Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#46
hey,
crisu1 hat geschrieben: Ich wollte nur meinen neuen Lebensabschnitt zeitlich festmachen, das ist alles. Und insgeheim hab ich mir das Datum auch schon länger ausgesucht und mich darauf vorbereitet.
Wie genau hast du dich denn darauf vorbereitet?
Und es ist so - gemeinsam macht stark, auch wenn jeder für sich selbst den Kampf kämpfen muß.
das stimmt wirklich, obwohl ich derzeit ja nicht ganz so motiviert bin zu kämpfen, hilft mir der threat hier sehr, meine eigenen gründe und gedanken nochmal neu zu sammeln. ich fiebere quasie voll mit und bekomm selbst dabei auch wieder mehr mut an mir zu arbeiten.

lg
tini
Tue was in deiner Macht steht,
akkzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu kennen.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#47
oh das mit den spaziergängen würde ich auch sooo gerne machen, aber nicht da wo ich wohne. ich wohne hinter dem bahnhof in ner grossstadt. bin halt auf dem land aufgewachsen und gehe lieber dort spazieren ;)

hab wohl auch genügend bewegung in meinem beruf ;) da bin ich ab und an echt froh ums Sofa *hihi*

Ich hoffe ihr geniesst das Wetter heute und habt hoffentlich auch nen freien tag!

Grüsse und bis nächste Wocheeeee

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#48
Ja, die Spaziergänge..bei so einem Wetter, das momentan vor meiner Tür herrscht, bin ich ehrlich gesagt zu faul dafür. :wink:
Zu stürmisch, zu regnerisch und zu kalt, irgendwie.^^

Aber was mir wirklich häufig hilft, ist dieses Forum! Auch gerade hatte ich nach dem Mittagessen noch total Appetitt auf mehr Nahrungsmittel, aber dann hab ich mich einfach vor den PC gesetzt und was ist passiert? Mein Appetitt ist weg!

Und jetzt bitte nicht falsch verstehen: Ich benutze das Forum nicht, um hungern zu können. Den Gedanken hatte ich nämlich auch mal gehabt- ne, ich will jetzt wieder normal essen! Das ist mir gestern wirklich das erste Mal so wirklich klargeworden..und da ist es sehr hilfreich, sich nicht auf die Waage zu stellen! :wink:

Mein Tag verlief echt super! Und mir geht es auch noch immer gut- ich hab eigentlich gar keinen Drang nach einem FA, der Drang ist ja grad vorbeigegangen :mrgreen:

Ich weiß nur ganz genau, dass ich mir noch einen Tag einbauen muss, an dem ich etwas mehr als normal essen kann- so einen "grauen" Tag. Damit ich nicht das Gefühl habe, mir Essen in irgendeiner Form zu verbieten. Das tue ich auch nicht, aber ich weiß ganz genau, dass ich mit der Zeit einen Drang nach mehr habe, wenn ich jeden Tag Tagesbedarf esse.

@Caruso
Ah okay, ich dachte nämlich, du willst nicht, dass ich hier reinschreibe, weil der Fred schon wegen mir zu einem Wer-macht-mit-Thread wird. Gut, dass du das nochmal erklärt hast. :mrgreen:
Na dann kann ich ja fleißig weiterschreiben..hehe 8)

@Flügelvieh Mir hat es damals immer geholfen, wenn ich nach dem Essen noch 2 Äpfel esse..wegen Fruchtzucker und so.
Weiß nicht, ob es dir auch helfen könnte- kannst du ja mal ausprobieren..aber du schaffst das!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#49
Ja, ich find es auch großartig, wie sich der Thread entwickelt hat! Schön, dass so viele hier regelmäßig mit dabei sind :D
Heut ist so ein wunderbarer Tag und es ist so schön draußen! Bin grad von einem langen Spaziergang mit einer Freundin zurück. Werd mich jetzt nachher aber wohl in die Sonne setzen, das muss man schließlich noch ausnutzen, solang es geht!
Ich versteh dich Luni, bin ebenfalls am Land aufgewachsen und es gibt nichts schöneres als in der Natur spazieren zu gehen. Wohn zwar jetzt selbst in einer Stadt, aber die ist ziemlich klein, eine eher ländliche Stadt, da gibt es zum Glück genug Möglichkeiten die Natur zu genießen. Das brauch ich momentan total, das tut mir echt gut. Vielleicht liegt es auch am Wetter, aber ich fühl mich echt gut momentan.

