kommt. Naja.. :roll: :wink:

Jetzt mach ich mir noch schön ne Kanne Tee, zünd Kerzen an und warte, bis mein Schatz vorbei kommt! :-X))
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#68
Super, Flügelchen (darf ich dich so nennen? :wink: )!!
Ich finds echt prima, dass du deinen Tag erfolgreich gemeistert hast und sogar nicht den Faden verloren hast, als du festgestellt hast, dass es doch etwas zu viel Süßes war- Respekt! :D
flügelviech hat geschrieben:Ich würde mir wahrscheinlich vorher überlegen, wieviel ich essen will, dass es für mich okay ist und dann versuchen, mich eisern daran zu halten.
Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, was genau auf dem Tisch stehen wird, weil es so gemacht wird, dass jeder was zum Knabbern mitbringt und nur die Pizza schon vorher bestellt wird- das macht dann die, bei der wir auch übernachten. Ja, schwierig..ich würde wirklich total gerne vorplanen, aber es ist halt so schwierig. Und von Vornerein sagen, dass ich gar keinen Süßkram esse, ist auch doof, weil ich schonmal darauf angesprochen worden bin, warum ich denn von dem Knabberkram nichts nehmen würde..und ich will ja irgendwie unauffällig bleiben.
Mal schauen, vielleicht fällt mir noch eine schöne Lösung ein. :wink:
flügelviech hat geschrieben:Jetzt mach ich mir noch schön ne Kanne Tee, zünd Kerzen an und warte, bis mein Schatz vorbei kommt! :-X))
Das klingt total kuschelig! Na dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend! :mrgreen: :-X)
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mi Okt 07, 2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#69
klar darfst du mich Flügelchen nennen! :wink:

noch mal zu dem Halloween-Abend:
Wie wär's, wenn du dir einfach vornimmst, bei der Pizza zu bleiben und dann noch was Süßes als Nachtisch und fertig? Dann "musst" du nicht auch noch bei dem Knabberzeug zugreifen - sag einfach, dass du nach der Pizza satt bist und gut. Ich würde sagen, jemandem, der "normal" isst, geht's da auch nicht anders. Da fällst du bestimmt nicht auf.

Dir auch noch nen schönen Abend!


Mal was anderes:

Wo ist denn eigentlich Lunbella???
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#72
hey gut, halt anstrengend. aber hat geklappt

finds halt gerade noch doppelt schwer, weil ich die neue arbeit begonnen hab und da läuft dann alles wieder anders mit dem essen und nicht geregelt. zudem halt nicht gerade WAS ich will. alles ist von dem her schwer :(

sitz auch gerade da und meine gedanken kreisen ganz schön.

bin aber immer fleiiiisssiiiig am mitlesen *brav*

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#73
Hallo ihr Lieben!
Mein Tag verlief ebenfalls sehr gut! Obwohl, ich hab heut auch ein bisschen zu viel zugelangt :D, aber das hat mich heut komischerweise auch gar nicht gestört. Vielleicht liegst darin, dass mein Tag heute ziemlich anstrengend, aufregend und ereignisreich war. Ist viel passiert, und ich fühl mich irgendwie richtig glücklich :D

@flüvie: Also dann hat sich mein beten ausgezahlt, das find ich ja großartig, dann war es nicht umsonst. Hab mir nämlich sehr viel Mühe gegeben :wink: Bei mir wars heut auch wieder traumhaft schön, und sie sagen noch bis Do so schönes Wetter an. Herrlich!!!!
Ich find es auch super, wie du mit deiner Situation heut umgegangen bist. Vielleicht brauchen wir das einfach ab und zu und vielleicht ist das auch normal? Ich hab mir heut auch gedacht, war das jetzt zuviel? Und dann hab ich mir gedacht, vielleicht braucht mein Körper es momentan einfach. Schließlich müssen wir uns ja auch von unseren Quälereien erholen, nicht.

@Kätzchen: Ich denk wie flügelvieh, außerdem musst du dich für nichts rechtfertigen! Probier mal, nicht drüber nachzudenken, ist ja auch noch eine weile bist dorthin, vielleicht denkst du dann schon ein wenig anders. Das mit der Waage und deiner Strategie dafür find ich echt gut, aber warum willst du sie nicht gleich sein lassen? Ich denk mir, ich hätte mehr Angst davor erst in einen Monat wieder drauf zu steigen, weil ich dann ...naja, ich weiß nicht. Ich hab die Waage total verbannt, ich hab nicht mal eine. Und du sagst ja auch selbst, dass du sofort einen FA hättest, wenn du auf die Waage steigst. Vielleicht schaffst du es auch ganz ohne.

@Hey Luni: "ichdichfestdrückentu" Wünsch dir ganz viel Kraft für diese Woche! Wird sicher bald besser werden, Veränderungen und neue Umstände sind immer schwer.

Wünsch euch allen eine gute Nacht, schöne Träume und einen wundervollen Tag morgen!
Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#74
crisu1 hat geschrieben:Das mit der Waage und deiner Strategie dafür find ich echt gut, aber warum willst du sie nicht gleich sein lassen?
Das ist jetzt vielleicht schwierig, das zu glauben, weil ich es selber nicht ganz glauben, kann, aber der Grund, weshalb ich meine Waage nicht ganz verbanne ist, dass mein Therapeut es mir nicht erlaubt!

