Hm. Ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir heute schon mehrfach Gedanken darüber gemacht, was ich am besten dazu schreiben kann.Tinette hat geschrieben:Du hast recht, genau da liegt das Problem. Die Frage ist nur wie lernt man sich in seinem Körper wohlzufühlen? Ich hab zwar sehr viel aus der Klinik mitgenommen, aber meine Körperwahrnehmung hat sich leider nicht verändert.
Hast du es geschafft, dich jetzt so wohl zu fühlen wie du bist und deine Empfindungen nicht von dieser doofen Zahl abhängig zu machen?

Ist ja oft so, an manchen Tagen fühlt man sich fett und trägt seine Lieblingsjeans und sie passt, an anderen Tagen kommt man sich weniger dick/normal vor und man trägt dieselbe Jeans, die genauso passt. Daran habe ich früher immer festgemacht, dass ich mal wieder meiner Wahrnehmung zum Opfer falle und habe dann dementsprechend daran gearbeitet das nicht so wichtig zu nehmen. So dass ich zwar wusste, dass ich mich heute fett fühle, aber dass das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, da mir das gestern anders ging und man, rein rational gesehen, sich an einem Tag normalerweise nicht so sehr verändert.
Das hat mir auf jeden Fall geholfen und hilft mir an schlechten Tagen noch immer.
Außerdem finde ich es hilfreich ein gutes Körpergefühl zu entwickeln, durch Tanzen, Kampfsport, Körpertherapie etc., ich habe einfach gelernt mich differenzierter wahrzunehmen, was auch hilft, jedoch auch seine Zeit braucht. Ja.
So ungefähr. Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich noch etwas.
Alles Liebe, Colour