Hey flügelvieh! Sicher hab ich auch noch Gedanken an FA´s, das kann man sicher nicht von heut auf morgen abstellen. Ich versuch mich halt nur gezielt davon abzulenken. Zum Glück hab ich momentan auch viel Arbeit, sodass ich auch wenig Zeit hab. Und das spazieren nach dem Essen ist eben auch so eine Strategie. Ich hatte immer das Problem mit dem Essen aufzuhören, d. h. wenn ich einen Bissen gemacht habe, musste ich immer weiter essen und konnte es nicht mehr lassen. Deswegen geh ich jetzt nach jeder Mahlzeit raus, und wenn es auch nur kurz ist. So kann ich meine Gedanken weiter zu essen ablegen. Und das hat jetzt immer funktioniert, die letzten Tage zumindest. Natürlich weiß ich nicht, ob das jedem hilft, ich denke man muss da so selbst seine Strategien finden, wie man gegen "dumme Gedanken" vorgeht. Jedenfalls find ichs großartig, dass es bei dir momentan auch super läuft! Weiter so! Kämpf gegen die Gedanken an!

Und tinette: Also ich bin ja schon länger in Therapie. Ich habe dadurch viel gelernt und auch einiges verändern können. Außerdem hab ich mich in letzter Zeit bzw. seit längerer Zeit sehr intensiv mit mir und meinem Leben beschäftigt. Ich weiß mittlerweile die gründe und mir wurde sehr, sehr viel bewusst. Ich hab viel über mein Leben nachgedacht, über meine Wünsche, Träume und Ziele. Und schlussendlich hab ich mir fix vorgenommen, nun endgültig mein Leben zu verändern.
Schön, dass du Mut bekommst an dir zu arbeiten! Bist du in Therapie?

So, also wie gesagt, ich werd jetzt noch die Sonne ein wenig genießen, geht eh bald unter. Lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#51
malen!! wie wär es mit bilder malen?! das geht eh meistens lange. hab mich eingedeckt mit wänden und farbe. also wär das ja suuupa *smile*

so muss jetzt noch einkaufen, ein wenig was zu Hause erledigen und dann ab zu schatzi spatzi. hoff ich lese beim nächstes mal wieder solch schöne sachen.

küsschen an euch!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#52
Guten Morgen, meine Mitkämpfer!

Also ich für meinen Teil kann wieder nur gutes berichten! Habe gestern gleich 2 Es(s)-Probleme gemeistert! :D Und ich war ne Stunde draußen laufen und konnte den wunderschönen Herbst genießen!

Kennt ihr das auch - man wacht morgens auf und ist im ersten Moment noch super-schläfrig-gut-drauf und dann überlegt man, was am Tag zuvor "passiert" ist, ob es ein guter oder ein schlechter Tag war...
Im ersten Moment dachte ich, bäh, schon wieder ein beschissener Tag hinter mir - bis mir aufgefallen ist, dass es ja gar nicht so war! :roll: :wink: So viel zur Macht der Gewohnheit!

@ crisu: Ich will mich gerade generell an Obst halten, wenn der Heißhunger bzw Schokohunger kommt - der war bisher immer weg, wenn ich nen Apfel oder so gegessen hab. Man muss sich nur dazu bringen, einen Apfel zu essen :roll: . Aber das wird!

So long - genießt den schönen Sonntag!

Flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#53
Schönen guten morgen,

das tut echt gut, schon gleich morgens zu lesen, dass ihr den Tag gestern alle irgendwie gemeistert hab :lol: . ich freu mich wirklich für euch und auch für mich - hatte gestern au keinen FA :D

@crisu: ich war bis vor 2 monaten in thera. werd mir aber jetzt nen neuen therapeuten suchen, weil ich mim alten nicht mehr so klar komm. nur leider dauert dass ein bisschen bis man in so nem provinzkäffchen wie ich wohn nen guten therapeuten findet bei dem man nicht über ein halbes jahr warten bis. werd aber auf jeden fall wieder thera machen, und die brauch ich auch wenn ich endgültig mit meiner ES abschließen will.

