Kündige die Freundschaft zu B.

#1
Schönen guten morgen allerseits!!

So ich hab es satt, mich von "meiner Freundin" namens B. noch länger fertig machen zu lassen!! Aus! Schluss! Vorbei!

Ich war in den letzten Tagen brav und vor allem gestern, 1. Tag nach Jahren!!!! k.frei und noch dazu gefrühstückt (sonst nie), Mittag warm (kenn ich auch nicht mehr) und abends auch noch etwas gegessen und später noch genascht!!! bin so stolz auf mich!!! Kein schlechtes Gewissen, nichts ...

Und die Thera wirkt, ich glaub es wird von mal zu mal immer leichter hinzugehen und es werden immer mehr Fortschritte!!! zwar langsam aber egal, immerhin!! ich glaubnun ibn ich auf dem richtigen Weg!!!! :) Hab zwar letzte Woche Freitag noch geschrieben, dass ich mir unsicher usw bin, aber nein, jetzt bin ich mir ganz sicher JA ZUR THERAPIE!!!!!!

lg und einen schönen tag :D
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#3
danke danke :D durchhaltevermögen kann ich gut gebrauchen :D

stationär, ich denk oft dran, würd ich irgendwie auch gerne, aber dann würd alles auffallen, da mama zBsp denkt ich wär schon gesund, seit jahren!!! naja jetzt hab ich es heuer erst! :oops: geschafft mal eine ganz normale, gesprächstherapie anzufangen.... aber immerhin, besser als gar nix, und ich merk, es tut mir doch gut,....

wie gehts dir?? bist du in therapie??

glG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#4
also deine mutter sollte kein hindernis sein, in erster linie ist es wichtig das du gesund wirst, schließlich bist nur du der wichtigste mensch in deinem leben!
im leute motivieren bin ich ein held, aber wenn ich das auf mein leben umwälze funktioniert das eher weniger bis gar nicht! :)

ich bin seit jahren in gesprächstherapie hab aber erst im mai DIE eine gefunden bei der ich das gefühl habe meine sorgen sind ausreichend um eine therapie zu machen, das war früher immer meine angst, das ich "zu wenig" krank sei als manch andere und somit nicht berechtig mich therapieren zu lassen...klingt blöd ich weiß!:)

ich war dann mit 17 schon mal stationär in behandlung, jedoch in einer psychatrie, da ging es eher um meine depressionen...die esstörung hab ich damals gar nicht erwähnt, aber es war eine der schlimmsten erfahrungen die ich jemals gemacht habe, dort möchte ich niemals mehr hin...

jetzt hat meine psychiaterin einen antrag für eine REHA gestellt, wo ich sobald ein platz frei ist hin muss...da sie meint das meine gesundheit zur zeit zu sehr in mitleidenschaft gezogen wird und wenn ich nicht auf REHA fahre, muss sie wohl oder übel den hausarzt informieren und dann ist das womöglich alles nicht mehr auf der freiwilligen-basis!

wie es mir geht....das fragt mich so selten jemand...naja zur zeit hab ich die phase wo ich versuche so wenig wie möglich zu mir zu nehmen und alles muss gesund sein, aber ich schaff es dann oft nichtmal dies bei mir zu behalten :( mein problem ist leider auch, meint meine therapeutin, das ich nicht einsehe das dies eine krankheit ist, das es für mich völlig normal ist und mir die folgen egal sind :roll:
(ich hoffe ich darf das hier so schreiben...wenn das zu genau ist, entschuldige ich mich schon mal im vorhinein :( )

wie geht es dir? schon einen weiteren fortschitt verbucht?


liebe grüße
glöckchen

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#5
ja also das kenn ich auch nur allzu gut, andre leute zu motivieren!!!! aber das tu ich auch gerne!! da denk ich gar nicht an mich, andre versuchen es zwar auch mich zu motivieren, aber wenn ich selber dafür nichts tu, bringt das auch nichts,.... aber bei andren hab ich immer super tipps auf lager usw.,... und es tut auch manchen menschen weh, wenn sie sehen, dass ich es an mir selber nicht auch selber durchführ,... aber jetzt MOTIVIER ICH MICH MAL :)

na das ist sehr wichtig dass du eine therapeutin gefunden hast, mit der du gut kannst!!!! super!!!! war sicher auch nicht einfach, einige durchzumachen u wieder zu neuen zu gehen, aber wenn du sie nun gefunden hast, freu ich mich für dich!!!!!!!

ja also dass zu wenig "krank", hab ich letzte woche auch mit meinem therapeuten durchgesprochen....

mhmm, naja und möchtest du nicht lieber gesund werden als anstatt wieder auf REHA zu gehen???? für mich wär dies unvorstellbar, 1. wegen den leuten und 2. wegen arbeit,...