Er meint halt zu mir, dass er immer wissen will, wieviel ich wiege, damit ER sozusagen die Kontrolle über mich behält. Er will glaub ich einfach nicht, dass ich wieder ins UG rutsche und will deshalb immer wieder mein Gewicht hören.. :roll:

Das Komische ist nur, dass er selber damit anfing, dass ich vielleicht wieder in die Symptomatik des BEDs rutschen würde, als ich meine 2 FA-Wochen hatte. Ich hab da ja auch ein wenig zugenommen. Und da meinte er trotzdem noch: "Also eigentlich wäre es mir noch immer lieber, sie würden mehr wiegen!", aber hat gleichzeitig halt gesagt, dass ich noch immer das Mädchen sei, dass MS hatte und die Willenskraft habe, mit dem Fressen aufzuhören! Und es auch wieder schaffen würde, meine Nahrungszufuhr zu reduzieren.

Ich blick irgendwie auch nicht ganz durch, was er jetzt eigentlich von mir und meinem Gewicht hören will...egal.
Und der zweite Grund ist, dass es die Waage meiner Mum ist und sie die vor einigen Wochen erst neu gekauft hat- die wird mich sie sicher nicht wegschmeißen lassen! Zumal sie selber sehr stark ihr Gewicht kontrolliert..

Naja und jetzt zum heutigen Tag:
der war mal wieder super! Ich muss mir nur morgen mal wieder was Warmes kaufen..heute sind meine Nudeln alle gegangen und morgen will ich nicht nichts Warmes essen- ich kauf mir glaub ich wieder Spinat-Käse-Taschen, die sind so super lecker! :D
Ich habe gestern Abend schon die Angst gehabt, dass es heute zu einem FA kommen könnte, weil ich nicht mehr so viele unterschiedliche Nahrungsmittel im Haus habe...und da kommt es bei mir ziemlich schnell zu FAs, weil ich einfach unzufrieden damit bin, den ganzen Tag fast das selbe zu essen. Aber morgen wird ja wieder eingekauft! :wink:
crisu1 hat geschrieben:Mein Tag verlief ebenfalls sehr gut! Obwohl, ich hab heut auch ein bisschen zu viel zugelangt , aber das hat mich heut komischerweise auch gar nicht gestört. Vielleicht liegst darin, dass mein Tag heute ziemlich anstrengend, aufregend und ereignisreich war. Ist viel passiert, und ich fühl mich irgendwie richtig glücklich
Das sind tolle Neuigkeiten! :D
Ihr seid ja beide richtige Durchstarter, du und Flügelchen! Das ist echt klasse, dass ihr beide es schon schafft, ohne schlechtes Gewissen mehr zu essen!
Ich will das mal am Freitag ausprobieren, um mir mal was nach den ganzen Klausuren zu gönnen. Ich hab mir schon überlegt, dass ich mir einen Streuseltaler kaufen werde- die hauen echt rein, aber ich will einfach mal ausprobieren, ob ich es schaffe, mehr als den Tagesbedarf (Ich immer mit meinem Tagesbedarf...lol) zu essen, ohne gleich durchzudrehen. Wie schon gesagt, ich hab es ja auswärts schon geschafft...und jetzt will ich es mal zu Hause schaffen!
Meine Mum darf nur nichts mitbekommen von dem Streuseltaler..die würde durchdrehen wegen des vielen Zuckers :roll:
Aber das ist mir egal und der ist ja auch so super lecker, dass das auch mal sein muss! :mrgreen:

Und Lunbella: es ist schon ok, wenn du nicht regelmäßig schreiben kannst, weil du so viel arbeiten musst- Hauptsache ist, dass es dir gut geht! :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#75
Hey Kätzchen!
Schon klar, ich verstehe. Ich glaube fest, dass du es trotzdem schaffen wirst! Obwohl ich das von deinem Therapeuten irgendwie nicht verstehe. Der sollte ja wissen, dass die Waage ein gefährliches Ding für Menschen mit ES ist. Auch das Argument wegen dem UG kann man nicht zählen, weil man es ja sowieso sehen würde, oder? Aber egal, lass dich nur nicht unterkriegen, gell :wink:
Gönn dir ruhig deinen Streuseltaler, den verdienst du dich wirklich! So wie du kämpfst und dich bemühst! Spitze, weiter so, und toi, toi, toi für deine Klausuren!
Ach ja, wegen schlechten Gewissen, das hatte ich gestern zuerst schon. Aber ich hab dann versucht meine Gedanken selbst zu verändern, und das funktioniert. Ich hatte gestern einen anstrengenden Tag, da braucht mein Körper das einfach ... so in der Art. Und es war ja kein FA sondern einfach ein bisschen, oder sagen wir etwas mehr, als ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Das ist auch mal ok. Ich bin stolz darauf, dass es nicht noch mehr wurde und mit k***** endete, oder so.
Also, du hast eine anstrengende Woche, da darf man sich belohnen :wink:

Mein Tag hat heut schon gut begonnen und geht momentan auch so weiter, obwohl er ziemlich anstrengend wird. Hab heut am Abend noch Einschulung für meinen neuen Nebenjob. Irgendwie hab ich gerade heut keinen Bock drauf, bin so verdammt müde, aber was solls, muss auch sein.
Schönen Tag euch allen lg Crisu