Also, ich hoffe ihr habt heute alle wieder einen schönen Tag, und ich wünsch euch ganz viel Kraft.

lg tini
Tue was in deiner Macht steht,
akkzeptiere was nicht in deiner Macht steht,
und lerne den Unterschied zwischen beiden zu kennen.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#54
Hallo alle zusammen! Ja, das sind ja großartige Neugigkeiten, weiter so! Ich kann ebenfalls nur positives berichten! Und heute ist schon wieder so ein traumhafter Tag, den werd ich gleich wieder im Freien verbringen!

@flügelvieh: Ja, das stimmt, is prinzipiell ein guter Tipp, funktioniert bei mir nur leider nicht, weil ich Fructoseintoleranz habe. Wenn ich einen Apfel esse bekomm ich einen Bauch, als ob ich im 9 Monat schwanger wäre, und dass ist im Moment gerade nicht sehr hilfreich, weil dann die Gefahr fürs k***** wieder steigt. Aber sonst auf alle Fälle. Wie gesagt, ich denke, es muss jeder selbst probieren, was ihm hilft bzw. nicht. Bei mir funktioniert es gut mit einer Karotte oder auch Salzstangen (ein paar) sind gut, Essiggurken helfen mir auch, um den Heißhunger zu beseitigen. Jedenfalls kannst du stolz auf dich sein, dass du die letzten Tage so gut gemeistert hast!

@Tini: Ja super, vielleicht funktioniert es ja heute auch! Wünsch dir jedenfalls einen schönen Tag!
Und das wegen dem Therapeuten, da wünsch ich dir ganz viel Glück, dass du bald den richtigen findest. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, vor allem in kleineren Städen und so (komm selbst aus so einer Gegend :) ), daher weiß ich wie mühsam die Suche ist. Und eine Therapie mit jemanden, mit dem man nicht kann, funktioniert ja echt nicht, sondern bewirkt vielleicht eher das Gegenteil. Also, ich drück dir die Daumen, dass du bald wen findest! Alles Liebe!

So, werd jetzt die Sonne genießen gehen
lg Crisu

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#55
uups - crisu, ich wollte eigentlich @kätzchen schreiben, von ihr hab ich ja den tipp bekommen!

aber trotzdem: fructoseintoleranz?? hast du die von geburt an? oder ist die erst später gekommen? ich glaube, das würde mich mehr fertig machen, als wenn ich keine schokolade mehr essen dürfte. heißt das, du kannst gar kein obst essen?
puh... essiggurken bei süßhunger?! ich glaub, das wär nix für mich! :wink:

aber suuuuper, dass es bei dir auch so gut klappt! so muss es sein! dann können wir uns ja voller elan in die neue woche stürzen!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#56
Guten Morgen zusammen!
Das Wochenende lief einfach super. Obwohl ich viel Arbeit hatte, konnte ich dennoch die Tage genießen. Jetzt gehts auf in die neue Woche und ich bin noch immer voller Motivation und auch voller Freude. Mir gehts momentan einfach gut.
Was tut sich bei euch so?

@flüvie: Ist ja wirklich ein guter Tipp! Fructoseintoleranz, da bin ich ungefähr vor drei Jahren draufgekommen. Oft glaub ich, dass das auch durch meine ES entstanden ist, ich weiß es nicht. Ich hab ja auch Lactoseintoleranz und vermutlich Zöliakie. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich überhaupt kein Obst Essen darf, ich muss eben nur an den Fruchtzuckergehalt achten, und Äpfel beispielsweise haben sehr viel Fructose. Ich muss für mich selbst austesten, was ich gut vertrage und was nicht. Das mit den Äpfel ist für mich auch irgendwie hart, weil ich Äpfel immer geliebt habe! Aber wenn man eben drauf kommt, dass sie der Grund für den aufgeblähten Bauch sind, nun ja, dann muss man sie eben lassen.
Essiggurken deswegen, ich hab eigentlich nie so einen richtigen Süßhunger, sondern einfach nur so einen enormen Heißhunger nach allem. Da funktioniert das, bei mir halt, super.
Wünsch dir einen schönen Tag!
Das Leben ist schön!