wieso fragt dich selten jemand, wie es dir geht???

die phase kenn ich bis vor letzten freitag ;-) so wenig wie mögl zu essen bzw und auch noch dies auszuk., aber ist jetzt vorbei, kämpfe gerade weil ich gerade essen war und ich total voll bin, kenne dieses gefühl nicht mehr bzw. kennen schon aber dann war der näxte gang gleich zur toilette und ABER DIESMAL NICHT NEIN NEIN NEIN!!!! will bei der näxten therastunde ja erzählen wie "toll" die woche war!!!!

ja also weitere fortschritt war, dass ich heut wieder essen war u zwar gerade kämpf, aber ich werde den kampf gewinnen :D

wer weiß eigentlich von deiner krankheit???

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#7
hehe, das wegen dem fragen wie es mir geht...ich bin einer der besten aber unterbezahltesten:) schauspieler die es gibt...ich bin eben gut im schön reden und wenn mich jemand fragt dann geht es mir natürlich blendend, in meiner vergangenheit bin ich mit der wahrheit nie wirklich gut gefahren...also hab ich für mich den weg eingeschlagen besser nichts zu sagen und den anderen meine volle aufmerksamkeit zu schenken.

wer weiß davon...gute frage, jetzt dadurch das ich auf reha muss wissen ein paar das es mir nicht so wirklich gut geht, aber um was es sich genau dabei handelt weiß eigentlich kaum jemand.

meine therapeutin meint das man einen stationären psychiatrie aufenthalt nicht mit einer reha vergleichen kann, sei meint weiters das wir wenn wir uns einmal in der woche sehen nicht wirklich etwas weiter bringen, da für mich dies alles ein teil meines lebens ist und ich es für normal empfinde, ich an keinerlei folgen denke und mir mein gesundheitszustand eigentlich egal ist... :roll:

und hast du es vor deiner mutter zu erzählen?

liebe grüße
glöckchen

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#8
morgääähhnnn!!!

hey schauspielerin bist du? wollte ich früher auch immer werden :) wobei im leben bin ich eh auch eine :roll:

naja, von der therapie weiß sie nichts wirklich, sie hat mich mal zwar angerufen während der stunde und da es so gehallt hat, fragte sie wo ich wär, ich hatte natürlich 100000ausreden, doch sie glaubte mir nicht, dann sagte ich ihr dass ich bei einem therapeuten war und was war, sie stellte mir 10000 fragen und warum,wieso, weshalb, .... so schlecht könnte es mir ja nicht gehen, sie hatte es schwerer im leben und brauchte keine therapie,... ja somit hab ich es dann auch gelassen, ihr weiter davon zu erzählen,.... ja einmal als ich nachts heimkam u bisschen etwas getrunken hatte und sie noch mit mir reden wollte, da ergab es sich auch und ich sagte ihr dass ich wieder beim therapeuten war,...aber seitdem ist nichts und ich will es ihr auch nicht erzählen, da 1. sie wegen b. sowieso glaubt dass ich es hinter mir hab und dann eben müsst ich ihr gründe afuzählen warum ich denn sonst hingeh...alles nicht so einfach....

und wann gehts bei dir dann los und für wie lange??

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#9
jaja ich meinte ebenfalls das ich mein leben schaupielere!:) ich selber bin keiner!

wie war es denn damals als sie es wusste? konnte sich nicht damit umgehen? ich denke dieses thema beschäftigt dich sehr und ich weiß nicht wie gut oder schlecht du dich mit ihr verstehst, aber vielleicht könnte sie ja eine stütze für dich sein...wenn du es schaffst sie einzuweihen dann fällt mal ein problem weg, das dir sehr viel kopfzerbrechen bereitet.

also meine therapeutin meinte das dieses programm mindestens 6 wochen dauern wird, wann weiß ich noch nicht genau, ich werde innerhalb der nächsten zwei wochen mal zu einem erstgespräch hinfahren müssen und dann werde ich (da ich ja zur zeit keinen job habe) auf die liste "auf abruf bereit" gesetzt, das heißt wenn etwas frei wird, dann kann ich sofort hin. und soweit ich weiß geht es schneller bei ES, weil dort auch andere psychische erkrankungen behandelt werden...aber mal sehn...ich lass euch hier sicher nicht unwissend wanns los geht, bin ja jetzt schon nervös :roll:

liebe grüße
glöckchen

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#10
ahh okeee, bin ich auf der leitung gestanden,hihi, dachte du wärst schauspielerin,... :)

also wie sie damals draufkam, war es ein ziemlicher schock für sie, naja umgehen konnte sie "nicht" wirklich, zuerst hat sie mich zu einem mädl vermittelt, das selbst an MS und B leidete, sie hat sie durch einen bekannten kennengelernt und mit ihr gesprochen und eben von mir erzählt, sie meinte ich sollte doch mal zu ihr schauen, ja das dauerte auch eine zeit, bis ich mich traute, ... tja und als ich dann bei ihr war, hatte ich gleich einmal einen kreislaufzusammenbruch, als sie mir ihre geschichte schilderte, da es mir ab diesem zeitpunkt bewusst wurde dass ich "krank" bin... ja und dann hat meine mutter mir eine tel.nr von einem therapeuten gegeben, hab zwar angerufen aber nachdem sich die dame gemeldet hat, wieder aufgelegt, .... naja dann hatte ich einen freund und sie hoffte dass ich durch ihn gesund werde,.... als ich dann mit einem anderen zusammen war, hat sie mich öfters gefragt, wie es mir ginge und ob bzw wie ich es geschafft hätte, ja hab mich dann an meine ex ausgeredet u somit glaubt sie dass es mir gut geht, obwohl sie schiebt schon noch oft meldungen, dass ich "zu dünn" wär oder wenn andre leute sie draufansprechen dass ich dünn wär, und wenn ich ihr dann drauf sag dass ich eh zugenommeen hab und NICHT DÜNN bin, wird sie gleich "böse" bzw ist sie wie soll ich sagen, irgendwie fertig oder so,.... sie sagt dann gleich drauf, jaja sehr dick bist du und ob ich normal wär,.... ich glaub da sitzt aber bei ihr die angst noch drinnen wieder reinzukippen oder so???....

ich versteh mich sonst sehr gut mit ihr, nur das will ich auf keinen fall, dass sie etwas weiß, weil sie sonst wieder sorgen macht und ich mag es nicht wenn sie sich sorgen um mich macht,..weißt du?!?

das glaub ich dir dass du schon nervös bist, wär ich auch!!!! aber es ist eine gute option und schließlich willst du ja auch gesund werden!!!!!!!! ja lass uns auf jeden fall am laufenden!!!

und wie wars es bei dir? sind deine eltern draufgekommen? wohnst du eigentlich noch daheim??

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#11
ja das mit den sorgen das verstehe ich natürlich...klar will man jemanden den man liebt nicht zu stark belasten, dachte nur vielleicht wäre sie dir ein stütze auf dem weg raus aus der sucht!

bei mir gings damals mit 14 los aber da hat noch nicht wirklich jemand etwas davon gemerkt, bin dann mit 16 ausgezogen zu meinen damaligen freund weils zu hause sowieso nicht gut lief, in dieser zeit war ich dann ein monat stationär in behandlung aber da erwähnte ich die ES nicht da ich es nicht als schlimm empfand, war eigentlich dort um meine depressionen in den griff zu kriegen. mit 18 bin ich dann nach wien gezogen um weiter weg zu sein außerdem hasste ich meine heimatsstadt :)

meine eltern haben sich jetzt vor kurzem getrennt und ich muss zugeben das hat meinen zustand verschlechtert, hätte nie damit gerechnet, es kam sehr plötzlich und da meine therapeutin nun meinte ich sollte eine Reha beginnen hab ich ihnen das mitgeteilt, aber ich denke die beiden können sich nicht wirklich etwas darunter vorstellen, sie sehen das nicht so dramatisch denke ich.

wohnst du noch zu hause?

liebe grüße
glöckchen

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#12
mhmm naja eine stütze, glaub eher das gegenteil wär der fall bzw eher wieder die kontrolle wenn ich nach dem essen aufs wc gehen würde und dann wär sie wieder "traurig, fertig,..."

das tut mir leid mit deinen eltern und noch dazu wenn es so plötzlich gekommen ist,... *drückdich* sicher nicht einfach, wenn es dir selber schon nicht so prächtig geht und dann noch so etwas...... aber viell hilft dir es dann wenn du in reha gehst, bisschen abstand vom ganzen und wenn du nur auf dich gestellt bist, ich wünsch dir auf jeden fall ganz ganz viel kraft und energie, damit du das gut bewältigst!!!!!!!

ja ich wohne noch immer zuhause,.....

lG
ENJOY YOUR LIFE!

Re: Kündige die Freundschaft zu B.

#14
hey!

najaaaa........ich glaub ich sollte den betreff ändern,... :( sch.sch.sch.
hab einfach keine kraft u energie zurzeit, könnt auch nur schlafen, neben dem fortgehen, eins von beiden sind bei mir gerade an oberster stelle..... in der arbeit find ich auch wenig motivation,... keine ahnung,... kenn mich selbst nicht, so wie ich zurzeit drauf bin,.... naja, ....... was solls.......

lG
ENJOY YOUR LIFE!