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#57
Das Leben ist schön!
Richtig!!!
Ich hab gestern Abend vor'm schlafen zum ersten Mal seit Monaten (?!) in mein Tagebuch "Es geht mir gut" geschrieben. Es hat einfach nichts besser gepasst!
Ich bin so stolz auf uns, dass wir so stark sind! Hey - ich hab meinen gefürchteten 4. Tag gestern überstanden! Jetzt kann es nur noch besser werden!! :mrgreen:

Lactoseintoleranz auch noch? :shock: Und was ist Zöliaki? Da musst du ja echt verdammt arg auf deine Ernährung schauen... Manche Dinge sind einfach nur ungerecht


Wünsch dir auch nen schönen Tag! (Wobei das Wetter lässt bei mir langsam zu wünsch übrig - Regen...)
Flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#58
Oh ja, das Leben ist schööön! :D

Mein Wochenende verlief essenstechnisch auch echt super! Ich genieße die Zeit, die ich nicht im Kreislauf der FAs verbringe und mich einfach mal den schönen Dingen des Lebens widme- auch wenn es einfach mal ein Gespräch mit meiner Mum ist.

Naja und heute hat die Klausurenwoche angefangen...total dumm die Deutsch-LK Klausur. Wir hatten nur 60 (!) Minuten Zeit für einen Textvergleich und die Analyse eines Verhältnisses zwischen 2 Roamanfiguren- das ist doch die Höhe! Ich hab daas zeitlich echt überhaupt nicht hinbekommen und jetzt hoffe ich nur, dass die Bewertung nicht so streng ausfallen wird...aber meine Bedenken hab ich heute noch ohne FA gemeistert! Auch wenn ich in Gedanken schon wieder beim Essen bin- oh nein...

aber das stehe ich durch! Oder ich mach heute nen "grauen" Tag und gönne mir ein wenig...ach keine Ahnung, ob ich überhaupt schon so weit bin, graue Tage ohne Fa durchzustehen- bei mir zu Hause klappt es ja eher selten, immer nur auswärts...vielleicht sollte ich es mal probieren?

Oh Mensch..aber doch nicht jetzt, wo ich so FA-hibbelig bin... :roll:

Ich schaff das! Und ich werd euch Bescheid geben, ob ich einen grauen Tag durchgezogen habe :mrgreen:

Aber ihr macht das wirklich super!
Naja, ist halt nur dumm crisu, dass du diese Fructoseintoleranz hast- ehrlich, wenn ich sowas hätte, würde ich sterben! All das leckere Obst! Und ich LIEBE Obst einfach- vor alllem all dieser Süßkram, wie eben Äpfel oder Mangos..aber wenn Essiggurken helfen, dann ist ja auch gut :wink:

Und Flügelvieh: Find ich gut, dass mein Tipp mit den Äpfeln dir hilft! Ich glaub, ich muss mir jetzt selbst erstmal Äpfel holen, sonst bin ich Kühlschrank-gefährdet 8)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#59
Hey Kätzchen!

Und wie ist dein Tag noch gelaufen? FA-technisch? Bei mir wars in der Oberstufe, bzw dann in den letzten Monaten vorm Abi ganz schlimm... (Du bist doch in der Oberstufe, oder? Wegen LK mein ich)
Was ist denn ein grauer Tag? Ein Tag, an dem du nach Lust und Laune ist, ohne zu kontrollieren oder wie?

Liebe Grüße,
Flüvi
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

#60
Hey Kätzchen!
Wie ist es dir denn ergangen? Hab dir jedenfalls schöne Gedanken und Durchhaltevermögen geschickt. Hoff, es ist angekommen :wink:
Trotzdem, super, dass das Wochenende so gut lief! Wegen FI, ja ärgert mich auch ziemlich, ich habe Obst auch immer über alles geliebt. Jetzt bleibt das beschränkt auf Bananen und so, und Bananen, naja, ich weiß nicht, Begeisterung hält sich in Grenzen.
Jedenfalls lass dich von deiner harten Klausurwoche nur nicht unterkriegen! Viel Glück!!!

Bei mir liefs heut auch wieder gut! Super sag ich nicht, denn ich hatte schon zwei FA-Gedanken. Is aber alles gut gegangen, zum Glück war heut wieder so ein traumhafter Tag :D Da kann man dann gleich raus, und dann kommt man auch gleich auf andere Gedanken.
Schick euch allen liebe Grüße! Weiter so, geht ja bei uns allen gut voran :D